1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

50.Rd. Black Wings Linz - EC IDM Wärmepumpen VSV, So. 2024-02-18 17:30 Uhr

• Jabberwocky
  • 16. Februar 2024 um 22:39
  • welovehockey
    MEISTER
    • 18. Februar 2024 um 20:36
    Zitat von steveberge

Besser mit den Jungen ein / zwei Tore kassieren als mit einer blauen Linie herumgurken.... Die waren am Ende durch, die Linzer sind ja mit Tempo dahergekommen, da sind unsere gar nicht mehr nach.... Leider... Da wären ein paar Shifts der Jungen gut... auch vielleicht mit ein paar Seniors zusammen, dafür sind die ja auch da... Golod hat ja gefühlt auch in allen Linien gespielt ;)

Schwierig. Ja, dass sagen wir jetzt, nach dem knappen 1:2. Wenn die Partie in OT geht, oder eben wir Treffer Nr.2 machen, redet keiner drüber ob Geifes oder Tschurnig lange genug sm Eis waren.

Sicher ein zweischneidiges Schwert. Wenn, dann musst die Jungs von Saisonbeginn an einbauen und versuchen heranzuführen.

Jetzt, in einer PO mäßigen Partie die einfach ins kalte Wasser zu werfen und hoffen das es gut geht, empfinde zumindest ich gegenüber den Jungs nicht fair.

Aber ich bin natürlich bei Dir und wünsche mir ja auch ein stabiles 4 Linien Spiel.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2024 um 20:36
    Zitat von _Phoenix_

Viel schlimmerer Fehler war, dass du nicht kommentiert hast.

na geh, wir hätten sonst auf Perlen wie "Maxim Wetzl" verzichten müssen ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Februar 2024 um 20:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mpfanner

Nicht unser "Fehler".
    Die PP-Einblendung kam automatisch von der Zeitnehmung und unsere TV-GFX konnte das nicht manuell wegmachen.

Danke für die Aufklärung

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2024 um 20:48

Also den Heimvorteil der Linzer hat man heute durch den Fernseher gespürt, da kommt schon ordentlich Druck von den Rängen, sehr geil! :thumbup:

Die Längsseiten oder zumindest eine haben ja immer noch die Steherreihen oder?

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 18. Februar 2024 um 20:59
    Zitat von Skuggan #4

Also den Heimvorteil der Linzer hat man heute durch den Fernseher gespürt, da kommt schon ordentlich Druck von den Rängen, sehr geil! :thumbup:

jop....mit 3 fanclubs schön verteilt......

• schlagi009
    BWL
    • 18. Februar 2024 um 21:02
    Zitat von Skuggan #4

Bei beiden Längsseiten sind über die ganze Spielfeldlänge hinter den Sitzern Stehplätze. Auf der Nordseite der Halle aber mehr als auf der Südseite - da sind 2 Sitzer Reihen weniger und stattdessen steher.

• Martin29
    NHL
    • 18. Februar 2024 um 21:02

Danke an die Villacher für die faire Gratulation an die Linzer Mannschaft!

Die Gemüter sind nach dem Spiel abgekühlt und das ist auch gut so. :)

Heute hat am Schluss die Mannschaft gewonnen, die noch etwas mehr Gas im Tank hatte. Man muss aber auch sagen, dass Phil auf all-in gegangen ist im letzten Drittel mit der Linienänderung in den ersten beiden Linien und der Forcierung der 27-49-7 Formation.

Ich fand den Auswärtsauftritt des VSV in den ersten beiden Dritteln sehr stark. Kaum gute Chancen zu gelassen, im Konter immer gefährlich.

Also wenns euren neuen Flügel mit der 74 (Golod?) nächste Saison nicht brauchts, dann schickts ihn in die schöne Stahlstadt, wo heute wieder mal richtig Stimmung war in der Hütte (halt erst nach dem Ausgleich, aber naja... ;)

Für uns warens natürlich ganz wichtige Punkte. In Asiago müssen wir das halt bestätigen. Und da krieg ich jetzt schon Kopfweh, wenn ich daran denke.

