1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

• schlagi009
  • 14. Februar 2024 um 07:16
    Darren
    EBEL
    • 6. Februar 2025 um 14:51
    • #1.276
    Zitat von Fan_atic01

das Orange, dass jahrelang im Logo war, schon vor Steinbach?

ich hab´s mir auch gedacht beim schreiben.

• Lempi
    Obmann
    • 6. Februar 2025 um 15:02
    • #1.277

Aber das Orange der Vorzeit war auch schöner als das Steinbach-Orange.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass die Wings seit der Neugründung Schwarz-Petrol sind.

(Ich nehm mir die Meinung da jetzt einfach raus, weil ich seit 25 Jahren in die Halle geh.)

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. Februar 2025 um 15:03
    • #1.278

Die, die bereits zwanzig Jahre und mehr in die Halle pilgern, denen ist sehr wahrscheinlich powidl ob orange noch auf den Dressen ist.

Ich besitze da selbst noch einige Sammlerstücke,

dennoch Weine ich Orange keine Träne (mehr) nach und finde Schwarz Petrol nach dem ganzen Zirkus schon die ansprechendere Optik.

Bin persönlich also nicht böse wenn orange wieder weg ist oder zumindest nicht mehr so im Vordergrund steht.

• Nummer 58
    4020
    • 6. Februar 2025 um 15:36
    • #1.279

Die letzten Dressen vor Steinbach waren zwar manchen zuwenig petrol, ich finde sie aber okay.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Februar 2025 um 15:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.280
    Zitat von Lempi

Aber das Orange der Vorzeit war auch schöner als das Steinbach-Orange.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass die Wings seit der Neugründung Schwarz-Petrol sind.

(Ich nehm mir die Meinung da jetzt einfach raus, weil ich seit 25 Jahren in die Halle geh.)

absolut bei dir.

Fand nur den Kommentar witzig, weil halt Orange nix neues ist in Linz.
    Ich mochte zB unsere erste Meisterdress sehr gerne.

Home - hockeyfans.at

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 6. Februar 2025 um 15:45
    • #1.281
    Zitat von Fan_atic01

absolut bei dir.

Home - hockeyfans.at

Stimmt die war schon fein. Hängt auch Heim und Auswärts gameworn im Schrank

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. Februar 2025 um 15:48
    • #1.282

Fan_atic01 damals in der Superfund Zeit war es super, das Orange 👍🏻😉

Aber jetzt sollte Petrol überwiegen 💪🏻

Dieses Jersey fand ich sehr schön 👌🏻

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Februar 2025 um 16:07
    • #1.283
    Zitat von Martin29

Wenns Dynatrace wird und die das Sponsoring wirklich ernsthaft angehen wollen und den Verein nach vorne pushen wollen, dann kann sich der Jerich anschnallen in Graz z.B.

Weil was man so hört haben die richtig Pulver. (Weiß nicht obs wirklich stimmt)

wenns wollen, kaufens den Laden mehrmals :)

aber, wie viel da am Ende dann als Sponsoring reinkommt, würde ich noch abwarten, es ginge zumindest in die richtige Richtung was Sponsoring und Ausrichtung angeht (die Zeit von "großen" Baufirmen ist vorbei, das Geld ist mittlerweile in anderen Bereichen angesiedelt)

noch ist das ja nur ein Gerücht

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Februar 2025 um 16:10
    • #1.284
    Zitat von Brad20

Das Alles seit eben Steinbach dabei ist. Was hatten wir für tolle Helme, etc....😉

Wenn wir schon dabei sind...welches war für euch das schönste Trikot bislang? 😁

die schwarzen Aufwärmdressen aus 19/20, aber ich bin auch nicht so der Fan von den Werbeplakaten in Europa, würde mir da oft etwas mehr Anpassung wünschen, damit es sich etwas besser ins Gesamtbild einfügt, aber wers Geld hat schafft an, daher wirds sowas nie spielen

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. Februar 2025 um 16:25
    • #1.285
    Zitat von Lempi

Stimmt die war schon fein. Hängt auch Heim und Auswärts gameworn im Schrank

Exakt ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Februar 2025 um 16:49
    • #1.286

Bitte niemals, NIEMALS, Vereinsfarben ändern. Sowas kann ich schwer akzeptieren und wird uns hoffentlich nicht passieren....

