1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

• schlagi009
  • 14. Februar 2024 um 07:16
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. November 2024 um 11:38
    Zitat von schlagi009

Naja das PP ist eigentlich nur deshalb grad egal, weil wir trotz des miesen PP die Spiele gewinnen. Es wird halt auch wieder andere Phasen geben in den nächsten Wochen, wo wohl ein gutes PP uns das ein oder andere mal den Hintern retten könnte.

Deswegen ja mein Kommentar das es aktuell trotzdem egal ist. Wichtig wird es sein das es zu den Playoffs da ist.

Aber ich will damit nur aufzeigen das euch das Team gerade zeigt das es sehr wohl gut im Abschluss ist. Dazu ist die defensive auch nicht so schlecht wie immer behauptet (5 wenigsten Gegentore der Liga).

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. November 2024 um 22:03

Seit heute sind die Jungs in den Top4. Nicht viele hätten es ihnen zugetraut (ja ich weiß es ist nur eine Momentaufnahme)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. November 2024 um 22:04

Daimx ich selber nicht, umso mehr freuts mich. aber wie du sagst, momentaufnahme. kurz geniessen und dann wieder fokus auf die nächsten aufgaben.

• Nummer 58
    4020
    • 29. November 2024 um 22:05

8 Siege in Folge ist auch eine tolle Serie!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. November 2024 um 22:06

coole Serie, hoffentlich nicht eine Spur zu früh, GD ist noch lang

• rodman
    EBEL
    • 30. November 2024 um 08:50
    Zitat von Daimx

Seit heute sind die Jungs in den Top4. Nicht viele hätten es ihnen zugetraut (ja ich weiß es ist nur eine Momentaufnahme)

Vor der Saison niemand. 100% entscheiden waren trotzdem die Verpflichtungen von maver und ogra. Sonst würde man mit 2 Reihen spielen. Pre-Saison völlig verpeilt aber dann die Fehler zumindest ausgebessert!:thumbup:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. November 2024 um 09:20
    Zitat von rodman

Vor der Saison niemand. 100% entscheiden waren trotzdem die Verpflichtungen von maver und ogra. Sonst würde man mit 2 Reihen spielen. Pre-Saison völlig verpeilt aber dann die Fehler zumindest ausgebessert!:thumbup:

Niemand würde ich nicht sagen, aber ja, nachdem Romig uns weggefallen ist wurde Linie 2 zerrissen und es kam nie ein richtiger Spielfluss auf. Wieso Preseaon völlig verpeilt 🤨 man hat 50% der Preseason Spiele gewonnen.

Gut das wir nachgeladen haben. Das macht uns noch stärker als vermutet (auch wenns vllt einige anders sehen)

• schlagi009
    BWL
    • 30. November 2024 um 09:52

Ograjensek hat übrigens derzeit den besten Punkteschnitt seiner EBEL/ ICE Karriere. Damit konnte man im Vorfeld halt auch nicht rechnen. Der beste Wert war bisher 0.79PPG. Derzeit 0.93PPG.

Für Phil seine Spielweise ist es halt immens wichtig, dass er einen vollen Kader hat mit 4 Linien. Das ist derzeit der Fall.

Mit zwei, drei Ausfällen leidet unser Spiel gefühlt immer mehr als bei anderen Vereinen. :/

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2024 um 05:16

Vier Linien sind super. Unsere Vierte spielt sehr Mutig. Setzt immer wieder Impulse nach vor und scort auch das eine oder andere mal. Sehr gut.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. Dezember 2024 um 13:51

Auch wenn wir gestern das Spiel in Salzburg verloren haben, kann man durchaus positives mitnehmen. Man war mit den Bullen mehr als nur auf Augenhöhe. Man hat sich teilweise länger in deren Verteidigungsdrittel festsetzen können.

Eigentlich haben wir das Spiel verloren wegen eines richtig starken Tolvanen und den 2 Kontertoren.

