1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

• schlagi009
  • 14. Februar 2024 um 07:16
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. August 2024 um 18:50

Das Pre Season Trikot:

schlagi009
    BWL
    • 14. August 2024 um 21:01
    Zitat von Nukular

Klingt als wolle man über die Tatsache hinwegtäuschen, dass man katastrophal spät zurückgezogen hat. Keiner wäre ihm böse gewesen, hätte man sich nach der letzten Saison dazu entschlossen die Steel Wings zu beenden, aber so wie das abgelaufen ist, war das Amateurhaft, als hätte man Geldprobleme und muss jetzt irgendwo einsparen, sorry meine Meinung. Da hat man wieder zahlreiche Fans vergrault.

Man kanns aber auch anders sehen, und zwar dass man bis zum Schluss alles versucht hat.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. August 2024 um 21:07
    Zitat von Nukular

Klingt als wolle man über die Tatsache hinwegtäuschen, dass man katastrophal spät zurückgezogen hat. Keiner wäre ihm böse gewesen, hätte man sich nach der letzten Saison dazu entschlossen die Steel Wings zu beenden, aber so wie das abgelaufen ist, war das Amateurhaft, als hätte man Geldprobleme und muss jetzt irgendwo einsparen, sorry meine Meinung. Da hat man wieder zahlreiche Fans vergrault.

Ok und ich behaupte das es völlig egal gewesen wäre wie sie es gemacht hätten.

Du kannst es keinen recht machen.

So habens es wenigstens probiert :kaffee:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. August 2024 um 22:22

bleib da auf jeden fall dran! ich glaub du bist da was ganz grossem auf der spur!

• johann0676
    Nationalliga
    • 15. August 2024 um 07:16

Nukular , lass Dich nicht veräppeln ….

Rückzug erfolgt aus finanziellen Gründen laut Nader ,

Sind die Zuschauer Einnahmen eingebrochen? NEIN

Sind die Kosten explodiert ? NEIN

Sind budgetierte Sponsoring Beiträge gekürzt worden ?

anscheinend JA

Welcher Sponsor das ist bleibt Betriebsgeheimnis !

Man kann es vermuten !

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. August 2024 um 07:22
    Zitat von Nukular

So naiv bin ich nicht mehr, worauf hat man denn gewartet? offensichtlich sind ja Sponsoren DAZU gekommen, die Inflation geht stetig zurück, die Spitze ist längst vorüber, was eine Saison kostet sollte also bekannt gewesen sein. Irgendwas ist passiert, das man uns nicht sagen will.

Wo sind Sponsoren dazu gekommen? Kann ich mir beim Farmteam kaum vorstellen. Sicher ists Schade, dass es die Steelwings so jetzt nicht mehr gibt, aber wenn man halt das Geld am Ende (warum auch immer) nicht mehr hat um die volle Saison zu gewährleisten, dann ist das Zurückziehen kurz vor der Saison immer noch besser als dann während der Saison aussteigen zu müssen. Warum Nader hier was Verschweigen sollte musst mir auch erst erklären. So blöd das ganze jetzt gelaufen ist, über mangelnde Erklärung und Kommunikation darf man sich nicht beschweren. Ich glaube in Linz kann man am Ende doch recht froh sein, dass Nader die ganzen Scherben so schnell zusammengekehrt hat (der Name Lukas im Team hat da sicher auch geholfen). Ist absolut nicht selbstverständlich, dass man so schnell aus einer Miesere rauskommt (siehe Villach, Graz), auch wenn es vorerst wohl nicht für den ganz großen Wurf reichen wird.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. August 2024 um 08:39
    • Offizieller Beitrag

anscheinend ist es modern hinter jeder Entscheidung, die man nicht versteht oder in die man nicht eingebunden wurde eine große Verschwörung zu vermuten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 15. August 2024 um 08:46
    Zitat von Fan_atic01

anscheinend ist es modern hinter jeder Entscheidung, die man nicht versteht oder in die man nicht eingebunden wurde eine große Verschwörung zu vermuten.

aha!!! du bist also auch darin verstrickt 😋

schlagi009
    BWL
    • 15. August 2024 um 11:17

Lt. Homepage werden alle Heimspiele der BWL auf der Liga Homepage um 4,90 im Stream angeboten.

• johann0676
    Nationalliga
    • 15. August 2024 um 11:43
    Zitat von Hari0409

Lt. Krone werden sich die BWL auch nächste Saison ein Alps Team leisten, während der KAC II aussteigt.

