1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

• schlagi009
  • 14. Februar 2024 um 07:16
  • Martin29
    NHL
    • 2. November 2024 um 09:07
    Zitat von schlagi009

Um Gaffal ist es auch sehr ruhig geworden. Fällt seit September wegen Rückenschmerzen aus. Trainiert er mit?

Was ich gehört habe trainiert er voll mit. Kann aber aufgrund seiner immer wieder vorkommenden Beschwerden nicht als match-fit erklärt werden

Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. November 2024 um 11:51
    • Offizieller Beitrag

Auch mir wurde das in der Halle so erzählt. Schaut insgesamt nicht gut aus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cheese_69
    EBEL
    • 2. November 2024 um 22:40
    Zitat von BaumTrustking

Was meints Ihr bleiben Maver und Ograjensek bei uns oder nicht?

jede andere Entscheidung als die beiden zu behalten wär kompletter Schwachsinn :kaffee:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. November 2024 um 22:35

Gut das die Pause kommt.

Recht berauschend war es bislang noch nicht, aber es ist auch keine Überraschung!

Hoffentlich finden unsere "Stars" bald ihre Form🙏🏻

Für das Powerplay darf sich Phil auch mal was einfallen lassen, denn das ist ja echt mies, aber leider auch nix neues.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. November 2024 um 22:39
    Zitat von Brad20

Gut das die Pause kommt.

Recht berauschend war es bislang noch nicht, aber es ist auch keine Überraschung!

Hoffentlich finden unsere "Stars" bald ihre Form🙏🏻

Für das Powerplay darf sich Phil auch mal was einfallen lassen, denn das ist ja echt mies, aber leider auch nix neues.

Hat Phil überhaupt das PP über ? Denke nämlich nicht das er das Coacht.

Wenn die "Stars" endlich mal in die gänge kommen würden, würden wir wahrscheinlich nicht soweit unten in der Tabelle stehen :kaffee:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. November 2024 um 05:02
    Zitat von Daimx

Hat Phil überhaupt das PP über ? Denke nämlich nicht das er das Coacht.

Wenn die "Stars" endlich mal in die gänge kommen würden, würden wir wahrscheinlich nicht soweit unten in der Tabelle stehen :kaffee:

Mir egal wer das über hat, Phil is der Chef!! 🤷🏻‍♂️

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. November 2024 um 14:17
    • Offizieller Beitrag

Hab mir jetzt mal unsere Teamstatistiken etwas angeschaut.

Spannend finde ich, dass es relativ schnell auffällt wo unsere Hauptbaustellen sind.
    Beim PK im guten Durchschnitt (82%). Bei den Strafen sogar ziemlich gut (zweitwenigsten Minors), aber:
    Der wohl schlechteste PP Wert, den ich von einer Linzer Mannschaft wohl je gesehen habe: mit 7.9% letzter. Holy moly
    Weiters eine ziemlich schlechte scoring efficiency 9 %.
    Das spiegelt sich dann auch im Torverhältnis schön wieder: mit 33 Toren hat man gemeinsam mit den Caps, und Pioneers die zweitwenigsten Tore erziehlt (nur Innsbruck hat noch drei weniger), dafür hat man mit 38 erhaltenen Tore die wenigstens Gegentore von den hinteren Teams. (Zum Vergleich Fehervar 23 GA (!), HCB 32, 99ers 38 (wie Linz), OLL 36).

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. November 2024 um 14:23

die schlechte Scoring Efficiency mag auch an den wenigen Schüssen liegen (zweitwenigsten der ganzen Liga) was sich dann auch auf die wenigen Tore auswirkt

da wäre jetzt spannend, ob man generell so wenig schießt im Vergleich oder ob die Schüsse das Ziel nicht treffen (warum auch immer, Blocks inbegriffen)

• guest_34
    Nationalliga
    • 7. November 2024 um 15:31

War das letztes Jahr im Grunddurchgang nicht auch so oder täusche ich mich da?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. November 2024 um 16:44
    • Offizieller Beitrag

so extrem nicht, aber ja auch da hatten wir phasenweise Probleme bei der Effizienz.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. November 2024 um 21:44

Wenn man ohnehin dünn aufgestellt ist im Scoring und dann noch die paar nicht in Schwung kommen, dann kommt das raus! 🤷🏻‍♂️

Hoffentlich tut uns die Pause gut und wir kommen in Fahrt 🙏🏻

Gehe aber auch davon aus, daß man in der kommenden Saison, einen kleinen "Umbruch" erleben werden... 😉

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. November 2024 um 21:47
    Zitat von Brad20