• Meister0312
    Rookie
    • 2. Dezember 2024 um 14:27

Ich find auch, das viel richtig gelaufen ist. Trotzdem glaube ich, dass es genau der richtige Gegner zur richtigen Zeit war, die Duelle gegen Bozen, Salzburg und Fehervar zeigen uns immer wieder, wo noch Schwachstellen sind. Man sieht jedes mal gegen diese Mannschaften eine Steigerung. Wenn sich das Team so weiterentwickelt kann man da in Zukunft (2-3 Jahre) wieder um den Titel mitspielen, auch mit weniger finanziellen Mitteln.
    Im Sommer sollte dann doch mal an den Schrauben 1/2 C (Collins) und Pointman gedreht werden. Auch wenn Scheid eisläuferisch und von der Schusshärte her passen würde, fehlt ein wenig der Output. Und wenn man eine Verstärkung will, dann auf diesen 2 Positionen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Dezember 2024 um 20:09

optimistisch mit dem Traum in 2-3 Jahren wieder um einen Titel mitzuspielen, wenn unten alles weggebrochen ist

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. Dezember 2024 um 20:29
    Zitat von Sour-Fox

optimistisch mit dem Traum in 2-3 Jahren wieder um einen Titel mitzuspielen, wenn unten alles weggebrochen ist

Ah also hat Linz absolut keinen Nachwuchs mehr oder wie 🤔

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Dezember 2024 um 20:55
    Zitat von Meister0312

Ich find auch, das viel richtig gelaufen ist. Trotzdem glaube ich, dass es genau der richtige Gegner zur richtigen Zeit war, die Duelle gegen Bozen, Salzburg und Fehervar zeigen uns immer wieder, wo noch Schwachstellen sind. Man sieht jedes mal gegen diese Mannschaften eine Steigerung. Wenn sich das Team so weiterentwickelt kann man da in Zukunft (2-3 Jahre) wieder um den Titel mitspielen, auch mit weniger finanziellen Mitteln.
    Im Sommer sollte dann doch mal an den Schrauben 1/2 C (Collins) und Pointman gedreht werden. Auch wenn Scheid eisläuferisch und von der Schusshärte her passen würde, fehlt ein wenig der Output. Und wenn man eine Verstärkung will, dann auf diesen 2 Positionen.

Ich sehe vieles ähnlich wie du und bin auch vorsichtig optimistisch. Scheid und Collins bringen mir auch zu wenig. Aber vermutlich nicht gerade billige Legios kann man ja auch ersetzen....

Eine große Challenge wird es sein, einen Ersatz für Lebler zu finden, der eines vermutlich nicht mehr ganz so fernen Tages die Skates an den Nagel hängen wird.

Mit einem akzeptablen Budget wird schon einiges möglich sein in Linz. Die Fans sind ja trotz der starken Konkurrenz aus dem Fußball in stattlicher Anzahl vorhanden....

• McRatty
    EBEL
    • 2. Dezember 2024 um 21:30

Wie schwer Lebler zu ersetzen sein wird, zeigt er diese Saison wieder perfekt. Ist ja sogar Ligaweit die Nummer 1 was Tore anbelangt. Vor allem ist er neben seiner Leistungen auch eine Identifikationsfigur für den Verein und die Fans.

Scheid find ich bezüglich des Scoring outputs naja sagen wir ok. Aber seine Scheibenverluste und Fehlpässe sind schon sehr auffällig. Zudem wirkt er für mich immer noch ein bisschen wie ein Fremdkörper wenn er am Eis steht. So als würde er grade die ersten Spiele bei einem neuen Team absolvieren. Also dem werd ich nicht nachtrauern sollte er uns am Ende der Saison verlassen.

Collins hatte ein kurzes Hoch, ist aber für mich in den letzten Spielen trotz Siegesserie und guter Leistungen des Teams wieder völlig abgetaucht und quasi zu seiner Normalform zurückgekehrt.

Roe hat sich zum Glück gefangen, da hoffe ich nur, dass er auch wieder mehr Tore und Assists liefern kann. Auch im Hinblick auf kommende Saisonen. (bei ihm geh ich davon aus, dass er noch länger in Linz bleiben wird)

Moro können wir gerne behalten sofern er sein Spiel weiter so durchzieht. Hat mittlerweile ein gutes Stellungsspiel und weiß auch, wie er seine Reichweite und seinen Körper einsetzen kann ohne dabei Strafen zu ziehen.

Maver und Ograjensek sollten ob ihrer gezeigten Leistungen auch eine Rolle in einer möglichen Zukunftsplanung spielen.

Bei Stuart wird man sehen, was er nach seiner Rückkehr leisten kann. Aber in der 4 Linie brauch ich ehrlich gesagt keinen Legio C. Also entweder einem jungen Ö eine Chance geben oder einen Legio holen der auch tatsächlich eine Rolle in den vorderen Linien spielen kann.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. Dezember 2024 um 22:28
    Zitat von el_greco

Eine große Challenge wird es sein, einen Ersatz für Lebler zu finden, der eines vermutlich nicht mehr ganz so fernen Tages die Skates an den Nagel hängen wird.

