1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

• schlagi009
  • 14. Februar 2024 um 07:16
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. September 2024 um 13:01

Darren

Das bei den DK die Stiege rauf wurde uns beim letzten mal nicht gestattet.

Da wurde gemeint die Stiege ist erstmal gesperrt weil die eine neue Variante prüfen wollen für die DK Besitzer.

• Lempi
    Obmann
    • 10. September 2024 um 14:04

Bzgl. Jerseys hab ich beim Verein nachgefragt:

Die Preseason-Jerseys können ganz normal im Fanshop mit Formular bestellt werden. Ebenso das normale Saisonjersey (Heim wie Auswärts). Bei den Sonderjerseys kommt's drauf an. Wenn diese für den guten Zweck versteigert werden, gibt es sie nicht im Shop zu bestellen, da sonst keiner mitbietet, wenn man sie eh "billig(er)" im Shop kaufen kann. Die anderen Sonderjerseys wird es aber auch Nicht-Game-Worn zum Bestellen geben.

• Darren
    EBEL
    • 10. September 2024 um 15:42

Lempi

Danke für’s nachfragen. Gerade die Info für die Preaseason Trikots hab finde ich sonst nirgendwo.

Nur das sie nach den Spielen versteigert werden.

“Ganz normal” wäre wenn ich das Trikot im Fanshop und online kaufen könnte, inkl. Foto.

Bezüglich Sondertrikots, also entweder werden sie versteigert oder sie werden normal verkauft. Eh danke….

Warum werden die Trikots bei uns eigentlich nicht Vorort bedruckt?

Sollte doch vom Material möglich sein.

Würd ein paar Minuten statt Wochen dauern.

• Lempi
    Obmann
    • 10. September 2024 um 15:55
    Zitat von Darren

Lempi

Danke für’s nachfragen. Gerade die Info für die Preaseason Trikots hab finde ich sonst nirgendwo.

Nur das sie nach den Spielen versteigert werden.

“Ganz normal” wäre wenn ich das Trikot im Fanshop und online kaufen könnte, inkl. Foto.

Bezüglich Sondertrikots, also entweder werden sie versteigert oder sie werden normal verkauft. Eh danke….

Warum werden die Trikots bei uns eigentlich nicht Vorort bedruckt?

Sollte doch vom Material möglich sein.

Würd ein paar Minuten statt Wochen dauern.

Alles anzeigen

Ja ich versteh auch nicht, warum man das nicht über den Online-Shop machen kann. In Zeiten wie diesen echt kein Hexenwerk mehr.

Nein, bei den Sonderjerseys wird's so sein, dass wenn sie für den guten Zweck versteigert werden, kann man keine im Shop kaufen. Wenn die Game-worn verkauft/versteigert werden für das "eigene" Börserl, dann gibt es sie auch im Fanshop zum Bestellen, als Nicht-game-worn.

Das mitn vor-Ort-bedrucken wär natürlich lässig, aber vl. rechnet sich so eine Maschine vor Ort nicht. (reine Mutmaßung)

• Rosaly
    Nachwuchs
    • 10. September 2024 um 21:03

Nochmals zum Einlass, wenn es so wird (bleibt) wie geschrieben, befürchte ich, daß bei vielen Besuchern, vl schon gegen den KAC, so viele TK Fans sich anstellen, das du als DK Besitzer gar nicht mehr vorbei kommst, oder schon vor der Glastüre im Freien stehst. Bin neugierig ob da noch eine endgültige u offizielle Aufklärung vom Verein kommt....hoffentlich

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 15. September 2024 um 12:36

Saisonvorschau von Bernd Freimüller.

ICE - Black Wings Linz: Von der Konkurrenz wieder überflügelt?
    Kein großer Umbruch bei den Stahlstädtern, aber wird der Stillstand zum Rückschritt? Die Saisonvorschau von Bernd Freimüller:
    www.laola1.at
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. September 2024 um 12:49
    • Offizieller Beitrag

Eigentlich eine sehr akkurate Bewertung. Sehe ich ähnlich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. September 2024 um 12:53

durchaus realistische einschätzung, wenn du mich fragst. was stört dich dran?

• habedieehre
    Gast
    • 15. September 2024 um 13:40

Würde ich auch so unterschreiben das Statement. Ich hab wenig konkrete Erwartungen an die Saison, Quali fürs Playoff über Pre-Playoff wäre super (an eine direkte Quali glaub ich nicht). Sollte es für uns heuer kein Playoff geben, würds mich aber überhaupst nicht wundern. Letztlich hoff ich auf eine paar geile Spiele in der Halle, super Stimmung und ein Team, das kämpft und alles auf dem Eis lässt.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. September 2024 um 13:51

Sehe uns durchaus in der direkten Playoff.

Ich frage mich halt immer ob Freimüller seine Berichte nur anhand Stats schreibt oder sich auch Spiele in der Preseason angesehen hat.

Wenn ich nur nach Stats gehe, dann kann ich ihm durchaus zustimmen.

Aber Stats sind nur Zahlen am Papier die sich jede Saison ändern können.

• habedieehre
    Gast
    • 15. September 2024 um 14:06

Ich denke, er beurteilt die Teams, wie sie aktuell "am Papier" aussehen. Und da hat er halt schon recht, dass unsere Off-Season eher nicht nach Verstärkung, bestenfalls nach gleichem Niveau wie letzte Saison aussieht. Gleichzeitig haben sich andere Teams, die letzte Saison hinter uns lagen, eher bzw. enorm verstärkt.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. September 2024 um 14:06
    Zitat von Daimx

Aber Stats sind nur Zahlen am Papier die sich jede Saison ändern können.

stimmt, genauso wie dein optimismus oder meine skepsis.

