1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

• schlagi009
  • 14. Februar 2024 um 07:16
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. März 2025 um 11:52
    • #1.476
    Zitat von lelle

Ach ich hab meine Antwort schok bekommen. Finds schade, dass es keine Möglichkeit gibt ne Auswärtskarte zu bekommen ohne mit dem Bus mitzufahren. Meine Familie hat Freunde bei Klagenfurt, die wir gerne übers Wochenende besucht hätten in Verbindung mit dem Spiel und halt samstags schon mit dem Auto gefahrn wärn

Kauf dir eine normale Stehplatzkarte. Denk nicht das die dich mit Black Wings Trikot zu den Heimfans stellen werden 🤔

Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. März 2025 um 11:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.477
    Zitat von MacReady

Ja, aber an die Karten kommst ja nur über einen Fanclub, wenn ich mich nicht irre. Ich müsst eh ein normales Ticket kaufen.

dann gehst in 3 minuten auf die Homepage und kaufst dir ein Gäste-Ticket. sollte eigentlich schon funktionieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. März 2025 um 12:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.478
    Zitat von Fan_atic01

dann gehst in 3 minuten auf die Homepage und kaufst dir ein Gäste-Ticket. sollte eigentlich schon funktionieren.

Ok, zu spät gesehen, ich hab mir jetzt ein normales Ticket per Stadionplan ausgewählt, arg wie die weggegangen sind ^^

Aber eine Frage noch: Ich wollt vorzugsweise hinterm Tor sein, auf das der KAC zweimal hinspielt. Ich bild mir ein, dass ich gestern gesehen hab, dass das das rechte Tor von der Spielerbank aus gesehen wäre. Als ich dort ein Ticket ausgewählt hab, ist da aber gestanden, dass das der Sektor der Heimfans ist. Stimmt das? Ich würd ja als Fan lieber hinterm anderen Tor stehen ;)

• habedieehre
    Gast
    • 17. März 2025 um 12:09
    • #1.479

Sitzer scheinen für die beiden Heimspiel innerhalb von fünf Minuten weg gewesen zu sein!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 17. März 2025 um 12:09
    • #1.480
    Zitat von MacReady

Ok, zu spät gesehen, ich hab mir jetzt ein normales Ticket per Stadionplan ausgewählt, arg wie die weggegangen sind ^^

Wir brauchen defintiv ein größeres Stadion ^^

Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. März 2025 um 12:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.481

also es ist definitiv das Tor, das von der Spielerbank aus gesehen Rechts ist, korrekt. ob das mit den Heimfans so streng genommen wird kann ich dir nicht sagen. normalerweise nicht.

• habedieehre
    Gast
    • 17. März 2025 um 12:10
    • #1.482
    Zitat von MacReady

Aber eine Frage noch: Ich wollt vorzugsweise hinterm Tor sein, auf das der KAC zweimal hinspielt. Ich bild mir ein, dass ich gestern gesehen hab, dass das das rechte Tor von der Spielerbank aus gesehen wäre. Als ich dort ein Ticket ausgewählt hab, ist da aber gestanden, dass das der Sektor der Heimfans ist. Stimmt das? Ich würd ja als Fan lieber hinterm anderen Tor stehen ;)

Das Auswärtsteam spielt zweimal auf die Osttribüne aka Linz-AG-Fansektor. Das ist die Tribüne auf der schmalen Seite neben dem Auswärtsektor.

• lelle
    Nachwuchs
    • 17. März 2025 um 12:12
    • #1.483
    Zitat von Daimx

Kauf dir eine normale Stehplatzkarte. Denk nicht das die dich mit Black Wings Trikot zu den Heimfans stellen werden 🤔

Die Tickets sind ja restlos ausverkauft beim KAC :(

• Linzaaaa
    EBEL
    • 17. März 2025 um 12:14
    • #1.484

Ich denke das hat man auch für Klagenfurt so vereinbart

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. März 2025 um 12:18
    • #1.485

Erstes Heimspiel innerhalb 15 min ausverkauft.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 17. März 2025 um 12:20
    • #1.486
    Zitat von Daimx

Wir sollten nächstes Jahr die Play Offs in der Tips Arena oder auf der Gugl spielen :)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 17. März 2025 um 12:37
    • #1.487

Ich erfahre am Freitag Mittag ob ich vielleicht 2 Sitzer dazu bekomme, würde ich dann verkaufen falls wer benötigt, natürlich zum Einkaufspreis

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 17. März 2025 um 12:43
    • #1.488
    Zitat von Daimx

Ihr Schönwetter-Fans :prost::prost:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. März 2025 um 12:51
    • #1.489
    Zitat von djchrisko

Ihr Schönwetter-Fans :prost::prost:

Hört sich vllt überheblich an. Aber ja, jetzt kommen tatsächlich Leute die man sogut wie nie in der Halle sieht. Aber man nimmt was man bekommt :prost:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. März 2025 um 12:52
    • #1.490

ja, liegt halt in der natur der sache, dass erfolg leute anzieht. passt schon so.