Lebler wird ja trotz allem noch immer der Top Verdienen sein im Team und wenn er dann nicht mehr ist, wird man mit dem vorhandenen Geld bestimmt einen tollen Import finden, der die Tore macht!

Senna Peeters wäre vielleicht auch ein interessanter Crack, ist ja beim KAC nicht gerade auf der Erfolgswelle 😉 Damit wir den Stamm halten können an heimischen Jungs 😁 Da wäre er einer derjenigen, die auch Scoring Potenzial haben.

• McRatty
    EBEL
    • 2. Dezember 2024 um 22:31
    Zitat von Brad20

Lebler wird ja trotz allem noch immer der Top Verdienen sein im Team und wenn er dann nicht mehr ist, wird man mit dem vorhandenen Geld bestimmt einen tollen Import finden, der die Tore macht!

Senna Peeters wäre vielleicht auch ein interessanter Crack, ist ja beim KAC nicht gerade auf der Erfolgswelle 😉 Damit wir den Stamm halten können an heimischen Jungs 😁 Da wäre er einer derjenigen, die auch Scoring Potenzial haben.

Peeters ziehts ja angeblich laut Gerüchten in Zukunft eher in die NHL, also der is nix für uns. 😉

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Dezember 2024 um 23:56
    Zitat von McRatty

Peeters ziehts ja angeblich laut Gerüchten in Zukunft eher in die NHL, also der is nix für uns. 😉

Peeters und NHL? Woher das Gerücht?

• McRatty
    EBEL
    • 3. Dezember 2024 um 00:21
    Zitat von Sour-Fox

Peeters und NHL? Woher das Gerücht?

War nicht ernst gemeint, nur darauf bezogen, dass er laut KAC Thread mal gesagt haben soll, dass sein Ziel die NHL ist und seine Leistungen ja dort auch bis dato relativ überschaubar sind .

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Dezember 2024 um 00:28

ah, naja, hatte Kickert damals zu Linz Zeiten auch, ambitioniert dürfens eh sein :)

• McRatty
    EBEL
    • 3. Dezember 2024 um 00:42
    Zitat von Sour-Fox

ah, naja, hatte Kickert damals zu Linz Zeiten auch, ambitioniert dürfens eh sein :)

Du ich würds jedem Ö Spieler vergönnen, egal von welchem Team. 😀

• habedieehre
    Gast
    • 3. Dezember 2024 um 06:49

Ich denke die neue Galionsfigur wird Emilio Romig sein bzw. ist das glaub ich der Plan. In punkto Einsatzbereitschaft passt das auf jeden Fall. Zudem hat er einen sehr langfristigen Vertrag bekommen. Das entsprechende Alter hat er auch. Und er ist Österreicher. Ich muss gestehen, so das Leithammel-Dinge ala Lebler trau ich ihm noch nicht so ganz zu (ist aber rein von außen betrachtet), aber man wächst ja mit der Aufgabe. Was Arbeitseinstellung betrifft, wird er sicherlich mit allerbestem Beispiel voran gehen!

2 Mal editiert, zuletzt von habedieehre (3. Dezember 2024 um 10:38)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Dezember 2024 um 11:02

nur einen Lebler kompensiert man halt nicht so einfach mit einem "neuen" Leithammel, da wirds dann immer wieder ein gutes Gespür am Legiosektor brauchen, denn wenns dann mal einschlagen werdens wieder weg sein und nicht wie Lebler über ein Jahrzehnt in Linz spielen, aber ist zum Glück ja erst ein Zukunftsproblem :)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 3. Dezember 2024 um 11:05

ich finde der Lebler hat auch eine gute Körperlichkeit und geht gerne hin wo´s weh tut

• Meister0312
    Rookie
    • 3. Dezember 2024 um 11:20
    Zitat von mark1928

so das Leithammel-Dinge ala Lebler trau ich ihm noch nicht so ganz zu

Das hat man Lebler auch nicht zugetraut, als er nach Phil C wurde;)

Romig als oberste Identifikationsfigur für den Verein kann ich mir sehr gut vorstellen. Ob er dann das C auf der Brust trägt soll mMn die Mannschaft entscheiden, aber wie bereits von einem Vorposter geschrieben, das ist Zukunftsmusik.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™