Die Fragen dürfen ruhig zukunftsorientierter - also über die Playoffs hinaus - sein, da das Interview vermutlich erst frühestens am Montag online gehen wird.
aber montag wirds ja erst 3:0 für uns stehen, da laufen die playoffs noch
Die Fragen dürfen ruhig zukunftsorientierter - also über die Playoffs hinaus - sein, da das Interview vermutlich erst frühestens am Montag online gehen wird.
aber montag wirds ja erst 3:0 für uns stehen, da laufen die playoffs noch
Max Girschele
Mich würde interessieren, ob es in naher oder ferner Zukunft Ambitionen gibt, die Halle zu vergrößern bzw. ob eine neue Halle realistisch erscheint.
Man sieht ja aktuell, dass die Auslastung in den letzten Spielen des GD und auch in den PO wieder an die 100 Prozent geht.
Gerade beim Thema Sitzplätze (da es da doch sehr wenige gibt), würde ich Potential sehen. Kenne selbst persönlich einige Leute, die gern bei den Spielen sein würden, jedoch mangels Sitzplatz zu Hause bleiben. Steher ist ja trotzdem nicht jedermanns Sache.
Vor allem sieht ja man ja in Linz bei den Fußballstadien, dass da, sofern ein Wille von allen Seiten gegeben ist, einiges möglich ist.
Man blickt ja als Linz Fan doch etwas neidvoll nach zB Fehérvár, die ein tolles Stadion haben.
Und sofern darüber Auskunft gegeben wird, ob man als Verein plant, Leistungsträger wie St Amant, Knott, Söllinger oder Roe, sofern möglich, auch langfristig, also für die kommenden Jahre an den Verein zu binden.
Gibt es von eurer Seite Input oder Fragen, die ich mitnehmen soll?
Wie viele Imports man nächstes Jahr einplant? Falls Stuart und Ograjenšek bleiben, sollte man mMn auf 9 erhöhen. Oder will man unbedingt bei den 8 bleiben?
Wie kann man es schaffen, gute Österreicher zu verpflichten, die nicht nach einer guten (oder sogar durchschnittlichen, siehe Feldner) Saison innerhalb der Liga wechseln? Romig ist ein positives Beispiel, genau wie Kristler oder Lebler. Aber jüngere, halbwegs brauchbare Österreicher können wir selten halten. Kirchschläger, Feldner, Haudum, Wolf(?), Schnetzer (gut, der wollte es in CH probieren). Mich würde hier interessieren, ob man sich dazu Gedanken macht, vielleicht auch ein wenig mehr Geld in die Hand nimmt um diese länger zu binden?
Max Girschele
Mich würde interessieren, ob es in naher oder ferner Zukunft Ambitionen gibt, die Halle zu vergrößern bzw. ob eine neue Halle realistisch erscheint.
Man sieht ja aktuell, dass die Auslastung in den letzten Spielen des GD und auch in den PO wieder an die 100 Prozent geht.
Gerade beim Thema Sitzplätze (da es da doch sehr wenige gibt), würde ich Potential sehen. Kenne selbst persönlich einige Leute, die gern bei den Spielen sein würden, jedoch mangels Sitzplatz zu Hause bleiben. Steher ist ja trotzdem nicht jedermanns Sache.
Vor allem sieht ja man ja in Linz bei den Fußballstadien, dass da, sofern ein Wille von allen Seiten gegeben ist, einiges möglich ist.Man blickt ja als Linz Fan doch etwas neidvoll nach zB Fehérvár, die ein tolles Stadion haben.
angeblich waren mal 66.000 Ticketanfragen für das Graz Spiel oder KAC Spiel. Im GD war nicht immer ausverkauft, im Playoff kenn ich auch viele Leute die gerne gehen würden, aber keine Karten bekommen. Du hast recht beide Linzer Fussballvereine haben brandneue Stadien erhalten, das Linzer Eishockey hätte sich auch eine neue moderne Halle verdient, mit genügend Parkplätzen usw.
Einen Hallenausbau sollte man erst dann andenken wenn die Halle auch im GD wieder zu 99% an Auslastung stellt.
Ich werde für Halbfinal-Spiel 2 morgen in Linz sein und habe davor die Gelegenheit, ein Interview mit Präsident Peter Nader führen zu dürfen.
Wie sieht es in den nächsten Jahren mit einem 2em Team aus? ALPS oder ÖHL
Wird wieder ein Farmteam aufgebaut oder wird etwas mehr mit Gmunden oder anderen AHL Teams gearbeitet.
Wie stehts um die Zusammenarbeit mit der Akademie?
Es wurde in den Vergangenheit immer mal wieder über die Zusammenarbeit (wie auch immer diese aussieht) mit einem NHL Team gemunkelt. Würde so etwas Sinn machen und gibt's diesbezüglich auch schon was konkretes.
