1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

• schlagi009
  • 14. Februar 2024 um 07:16
  • habedieehre
    Gast
    • 30. Juli 2024 um 15:38
    Zitat von Daimx

Ich frage mich ja wieso sich auf Sozialmedia alle so aufregen.

Ist halt in erster Linien auf Facebook und da sind halt ein paar Krawallmacher unterwegs. IMHO kann man Social Media inzwischen sowieso weitestgehend vergessen. Das ist eine einzige Ausgeburt der Hölle und in jeder Hinsicht nur Energieverschwendung.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. Juli 2024 um 15:58
    Zitat von Daimx

Nein ganz und garnicht.

Kritik ist gut und daran kann und sollte man wachsen.

Aber was mich nervt sind so Aussagen wie die Vereinsführung wäre Unfähig oder geht eh bald Pleite.

Finde es einfach hart das man die Leute nie gesehen hat, aber genau die am härtesten austeilen.

Und zum thema Playoff Fans: Nein ich freue mich sogar wenn Leute diesen Sport neu für sich entdecken.

Aber lassen wir das Thema.

Alles anzeigen

Zeigt einerseits, dass das Vertrauen eben noch immer nicht dort ist, wo es vor Corona war und andererseits sehe ich schon auch eine gewisse unfähigkeit seitens Vereinsmanagment, wenn man 2 Monate vor der neuen Saison erst zum Entschluss kommt, dass man es finanziell nicht mehr dastemmen mag, das betrifft ja nicht nur die späte Entscheidung sondern auch den Umgang mit finanziellen Änderungen im Sponsoring.

Angeblich wars ja letzte Saison schon zu teuer mit dem Farmteam, warum man sich dann nicht bei den Sponsoren für eine Übergangssaison besser absichert, verstehe ich nicht.

• Killerbee0815
    EHC
    • 30. Juli 2024 um 16:16
    Zitat von mark1928

Ist halt in erster Linien auf Facebook und da sind halt ein paar Krawallmacher unterwegs. IMHO kann man Social Media inzwischen sowieso weitestgehend vergessen. Das ist eine einzige Ausgeburt der Hölle und in jeder Hinsicht nur Energieverschwendung.

Solche Leute muss ma ignorieren, die gibts aber überall.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 30. Juli 2024 um 18:13
    Zitat von McRatty

Ich bin auch jemand, der dafür ist, dass Legio Kontingent auszuschöpfen. Allein im Hinblick auf die Konkurrenzfähigkeit in der ICEHL.

Aber ich finde einfach nur die Art und Weise wie das jetzt zustande kommt etwas fragwürdig. Erstens ist der Zeitpunkt so knapp vor Saison Beginn äußerst ungünstig, zudem ist es halt schon auch eigenartig, immer und immer wieder den Linzer Weg (mit jungen Ö Spielern) zu erwähnen, dann aber die wichtigste Schnittstelle für eben diese Spieler von heute auf morgen einzustellen.

Gibt auch fenügend Spieler die noch die Schule besuchen - die können jetzt nicht ganz einfach zu anderen Vereinen wechseln - - abgesehen davon dass die vermutlich alle voll sind

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Juli 2024 um 19:06

Wieder mal ein trauriger Tag für Eishockey Österreich. In Graz steigt ein Großsponsor ein der mehr Legionäre finanziert, in Linz sperrens die Alps Truppe für die Jugend zu. Leider geht es da absolut nicht in die richtige Richtung. Als Linzer Sicht natürlich mehr verständlich als beim KAC.

• starsplash
    EBEL
    • 30. Juli 2024 um 21:47
    Zitat von WiPe

die Red Bulls U20 spielt immer noch tschechische Liga

Ich schau in der Saison einige U20 Spiele in Budweis, daher kann ich sagen dass RBJ nicht mehr dabei ist .Red Bull spielte zum letzten Mal 21/22 in der tschechischen U20 Meisterschaft. Im Moment gibt es eine Mannschaft in der Extraliga 9. trid (vergleichbar mit einer U16)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. Juli 2024 um 21:49

Sehr schade! Für mich ist das wieder einmal etwas "potschert" vom Verein!

Ist das jetzt für die Black Wings von finanziellen Nutzen?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Juli 2024 um 21:54
    Zitat von Brad20

Sehr schade! Für mich ist das wieder einmal etwas "potschert" vom Verein!

Ist das jetzt für die Black Wings von finanziellen Nutzen?

Nein eher nicht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. Juli 2024 um 22:22

ab der darauffolgenden Saison sicher, soferns die Sponsoren halten können, warum sollts keinen finanziellen Vorteil haben, wenn ma 1M einspart?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Juli 2024 um 22:25
    Zitat von Sour-Fox

ab der darauffolgenden Saison sicher, soferns die Sponsoren halten können, warum sollts keinen finanziellen Vorteil haben, wenn ma 1M einspart?

Man hatte ja nichtmal 1 Mio.

Aber ja, ab nächster eventuell sollte nicht noch ein Sponsor wegbrechen.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 31. Juli 2024 um 00:44

Trainingsauftakt

Wie schaut es jetzt mit dem 9.8.aus ?

