Braucht wer für morgen noch 1ne Karte. Bei uns ist wer abgesprungen.
Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025
-
-
Ich wünsche euch alles Gute fürs Halbfinale! Euer Team hat gestern so gekämpft und wird hoffentlich noch lange Playoffhockey spielen können 💪🏼 ich hab immer noch Gänsehaut, wenn ich an die Atmosphäre in der Halle zurückdenke, als der Siegtreffer gefallen ist 🫣 Der KAC kann sich warm anziehen- ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in der Linz AG Eisarena 🍀
-
Ich wünsche euch alles Gute fürs Halbfinale! Euer Team hat gestern so gekämpft und wird hoffentlich noch lange Playoffhockey spielen können 💪🏼 ich hab immer noch Gänsehaut, wenn ich an die Atmosphäre in der Halle zurückdenke, als der Siegtreffer gefallen ist 🫣 Der KAC kann sich warm anziehen- ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in der Linz AG Eisarena 🍀
...tolle Serie mit dem Sieger der Herzen.
Die Herzen werden weiterhin den Linzern zufliegen...aber der KAC weiß, dass er sich warm anziehen muss
-
- Offizieller Beitrag
Egal wie das alles ausgeht: ich bin sehr dankbar für das, was diese Truppe bietet.
-
Bist du deppad, des is Geil 😍👏🏻
-
-
Wieder eine einfachere Aufgabe der letzten Wochen gelöst - easy win!
Next one ahead!😎
-
Zumindest haben wir uns das Heimrecht wieder gschnappt. Auf zu Punkt 2 am Freitag!
-
Hoffentlich zahlt man dem Fitness- und Konditionstrainern von den Linzern einen anständigen Bonus. Das ist ja Wahnsinn
-
Eins ist aber auch fix, wenn wir dem KAC nochmal so oft die Chance geben PP zu spielen, werden wir nix sehen!!
Da würden noch gar nicht alle vergehen geandet!
Das muss man reduzieren!!
-
Hoffentlich zahlt man dem Fitness- und Konditionstrainern von den Linzern einen anständigen Bonus. Das ist ja Wahnsinn
Und der Physiodame
-
-
Eins ist aber auch fix, wenn wir dem KAC nochmal so oft die Chance geben PP zu spielen, werden wir nix sehen!!
Da würden noch gar nicht alle vergehen geandet!
Das muss man reduzieren!!
Ich denk, das wird sicherlich adressiert werden! Waren schon wirklich unglaubliche Strafen gestern (zweimal Too many men, zweimal Delay, die Unschlauheit von #37 zum Ende des ersten Drittels). Für mich unterständlich, dass Petersen keine Strafe wegen CttH gegen Bretschneider bekommen hat, dafür Moro im gleichen Atemzug wegen Roughing? Andererseits hatten wir in ein paar Szenen sicherlich Glück, dass wir keine weiteren Strafen bekommen haben. Klare Linie der Refs für mich nicht zu erkennen.
-
zweimal Too many men, zweimal Delay, die Unschlauheit von #37 zum Ende des ersten Drittels
Wenn wir schon dabei sind, was hatte Neubauer eigentlich vor im Angriffsdrittel, 4 Minuten vor Schluss?
Jetzt hatte er endlich ein paar gute Aktionen und dann sowasAber ja, sowas muss eliminiert werden, wenn man mehr als 1 Spiel gegen den KAC gewinnen will. Bin mir aber sicher, dass das, so wie im VF, besser wird.
Unglaubliche Ausdauer der Mannschaft, in Wirklichkeit hat man ja schon 10 Spiele in den Beinen. Alles was nach dem VF kommt ist mMn nur Bonus heuer. Und wer weiß, wie hoch der Druck bei den Kärntnern wird, wenns ein 2. verlieren. Unsere können jedes Spiel genießen und nur gewinnen. Das Momentum liegt bei uns, der Druck klar beim KAC. Auch bei sehr geringer Wahrscheinlichkeit hoffe ich immer noch auf einen Sweep, um die jahrelange Wunde endlich zu schließen -
Wenn wir schon dabei sind, was hatte Neubauer eigentlich vor im Angriffsdrittel, 4 Minuten vor Schluss?
Jetzt hatte er endlich ein paar gute Aktionen und dann sowasAber ja, sowas muss eliminiert werden, wenn man mehr als 1 Spiel gegen den KAC gewinnen will. Bin mir aber sicher, dass das, so wie im VF, besser wird.
Ja, denk ich auch, wir waren ab Spiel 2 im VF ja eigentlich sehr diszipliniert.
-
Klar müssen wir diese unnötigen Strafen reduzieren bzw. abstellen. Gestern haben wir vom schwachen PP der Klagenfurter profitiert.
Aber sowas wie die Strafe gegen Moro hab ich auch noch nie gesehen. Dass war mehr als peinlich. -
Auch bei sehr geringer Wahrscheinlichkeit hoffe ich immer noch auf einen Sweep, um die jahrelange Wunde endlich zu schließen
Auch wenn es noch sehr weit weg ist und 3 mal schwarzer Kater, es wäre schon eine Genugtuung, wenn man Meister wird und es plötzlich heißt der Rekordmeister....der Overtimes Black Wings😜
Gut ich wäre auch zufrieden wenn man den KAC in eine Spiel 6 oder 7 zwingen kann. Das wäre schon genug Ehrverletzung für den KAC
-
-
Brian Lebler: Der Held, der keiner sein willPorträt: Der 36-jährige Eishockey-Kapitän der Black Wings ist nicht nur gnadenloser Vollstrecker und Teamplayer, sondern auch ein echter Familienmenschwww.nachrichten.at
Brian Lebler: Der Held, der keiner sein will
Porträt: Der 36-jährige Eishockey-Kapitän der Black Wings ist nicht nur gnadenloser Vollstrecker und Teamplayer, sondern auch ein echter Familienmensch
Seit der Neugründung der Eishockey-Liga 2000 – in besagtem Jahr zogen auch die Black Wings ins Oberhaus ein – hat niemand so viele Tore geschossen wie der unverwüstliche Brian Lebler. Bis heute sind es 403 an der Zahl. Sein jüngster Volltreffer zum 3:2 der Linzer "Puck-Helden" im ersten Play-off-Semifinale, ausgerechnet in seiner Geburtsstadt Klagenfurt, ist definitiv sein spätester, vielleicht wird er noch ein ganz wichtiger.