• ray
    Nationalliga
    • 6. Februar 2025 um 16:50
    • #1.287
    Zitat von Martin29

Wenns Dynatrace wird und die das Sponsoring wirklich ernsthaft angehen wollen und den Verein nach vorne pushen wollen, dann kann sich der Jerich anschnallen in Graz z.B.

Weil was man so hört haben die richtig Pulver. (Weiß nicht obs wirklich stimmt)

Also wenn Dynatrace einsteigt, noch dazu als Hauptsponsor … Holy Moly Popcorn

Dynatrace: Umsatz wächst um 23 Prozent auf 1,4 Milliarden US-Dollar
    LINZ. Mehr Mitarbeiter, mehr Umsatz: Im Geschäftsjahr 2024 hat das Linzer Unternehmen Dynatrace einen Umsatz von 1,431 Milliarden US-Dollar erzielt. Die Zahl…
    www.nachrichten.at
  • Jabberwocky
    NHL
    • 6. Februar 2025 um 16:58
    • #1.288

Naja, da würde ich mir selbst wenn's einsteigen keine zu großen Erwartungen machen. Einfach so verhältnismäßig Unsummen verschenken werden die auch nicht. Als Partner der zu einer gewissen finanzielle Stabilität beiträgt, wäre die Unterstützung allerdings natürlich willkommen.

• P@rick
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2025 um 20:48
    • #1.289
    Zitat von Fan_atic01

absolut bei dir.

Home - hockeyfans.at

Ich hätte bezüglich der damaligen, schwarz-orangen Dressen eine Frage (oder eigentlich zwei):

Ich habe die Black Wings "kennengelernt", als der EHC Lustenau noch in der Bundesliga bzw. ÖEL gespielt hat. An die schwarz-orangen Dressen kann ich mich gut erinnern, die fand ich damals (wie heute) auch ziemlich lässich. Zu der Zeit waren die Graz 99ers doch ebenfalls schon in der Bundesliga, wenn mich nicht alles täuscht. Hatten die anno dazumal noch andere Vereinsfarben oder gab es mit Linz und Graz zwei Teams in der Liga, die in Schwarz und Orange aufliefen?

Und wie kam es dann später dazu, dass die Linzer Vereinsfarben Schwarz und Petrol wurden? Hat man das bei der Neugründung einfach so geändert bzw. entschieden, weil es optisch gut ausgesehen hat und man sich als "neuer Verein" auch farblich "neu präsentieren" wollte oder gab es einen speziellen Grund für Schwarz-Petrol?

Danke im Voraus für etwaige Antworten!

• Lempi
    Obmann
    • 6. Februar 2025 um 21:35
    • #1.290
    Zitat von P@rick

Und wie kam es dann später dazu, dass die Linzer Vereinsfarben Schwarz und Petrol wurden? Hat man das bei der Neugründung einfach so geändert bzw. entschieden, weil es optisch gut ausgesehen hat und man sich als "neuer Verein" auch farblich "neu präsentieren" wollte oder gab es einen speziellen Grund für Schwarz-Petrol?

Danke im Voraus für etwaige Antworten!

Die damalige Vereinsführung gefiel die Farbe bei den San Jose Sharks und das Jerseydesign der Dallas Stars. Deshalb war das auch das Design im 1. Neugründungsjahr.

schlagi009
    BWL
    • 12. Februar 2025 um 21:57
    • #1.291

Wir halten jetzt bei 82 Punkten. Letztes Jahr waren wir mit 81 Punkten am Ende 5.

Alles so knapp jetzt, sogar fehervar ist jetzt wieder mitten drin im Kampf um die Top 6.