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 31. Juli 2024 um 00:47
    Zitat von Daimx

Man hatte ja nichtmal 1 Mio.

Aber ja, ab nächster eventuell sollte nicht noch ein Sponsor wegbrechen.

Sorry ob 1 Mio is keine Mäusepfurz

fishstick
    Steel Wings
    • 31. Juli 2024 um 06:11

1 Million sind die Kosten, ich glaub nicht dass man jetzt 1 Million mehr hat. Ein Teil wird von der Sportförderung vom Land gedeckt worden sein, ein Teil vielleicht Sachleistungen (Gratis Eiszeiten der Linz AG) und einen Teil wird man ins Budget der Black Wings nehmen müssen (Gehalt der Ergänzungsspieler).

Hat Bobby Lukas schon irgendwo ein Statement abgegeben?

• Killerbee0815
    EHC
    • 31. Juli 2024 um 07:36

Kann eventuell jemand den OÖN (plus) Bericht reinstellen? Danke

• guest_34
    Nationalliga
    • 31. Juli 2024 um 09:07
    Zitat von Daimx

Nein eher nicht.

Warum nicht?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. Juli 2024 um 09:12
    Zitat von guest_34

Warum nicht?

fishstick hat das sehr gut erklärt wieso.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. Juli 2024 um 09:32
    Zitat von Killerbee0815

Kann eventuell jemand den OÖN (plus) Bericht reinstellen? Danke

Hier bitte:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. Juli 2024 um 09:40

"wir haben keine schulden, die altlasten sind abgebaut"

fürs nächste mal, wenn das thema aufpoppt und das wird es, so sicher wie das amen im gebet.

Meister0312
    Rookie
    • 31. Juli 2024 um 10:07

Eine Kooperation wäre vermutlich die Beste Lösung für die 3-4 Overager mit Ambitionen (Lindner/Tialler z.B.), die U20 wird wie gehabt in der Akademie spielen, nehme ich an?

Hocevar im Trainerstab der ICE Mannschaft würde ich sehr positiv empfinden. Nachdem Penks heuer ja nicht mehr hinter der Bande steht bei den Spielen, wäre das sicher ein Schritt in Richtung Professionalisierung.

Vielleicht kann er auch neuen Input in puncto Special Teams leisten, falls er das Angebot denn Annimmt…

• Jabberwocky
    NHL
    • 31. Juli 2024 um 12:08
    Zitat von seleeekta

"wir haben keine schulden, die altlasten sind abgebaut"

fürs nächste mal, wenn das thema aufpoppt und das wird es, so sicher wie das amen im gebet.

Wurde doch vor gefühlt einer Ewigkeit bereits so kommuniziert oder?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. Juli 2024 um 12:19

ja, wurde es.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. Juli 2024 um 12:57

Meister0312 Ja, die Akademie ist unabhängig von den BWL und existiert weiterhin.

Das wäre aber auch nur eine Lösung für 6 (wenn ich mich nicht verzählt hab) Spieler aus dem Alps Team.

Alle die ins Ausland gehen können, werdens ziemlich sicher machen, und für andere endet die Karriere dann. Die Bezahlung der offenen Verträge für diese Saison deckt ja nur den Übergang ab und ein bissl trainieren abseits vom Spielbetrieb wird die wenigsten für einen Durchbruch in da Saison 25/26 vorbereiten.

Ein paar Leihen und Kooperationen wirds bestimmt geben, aber ich bin mir nicht sicher, ob das dann auch den nötigen Mehrwert für die Spieler bringt oder es nur die Kosten minimiert weil der Vertrag übernommen wird.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 31. Juli 2024 um 15:05

Wer käme eigentlich als Kooperationspartner in Frage? So viele österreichische Teams gibt es in der Alps ja auch gar nicht mehr. Außerhalb Vorarlbergs wird es sowieso sehr "dünn"....

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 31. Juli 2024 um 15:13
    Zitat von el_greco

Wer käme eigentlich als Kooperationspartner in Frage? So viele österreichische Teams gibt es in der Alps ja auch gar nicht mehr. Außerhalb Vorarlbergs wird es sowieso sehr "dünn"....

In der Alps kann ich mir eher schwer was vorstellen... Kitz, Zell und der Wald haben jeweils einen (oder sogar zwei) Partner, Salzburg braucht keinen, davon abgesehen, dass sie wohl alle zu volle Kader haben...

Vllt rennts auf eine OEL-Kooperation für eine Übergangssaison raus, so wies die Pioneers mit der VEU gemacht haben - ob Gmunden wohl trotz Baumi eine Option wäre? Popcorn

Lempi
    Obmann
    • 31. Juli 2024 um 15:55
    Zitat von RyanT

In der Alps kann ich mir eher schwer was vorstellen... Kitz, Zell und der Wald haben jeweils einen (oder sogar zwei) Partner, Salzburg braucht keinen, davon abgesehen, dass sie wohl alle zu volle Kader haben...

Vllt rennts auf eine OEL-Kooperation für eine Übergangssaison raus, so wies die Pioneers mit der VEU gemacht haben - ob Gmunden wohl trotz Baumi eine Option wäre? Popcorn

Er hat das "B"-Wort gesagt...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™