1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

• schlagi009
  • 14. Februar 2024 um 07:16
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. Dezember 2024 um 20:28
    Zitat von Brad20

Hätte dir das auch gefallen, wenn anstelle von Maver & Kenny, z.B. ein Rappold und ein Bretschneider diese Positionen spielen hätten müssen??

Mit weniger Imports könnten die Großen spielen, tun Sie aber auch nicht, weil Sie den Titel wollen! Und warum sollten wir es tun? Gibt's nach dem Saisonende etwas dafür, daß Linz immer nur mit 8 Legionären gespielt hat?

In diesem Fall war es ja ok das die beiden geholt wurden. Aber auch nur deswegen weil viele Leistungsträge verletz waren. Und trotzdem bin ich voll dafür das Phil auch weiterhin 8 Legios im Kader hat ab kommender Saison.

Nur weil einige nicht damit klarkommen das so ein Vorhaben länger dauert, wird Phil sicher nicht von seinem Plan ablassen Österreicher einzubauen.

2 Mal editiert, zuletzt von Daimx (14. Dezember 2024 um 20:37)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. Dezember 2024 um 20:38

wenn Phil dann, wenn Lebler und danach mal Romig ersetzt werden müssen, Österreicher in dieser Klasse ausm Hut zaubert, kann er gerne mit 8 Legios weiterplanen

• McRatty
    EBEL
    • 14. Dezember 2024 um 20:46
    Zitat von Daimx

In diesem Fall war es ja ok das die beiden geholt wurden. Aber auch nur deswegen weil viele Leistungsträge verletz waren. Und trotzdem bin ich voll dafür das Phil auch weiterhin 8 Legios im Kader hat ab kommender Saison.

Nur weil einige nicht damit klarkommen das so ein Vorhaben länger dauert, wird Phil sicher nicht von seinem Plan ablassen Österreicher einzubauen.

Dir ist schon klar, dass das mit den starken Ö Spielern zumindest beim aktuellen Budget von uns nie so ganz funktionieren wird.

Wenn wir gute Ö Spieler ausbilden, werden die sobald sie Unterschiedsspieler in den vorderen Linien sind, von besser zahlenden Teams abgeworben werden. Was ja grundsätzlich auch verständlich ist.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. Dezember 2024 um 20:54
    Zitat von McRatty

Dir ist schon klar, dass das mit den starken Ö Spielern zumindest beim aktuellen Budget von uns nie so ganz funktionieren wird.

Wenn wir gute Ö Spieler ausbilden, werden die sobald sie Unterschiedsspieler in den vorderen Linien sind, von besser zahlenden Teams abgeworben werden. Was ja grundsätzlich auch verständlich ist.

Ist mir bewusst. Und trotzdem hat sich der Verein dazu entschlossen diesen Weg zu gehen. Da wird schon ein Plan dahinter sein. Oder glaubst du im ernst das die das einfach so machen :kaffee:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. Dezember 2024 um 21:53

zugegeben, das mit dem Plan bei der aktuellen Vereinsführung ist so eine Sache Popcorn

• johann0676
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2024 um 22:30

Plan A: 8 Legionäre und aus !

Viele Verletzte und wenig Punkte , daher

Plan B : wir holen 2 günstige Legionäre

Beide schlagen voll ein , die Einzelsponsoren = Zuschauer honorieren das , das Punktekonto geht in lichte Höhen

Plan somit übererfüllt, wenn‘ s nur so bleibt ….

• Meister0312
    Rookie
    • 14. Dezember 2024 um 23:00

Ograjensek würde ich z. B. nach der Saison nicht behalten, da finde ich Romig doch besser in der Knott Linie. Maver nur wenns preislich passt. Wenns wieder 8 Legios sein sollen nächste Saison, würde ich am ehesten den Spot von Ogra streichen, die Frage nach Collins wird sich vermutlich ohnehin nicht mehr stellen, das wären die 2 Legio-Spots, die für mich am logischsten gestrichen würden.

Hinten würde ich nicht unter 3 gehen, solange kein Österreicher a la Schumnig verfügbar ist.

• McRatty
    EBEL
    • 14. Dezember 2024 um 23:33
    Zitat von Meister0312

Ograjensek würde ich z. B. nach der Saison nicht behalten, da finde ich Romig doch besser in der Knott Linie. Maver nur wenns preislich passt. Wenns wieder 8 Legios sein sollen nächste Saison, würde ich am ehesten den Spot von Ogra streichen, die Frage nach Collins wird sich vermutlich ohnehin nicht mehr stellen, das wären die 2 Legio-Spots, die für mich am logischsten gestrichen würden.

Hinten würde ich nicht unter 3 gehen, solange kein Österreicher a la Schumnig verfügbar ist.

Den Spot von Collins, sprich C1, kannst nicht streichen sondern musst du ersetzen. Klar, Collins wird vermutlich nicht verlängert werden, dennoch musst für ihn einen Legio verpflichten.

Wenn man Maver streichen würde, dann wär dass schon ein Wahnsinn. Legio hin oder her, aber der bringt Spiel für Spiel immensen Willen und scort noch dazu brav.

