1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2024/25

• NHL
  • dany_
  • 17. Februar 2024 um 17:49
  • Geschlossen
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. Januar 2025 um 17:52
    Zitat von open ice

Das hat Gregor Baumgartner (Runde 2 und 5) auch geschafft Popcorn

solche schlimmen Wörter nehm ich nicht in den Mund

• Meister0312
    Rookie
    • 20. Januar 2025 um 17:52
    Zitat von Klaro

Draft 2015: #35 S. Aho, #135 Kaprizov

Die ICE-Bekannten #54 Graham Knott, #61 Jeremy Bracco, #64 Denis Yan, #65 Andrew Nielsen, #84 Deven Sideroff, #106 Adam Helewka, #131 Matt Bradley wurden alle im selben Jahr vor Kaprizov gedraftet ^^. Das zeigt einmal mehr, was für eine Lotterie das ab den ersten 20-30 das eigentlich ist. Selbst in den Top10 kannst nie sicher sein, dass es für die NHL reicht, jedoch kann einer aus der 5-7. Runde im Nachhinein der Beste seines Jahrgangs werden. Kaprizov ist weit davon weg, der Beste zu sein, aber Datsyuk z. B. hats aus der 6 Runde immerhin zu Platz 3 seines Jahres gebracht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Januar 2025 um 18:29
    Zitat von Meister0312

Datsyuk z. B. hats aus der 6 Runde immerhin zu Platz 3 seines Jahres gebracht.

Zetterberg aus runde 7 auf Platz 3 bei den Punkten

• Klaro
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 18:34
    Zitat von Meister0312

Kaprizov ist weit davon weg, der Beste zu sein, aber Datsyuk z. B. hats aus der 6 Runde immerhin zu Platz 3 seines Jahres gebracht.

Ich wollte bewusst nicht in Urzeiten zurück gehen aber aktuell halte ich Kaprizov neben Kucherov für den spielstärksten Russen in der NHL. Was der in der bisherigen Saison auch defensiv hackelt da muss sich sogar Kuch hinten anstellen. Was ihm fehlt ist halt das physische Spiel aber das ist bei Kuch jetzt auch keine Wucht wenn wir jetzt seinen Landmann Ovi als Vergleich her nehmen. Ein Panarin kommt an beide nicht ran.

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (20. Januar 2025 um 18:44)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. Januar 2025 um 18:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sour-Fox

nicht nur Russen, sagt euch Conner Bleackley was? Nein? mir auch nicht, aber er wurde zwei mal im Draft gepickt 2014 als 23. von den Avs und 2016 in Runde 5 von den Blues, für ne ereignislose ECHL Karriere :D

Nie werd ich den vergessen. Wo doch ein Pastrnak zu dem Zeitpunkt noch verfügbar war...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Klaro
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 18:48

Ich freue mich auf einen feinen Hockeyabend :).

Um 19:00 Uhr als Vorspeise Bruins vs. Sharks und

ab 21:00 Uhr als Hauptspeise Avalanche vs. Wild :thumbup:.

:prost:

• divis
    Nordique
    • 20. Januar 2025 um 20:43
    Zitat von Meister0312

Die ICE-Bekannten #54 Graham Knott, #61 Jeremy Bracco, #64 Denis Yan, #65 Andrew Nielsen, #84 Deven Sideroff, #106 Adam Helewka, #131 Matt Bradley wurden alle im selben Jahr vor Kaprizov gedraftet ^^. Das zeigt einmal mehr, was für eine Lotterie das ab den ersten 20-30 das eigentlich ist. Selbst in den Top10 kannst nie sicher sein, dass es für die NHL reicht, jedoch kann einer aus der 5-7. Runde im Nachhinein der Beste seines Jahrgangs werden. Kaprizov ist weit davon weg, der Beste zu sein, aber Datsyuk z. B. hats aus der 6 Runde immerhin zu Platz 3 seines Jahres gebracht.

Diesbezüglich fällt mir immer ein, dass Lucas Lessio (#56 2011) ein Draftnachbar von Nikita Kucherov (#58) war.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Januar 2025 um 23:06

die NYI "verstärken" sich mit DeAngelo, das wird lustig unter Roy ^^

und die Utah Yetis haben heute ihren Namen nicht eingetragen bekommen, werdens also doch beim HC bleiben? :D

• divis
    Nordique
    • 25. Januar 2025 um 02:45

Na bumm.

Mikko Rantanen nach Carolina, nachdem er sich mit den Avs nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen hat können.

Dafür wohl Nečas und Kotkaniemi nach Colorado.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: Jack Drury, nicht Kotkaniemi.

Einmal editiert, zuletzt von divis (25. Januar 2025 um 03:07)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 25. Januar 2025 um 06:58

Shit...

Irgendwie zu befürchten gewesen und besser als ihn für nichts zu verlieren, aber das tut sehr weh. Wäre interessant was Mac and Makar dazu sagen.

Ich muss das ganze erst verdauen, aber auf den ersten Blick bin ich vom Return her nicht unbedingt begeistert. Wobei was Chicago da bei dem Trade gekriegt hat, ist ja noch deutlich schlechter.

Einmal editiert, zuletzt von Stickoxydal (25. Januar 2025 um 08:29)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Januar 2025 um 08:18
    • Offizieller Beitrag

Wow, das ist immer surreal wenn so franchise player wo anders hingehen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Januar 2025 um 11:30

Crosby will be next

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Januar 2025 um 12:28
    Zitat von divis

Na bumm.

Mikko Rantanen nach Carolina, nachdem er sich mit den Avs nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen hat können.