• Killerbee0815
    EHC
    • 18. Februar 2024 um 21:13

Bei uns war heute das Publikum der 6. Feldspieler, mega Stimmung in der Halle.

Wie geil wäre wenn wir (Linz), ihr (VSV) und Innsbruck fix ins Playoff schaffen und Bozen verliert gegen Vorarlberg in den Pre Playoffs.

:)

Wir brauchen mehr Mannschaft aus Österreich vorne.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Februar 2024 um 21:23

Linz hat nach der Durststrecke sportlich und von den Fans her wieder an die Vergangenheit angeschlossen. Gott sei Dank. War selbst 2x vorort und es war immer wieder ein Erlebnis. Meiner Meinung nach hätten wir das Spiel nicht so aus der Hand geben müssen. Leider haben uns Rodmans taktische Irrnisse außer Tritt gebracht. Wir sind teilweise wieder in alte Muster verfallen, in denen es am Spielaufbau von hinten komplett hapert. Aus meiner Sicht wärt ihr heute zu schlagen gewesen. Ein Punkt für uns wäre vielleicht gerecht, aber so ist es halt. Gratulation jedenfalls!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Februar 2024 um 21:30

Wahrscheinlich werde ich gleich wieder von einigen hier gesteinigt.

Aber für mich wirkte der VSV ab Drittel 3 stehend K.O.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Februar 2024 um 21:33
    Zitat von Daimx

Wahrscheinlich werde ich gleich wieder von einigen hier gesteinigt.

Aber für mich wirkte der VSV ab Drittel 3 stehend K.O.

Nein, wirst du nicht, aber wenn’s halt nur mehr mit 2,5 Linien in so einer intensiven Partie spielst, bist am Ende halt blau.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Februar 2024 um 21:38
    Zitat von Grosco70

Nein, wirst du nicht, aber wenn’s halt nur mehr mit 2,5 Linien in so einer intensiven Partie spielst, bist am Ende halt blau.

Ganz genau. Somit war es für Villach eine unnötige Niederlage, denn spielerisch seid ihr besser.

Aber die Linzer hatten einfach mehr Kondition und Power. Dennoch war es zum Teil erschreckend, wir sehr uns Collins vorne gefehlt hat. Man kann eben doch nicht von Stuart verlangen, dass er ihn ersetzt. Er hat seine Qualitäten, aber jene taugen eben eher für den Spot in der dritten Linie.

Golod ist echt stark. Unglaublich aktiv dieser junge Herr.... 8)

Alles Gute den Villachern! :prost:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Februar 2024 um 21:54
    Zitat von el_greco

Ganz genau. Somit war es für Villach eine unnötige Niederlage, denn spielerisch seid ihr besser.

Aber die Linzer hatten einfach mehr Kondition und Power. Dennoch war es zum Teil erschreckend, wir sehr uns Collins vorne gefehlt hat. Man kann eben doch nicht von Stuart verlangen, dass er ihn ersetzt. Er hat seine Qualitäten, aber jene taugen eben eher für den Spot in der dritten Linie.

Golod ist echt stark. Unglaublich aktiv dieser junge Herr.... 8)

Alles Gute den Villachern! :prost:

Wenn das nur die Collins Kritiker auch so sehen würden.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Februar 2024 um 22:01
    Zitat von Daimx

Wenn das nur die Collins Kritiker auch so sehen würden.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Collins aus der ersten Saisonhälfte wenig mit dem Collins aus den letzten 10 Spielen zu tun hatte.

Bei Knott ist es umgekehrt. Wenn sie beide liefern, sieht es gut aus für uns. 😉

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 01:19
    Zitat von Grosco70

wenn’s halt nur mehr mit 2,5 Linien in so einer intensiven Partie spielst, bist am Ende halt blau.