Das Alps Team soll 600.000€ pro Saison kosten. Gab scheinbar eh lange Diskussionen im Verein drüber. Bei der Summe ists eh wirklich zu überlegen.

just for memory , das war Anfang Feber !

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. August 2024 um 11:43
    Zitat von Hari0409

Lt. Homepage werden alle Heimspiele der BWL auf der Liga Homepage um 4,90 im Stream angeboten.

Finde ich grundsätzlich gut,

wie schätzt ihr die Kosten ein,

sind die verhältnismäßig in Ordnung?

schlagi009
    BWL
    • 15. August 2024 um 13:01
    Zitat von johann0676

just for memory , das war Anfang Feber !

Ja und? Nader sagt eh, die Kosten explodiert sind, und sie alles überdenken mussten. :kaffee:

mir wärs auch lieber es gäbe die Steel Wings noch länger. Aber bevors den Verein abreisst...

Man muss ned immer überall einen Skandal, Verschwörung oder sonstwas sehen.

schlagi009
    BWL
    • 15. August 2024 um 13:04
    Zitat von Jabberwocky

Finde ich grundsätzlich gut,

wie schätzt ihr die Kosten ein,

sind die verhältnismäßig in Ordnung?

Also wenn der Stream die gleiche Qualität hat wie im Meisterschaftsbetrieb sind 4,90 sicher ok. Muss ja ned immer alles gratis sein.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. August 2024 um 17:49

Bin schon auf das LineUp gespannt beim morgigen Test 😉

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. August 2024 um 19:07

keine frage, da wird die kassa klingeln! ich ruf schonmal schneider peter an und sag ihm, linz kauft ihn aus seinem elend bei sbg raus mit dem erlös der preseason streams.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. August 2024 um 19:13
    Zitat von Nukular

Besonders, wenn man finanzielle Schwierigkeiten hat. Andere streamen in der Pre-Season gratis.

Wer behauptet das man Finanziell Probleme hat ?

Man konnte sich halt nicht 2 Mannschaften leisten.

Immerhin stellt man ein Budget von 6 Mio für Kampfmannschaft und den gesamten Nachwuchs.

schlagi009
    BWL
    • 15. August 2024 um 19:33
    Zitat von Nukular

Besonders, wenn man finanzielle Schwierigkeiten hat. Andere streamen in der Pre-Season gratis.

Jo und die allermeisten gar nicht...

• Killerbee0815
    EHC
    • 15. August 2024 um 19:54
    Zitat von Nukular

Leblhuber bist das du? ^^

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. August 2024 um 20:41

deine andeutung würde voraussetzen, dass der linzer nachwuchs in (finanzieller) gefahr ist. ungeachtet dessen, dass der präsident ja gesagt hat, dass sich dies nicht so verhält, hast du irgendwelche hinweise hierzu oder machst dich einfach nur wichtig und willst ein bissl unruhe reinbringen? und ab hier kommst du ins aquarium, du nervensäge.

KCT14
    KHL
    • 15. August 2024 um 21:57
    Zitat von Daimx

Wer behauptet das man Finanziell Probleme hat ?

Man konnte sich halt nicht 2 Mannschaften leisten.

Immerhin stellt man ein Budget von 6 Mio für Kampfmannschaft und den gesamten Nachwuchs.

Wobei die 6 Millionen halte ich für ron Gerücht

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. August 2024 um 22:01

KCT14

Bitte genau lesen. Für Kampfmannschaft und den gesamten Nachwuchs zusammen gerechnet.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. August 2024 um 22:24

Wie kommst du drauf das es weniger sein soll?

Die Kosten der Alps waren einfach nicht mehr zu stemmen im Vergleich zum Jahr davor.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. August 2024 um 22:37
    • Offizieller Beitrag

Nukular du bist anstrengend... komm ein bisschen runter sonst bist du der nächste der sich hier gerade angemeldet hat und sich wieder verabschiedet....

• xtroman
    4ever#44
    • 15. August 2024 um 22:45
    • Offizieller Beitrag

Linz ist nicht mein Verein und ob deine Kritik berechtigt und faktenbasiert ist, sei dahingestellt.. das behauptest nur du...

und ja, dafür wird man schon gesperrt, vor allem als "Wiederholungstäter"...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. August 2024 um 22:50
    • Offizieller Beitrag

Welche "Fakten" denn bitte? Dinge, die man sich selbst zusammenreimt um Umstände besser verstehen glauben zu können sind keine Fakten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™