• Lempi
    Obmann
    • 15. September 2024 um 14:22
    Zitat von Daimx

... oderr sich auch Spiele in der Preseason angesehen hat.

also in Linz war er bei mind. 2 Spielen anwesend.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. September 2024 um 14:23

@mark1928

Nur weil man Spieler geholt hat die gute Stats aufweisen bedeutet das nicht Automatisch das diese in dem Team bzw der Liga auch so funktionieren.

Schon zu oft miterlebt das "Stars" geholt wurden und die dann in der Liga nichts geliefert haben.

• guest_34
    Nationalliga
    • 15. September 2024 um 14:25

Natürlich sind Statistiken nicht alles, aber doch ein gewisser Richtwert!

• McRatty
    EBEL
    • 15. September 2024 um 14:35

Also Freimüllers Analysen sind meinem Empfinden nach schon immer sehr fundiert.

Und dass ein Hockeyexperte wie er, einen Spieler nur nur nach seinen Stats beurteilt, wage ich zu bezweifeln.

Es ist hald auch ein Fakt, dass wir uns rein auf dem Papier her sicher nicht verstärkt haben zur Vorsaison. Die Frsge wird eben sein, wie gut performen die anderen Mannschaften die letztes Jahr noch hinter uns waren. (Graz, Laibach, Wien)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. September 2024 um 14:52
    Zitat von Lempi

also in Linz war er bei mind. 2 Spielen anwesend.

Ok gut zu wissen.

Aber bei keinem einzigen waren die Wings vollzählig.

Aber gut, ich lass es eh schon wieder gut sein 🤷‍♂️

• McRatty
    EBEL
    • 15. September 2024 um 16:18
    Zitat von Daimx

Ok gut zu wissen.

Aber bei keinem einzigen waren die Wings vollzählig.

Aber gut, ich lass es eh schon wieder gut sein 🤷‍♂️

Ja wir werden heuer auch vermutlich bei keinem Spiel vollzählig sein.

Von Scheid dürfte Freimüller auch nicht allzu viel halten. Da bin ich dann mal gespannt wie er performt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. September 2024 um 16:26

das sich Freimüller bei Liga-Neuen Legios auch gerne mal täuscht, ist jetzt nichts neues

• exkju
    EBEL
    • 15. September 2024 um 22:35

ich finds so komisch dass manche behaupten man könne ja noch nichts sagen weils ja nur Tests waren und man das Team noch nicht kennt.

Es ist basically was Schlüsselpositionen betrifft das gleiche Team wie letztes Jahr.

Man weiß was schon weitgehend heuer was man bekommen wird und muss jetzt nicht so tun als wär man die uneinschätzbare Wundertüte

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. September 2024 um 23:04

Zu dieser Einschätzung gibt es nix mehr hinzuzufügen 👍🏻

Wie schon oft von mir erwähnt, wir treten auf der Stelle!! Dazu noch die Beiden Langzeitverletzten, ist auch nicht gerade hilfreich.

Top6 ist für mich nicht vorstellbar. Was in den 2-3 Pre Playoff Spielen passiert ist auch nicht absehbar, dann kommt sowieso ein Big Player, haben wir eh voriges Jahr gesehen, die sind 1 Klasse über uns zu stellen 🤷🏻‍♂️

Wichtig wird der Start werden, das wir nicht von Anfang an hinten drin sind,aber mit der Auslosung...HCB, KAC, VIC, 99ERS...😬

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. September 2024 um 09:19

Mich würde es sehr interessieren, was die Verantwortlichen nun planen. Sehen sie sich nach einer Neuerwerbung um? Wenn ja, auf welcher Position?

Falls nein, wie will man das sportlich rechtfertigen?

Ich mag einfach nicht glauben, dass man sich nun der Lethargie ergibt. Irgendeine Information zur weiteren Planung wäre meiner Meinung nach schon nötig, um etwas professioneller zu erscheinen.

Freimüllers Analyse klingt realistisch. Ich denke auch, dass wir alle mit den Black Wings relativ viel Geduld hätten, wenn man den mittelfristigen Plan kennen und verstehen würde.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. September 2024 um 09:55

geduld? :D dass ich nicht lache

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 16. September 2024 um 10:32

Laut Kurier Interview mit Peter Nader haben wir uns zum Vorjahr verbessert

Kleiner Auszug vom Kurier Bericht:

Präsident Peter Nader möchte neben dem Ziel Play-Off auch die ,4.000-Zuschauer-Marke" knacken, wie er im „Kurier" zu Protokoll gibt.

Das Play-Off ist bei den Oberösterreichern auch heuer wieder das große Ziel. Mit den Kaderveränderungen im Sommer ist der Boss zufrieden. „Wir sind in allen vier Linien breiter und kompakter aufgestellt", ist er überzeugt.

2 Mal editiert, zuletzt von Tubbs_28 (16. September 2024 um 10:41)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. September 2024 um 11:09

2 Legio Ds mit 2 Legio Ds ersetzt und Brucker ist weggefallen, dafür kamen Neubauer und Witting

1 zusätzlicher Spieler macht laut Nader das gesamte Team "breiter und kompakter" :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™