1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

• schlagi009
  • 14. Februar 2024 um 07:16
  • habedieehre
    Gast
    • 7. Dezember 2024 um 13:01

Neubauer könnt ich mir vorstellen, Stuart oder Gaffal quasi ohne Spielpraxis in dieses funktionierende Gefüge reinzubringen, wäre für mich fragwürdig!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Dezember 2024 um 13:20

kenn keine insiderinfos, hab kein training gesehen, aber einen witting in derzeitiger verfassung darfst nicht rausnehmen, mMn

• schlagi009
    BWL
    • 7. Dezember 2024 um 13:56

Witting - Stuart - Neubauer

Könnt ich mir schon vorstellen, dass er aufstellt der Phil.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 7. Dezember 2024 um 18:12

Könnte mir vorstellen dass Phil Witting eine Pause gönnt, bei den vielen geblockten Schüssen von gestern. Da hatte er ziemlich oft "Weh" gehabt. Ausser er möchte spielen.

Bredi - Stuart - Neubauer

• Trymax
    EBEL
    • 8. Dezember 2024 um 10:27

https://youtu.be/150-jzKVN8c Stuart über sein Comeback heute, ist also fix :prost:

• Linzaaaa
    EBEL
    • 9. Dezember 2024 um 08:21
    Zitat von _Phoenix_

Generell wenn man sich über den Abgang von Lebler eines Tages unterhält, ist Romig vielleicht der Einzige wo das passen würde. Neubauer vielleicht später mal.

ich mag Romig wirklich sehr, aber das denke ich nun wirklich nicht das er der neue Volkstribun a la Lebler wird

• Linzaaaa
    EBEL
    • 10. Dezember 2024 um 09:37

Haben wir ein Torhüter Thema ?

• schlagi009
    BWL
    • 10. Dezember 2024 um 09:58

Tirronen hatte letzte Saison noch 92,6 % :/

• Meister0312
    Rookie
    • 10. Dezember 2024 um 10:09

Vom Gefühl her würde ich sagen, die schwache Anfangsphase der Saison täuscht da ein wenig die Statistik. In letzter Zeit kommt mir Ras wieder sicherer vor. Vor allem gegen Bozen war er richtig stark.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 10. Dezember 2024 um 10:31
    Zitat von schlagi009

Tirronen hatte letzte Saison noch 92,6 % :/

deshalb meine Frage, sind 2,6% Unterschied viel in dem Bereich?

Höneckl gleichauf, finde ich gut

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 12. Dezember 2024 um 06:53

die nächsten 10 Spiele werden richtig hart.

6x gegen die Top4 Mannschaften (2x Salzburg, 2x Fehervar, 1x Bozen, 1x Graz)
    2x gegen Wien die heuer schon 2x gegen uns gewinnen konnten
    1x gegen den KAC der alles versucht um in den TOP 6 zu bleiben
    1x Innsbruck wo die letzte Partie ein Coinflip war, und wir den Glückstreffer auf unserer Seite hatten.

ich denke mit 15 aus 30 möglichen Punkten bzw. 5 Siegen aus 10 Spielen könnten wir absolut zufrieden sein. Jeder Punkt darüber wäre für mich sensationell und würde unsere Top5 Position weiter absichern.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. Dezember 2024 um 08:16

15 Punkte würde ich sofort unterschreiben ❗

• Linzaaaa
    EBEL
    • 12. Dezember 2024 um 08:59
    Zitat von FreudeAmPuck

1x Innsbruck wo die letzte Partie ein Coinflip war, und wir den Glückstreffer auf unserer Seite hatten.

Glückstreffer? Wir waren drückend überlegen

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Dezember 2024 um 09:07

Also 5 Siege wären meiner Meinung nach das minimalziel. Traue dem Team sogar 7 von 10 zu.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. Dezember 2024 um 09:12
    Zitat von Linzaaaa

mag sein, tormässig hat sich die überlegenheit halt kaum niedergeschlagen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. Dezember 2024 um 09:17

30 Punkte wird noch ungefähr brauchen, für die Top6 in 23 Partien.

Mit 5 Siegen aus dem Weihnachts programm, kann man glaub ich schon sehr zufrieden sein 😉

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 12. Dezember 2024 um 10:20
    Zitat von Linzaaaa

Ist nicht schwer wenn die Innbrucker sich hinten reinstellen und auf Konter spielen, wenn sie das 1:0 geschossen hätte, wäre die Partie vielleicht anders ausgegangen, daher Glückstreffer.
    Btw. in Innsbruck ist man ja auch in die Overtime gegangen.