Dafür wohl Nečas und Kotkaniemi nach Colorado.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: Jack Drury, nicht Kotkaniemi.

Alles anzeigen

Ein echter Blockbuster. Den Coloradofans tut es sicher weh, könnte mir aber gut vorstellen, dass für beide Organisationen ein Win Win ist.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Januar 2025 um 12:46

Carolina muss Rantanen erstmal halten können, ansonsten wars ein teurer Trade, denk aber die Verlängerung wird schon fix sein.

Patman
    Forumsdepression
    • 25. Januar 2025 um 12:54

Bitter für die AVS, aber klar, dass man Rantanen nicht die geforderten 13-14 Millionen zahlen kann, noch dazu wär er dann teurer wie MacKinnon.

CAR kann sich ihn durch das auslaufen der Verträge von Orlov und Hall dann leisten. Finde ich trotzdem zu viel.

• Klaro
    NHL
    • 25. Januar 2025 um 13:05
    Zitat von Stickoxydal

Shit...

Irgendwie zu befürchten gewesen und besser als ihn für nichts zu verlieren, aber das tut sehr weh. Wäre interessant was Mac and Makar dazu sagen.

Ich muss das ganze erst verdauen, aber auf den ersten Blick bin ich vom Return her nicht unbedingt begeistert. Wobei was Chicago da bei dem Trade gekriegt hat, ist ja noch deutlich schlechter.

Chicago will wohl letzter werden ;).

Ich finde den Return ok denn Necas ist bedeutend billiger, zwei Jahre jünger und punktemäßig ist er in dieser Saison nicht viel schlechter wie Rantanen und der Beste bei den Canes, dazu gibts Drury noch dazu.

Carolina scheint ziemlich all in zu gehen im Rennen um den Cup.

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (25. Januar 2025 um 13:17)

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Januar 2025 um 13:35
    Zitat von Sour-Fox

Carolina muss Rantanen erstmal halten können, ansonsten wars ein teurer Trade, denk aber die Verlängerung wird schon fix sein.

Yupp, für sie zu hoffen. Und sie haben da aus meiner Sicht mehr Spielraum als Col und die "gesündere" Cap-Struktur.

Wobei Necas ja auch angeblich aus Carolina weg wollte, von dem her haben sie vielleicht auch weniger hergegeben, als es scheint.

• outi#44
    Nachwuchs
    • 25. Januar 2025 um 13:58

Hallo,

Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin seit 20 Jahren Black Wings Fan, lese seit Jahren hier im Forum mit und schaue seit heuer auch regelmäßig NHL Spiele.

Was ich nicht verstehe ist, was CHI mit dem Trade zwischen den AVS und CAR zu tun hat? Hall für nen Draft Pick zu traden macht für mich wenig Sinn. Kann mir das bitte wer erklären?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. Januar 2025 um 14:03
    Zitat von Patman

CAR kann sich ihn durch das auslaufen der Verträge von Orlov und Hall dann leisten. Finde ich trotzdem zu viel.

Der Vertrag von Burns läuft auch aus.

An die Summen werden wir uns mit dem stark steigenden Cap gewöhnen müssen. Auf der anderen Seite muß auch Rantanen jetzt beweisen wie gut er ohne McKinnnon ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Januar 2025 um 14:12

Bzgl. resignen von Rantanen: Carolina hat da eigentlich eine klare Agenda wer wieviel bekommt und es würd mich sehr wundern, wenn man das für Rantanen alles über Bord wirft...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Januar 2025 um 14:17

die Owner dürften schon wissen wie hoch der Cap steigt, das wird Carolina eingeplant haben bei den 14M die Rantanen haben will

• Klaro
    NHL
    • 25. Januar 2025 um 14:23

Und jetzt noch ein Trade Barkov vs. Aho :prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Januar 2025 um 14:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von outi#44

Hall für nen Draft Pick zu traden macht für mich wenig Sinn. Kann mir das bitte wer erklären?

Hab jetzt den Trade nicht im Detail studiert, aber Taylor Halls Vertrag läuft mit Ende der Saison aus und wenn man weiß, dass es keine Chance gibt, den Spieler zu verlängern oder man selbst auch kein Interesse daran hat, den Spieler mit einem neuen Vertrag auszustatten, dann macht es vor allem für die Teams, welche die Playoffs nicht schaffen und/oder in einem Rebuild sind Sinn, den Spieler zur oder vor der Trade-Deadline für Picks zu traden, weil so bekommt man noch was fürn Rebuild zurück für einen Spieler, der sowieso kurze Zeit später weg wäre. Für einen Cup-Contender hingegen kann es Sinn machen, Draft Picks zu opfern, um sich vor der Trade-Deadline noch einmal zu verstärken.

• utility73
    KHL
    • 25. Januar 2025 um 15:16

Ja seh ich auch so.

Chicago sieht wohl keine weiter Rolle für Hall im Rebuild.
    So kriegen sie immerhin einen Draft Pick (zurück) und sparen sich wohl auch ein bisserl Gehalt für den Rest der Saison, in der es sportlich ja um nichts mehr geht wofür man einen Hall benötigen würde.

Patman
    Forumsdepression
    • 25. Januar 2025 um 15:17
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bzgl. resignen von Rantanen: Carolina hat da eigentlich eine klare Agenda wer wieviel bekommt und es würd mich sehr wundern, wenn man das für Rantanen alles über Bord wirft...

Wenn man nicht bereit wäre Rantanen die 13+ Mio. zu zahlen, dann hätte man ihm wohl nicht ertraded. ;) Rantanen wird es wurscht sein, dann geht er halt nach Anaheim.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™