Platz 4 nach dem GD wäre ein Ziel!
Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025
-
-
Platz 4 nach dem GD wäre ein Ziel!
Red Bull pickt uns sowieso, egal ob 4ter oder 6ter
-
Als 4ter kann man nicht gepickt werden
-
Klar ist mir bewusst das wir (vorallem am Anfang) keine gute Phase hatten. Aber trotzdem braucht man deswegen nicht Tiefstapeln (was hier ja sofort gemacht wird).
dir ist aber sicher nicht entgangen, dass es hier (im linzer fanlager wie auch in anderen) welche gibt, die tiefstapeln und andere die für so manchen user übereuphorisch (um nicht zu schreiben überheblich) tippen. so what?
-
Red Bull pickt uns sowieso, egal ob 4ter oder 6ter
Würde ich jetzt nicht so sehen. Die Bullen werden sichs so einfach wie möglich machen, insbesondere wenn man CHL eine oder zwei Runden weiter kommt.
Als 4ter stellt sich die Frage generell nicht.
-
Als 4ter kann man nicht gepickt werden
Anfängerfehler, schande über mich
-
Wenn Linz vierter wird, wird Salzburg fünfter
-
jetzt stehen zuerst mal ein paar Spiele an, danach kann man sich gedanken machen über den erhofften Pick, wenns jetzt ein Weihnachtstief gibt ist danach die Enttäuschung wieder groß
-
Black-Wings-Coach Lukas: Zehn Imports? "Nicht meine Philosophie"Der Coach der Black Wings Linz setzt nach der Rückkehr verletzter Spieler erstmals in seiner Ära auf zehn Imports. Das schmeckt ihm nicht, war aber notwendig.www.laola1.at
Interview mit Phil auf Laola1
-
Aber Hauptsache der Erfolg stimmt, damit muss es egal sein, wieviele Imports wir haben!
-
Aber Hauptsache der Erfolg stimmt, damit muss es egal sein, wieviele Imports wir haben!
Das ich sowas von dir jemals lesen werde hätte ich nie im Leben gedacht 😨
-
Wir können ja Brodi Stuart einbürgern.
Als Austro - Kanadier würde es passen, für einen Legionär Platz hat Marva gezeigt, dass es bessere Varianten gibt
-
Ganz ehrlich- ich verstehe diese herum geeiere mit den Import Slots nicht. Das nervt mich bei Phil seit Beginn. (Steinigt mich jetzt bitte nicht weil ich was gegen Phil sage)
Ist auch Status quo einfach eine doofe Aussage die entweder keine Wirkung hat oder Unruhe bringen kann.
Wenn es im Budget leistbar ist, ist es mir echt völlig egal ob da 15 Österreicher oder 15 Legios herumlaufen. Ich möchte eine Mannschaft mit Charakter die Leistung zeigt. Nationalität egal.
-
Ganz ehrlich – wenn dir die Nationalität egal ist dann fahr doch in die Tschechei rauf um Eishockey zu schauen. Da gibt’s genug Mannschaften mit Charakter die Leistung zeigen und dir sicher gefallen.
Lukas kennt das österreichische Eishockey von klein auf und möchte einen österreichischen Weg gehen. Das ist gut langfristig für den Eishockey Standort Linz und natürlich für Österreichs Eishockey. -
- Offizieller Beitrag
Ergänzend dazu ist das halt auch die Möglichkeit Österreicher zu bekommen, die nicht nur Ergänzungsspieler sind. Finanziell werden wir uns schwer tun Leute zu überreden. Wenn aber einer sagt, hey unterm Lukas fühl ich mich wohl und da sehe ich Entwicklungsmöglichkeiten, dann kann das auch Euros sparen.
Ich hatte auch immer etwas bauchweh mit dieser selbstauferlegten Hürde names 8 Legios. Dass Phil aber auch hier fähig ist Kompromisse einzugehen hat mich sehr positiv gestimmt.