• Meister0312
    Rookie
    • 12. Dezember 2024 um 11:06

In der Momentanen Verfassung musst Wien 2x, den schwächelnden KAC und Innsbruck ohne wenn und aber schlagen. Graz ist momentan auch nicht die Creme de la Creme und gegen Bozen und Fehervar haben die Jungs schon gezeigt, dass sie auch gegen Große keine Angst haben brauchen, wobei ich da auch nicht mit 3 Siegen (2x AVS und 1x HCB) rechne, eher 1-2. Einzig gegen Salzburg hat man in der ersten Begegnung keine Chance gehabt und wird wie so oft der Endgegner sein.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 12. Dezember 2024 um 11:12
    Zitat von Meister0312

In der Momentanen Verfassung musst Wien 2x, den schwächelnden KAC und Innsbruck ohne wenn und aber schlagen. Graz ist momentan auch nicht die Creme de la Creme und gegen Bozen und Fehervar haben die Jungs schon gezeigt, dass sie auch gegen Große keine Angst haben brauchen, wobei ich da auch nicht mit 3 Siegen (2x AVS und 1x HCB) rechne, eher 1-2. Einzig gegen Salzburg hat man in der ersten Begegnung keine Chance gehabt und wird wie so oft der Endgegner sein.

bist ja dann auch bei 6 von 10 :D da muss aber alles richtig laufen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Dezember 2024 um 11:22
    Zitat von FreudeAmPuck

bist ja dann auch bei 6 von 10 :D da muss aber alles richtig laufen.

Verstehe diese Angst vor den anderen Mannschaften nicht wirklich. Gegen jeden ausser RBS hat man immer eine sehr gute Leistung gezeigt. Dazu hat man viel selbstvertrauen und hatte jetzt Zeit sich zu regenerieren.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. Dezember 2024 um 11:25

ja trotzdem kann alles passieren, drum muss vieles passen. beide arten von phasen hatten wir heuer schon, wenn du dich erinnerst.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Dezember 2024 um 11:30

seleeekta

Klar ist mir bewusst das wir (vorallem am Anfang) keine gute Phase hatten. Aber trotzdem braucht man deswegen nicht Tiefstapeln (was hier ja sofort gemacht wird). Aber ich bin mir sicher wenn die Jungs konzentriert in die Spiele gehen, können wir definitiv auch Fehervar Bozen und Graz besiegen (bei RBS bin ich mir nicht sicher)

• habedieehre
    Gast
    • 12. Dezember 2024 um 11:46

Es wird interessant sein zu sehen, was nach Weihnachten passiert. In den letzten beiden Saisonen waren wir ja vor Weihnachten auch top (letztes Jahr sogar mal kurz auf Platz 1 in der Tabelle). Unmittelbar nach Weihnachten folgte jedoch jeweils ein ziemlich unerklärlicher Leistungseinbruch und eine ziemliche Zauderei in Richtung Playoffs.

Ich hoffe sehr, wir machen es diese Saison nicht wieder so spannend!

• Nummer 58
    4020
    • 12. Dezember 2024 um 11:52

Den Leistungseinbruch hatten wir eh schon zu Saisonbeginn. Hoffe ich zumindest.

• McRatty
    EBEL
    • 12. Dezember 2024 um 12:52

In der aktuellen Form sollte auch gegen die am Papier besser besetzten Gegner einiges möglich sein.

Innsbruck war für mich aber kein glücklicher Sieg, der hätte eigentlich viel höher ausfallen müssen.

Vom Kader her sind natürlich Teams wie Bozen, Fehervar oder RBS besser besetzt, aber unser Werkl läuft gerade super und man merkt , dass die Chemie im Team stimmt. Und genau so hat man auch gegen die Favoriten eine Chance.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™