Ein Platz unter den Top 4 für uns wäre schon fein. Ein wenig träumen als Fan darf man ja

Fridolin
    NHL
    • 13. Februar 2025 um 08:44
    • #1.292
    Zitat von schlagi009

Wir halten jetzt bei 82 Punkten. Letztes Jahr waren wir mit 81 Punkten am Ende 5.

Alles so knapp jetzt, sogar fehervar ist jetzt wieder mitten drin im Kampf um die Top 6.

Ein Platz unter den Top 4 für uns wäre schon fein. Ein wenig träumen als Fan darf man ja

Das ist wirklich alles mega eng, Fehervar hat aber heute fixe 3 Punkte mehr, aber es ist trotzdem da noch alles möglich.

schlagi009
    BWL
    • 13. Februar 2025 um 11:17
    • #1.293
    Zitat von Fridolin

Das ist wirklich alles mega eng, Fehervar hat aber heute fixe 3 Punkte mehr, aber es ist trotzdem da noch alles möglich.

Jap. Dafür müssens morgen in Feldkirch ran (bei denen geht's noch um alles). Und die restlichen 2 Spiele sind gegen Red Bull und Bozen. Also die müssen schon noch aufpassen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. Februar 2025 um 12:48
    • #1.294
    Zitat von schlagi009

Dafür müssens morgen in Feldkirch ran (bei denen geht's noch um alles).

Richtig, Feldkirch wird nichts herschenken und wann man den KAC so fordern kann, könnte es eng werden für Fehervar.

Generell hätte ich mir nicht gedacht, das Fehervar eventuell nun am Schleudersitz sitzt. Aber gut der VSV muss immer noch mindestens 2 Punkte mehr machen als aktuell Graz.

• habedieehre
    Gast
    • 13. Februar 2025 um 12:51
    • #1.295

Linz, Graz, Villach, Fehervar, wir sitzen alle am Schleudersitz, kann sich alles noch in alle Richtungen entwickeln!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 13. Februar 2025 um 12:54
    • #1.296
    Zitat von mark1928

Linz, Graz, Villach, Fehervar, wir sitzen alle am Schleudersitz, kann sich alles noch in alle Richtungen entwickeln!

das machts ja so spannend, ich find das Klasse

schlagi009
    BWL
    • 13. Februar 2025 um 12:56
    • #1.297

Mit 4 Punkten aus den letzten 3 Spielen sind wir durch, egal was die anderen machen, die werden wir wohl aber auch brauchen. Also müssen gegen Laibach oder den KAC dieses WE also zumindest 1 Punkt her, damit mans sicher in der eigenen Hand hat nächste Woche gegen Feldkirch. Auch nicht unbedingt leicht. :check:

• habedieehre
    Gast
    • 13. Februar 2025 um 13:01
    • #1.298
    Zitat von schlagi009

Mit 4 Punkten aus den letzten 3 Spielen sind wir durch, egal was die anderen machen, die werden wir wohl aber auch brauchen. Also müssen gegen Laibach oder den KAC dieses WE also zumindest 1 Punkt her, damit mans sicher in der eigenen Hand hat nächste Woche gegen Feldkirch. Auch nicht unbedingt leicht. :check:

Ich würde sagen, wir sollten die vier rechnerisch notwendigen Punkte am besten gleich noch diese Woche machen. Auf das Spiel gegen Feldkirch würd ichs nicht ankommen lassen wollen, die sind extremst stark momentan.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Februar 2025 um 13:02
    • #1.299

Also gegen Laibach haben wir die letzten 5 Duelle alle gewonnen. Da rechne ich mit 3 Punkten.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 13. Februar 2025 um 13:05
    • #1.300
    Zitat von Daimx

Also gegen Laibach haben wir die letzten 5 Duelle alle gewonnen. Da rechne ich mit 3 Punkten.

alles is möglich... Asiago Sieg gegen Red Bull war auch nicht so absehbar

Wenn wir so kämpfen wie gestern gegen die Jerich Truppe dann wirds ein Sieg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™