1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

• schlagi009
  • 14. Februar 2024 um 07:16
  • habedieehre
    Gast
    • 13. November 2024 um 13:19

Es ist für Neubauer wie für die Mannschaft natürlich in dieser Phase ein weiterer, herber Verlust! Jetzt darf an der Verletzungsfront aber wirklich nix mehr passieren!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. November 2024 um 13:04

Mittlerweile scheint man ja ganz gut unterwegs zu sein was Punkte angeht. Immerhin konnte man aus den letzten 10 Spielen 7 Siege einfahren.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 18. November 2024 um 14:58
    Zitat von Daimx

Mittlerweile scheint man ja ganz gut unterwegs zu sein was Punkte angeht. Immerhin konnte man aus den letzten 10 Spielen 7 Siege einfahren.

es wirkt auch wieder selbstbewusster, gegen KAC wars teilweise richtig guad

Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. November 2024 um 21:49

Endlich sind die Jungs da wo sie hingehören. In den TOP 6 :prost::prost:

Mag sein das die Jungs kein schönes Hockey zeigen. Aber es bringt ihnen Punkte. Und wenn man sich die Formkurve der Teams ansieht, dann ist Linz zur Zeit das 3 beste Team in den letzten 10 Spielen. Wenn jetzt die "STARS" auch anfangen, sind wir sicher schwerer zu besiegen als noch vor ein paar Wochen.

3 Mal editiert, zuletzt von Daimx (21. November 2024 um 00:17)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 21. November 2024 um 08:36

Klassischer Arbeitssieg, aber das brauchts auch am Weg zur Meisterschaft:ironie:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. November 2024 um 21:33

also dass wir nach dem saisonstart um die jahreszeit auf dem tabellenrang sind, hätt ich mich nicht zu träumen getraut. bei allen "problemen" muss man sich das schon mal auf der zunge zergehen lassen!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. November 2024 um 21:34
    • Offizieller Beitrag

Momentan passt das sehr.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. November 2024 um 21:35
    Zitat von seleeekta

also dass wir nach dem saisonstart um die jahreszeit auf dem tabellenrang sind, hätt ich mich nicht zu träumen getraut. bei allen "problemen" muss man sich das schon mal auf der zunge zergehen lassen!

Wie schon öfter gesagt, steckt mehr in diesem Team als von vielen gedacht :kaffee:. Man stelle sich vor die Jungs könnten noch PP spielen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. November 2024 um 21:36
    Zitat von Daimx

Wie schon öfter gesagt, steckt mehr in diesem Team als von vielen gedacht :kaffee:. Man stelle sich vor die Jungs könnten noch PP spielen.

jaja, kein grund wieder zu sticheln. geniessen wir einfach den moment, wird sicher auch wieder andere situationen geben heuer.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. November 2024 um 21:37
    • Offizieller Beitrag

Genau das hab ich mir heute auch gedacht. "Stell dir vor wir hätten ein PP rund um die 20%".

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • viserys
    KHL
    • 22. November 2024 um 21:54

Hätte zu Saisonbeginn nicht gedacht dass wir nach 18 Spielen so gut dastehen.

Vor allem find ich extrem stark dass unsere Top-9 Stürmer allesamt +/- 10 Punkte gesammelt haben. Also scoren derzeit alle 3 Linien gleich stark.

Was sich zum Saisonstart auch geändert hat ist die stabile Defensive. Kann so weitergehen, am Besten am Sonntag daheim gegen den VSV, Stichwort 6-Punkte-Spiel.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. November 2024 um 21:56

ja gegen villach erwarte ich mir mehr schlacht, als es heute gegen laibach war.

• viserys
    KHL
    • 22. November 2024 um 21:58

Villach hat nicht sie Spieler um eine „Schlacht“ zu führen, wir auch nur wenige. Wird eine klasse Duell der zwei zurzeit mitunter „hottesten“ Team der Liga.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. November 2024 um 22:01
    Zitat von viserys

Villach hat nicht sie Spieler um eine „Schlacht“ zu führen, wir auch nur wenige. Wird eine klasse Duell der zwei zurzeit mitunter „hottesten“ Team der Liga.

mag sein, villach ist für mich seit jeher eins der körperlichsten teams, mag sein, dass der roster heuer anders ist. erwarte mir trotzdem keinen spaziergang, die wollen auch nach oben.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. November 2024 um 22:40

Das mit dem PP muss oberste Priorität haben, für die kommende Saison!! Das ist echt unterirdisch 😩

Sicherlich auch hilfreich, der eine Import mehr im Angriff. Wenn Stuart auch Fit ist, haben wir 10!, aber Hauptsache der Erfolg ist da und die Österreicher kommen deswegen ja auch nicht zu kurz.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 23. November 2024 um 00:01

Der perfekte Zeitpunkt um in Form zu Kommen , aber wenn ich mich Recht erinnere war’s letztes Jahr um diese Zeit auch so. Lachte man da nicht sogar von der Tabellenspitze, bevor man zu Weihnachten durchgereicht wurde.