Gehe aber auch davon aus, daß man in der kommenden Saison, einen kleinen "Umbruch" erleben werden... 😉

ja aber ganz ehrlich, davon gehst du jede saison aus.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. November 2024 um 21:58
    Zitat von seleeekta

Heuer sind doch einige Fehler passiert, oder schon voriges Jahr (Collins Option),aber was mich positiv stimmt, ist, daß Sie es einsehen, wenn man voll dabei sein will, muss man eben auch alles ausreizen was geht, sonst reicht es eben nicht, wie man ja heuer sieht 🤷🏻‍♂️

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. November 2024 um 23:17
    Zitat von Brad20

Heuer sind doch einige Fehler passiert, oder schon voriges Jahr (Collins Option),aber was mich positiv stimmt, ist, daß Sie es einsehen, wenn man voll dabei sein will, muss man eben auch alles ausreizen was geht, sonst reicht es eben nicht, wie man ja heuer sieht 🤷🏻‍♂️

Ich würde ja sagen du hilfst dem Verein kommende Saison beim aussuchen der Legios Popcorn

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. November 2024 um 23:29
    Zitat von seleeekta

irgendwann wirds stimmen :D

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 11. November 2024 um 06:56

Freitag gehts wieder los und jetzt muss die Leistung aufs Eis. Ich hoffe nach dem Break, dass schön langsam unser Sturm mehr fahrt aufnimmt und die "Stars" die Scheibe ins Netz bekommen.

33 Tore ist noch Schonkost, wenn man bedenkt das man Asiago mit 8:2 besiegt hat.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. November 2024 um 08:26
    Zitat von _Phoenix_

Freitag gehts wieder los und jetzt muss die Leistung aufs Eis. Ich hoffe nach dem Break, dass schön langsam unser Sturm mehr fahrt aufnimmt und die "Stars" die Scheibe ins Netz bekommen.

33 Tore ist noch Schonkost, wenn man bedenkt das man Asiago mit 8:2 besiegt hat.

Mittwoch geht's bereits wieder los und zwar Auswärts gegen die Innsbrucker Haie

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. November 2024 um 21:52

Bin schon gespannt ob sich Phil was einfallen lassen hat bzgl. Linien, Special Teams, etc 😉

• Linzaaaa
    EBEL
    • 13. November 2024 um 10:48

Neubauer Out für 4 Wochen

Black-Wings-Stürmer Henrik Neubauer fällt vier Wochen aus
    LINZ. Die Steinbach Black Wings müssen für etwa vier Wochen auf die Dienste von Henrik Neubauer verzichten.
    www.nachrichten.at
  • Lempi
    Obmann
    • 13. November 2024 um 10:50
    Zitat von Linzaaaa

Neubauer Out für 4 Wochen

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3999783

argh***agE*w *sche... So ein Käse wollt ich sagen.
    Des gibt's doch nicht. Der nächste wichtige Spieler der ausfällt. Und das nochdazu in den Crunchweeks...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. November 2024 um 10:52

Also irgendwie hat der Hockeygott heuer was gegen uns. Werden wir die Saison je vollzählig antreten können 🤔🤔

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. November 2024 um 11:05
    • Offizieller Beitrag

Normalerweise darfst keinen mehr für diese elenden Juxturniere abstellen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. November 2024 um 12:10

Das alles wegen diesem blöden, unnötigen Turnier 🤦🏻‍♂️

• Meister0312
    Rookie
    • 13. November 2024 um 12:46
    Zitat von Fan_atic01

Normalerweise darfst keinen mehr für diese elenden Juxturniere abstellen.

Zitat von Brad20

Das alles wegen diesem blöden, unnötigen Turnier 🤦🏻‍♂️

Aus Vereinssicht gebe ich euch 100% recht. Schade um Neubauer in dieser wichtigen Phase der Meisterschaft.

Aus Nationalteamsicht ist genau diese Einstellung (unnötiges Juxturnier) ein Grund, warum wir nicht über die Mittelmäßigkeit hinauskommen. Auch wenns nicht um Siege oder Punkte geht in diesem Turnier, ist es doch eine Möglichkeit, dass die Mannschaft ein paar Tage gemeinsam Trainiert und auch spielt, um bei der WM bereit zu sein. Und wie wir wissen (Handball EM heuer, Fußball EM), kann ein starkes Nationalteam schnell einen Hype auslösen, was wiederum Zuschauer und gleichzeitig Nachwuchs für die Liga bringt.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. November 2024 um 13:06
    • Offizieller Beitrag

da geb ich dir schon recht, nur sind halt Neubauers Chancen dann wirklich bei der WM dabei zu sein eher gering.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™