- Offizieller Beitrag
unter ähnlichen Vorzeichen haben wir heuer schon in Klagenfurt und Fehervar gewonnen. Da hats ihnen auch keiner zugetraut.
unter ähnlichen Vorzeichen haben wir heuer schon in Klagenfurt und Fehervar gewonnen. Da hats ihnen auch keiner zugetraut.
Tatsächlich ja. KAC ist definitiv nicht unschlagbar und in Fehervar werden knapp 150-200 Linzer die Jungs nach vorne peitschen. Wir brauchen uns vor keiner Mannschaft verstecken. Klar, wir haben jetzt 3 Spiele en suit verloren - aber was heißt das schon. Davor haben wir viele in Serie gewonnen...
Also ja, wir werden Punkte aus diesen beiden Spielen mitnehmen.
Für gewisse User hier geht die Welt nach 3 Niederlage natürlich wieder unter. Das man aber gezeigt hat was man kann vergessen diese sehr schnell. Bin da voll bei dir, man kann mit jeden easy mithalten.
Ich bin auch der Meinung dass wir aus den nächsten spielen gut punkten können.
Ich fand die Leistung gegen Salzburg wieder eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen. Nur war der Gegner eben Salzburg…
Wenn wir mit dieser Intensität weitermachen geht da schon was.
Mir ist gegen sbg wieder aufgefallen, dass Scheid in PP1 einfach nichts verloren hat. Warum steht da nicht Roe? Scheid überhaupt für D1 viel zu wenig.
Ich bin auch der Meinung dass wir aus den nächsten spielen gut punkten können.
Ich fand die Leistung gegen Salzburg wieder eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen. Nur war der Gegner eben Salzburg…Wenn wir mit dieser Intensität weitermachen geht da schon was.
Mir ist gegen sbg wieder aufgefallen, dass Scheid in PP1 einfach nichts verloren hat. Warum steht da nicht Roe? Scheid überhaupt für D1 viel zu wenig.
Glaube auch, dass wir punkten werden. Generell können wir in der Liga an einem guten Tag jeden Gegner schlagen. (auch SBG) Dazu müssen die Jungs einfach wieder 110 Prozent am Eis lassen.
Bei Scheid hat sich einfach Freimüllers Prognose zu 100 Prozent bewahrheitet.
Da ist mir zB ein Moro hundert mal lieber, auch kein Edelzangler unter den Ds, aber bringt einen guten Körper, viel Einsatz und ein nicht schlechtes Stellungsspiel.
Scheid hat leider unglaublich viele Abspielfehler im Aufbau und verliert auch an der blauen oft leichtfertig die Scheibe.
Tatsächlich ja. KAC ist definitiv nicht unschlagbar und in Fehervar werden knapp 150-200 Linzer die Jungs nach vorne peitschen. Wir brauchen uns vor keiner Mannschaft verstecken. Klar, wir haben jetzt 3 Spiele en suit verloren - aber was heißt das schon. Davor haben wir viele in Serie gewonnen...
Also ja, wir werden Punkte aus diesen beiden Spielen mitnehmen.
Na dann passts eh, wenn du so positiv eingestellt bist 👍🏻
Die 3 Niederlage, sind für mich auch kein Weltuntergang, weil es einfach gegen Top Teams waren!
P. S. Deine 150-200 Leute waren in Znaim auch oft und war nicht unbedingt erfolgreich deswegen 😉
Ja , wir koennen gegen klassemaessig bessere Gegner gewinnen wenn diese underperformed auftreten !
Wir haben auf manchen Positionen halt nicht die erforderliche Klasse um ganz vorne mitzuspielen.
Wenn wir Glueck haben werden wir noch sechster
Denke dass Top 6, so wie sich die Dinge entwickeln, für uns heuer unerreichbar sind. Muss also übers Pre-Playoff gehen.
Drittes Jahr in Folge ein Tief nach Weihnachten. Das ist schon etwas, was Beachtung verdient. Liegt das am Training?
Lustig dass uns die Klagenfurter Fans und Kommentatoren stärker sehen als die eigenen Fans.
Warum abschreiben? Wir haben jetzt mal einen schlechten Lauf ok, aber noch sind wir mittendrin im Kampf um die Top-6. Graz, Villach und wir, einen wirds erwischen. Die Spiele gegen Villach werden vorentscheidend sein. Aus den nächsten 3 Spielen müssen wir zumindest mal 2 Siege holen (Fehervar A, Wien H, Villach H).
Denke dass Top 6, so wie sich die Dinge entwickeln, für uns heuer unerreichbar sind. Muss also übers Pre-Playoff gehen.
Drittes Jahr in Folge ein Tief nach Weihnachten. Das ist schon etwas, was Beachtung verdient. Liegt das am Training?
...das verstehe ich jetzt nicht. Linz hat heute gegen die wahrscheinlich aktuell heißeste Truppe auswärts ein Top-Spiel geliefert und am Ende knapp verloren. Und ihr seid nach wie vor unter den Top-6 mit jeweils einem Spiel weniger 2 Punkte vor Graz bzw. einen Punkt hinter dem VSV.