• rodman
    EBEL
    • 23. November 2024 um 03:46

Ja, jetzt kommt eine extrem entscheidende meisterschaftsphase. (Siehe letztes Jahr)

Was natürlich schon stark ist, wenn Stuart zurück kommt und die 4te linie centert. Also ich glaube wir haben auch noch bissl Potenzial nach oben wenn der eine oder andere verletzte Spieler zurückkommt.

• schlagi009
    BWL
    • 23. November 2024 um 08:01

Luka Maver:

15 Spiele

7 Tore

4 Assists

+- +14 (!)

Hätte ich ihm nie und nimmer zugetraut vor der Verpflichtung. Eigentlich DER perfekte Drittlinien Center für uns derzeit.

Ken Ograjensek:

12 Spiele

4 Tore

6 Assists

+- +4

Die beiden Slowenen haben uns jedenfalls rausgerissen.

• Martin29
    NHL
    • 23. November 2024 um 09:44

Die beiden Slowenen waren anscheinend wirklich richtige Glücksgriffe.

Maver wertet die 3. Linie massivst auf. Diese ist auf einmal torgefährlich. Er macht aber seine Line-Mates auch sehr sehr viel besser. Pusnik und auch Kristler kommen viel besser zur Geltung wie vor der Verpflichtung von Maver.

Und Ograjensek passt richtig gut zu Knott und St.Amant. Die Stats bestätigen das ja auch eindringlich.

Wie schon erwähnt: Sollte unser PP doch irgendwann ins Laufen kommen und sollte Knott nur annähernd in Richtung seiner vorweihnachtlichen Form aus dem Vorjahr kommen, dann könnten wir doch um Platz 6 mitkämpfen. Weiter vorne sehe ich uns nicht. Vor allem Salzburg (wenn sie wirklich wollen), Bozen und mit Abstrichen Fehervar sind außerhalb unserer Reichweite. Alle anderen können wir zumindest sekkieren mMn.

• Trymax
    EBEL
    • 23. November 2024 um 09:52

Ich glaube was ein Hauptpunkt aktuell ist, ist das wir alle unsere Goalgetter nicht mehr auf 1 1/2 Linien aufgeteilt haben, was uns auch viel berechenbarer gemacht hat. Man möge sich vorstellen was passiert, wenn Stuart und Neubauer wieder zurück sind und gemeinsam mit (hoffentlich) Witting die 4. Linie besetzen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. November 2024 um 22:08

Wie im Spielthread schon erwähnt, die 4.Linie ist momentan nicht recht berauschend.

Aber wenn Stuart Und Neubauer zurück kommen, dann mit Witting dazu, dürfen wir uns über eine sehr starke Linie freuen!

Da sag ich, das so eine 4.Linie nicht gleich jemand hat 👍🏻

Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. November 2024 um 23:21

Aktuell läuft es ja sehr gut bei den Jungs.
    Und ja mir ist bewusst das die Siege teilweise glücklich ausfallen.
    Und das trotz einem PP mit nur 9,8% bzw. einen PK von 80,4%
    Im Scoring steht man mittlerweile nicht mehr so schlecht da ( Brad20 ) hier hat man eine Quote von 10,52% (RBS als erster hat zb. 12,85%)

Sieht man sich die aktuelle Formtabelle der letzten 5 bzw. 10 Spiele an, dann schauen die wie folgt aus:

• Linzaaaa
    EBEL
    • 25. November 2024 um 08:45

Es macht richtig Spass die Spiele zu schauen, die unnötigen Gegentore machen es auch immer spannend. Aber wenn wir am Ende immer gewinnen, solls ma Recht sein :)

Mittwoch gegen Fehervar wird der Härtetest

• Meister0312
    Rookie
    • 25. November 2024 um 11:11

Wolf Check an MacPherson hat für mich im ersten Augenblick nach CTTH ausgesehen (Stehe im Sektor A, also genau dort wo es passiert ist). Wenn nicht, hätte man zumindest 2 Min. Übertriebene Härte geben können, da er doch eine ziemliche „Anreise“ dafür in Kauf nahm. Nachdem sich die Schiris die Szene ja noch mal angesehen haben, dachte ich, ich habs falsch gesehen und es war halb so wild.
    Schaun wir mal ob heute was von DOPS kommt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. November 2024 um 11:15
    Zitat von Meister0312

Schaun wir mal ob heute was von DOPS kommt.

als bei keine strafe im spiel, auch nicht nach videostudium, dann eine sperre auszusprechen, wär schon richtig daneben, find ich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™