... und das kann uns mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen Innsbruck auch passieren, weil das ist, scheint´s, die neue Taktik. Wir spielen ziemlich lange ziemlich gut wie heute - aber halt nicht lang genug.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 19. Februar 2024 um 05:29

Rodman sagte im Interview, dass uns zum Schluss die Energie gefehlt hat. Na bumm, wie kann das denn passiert sein?

• Meister0312
    Rookie
    • 19. Februar 2024 um 06:05
    Zitat von el_greco

Bei Knott ist es umgekehrt. Wenn sie beide liefern, sieht es gut aus für uns. 😉

Wobei mir der gestern wieder getaugt hat. Hat viel versucht, das ihm in der ersten Saisonhälfte aufgegangen wäre. Da hat oft das bisschen Glück gefehlt, das er im Oktober/November ein paar mal zu viel hatte.

Aber da mache ich mir keine Sorgen, wenn der jetzt wieder so weiter macht, haben wir bald wieder 2 Top Center fürs Scoring.

• Martin29
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 10:05
    Zitat von Meister0312

Wobei mir der gestern wieder getaugt hat. Hat viel versucht, das ihm in der ersten Saisonhälfte aufgegangen wäre. Da hat oft das bisschen Glück gefehlt, das er im Oktober/November ein paar mal zu viel hatte.

Aber da mache ich mir keine Sorgen, wenn der jetzt wieder so weiter macht, haben wir bald wieder 2 Top Center fürs Scoring.

Finde ich auch. Knott wirkte gestern von der Körpersprache wieder ganz anders als in den letzten Wochen. Man hatte das Gefühl, er will unbedingt noch was bewegen im gestrigen Spiel.

MMn war es gestern sein bestes Spiel in diesem Jahr bisher.

• Lempi
    Obmann
    • 19. Februar 2024 um 10:12

Spannende Partei gestern. Ein Spiel das ständig an Messers Schneide zu stehen schien. Teilweise etwas krampfartig mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Phil gestern dann im Desperation Mode mit seinen Linienumstellungen. Alle 4 Linien durchzutauschen ist schon gewagt, aber hat gut funktioniert - nämlich alle Linien mMn.

Wie mpfanner schon vor dem Spiel sagte: "Das wär eine geile PO-Paarung mit Historie."

Und genau das hat man gestern auch schon gespürt.

Stärkster VSVler sicher Lamo. Unsere Konter hat er gut gelesen und echt tlw. super gehext. Beim 2. Tor wär er auch noch fast dran gewesen.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 19. Februar 2024 um 10:13
    Zitat von Skindred ctd

... und das kann uns mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen Innsbruck auch passieren, weil das ist, scheint´s, die neue Taktik. Wir spielen ziemlich lange ziemlich gut wie heute - aber halt nicht lang genug.

2,5 Linientaktik kann aktiv nur eine einzelne Begründung/Ziel haben:

Nämlich so schnell als möglich ein 3:0 oder 4:0 herauszuschiessen

Wenn das aber nit klappt, dann ist irgendwann das zweite Drittel vorbei, es steht noch immer nicht mehr als ein vlt 1 Torevorsprung da und dann hat das andere Team plötzlich Luft.

• schlagi009
    BWL
    • 19. Februar 2024 um 10:19
    Zitat von Speckbrot

2,5 Linientaktik kann aktiv nur eine einzelne Begründung/Ziel haben:

Nämlich so schnell als möglich ein 3:0 oder 4:0 herauszuschiessen

Wenn das aber nit klappt, dann ist irgendwann das zweite Drittel vorbei, es steht noch immer nicht mehr als ein vlt 1 Torevorsprung da und dann hat das andere Team plötzlich Luft.

