Naja da wirst aber sehr lange hoffen, nur um enttäuscht zu werden.
enttäuscht ist eh jetzt schon jeder von Collins, schlimmer kanns nicht werden
Naja da wirst aber sehr lange hoffen, nur um enttäuscht zu werden.
enttäuscht ist eh jetzt schon jeder von Collins, schlimmer kanns nicht werden
Danke für die Zusammenfassungen !
Nun ein paar Gedanken warum wir da stehen wo wir stehen , man muss ein paar Jahre zurück gehen , bis zur Gründung des neuen Vereins :
Peter Nader war damals mehr als beteiligt , dass dem neuen Verein der Teppich unter den Füßen weggezogen wurde , somit haben sich die bisherigen finanziell mehr als potenten Sponsoren ( Ke- Kelit , Greiner ; Liwest und andere vom Eishockey verabschiedet , somit konnten die Black Wings weiter bestehen , Nader übernahm als Präsident , später installierte er GB als General Manager , ausgestattet mit einem Vertrag bis 2025 , Steinbach stieg zu sehr günstigen Konditionen als Hauptsponsor ein ( eigentlich vermittelt durch Marc Dorion ) , Nader legt sein Rechtsanwaltbüro still und wird bezahlter Geschäftsführer der Black Wings . Selbstverständlich versucht er neue Sponsoren zu generieren , zu den ehemaligen Sponsoren hat er keinen Zugang mehr . Durch massiven Druck aus der Kabine musste er GB rauswerfen und den bestehenden Vertrag weiter bezahlen , ok , heuer erfolgte ein Vergleich , kostet aber auch was . Die Installierung von Phil Lukas war und ist ein voller Erfolg !
Betrachten man die Saisonen finanziell , so wurde 2022 / 23 durch Corona beeinflusst und mit Hilfe der Förderungen positiv abgeschlossen , 2023/ 24 wurde durch die Rückkehr der Einzelsponsoren ( Fans) getragen , die Budgeterstellung für 2024 / 25 war schon kritisch , es wurde bereits heuer im Feber die Auflösung der Steel Wings im Verein diskutiert ( siehe Seite 1 in diesem Thread ) , Die abrupte und somit verspätete Auflösung hat auch Kosten verursacht , somit ist klar ersichtlich , das für den Kader kein finanzieller Spielraum gegeben ist. ( bin gespannt ob Maver und Ogranjesek weiter beschäftigt werden )
Wir haben bis dato einen Pukteschnitt von 1,27 ergibt am Ende 61 Punkte somit Rang 7-9 am Ende .
Die Situation ist wie Sie ist , wir müssen damit leben und können uns nur wünschen , dass die Truppe uns positiv überrascht !
Nur wieso schafft es der gute Nader nicht neue potente Sponsoren zu finden??
Vielleicht sollten wir auch mal wie der VSV eine Mail an die Stadt schicken. An die Stadt Villach nämlich
Den Baumi hat aber schon noch der andere Peter installiert und beim 4 Jahresvertrag waren noch beide involviert. Nader hat ja schon öfters betont, dass er den bereut und sie da einen großen (mMn den größten in seiner Ära) Fehler gemacht haben.
Fehler machen ist das Eine, sie einzugestehen und sich verbessern das Andere. Das haben wenige ehemalige Funktionäre verstanden.
Ja Knott ist eine Katastrophe bisher heuer. Er trifft einfach derzeit extrem oft die falschen Entscheidungen am Eis.
standardfloskeln, aber auch verständlich, was sollen sie sonst in so einer situation sagen. hilft eh nix, weiter reinbeissen, kämpfen und hart arbeiten.
Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert...
Lebler - Maver - Ograjenšek
Pusnik - Knott - St-Amant
Kristler - Collins - Feldner
Maver und Kristler würde ich niemals trennen, die beiden liefern ab. Maver 8 Spiele 6 Punkte und Kristler ist unser Topscorer mit 9 Punkten.
Warum sollte man also einen „heißen“ Spieler zum derzeit schlechtesten Center stellen?
Kann den Artikel wer reinstellen?
Bitte lesbar reinstellen. Danke!
Kurzfassung:
Bobby bleibt seitens vom Verein/Nader ohne Konsequenzen. Er hat eine Ermahnung erhalten, und er soll an sich arbeiten, dass solche verbalen Ausraster nicht mehr passieren. Er nimmt sich scheinbar externe Hilfe.
Während der Sperre arbeitet Bobby Vollzeit bei den Wings und übernimmt andere Arbeiten...
Danke, möge dein Bier immer gut temperiert sein.
Dankeschön dafür
Für mich der interessanteste Satz: „Und da ist einer der an seinem Sessel sägt.“
Das klingt schon sehr nach Verschwörung, wer kann das sein?
Es steht auf der BWL-Homepage das Ograjensek heute noch nicht spielt aber am Sonntag gg die Caps. Interessant ist das der Vertrag bis 2.11.2024 läuft. Heisst für mich dass sie ihn verlängert haben ? Hoffe auch auf eine Maver-Verlängerung!
Was meints Ihr bleiben Maver und Ograjensek bei uns oder nicht?
Ganz bestimmt 👍🏻
Nachdem man davon spricht das Ograjensek am Sonntag wahrscheinlich spielen soll und das der Tag nach dem eigentlichen Vertrag wäre, dürfte es fix sein. 🤷♂️🤷♂️
Was ich gehört habe läuft der Vertrag der beiden inklusive dem Wien-Spiel.
Bei Maver bin ich mir doch sehr sehr sicher, dass er bleibt. Warum soll ihn Phil sonst in die ersten PP-Linie einbauen, wenn er ihn nach dem nächsten Spiel schickt.
Und ganz ehrlich: Wennst den schickst, dann haben wir wirklich finanziell die komplette Not. Der ist jung, scort, zeigt in jedem Shift vollen Einsatz, ist fleißig im Training und ein guter Charakter. Also bitte....
Maver sollte man mMn unbedingt halten, als Romig Ersatz (wenn auch nicht gleiche Position), Ograjensek nur wenns finanziell passt, ansonsten bin ich auch nicht böse. Wenn Stuart dann wieder zurück kommt, haben wir onehin wieder genug gute Leute für die 3./4. Linie.
Um Gaffal ist es auch sehr ruhig geworden. Fällt seit September wegen Rückenschmerzen aus. Trainiert er mit?