• rodman
    EBEL
    • 15. Dezember 2024 um 08:03

Das Spielchen mit 8 Legios funktioniert wenn wir immer wirklich gute Österreicher bei uns ausbilden die in die vorderen Reihen nachrutschen. Ich seh da aktuell wirklich sehr wenig Potenzial.
    Dann wurden auch noch die Steel Wings aufgelöst die für diesen Plan ein Hauptwerkzeug waren.
    Lebler und Romig werden nicht jünger, ich sehe aktuell niemanden (außer Legio) der einen der beiden ersetzen kann.

Bei Oschgan hat man ja den grandiosen Plan schon gesehen. Der Junge explodiert gerade und die Wings haben’s verkackt. Kann mir nicht vorstellen dass der nochmals für uns die Schuhe schnürt.

Lempi
    Obmann
    • 15. Dezember 2024 um 08:44
    Zitat von rodman

Bei Oschgan hat man ja den grandiosen Plan schon gesehen. Der Junge explodiert gerade und die Wings haben’s verkackt. Kann mir nicht vorstellen dass der nochmals für uns die Schuhe schnürt.

Wieso verkackt? Man hat die Mannschaft wurde aufgelöst und dank Penks hat er nun die absolute Top Möglichkeit sich in Schweden zu beweisen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. Dezember 2024 um 10:40

Die Sache mit den acht Legionären wurde ja schon oft besprochen. Ich persönlich bin da pragmatisch. Wenn wir das durchziehen brauchen wir gute Österreicher und bei den Legios dementsprechende Leistungsträger.

Sollten wir mit acht Legios in die nächste Saison gehen, darf Stuart keine Rolle mehr spielen. Wollen wir Stuart behalten (was für much auch okay ist), dann wäre ein neunter Legiospot nötig.

Wenn Romig zurückkommt, dann brauchen wir Ograjensek nicht mehr so dringend. Maver muss man aus meiner Sicht halten.

Collins und evtl. auch Scheid sollte man mit stärkeren Legionären ersetzen.

Dann haben wir auch in 25/26 wieder ein starkes Team. 8)

• Meister0312
    Rookie
    • 15. Dezember 2024 um 12:31
    Zitat von el_greco

Collins und evtl. auch Scheid sollte man mit stärkeren Legionären ersetzen.

Sehe ich genauso, + mit Maver statt Stuart könnte ich auch leben, wird halt eine Preisfrage werden.

• Moodle
    EBEL
    • 15. Dezember 2024 um 13:56

Maver wird man sicher versuchen zu halten, passt sehr gut zur Mannschaft bzw. Konzept Lukas und kostet keine Häuser. Ist halt die Frage ob er auf Dauer so performt, aber für 3te Linie wäre er sicher ein guter.
    Irgendwann wird’s wirtschaftlich auch wieder rosiger ausschauen und dann kannst auch bei den Legios wieder mehr Qualität einkaufen.
    Bin zuversichtlich 😁

• McRatty
    EBEL
    • 15. Dezember 2024 um 14:34

Hoffentlich hat Scheid nicht so eine Klausel wie Collins letztes Jahr 😉

• Meister0312
    Rookie
    • 15. Dezember 2024 um 14:48

Wobei heuer auch Collins nicht vom Rest abfällt, der hat sich echt gesteigert diese Saison. Natürlich nicht der 1C, den wir alle erwartet haben, trotzdem passt er heuer für die Linie ganz gut.

• guest_34
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2024 um 14:56

Wird der Vetrag von Collins wieder automatisch verlängert wenn man sich für die Playoffs qualifiziert?😅

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Dezember 2024 um 15:00
    Zitat von guest_34

Wird der Vetrag von Collins wieder automatisch verlängert wenn man sich für die Playoffs qualifiziert?😅

Bei ihm steht wahrscheinlich die Hockeypension an

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Dezember 2024 um 15:04

davon hält ihn niemand ab :saint:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Dezember 2024 um 15:05
    Zitat von Sour-Fox

davon hält ihn niemand ab :saint:

Alleine schon wegen dir wäre es geil wenn er noch ein Jahr anhängen würde. Einfach nur wegen der Reaktion :veryhappy:

• guest_34
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2024 um 15:08

A fassl wollt ich damit nicht aufmachen!🙈

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Dezember 2024 um 15:09
    Zitat von Daimx

Alleine schon wegen dir wäre es geil wenn er noch ein Jahr anhängen würde. Einfach nur wegen der Reaktion :veryhappy:

welche Reaktion? ein weiteres Jahr kein Geld von mir für den Verein? Gerne :*

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Dezember 2024 um 15:12
    Zitat von Sour-Fox

welche Reaktion? ein weiteres Jahr kein Geld von mir für den Verein? Gerne :*

Haha du gehst aber nicht nur wegen eines Spielers nicht mehr in die Halle (wenn ja ist das mehr als lächerlich)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Dezember 2024 um 15:12
    Zitat von guest_34

A fassl wollt ich damit nicht aufmachen!🙈

Ach lass mich den guten doch ein bisschen ärgern :prost:

Er sieht in mir sowieso den Clown und denkt ich hab von nichts eine Ahnung und bin nur auf provozieren aus.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Dezember 2024 um 15:14
    Zitat von Daimx

war klar, mehr kommt von dir ja nicht

• guest_34
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2024 um 15:16
    • #1.000
    Zitat von Daimx

Er sieht in mir sowieso den Clown und denkt ich hab von nichts eine Ahnung und bin nur auf provozieren aus.

Ich denke das der talk mehrere Leute ärgert;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™