Das ist halt gegen ein Team wie uns, wo man versucht das ganze Jahr über ein 4 Linienspiel durchzuziehen, auch wenn Ausfälle vorhanden sind, wohl keine so gute Taktik. Unsere Spieler der hinteren Reihen wie Gaffal, Feldner, Pusnik, Brucker, ... fressen halt auch nicht so leicht Gegentore.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 19. Februar 2024 um 10:31

Ich freu mich riesig über den Sieg aber bis auf die zwei Tore ist die Scheibe überhaupt nicht für BWL gehupft. Es war also auch eine Glückssache. Man hat den Vsv im letzten Drittel praktisch überlaufen. Und somit dieses Glpck auch mit erzwungen. Aber jetzt so hinzudrücken auf diese Vsv Truppe finde ich nicht ok. Die Burschen habe. Sie extrem Tür verkauft und gewhert mit allem was sie hatten. Mehr war halt nicht drin. Sollte man wirklich nicht auf anhin in die Playoffs kommen ist immer noch die Qualirunde da. Den BWL hat es letztes Jahr gar nicht so geschadet! Also Kopf hoch und nicht aufgeben. Und vielleicht sehen wir uns ja im Viertelfinale wieder. Wird dann ein geile enge Serie werden !

• starting six
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 11:17
    Zitat von dernixwisser

Ich freu mich riesig über den Sieg aber bis auf die zwei Tore ist die Scheibe überhaupt nicht für BWL gehupft. Es war also auch eine Glückssache. Man hat den Vsv im letzten Drittel praktisch überlaufen. Und somit dieses Glpck auch mit erzwungen. Aber jetzt so hinzudrücken auf diese Vsv Truppe finde ich nicht ok. Die Burschen habe. Sie extrem Tür verkauft und gewhert mit allem was sie hatten. Mehr war halt nicht drin. Sollte man wirklich nicht auf anhin in die Playoffs kommen ist immer noch die Qualirunde da. Den BWL hat es letztes Jahr gar nicht so geschadet! Also Kopf hoch und nicht aufgeben. Und vielleicht sehen wir uns ja im Viertelfinale wieder. Wird dann ein geile enge Serie werden !

Glück würde ich es nicht nennen , der bessere gameplan hat entschieden, weil Rodmann seine Burschen leergespielt hat. was aber in den letzten 5 Minuten taktisch von beiden Seiten abging war fast schon katastrophal. Linz letztendlich verdienter Sieger.

• habedieehre
    Gast
    • 19. Februar 2024 um 14:33

Etwas late to the party, aber, was für ein Sieg gestern! Was für eine Stimmung in der Halle! Ein Fest!

Ich sah im ersten Drittel beide Mannschaften ebenbürtig, vielleicht die etwas besseren Chancen für Villach. War vom ersten Moment an ein schnelles, energetisches Match (immerhin hat unsere #37 es geschafft, nach 30 Sekunden eine erste Strafe auszufassen). Im zweiten Drittel ist uns auf das 0:1 hin nicht wirklich etwas eingefallen. Gab zwar schon ein, zwei gute Chancen, aber so richtig hätte ich am Ende des Drittels nicht auf einen Turnaround zu hoffen gewagt. Aaaaaaaber dann, das dritte Drittel, bist du deppat! Wie wurden denn da die Linien umgestellt, Lebler zu Knott und St-Amant, das hab ich mitgekriegt, aber sonst? Spätestens beim 2:1 hat's das Hallendach gehoben, Gänsehaut pur, für sowas geht man in die Halle! Danke an die Mannschaft und danke ans Publikum!

Die Villacher sah ich gesamt auf jeden Fall auch sehr stark. Nur das dritte Drittel, da wollten wir das dann mehr irgendwie. Die neuen Spieler, v. a. dieser Golod, sehr super, was der da gestern gezeigt hat!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. Februar 2024 um 21:29

So stell ich mir das vor, toller Einsatz Bravo Jungs 💪🏻

Hoffentlich kommt Knott jetzt wieder in Fahrt, wir benötigen ihn unbedingt 🙏🏻

Kristler hat einen großen Schritt gemacht, der taugt mir derzeit voll! Schade für Feldner, der ist eine Arme Sau in der 3.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™