-
Das ich sowas von dir jemals lesen werde hätte ich nie im Leben gedacht 😨
Ich glaube da hast du mich jetzt falsch verstanden 😉
Ich meine das wir die Imports voll ausreizen müssen um erfolgreich zu sein. Es zählt nur der Erfolg und dann ist es egal wer da spielt 🤷🏻♂️
-
Ich glaube da hast du mich jetzt falsch verstanden 😉
Ich meine das wir die Imports voll ausreizen müssen um erfolgreich zu sein. Es zählt nur der Erfolg und dann ist es egal wer da spielt 🤷🏻♂️
Brauchen wir eben nicht. Du musst dem ganzen einfach Zeit geben.
-
Naja wie viel Impact zwei Imports mehr haben können, zeigen Maver und Ogra. Das sind keine Superstars und dennoch haben sie das Niveau in der Mannschaft signifikant angehoben. Also würden wir nicht mit 10 Imports spielen, dann wären wir in der Tabelle auch vl nicht da wo wir sind.
Und wie man an den Besucherzahlen erkennen kann, zählt für den Großteil der Fans (außerhalb unser Forumsbubble) einfach der Erfolg. Egal wer da am Eis steht.
Also wenn’s nach mir geht, lieber 10 Imports und gut im PO Rennen, als weniger und dafür weiter hinten im Klassement.
Zudem haben wir in Linz Legios die sich mit unserem Verein super identifizieren können (Roe, St Amant, Knott, etc) und umgekehrt die Fans auch mit ihnen. -
McRatty absolut richtig 👏🏻
-
Wobei man auch bedenken muss das wir von Anfang an dauerverletzte hatten wo auch Romig dabei ist. Dadurch hat Phil seine Paradelinie der Vorsaison komplett zerreißen müssen.
Ich bin froh über 18 und 97, aber bin mir sicher wir wären trotzdem in den Top6 hätten wir die verletzten nicht gehabt.
-
Hätten wir, wären wir…man muss Verletzungen am Ende in einer Kaderplanung mit ein kalkulieren. Natürlich bitter und Schade dass es genau romig erwischt hat aber thats the Game.
Dann wirds eben dünn und ohne legios keine Chance. Am Ende gehts darum mit einer Mannschaft die sich mit dem Verein identifiziert gute Leistungen zu zeigen. Und das können wie gesagt alle Nationalitäten sein.
Ich finde es einfach nur doof aktuell dieses thema aufzumachen. Läufts mal suchen wir wieder irgendwo den Haken. Jetzt sind’s zu viele Imports … sind wir doch einfach mal happy dass wir so schönes Eishockey sehen. Auch du Phil …
Moodle nein ich fahr nicht nach Tschechien, weil ich Linzer bin und seit 25 Jahren den eishacklern hier die Daumen halte. Hab die aber den Österreichern, kanadiern und Amis immer gleich fest gedrückt wenn sie sich den a**** für Linz aufgerissen haben -
Und im Endeffekt werdet ihr euch alle daran gewöhnen müssen das Linz mit 8 Legios planen wird solange Lukas Trainer ist
(Wurde ja von Anfang an so kommuniziert)
-
Und im Endeffekt werdet ihr euch alle daran gewöhnen müssen das Linz mit 8 Legios planen wird solange Lukas Trainer ist
(Wurde ja von Anfang an so kommuniziert)
Wenn heuer nicht adäquat mit Legios reagiert worden wäre, würden wir aktuell mit Innsbruck und PIV um die goldene Ananas spielen.
Wie man sieht ist Lukas ja intelligent und passt sein System an.
-
Wenn heuer nicht adäquat mit Legios reagiert worden wäre, würden wir aktuell mit Innsbruck und PIV um die goldene Ananas spielen.
Wie man sieht ist Lukas ja intelligent und passt sein System an.
Kannst nicht save sagen das es so gekommen wäre. Aber ja, jeder sieht es anders. Ich bin froh das man Legios auf 8 reduziert
-
Kannst nicht save sagen das es so gekommen wäre. Aber ja, jeder sieht es anders. Ich bin froh das man Legios auf 8 reduziert
Hätte dir das auch gefallen, wenn anstelle von Maver & Kenny, z.B. ein Rappold und ein Bretschneider diese Positionen spielen hätten müssen??
Mit weniger Imports könnten die Großen spielen, tun Sie aber auch nicht, weil Sie den Titel wollen! Und warum sollten wir es tun? Gibt's nach dem Saisonende etwas dafür, daß Linz immer nur mit 8 Legionären gespielt hat?
-