Man könnte hier sicher von Trainigscamps und der gleichen profitieren.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein 😅
66.000 Ticketanfragen
Serverzugriffe waren gemeint, da viele geglaubt haben, mit mehreren Geräten kommen schneller an die Tickets, bzw. mit 20 mal Ein- und wieder Aussteigen.
angeblich waren mal 66.000 Ticketanfragen für das Graz Spiel oder KAC Spiel. Im GD war nicht immer ausverkauft, im Playoff kenn ich auch viele Leute die gerne gehen würden, aber keine Karten bekommen. Du hast recht beide Linzer Fussballvereine haben brandneue Stadien erhalten, das Linzer Eishockey hätte sich auch eine neue moderne Halle verdient, mit genügend Parkplätzen usw.
nein, das waren Website-Anfragen... wenn mehrere Fans mit Handy, Tablet und PC gleichzeitig versuchen kann i ma das dann erklären....
Einen Hallenausbau sollte man erst dann andenken wenn die Halle auch im GD wieder zu 99% an Auslastung stellt.
Wenn es ständig ausverkauft ist, wie erreiche ich dann neue, interessierte die sich vielleicht mal ein Spiel ansehen wollen, ohne eine Dauerkarte kaufen zu wollen?
die sich vielleicht mal ein Spiel ansehen wollen
dafür baust halt keine neue, grössere halle. bin da schon bei Daimx
Wenn es ständig ausverkauft ist, wie erreiche ich dann neue, interessierte die sich vielleicht mal ein Spiel ansehen wollen, ohne eine Dauerkarte kaufen zu wollen?
Wie gesagt war die Halle im GD 1 mal oder so ausverkauft. Ansonsten war die Auslastung nie über 90%.
Und das in den Playoffs generell mehr Leute kommen als im GD ist auch logisch. Aber dafür die Halle ausbauen oder neu bauen zahlt sich halt zum aktuellen zuseherstand im GD nicht wirklich aus.
über Gratis Streams oder Verlosen von Codes für Streams z.B.
neue Halle wirds ziemlich sicher ned spielen in de nächsten Jahre, wüsst aktuell nicht mal wo man die hinstellen sollt
wenn ich den LASK als Beispiel nehme, dann ist der Schnitt seit der neuen modernen Arena auch besser als früher, und zu alten Gugl Zeiten haben auch an die 20.000 reingepasst, ich rechne nicht die Paschinger Stadion Zeiten.
Ich denke wenn BWL dauerhaft wachsen will, dann müsste man auch eine moderene, größere Arena hinstellen. Ich liebe die Atmosphäre in der Halle, aber bleibe bei der Meinung das was neues, größeres her muss
Ich werde für Halbfinal-Spiel 2 morgen in Linz sein und habe davor die Gelegenheit, ein Interview mit Präsident Peter Nader führen zu dürfen.
Bitte bei Gelegenheit von uns Fans eine großes DANKE sagen für die Summa summarum wirklich tolle Arbeit der letzten Jahre!
Mich würde interessieren, ob bzw. welche Aktivitäten nach dem Ende der Steel Wings (aka Farm Team) in Hinblick auf Nachwuchs und Integration von Nachwuchs in die Kampfmannschaft geplant sind?
Die ganzen Vertragsthemen interessieren mich natürlich auch, insb. Status Söllinger, St-Amant, Gaffal, Tirronen, ... (ich vermute aber mal, da wird er sich nicht viel entlocken lassen).
Ich liebe die Atmosphäre in der Halle, aber bleibe bei der Meinung das was neues, größeres her muss
ja aber findest nicht, dass genau die atmosphäre drunter leiden wird, wenn du eine grössere halle ist, die zu grossen teilen dann nur halb bis 2/3 voll ist?
wenn ich den LASK als Beispiel nehme, dann ist der Schnitt seit der neuen modernen Arena auch besser als früher, und zu alten Gugl Zeiten haben auch an die 20.000 reingepasst, ich rechne nicht die Paschinger Stadion Zeiten.
Ich denke wenn BWL dauerhaft wachsen will, dann müsste man auch eine moderene, größere Arena hinstellen. Ich liebe die Atmosphäre in der Halle, aber bleibe bei der Meinung das was neues, größeres her muss
Du vergleichst halt Fußball mit Eishockey. Wir müssen uns halt immer bewusst sein das König Fußball immer mehr ziehen wird als Eishockey. Und bezüglich Atmosphäre muss man schon auch sagen das wir hier von der niedrigen Hallenhöhe profitieren. Sieht man ja am besten Beispiel Fehervar. Mit der neuen Halle ist die Atmosphäre auch bedeuten leiser geworden.