Der 36-jährige Sohn der KAC-Legende Eddy Lebler, der so ansatzlos und knallhart aus der Hüfte schießt, beförderte sein Herzensteam Dienstagnacht (um 23.15 Uhr) nach 103 Minuten und 46 Sekunden auf die Siegerstraße.
Mit der siebten Verlängerung in Folge haben die unermüdlichen Black Wings wieder Geschichte geschrieben und längst große Sympathien über Oberösterreichs Grenzen hinaus gewonnen. Mehr Werbung für diese beliebte, aber manchmal unter dem Radar laufende Sportart geht nicht.
"Es geht hier nicht um mich"
Lebler selbst ist keiner, der sich in den Mittelpunkt stellt. Eine Ehrung anlässlich seines 400. Tors lehnte der 1,91 Meter große und 105 Kilogramm schwere Mann, der 87 Mal das Trikot der österreichischen Nationalmannschaft getragen hat, ab.
"Es geht hier nicht um mich, das Team ist alles", betonte der Flügelstürmer mit den vielen Spitznamen. "Big C" steht für das C des Kapitäns auf seiner Brust, "Lebs" ist ebenso Programm wie schlicht und einfach "Meat" – zu Deutsch Fleisch. Vom mächtigen Körper des Routiniers, dessen Vertrag in Linz noch bis 2026 läuft, sind schon viele Kontrahenten abgeprallt.
So gnadenlos Lebler auf dem Eis sein kann, so gemütlich und fürsorglich ist er auf privater Ebene – ein absoluter Familienmensch, der mit seiner Kelsey verheiratet ist. Das Paar hat zwei Kinder – Sohn Tucker (10) und Tochter Blakely, die am Sonntag zwölf wurde.
Also an jenem 16. März, der auch sporthistorisch war. Die Black Wings krönten ihr fulminantes Comeback gegen die Graz 99ers mit dem Aufstieg. Eine große Party hat es deswegen nicht gegeben. Lebler will erst später feiern – auf dem Hauptplatz, mit dem Pokal in der Hand.
-
Ein echter Unterschiedspieler, immer noch.
Wie sein Vater, der coole Eddy.
Haben ihre Fußabdrücke in Österreich hinterlassen, keine Frage.
Hoffe er kann noch nachlegen….. -
jetzt spielt der Papa noch 5 Jahre und dann gehts nahtlos zur nächsten Generation, Nummer und Name kann alles gleich bleiben in der Kabine
-
Wenn der Verein geschäftstüchtig ist, gibts am Freitag „I mean that‘s alles gut - das ist Playoffs, Baby“-Shirts käuflich zu erwerben …
-
Ich werde für Halbfinal-Spiel 2 morgen in Linz sein und habe davor die Gelegenheit, ein Interview mit Präsident Peter Nader führen zu dürfen.
Gibt es von eurer Seite Input oder Fragen, die ich mitnehmen soll?
-
-
Ich hätte schon ein paar Fragen, die vor allem die nächste Saison betreffen.
Also z.B. ob das Budget erhöht wird, ob bereits Neuverpflichtungen fixiert wurden, wo aus Naders Sicht noch Verbesserungspotenzial besteht, ob Patrick Söllinger bleibt o.ä.
Klar ist das momentan nicht so die Priorität zu diesem Zeitpunkt bzw. in dieser Situation, aber zum PO selbst kann er ohnehin wenig sagen, was für uns eine neue Information darstellt. Ich nehme an, dass Peter Nader happy ist.
-
Ich werde für Halbfinal-Spiel 2 morgen in Linz sein und habe davor die Gelegenheit, ein Interview mit Präsident Peter Nader führen zu dürfen.
.) Womit wird beim Meistertitel angestoßen?
.) Kann/Will er schon einen Hinweis auf den nächstjährigen Namenssponsor verraten?
.) Gibts Rick Nasheim noch?
-
- Wie hoch ist die Meisterprämie
- wie ist der Kontakt zum Peter
-
Wann die Halle ausgebaut wird
Wann er Phil Lukas einen 10 Jahres Vertrag gibt?
-
Ich hätte schon ein paar Fragen, die vor allem die nächste Saison betreffen.
Also z.B. ob das Budget erhöht wird, ob bereits Neuverpflichtungen fixiert wurden, wo aus Naders Sicht noch Verbesserungspotenzial besteht, ob Patrick Söllinger bleibt o.ä.
Klar ist das momentan nicht so die Priorität zu diesem Zeitpunkt bzw. in dieser Situation, aber zum PO selbst kann er ohnehin wenig sagen, was für uns eine neue Information darstellt. Ich nehme an, dass Peter Nader happy ist.
Die Fragen dürfen ruhig zukunftsorientierter - also über die Playoffs hinaus - sein, da das Interview vermutlich erst frühestens am Montag online gehen wird.
-
-