• habedieehre
    Gast
    • 17. März 2025 um 12:52
    • #1.491
    Zitat von Daimx

Hört sich vllt überheblich an. Aber ja, jetzt kommen tatsächlich Leute die man sogut wie nie in der Halle sieht. Aber man nimmt was man bekommt :prost:

Natürlich ist das so, das ist doch ganz klar und das ist doch auch gut so! Nur so kann man neue Fans gewinnen! Die, die jetzt in den POs in die Halle kommen, bleiben hoffentlich hängen und sorgen in Zukunft für ein noch häufiger ausverkauftes Haus!

• simsala
    NHL
    • 17. März 2025 um 12:54
    • #1.492

Hab für Freitag zum Glück 2 Tickets ergattern können. Endlich schaff ich es in einer direkten Playoff Serie mal nach Linz. Freu mich :prost:

E: Warum gibts in Linz eigentlich so viele VIP Plätze? Sektor B, die ganze Westtribüne, ... ?

Einmal editiert, zuletzt von simsala (17. März 2025 um 13:16)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. März 2025 um 12:55
    • #1.493
    Zitat von mark1928

Natürlich ist das so, das ist doch ganz klar und das ist doch auch gut so! Nur so kann man neue Fans gewinnen! Die, die jetzt in den POs in die Halle kommen, bleiben hoffentlich hängen und sorgen in Zukunft für ein noch häufiger ausverkauftes Haus!

Du es passt ja eh vollkommen. Hab ja geschrieben man nimmt was man bekommt :prost:

• Meister0312
    Rookie
    • 17. März 2025 um 13:14
    • #1.494
    Zitat von seleeekta

ja, liegt halt in der natur der sache, dass erfolg leute anzieht. passt schon so.

Die kommen doch nur wegen dem KAC jetzt8o

• christian 91
    NHL
    • 17. März 2025 um 13:20
    • #1.495
    Zitat von simsala

Hab für Freitag zum Glück 2 Tickets ergattern können. Endlich schaff ich es in einer direkten Playoff Serie mal nach Linz. Freu mich :prost:

E: Warum gibts in Linz eigentlich so viele VIP Plätze? Sektor B, die ganze Westtribüne, ... ?

Erstens Gratulatione!

Zweitens, meinst haben die noch mehr von diesen interessanten Personen als wir in Klafu?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. März 2025 um 13:26
    • #1.496

wennst mit "interessante Personen" Karten für Sponsoren meinst, dann vielleicht

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 17. März 2025 um 13:59
    • #1.497

Kann den Beitrag wer Posten

Klub-Chef Nader nach Black-Wings-Aufstieg: "Ich muss gestehen, ich habe geweint"
    LINZ. Bei den Linzern Eishockeyspielern und ihrem Präsidenten fielen nach dem 3:2-Overtime-Krimi gegen Graz alle Hemmungen.
    www.nachrichten.at

Dankeschön

• Linzaaaa
    EBEL
    • 17. März 2025 um 14:09
    • #1.498
    Zitat von BaumTrustking

Kann den Beitrag wer Posten

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,4034111

Dankeschön

LINZ. Bei den Linzern Eishockeyspielern und ihrem Präsidenten fielen nach dem 3:2-Overtime-Krimi gegen Graz alle Hemmungen.

Sieben war die magische Zahl in der Weltrekord-Viertelfinalserie gegen bärenstarke Graz 99ers.

Das Schicksal oder der entscheidende Spielzug wollte es, dass mit Brodi Stuart ausgerechnet einer der verborgenen Helden ("Hidden Heroes"), also ein Stürmer aus der vierten Linie, zum Matchwinner für die Steinbach Black Wings im ultimativen Spiel 7 avancieren sollte.

Nach 77:07 Minuten hatte der 25-jährige Kanadier mit seinem Volltreffer zum 3:2-Sieg und zum 4:3-Endstand das letzte Wort. Vorerst. Denn es geht weiter, immer weiter für die "Stehaufmännchen" aus der Stahlstadt, die genau diese Tugenden der harten, unermüdlich kämpfenden Arbeiter zur Schau tragen.

Die Linzer konnten sich nach einem epischen Kraftakt über insgesamt 511 Minuten und 18 Sekunden Eishockey – sechs Verlängerungen inklusive – verteilt auf 14 Tage nur kurz auf ihren Lorbeeren ausruhen.

KAC ohne drei Schlüsselspieler?

Jetzt gilt der Fokus dem ersten Semifinale, das die Schützlinge von Philipp Lukas am Dienstag (19.15 Uhr, Liveticker auf nachrichten.at und ORF Sport+) zum besten Team des Grunddurchgangs führen wird. In der Klagenfurter Stadthalle wartet kein Geringerer als Rekordmeister KAC, der nach dem 4:2 gegen Pustertal zwei Tage mehr zur Regeneration und Vorbereitung hatte.