Die Wahrheit liegt in der Mitte. Wir haben meiner Meinung nach zu wenige Sitzplätze für die non-VIPs. Nicht jeder Mensch will in der vierten Reihe hinter dem Tor stehen und dafür Geld ausgeben. Bei den Sitzern ist die Auslastung dementsprechend hoch. Also vielleicht wäre eine Aufstockung der jetzigen Halle das "richtigere" Thema.
wüsst aktuell nicht mal wo man die hinstellen sollt
Statt dem Kika in Urfahr. Am Platz scheiterts nicht mMn.
Aber wäre in der aktuellen Situation auch nicht notwendig, eine neue Halle zu bauen. Wir sind noch nicht dort, wo wir schon waren mit den Zuseherzahlen. Daher wird sich auch keiner außer uns hier darüber Gedanken machen.
ch denke wenn BWL dauerhaft wachsen will, dann müsste man auch eine moderene, größere Arena hinstellen. Ich liebe die Atmosphäre in der Halle, aber bleibe bei der Meinung das was neues, größeres her muss
Hier wird sicher einiges die Stadt mitreden müssen, weil alleine werden die Blackwings das nicht stemmen.
Problem ist hier das Linz hier nicht modern gedacht hat. Anstatt einem Lutz bauen zu lassen auf der Donaulände, hätte man neben dem Blau-Weiß Stadion einfach eine neue Eishalle mit Mehrzweckmöglichkeit bauen müssen. Dazu ordentliche Parkmöglichkeiten und Öffianbindung. Das wäre am Ende wahrscheinlich von Kosten Nutzen irgendwie darzustellen gewesen.
Das weitere Umbauen der aktuellen Eishalle würde sicher mit Kosten funktionieren, jedoch denke ich nicht das die LinzAG hier tief in die Geldbörse greift. Probleme mit Parkmöglichkeiten und Öffianbindung würden weiterhin bleiben und sich weiter verschlimmern
Ist eh schon geschrieben worden:
Wie siehts mit dem Budget für nächste Saison aus? Kann man was „drauflegen“ bzw. merkt er hier vllt schon die kurzfristigen Auswirkungen, dass bestehende Sponsoren hier offen sind ihr Sponsoring zu erhöhen bzw. gibt es vllt sogar schon Kontakt mit potentiellen Neusponsoren, die auf den Euphoriezug aufspringen wollen.
Wie sieht er generell den Kampf um den „Österreicherstamm“ in der Liga, wo jetzt mit den 99ers ein zusätzlicher Player aktiv ist, der „gute“ Gehälter zahlen kann.
Natürlich ist die Auslastung aktuell nicht bei 100 Prozent im GD. Die Sitzplätze von denen man auch eine halbwegs gute Sicht hat, waren aber dennoch so gut wie immer ausverkauft.
Meiner Meinung nach sollte man, sofern es finanzierbar ist, nicht auf die passende Auslastung warten. Wenn es die Möglichkeit gibt, ist eine neue Arena die perfekte Möglichkeit, das Linzer Eishockey weiter wachsen zu lassen. (Bsp: jetzt in den PO bekommt ein möglicherweise neu interessierter Zuseher keine Tickets. Aber genau die jetzigen Spiele hätten enormes Potential neue Fans für das Eishockey in Linz zu begeistern.)
Kapazität um die 7000, mehr Sitzplätze mit guter Sicht aufs Eis, moderne Halle mit guter Infrastruktur, etc.
Kann ja gerne auch eine Multifuktionsaren sein, funktioniert ja an vielen Standorten im europäischen Hockey.
Die aktuelle Halle ist hald schon leider ein bisserl ein Stückwerk und wie gesagt, die Sicht ist teilweise wirklich sehr schlecht.
bevor man eine 7000er Halle hinstellen lasst und diese dann jedes Jahr finanzieren muss, sollt man dieses Geld (wo solls herkommen?) lieber wieder in einen ordentlichen Unterbau stecken
neue Halle gabs schon keine, als noch 3 finanzkräftige Sponsoren im Vorstand saßen, wie soll sich das jetzt schon ausgehen, wegen einer guten Saison?
bevor man eine 7000er Halle hinstellen lasst und diese dann jedes Jahr finanzieren muss, sollt man dieses Geld (wo solls herkommen?) lieber wieder in einen ordentlichen Unterbau stecken
neue Halle gabs schon keine, als noch 3 finanzkräftige Sponsoren im Vorstand saßen, wie soll sich das jetzt schon ausgehen, wegen einer guten Saison?
Weil, wenn man als Verein langfristig wachsen will auch eine gute Infrastruktur benötigt. (natürlich sofern finanziell möglich)
gut, da wär mir aber lieber man nimmt das Geld für Spieler in die Hand und bindet einen Söllinger für das kurzfristige Wachstum, sonst hamma wieder sowas wie bei Haudum damals
dann Farmteam
und danach kann man für eine neue Halle sparen