Es werden auch andere noch Punkte lassen!
Würd mich eh freuen, wenn's anders kommt.
Wir haben halt gerade nur mit den Top Teams zu tun, aber wenn man in die Top6 will, muss man auch bei den Top Teams Punkten.
Und das wäre heute fast gelungen. Für meine Nerven wäre eine chancenlose 0:6 Abfuhr zwar schonender gewesen, aber davon war nie die Rede. Sicher kann man sagen Niederlage ist Niederlage, aber dieses ebenbürtig sein gegen hotte Teams lässt hoffen.
Wir haben halt gerade nur mit den Top Teams zu tun, aber wenn man in die Top6 will, muss man auch bei den Top Teams Punkten.
...aber die Top-Teams spielen auch noch gegeneinander und nehmen sich Punkte weg. Am Mittwoch Kärntner Derby und Salzburg vs. Fehervar. Und mit einer Leistung wie heute kannst auch in Ungarn punkten - das hat phasenweise stark ausgesehen!
...das verstehe ich jetzt nicht. Linz hat heute gegen die wahrscheinlich aktuell heißeste Truppe auswärts ein Top-Spiel geliefert und am Ende knapp verloren. Und ihr seid nach wie vor unter den Top-6 mit jeweils einem Spiel weniger 2 Punkte vor Graz bzw. einen Punkt hinter dem VSV.
Es werden auch andere noch Punkte lassen!
Das ist halt das Problem hier im Forum. Verliert das Team ist sofort Weltuntergangsstimmung bei gewissen Usern
Wie im echten Leben , streiche die übrrzogen positiven sowie die stark negativen Beiträge dann siehst Du die Realität !
Wir matchen somit um Platz 6 heuer , zur Spitze reichts nicht ganz !
Rein in der Theorie:
In der letzten Saison waren 78 Punkte notwendig für Platz 6. Heuer vermute ich dass es über 80 sein müssen, weil zwischen Platz 7 und 8 doch etwas Luft besteht (die aber Laibach kontinuierlich verkleinert).
Wir haben noch 15 Spiele, davon 8 gegen die Teams in der Tabelle ab Laibach abwärts. Nur hypothetisch, wir machen daraus alle Punkte, hätten wir in Summe 83.
Die oberen Teams nehmen sich gegenseitig alle noch Punkte weg und wir haben auch noch ein Spiel weniger als Graz, Villach.
Ich weiß, viel Theorie, aber Platz 6 ist zum jetztigen Zeitpunkt absolut realistisch, trotz der aktuellen Niederlagenserie.
Platz 6 ist sicher realistisch, aber Platz 4 wohl nicht.
sehe Bozen, Fehervar, KAC und Salzburg vorne.
Platz 6 ist auf jeden Fall drinnen. Allerdings sollten wir uns baldigst aus der Misere mal raus schießen, weil weitere Niederlagen gegen Fehervar, die unberechenbaren Wiener, das direkte Duell gegen Villach usw. würde uns schon einen richtigen Knacks geben.
Fixe 3 Punkte sehe ich derzeit in fast keinem Spiel. Denn die unteren in der Tabelle überraschen immer wieder und die haben wir fast alle auswärts, was die Spiele zu einer noch größeren Wundertüte macht.
In dieser Liga kann echt jedes Team gegen jedes gewinnen. Ich glaube die Top 6 sind machbar. Am Ende schaffen wir es denke lch wie auch immer in die Playoffs. Dort können wir gegen jedes Team (außer er sbg) die Serie gewinnen
Wie alle Jahre haben wir ab Dezember eine Schwächephase. Villach hatte sie früher und die Fans waren verzweifelt. Jetzt scoren sie in fast jedem Spiel. Auch die BWL werden wieder kommen. Focus sind die Grazer, da hat man noch ein paar Punkte Vorsprung.
Der 6.Platz wird wohl von Graz, Linz und Villach ausgespielt. Das sollte machbar sein.
Alles anzeigendie nächsten 10 Spiele werden richtig hart.
6x gegen die Top4 Mannschaften (2x Salzburg, 2x Fehervar, 1x Bozen, 1x Graz)
2x gegen Wien die heuer schon 2x gegen uns gewinnen konnten
1x gegen den KAC der alles versucht um in den TOP 6 zu bleiben
1x Innsbruck wo die letzte Partie ein Coinflip war, und wir den Glückstreffer auf unserer Seite hatten.
ich denke mit 15 aus 30 möglichen Punkten bzw. 5 Siegen aus 10 Spielen könnten wir absolut zufrieden sein. Jeder Punkt darüber wäre für mich sensationell und würde unsere Top5 Position weiter absichern.
12 aus 30 Punkte sind es geworden, etwas mager aber it is what it is.
Die letzten 13 Spiele sollten wieder besser ausfallen.Ich tippe auf 24 von 39 möglichen Punkte. alles darüber wäre wieder super.
Falls wen interessiert, wird sicher lässig
kann wer den Artikel reinstellen? danke
Wie ein weißer Helm die Black-Wings-Kabine belebt | Nachrichten.at