Dafür sind die Linzer im Flow, sie nehmen es, wie es kommt – Schlag auf Schlag. Auch das macht die Play-offs so speziell. Es wäre ein ausgesprochen günstiger Moment, den Kärntnern, die zuletzt mit Johannes Bischofberger (Saisonende), Nick Petersen und Jan Mursak drei Schlüsselspieler verletzt vorgeben mussten, gleich zum Auftakt das Heimrecht abzuluchsen.

2020 gelang das den Black Wings gegen den KAC sogar zweimal. Damals im Viertelfinale, das abrupt mit einem Lockdown endete. Bei einer deutlichen 3:0-Serienführung des EHC wurde Spiel 4 in der Linz-AG-Eisarena am 10. März 2020 nur wenige Stunden vor dem geplanten Anpfiff wegen der Corona-Pandemie abgesagt und die Saison abgebrochen.

Vorentscheidende Serie?

Heuer kommt es zum sechsten K.-o.-Duell mit den "Rotjacken" seit dem Oberhaus-Einstieg der Black Wings im Jahr 2000. Linz behielt 2003 (mit 3:0) und 2012 (mit 4:1) auf dem Weg zu den bisherigen beiden Meistertiteln die Oberhand, der KAC setzte sich 2009 (mit 4:0) und 2013 (mit 4:2) durch.

Wer übrigens diese Serie gewann, krönte sich später zum Champion. Jetzt werden die Karten neu gemischt: "In unserer Mannschaft gibt einfach keiner auf. Es ist wunderschön, die Leidenschaft, die wir und die Fans an den Tag legen, zu sehen", sagte Stürmer Andreas Kristler: "Wir schauen, dass wir wieder zu Kräften kommen."

Sie gehen immer an die Grenzen

Wie hält ein menschlicher Körper eine dermaßen hohe Intensität wie in der Serie gegen Graz aus?

"Es ist extrem heavy. Die Burschen sind de facto nicht sieben, sondern achteinhalb Spiele unterwegs gewesen – und in jedem davon fast 30, 40 Minuten in der roten Zone", erklärte Sportwissenschafter Bernhard Schimpl.

Was bedeutet das? "Mit einem Puls über 75 Prozent vom Maximum – viel Laktat in den Muskeln." Anlass zur Sorge besteht nicht: "Sie sind grundsätzlich gut trainiert, also werden sie auch gut regenerieren."

Meilenstein einer Entwicklung

Was ziemlich pragmatisch klingt, ist auch eine hochemotionale Angelegenheit. "Ich muss ehrlich gestehen, ich habe geweint", erzählte Black-Wings-Präsident Peter Nader und wischte sich ein Träne aus dem Auge: "Ich weiß, wo wir herkommen vor vier Jahren, da waren wir Stockletzter, tot. Das ist unfassbar. Es gibt viele Neider, aber es bestätigt sich, wenn man seinen Weg geht und überzeugt ist, hat man Erfolg", erklärte der Urfahraner: "Es ist so ein schönes Erlebnis. Ich bin so stolz auf meine Burschen, ich kann es gar nicht ausdrücken. Wir sind eine Familie. Diese Gefühle kannst du mit keinem Geld bezahlen."

Vielleicht kommt noch mehr davon. "Ab Dienstag geben wir wieder Vollgas", so Nader. Das ist auch die Ambition von Stuart: "Es ist so aufregend, es war das wichtigste Tor in meiner Karriere gegen Graz. Wir verdienen es, jetzt im Semifinale zu stehen. Wir freuen uns darauf, wir fühlen uns physisch gut, wir sind gut darin", erklärte jener Mann, der 2022 den Sprung von den (mittlerweile aufgelösten) Steel Wings nach oben geschafft hatte.

Was für ein Aufstieg – auch für Coach Lukas, der ebenfalls aus der zweiten Kategorie kam: "Für mich ist es etwas Besonderes. Es ist das erste Mal unter meiner Führung, dass wir in den Top 4 sind und um den Finaleinzug spielen können. Es wird nicht einfach gegen den Vizemeister (KAC, Anm.)", betonte der 45-Jährige. Nachsatz: "Alles ist möglich." Das untermauert auch die Saisonbilanz von 2:2-Siegen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. März 2025 um 14:13
    • #1.499

Man kann da einfach nur stolz sein auf die Jungs! Wir sind vielleicht nicht das beste Team, aber moralisch ist das ganz stark, was die Wings hier abliefern. Gefühlt immer hinten zu sein und trotzdem 3x hintereinander in der Overtime zu gewonnen ist einfach unglaublich. Eine Werbung für das Eishockey in Linz..... die Verantwortlichen haben nun die Chance mit ein paar kleinen Veränderungen einen noch stärkeren Kader zu basteln. Alles wird gut! :)

• McRatty
    EBEL
    • 17. März 2025 um 14:18
    • #1.500

Die Chemie im Team und im Ganzen Verein dürfte einfach wirklich top sein. Und dann sieht man auch, was man mit Wille und Einsatz alles wettmachen kann.

Ich bin positiv gestimmt, dass wir auch gegen den KAC bestehen werden. Die Mentalität unserer Truppe ist heuer wirklich besonders!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™