1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

• schlagi009
  • 14. Februar 2024 um 07:16
  • Meister0312
    Rookie
    • 12. Juni 2024 um 14:05

Letztes Jahr ist der Spielplan am 3. Juli gekommen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. Juni 2024 um 10:00

Das sind also die Vorbereitungsgegner.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Juni 2024 um 10:01

habs auch grad in der app gesehen, qualitativ sehr hochwertiges programm, was man sich da ausgesucht hat. hut ab!

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2024 um 12:32

Vor allem Augsburg und Nürnberg find' ich super.

• Killerbee0815
    EHC
    • 17. Juni 2024 um 13:48

Schade finde ich das Straubing nicht dabei ist

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. Juni 2024 um 13:49
    Zitat von Killerbee0815

Schade finde ich das Straubing nicht dabei ist

Hab ich mir auch gedacht. Es ist doch schon fast Tradition, gegen Straubing und Budweis zu spielen. ;)
    Wobei Augsburg auch ein interessanter Gegner ist meiner Meinung nach.

• Killerbee0815
    EHC
    • 17. Juni 2024 um 14:09
    Zitat von el_greco

Hab ich mir auch gedacht. Es ist doch schon fast Tradition, gegen Straubing und Budweis zu spielen. ;)
    Wobei Augsburg auch ein interessanter Gegner ist meiner Meinung nach.

Aber ist Augsburg nich schon länger am absteigendem Ast in der DEL?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. Juni 2024 um 15:13

Cooles Programm 👍🏻

Hätte mir für zu Hause, wieder einen Kracher gewünscht...vielleicht dann nächstes Jahr 😉

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2024 um 17:43

Stimmt schon, unterschätzen würde ich die Panther trotzdem nicht,

zur Vorbereitung wird das jedenfalls passen.

Deutsche Eishockey Liga: Augsburg Panther als Absteiger in der Schwebe
    Auch in dieser Saison steht Augsburg in der Deutschen Eishockey Liga auf einem Abstiegsplatz. Es droht der Absturz in die Zweitklassigkeit. Ein Schlupfloch im…
    www.faz.net
  • Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2024 um 20:19

Leider gibt's keine Auswärtspartie gegen die Panther.

Die haben eine wohl durchdachte Halle,

so in etwa würde ich mir die auch in Linz wünschen.

• habedieehre
    Gast
    • 18. Juli 2024 um 11:58

Jetzt wo der Kader fast komplett ist (offizielle Ankündigung von vermutlich Ian Scheid noch ausständig), was denkt ihr, wie werden die "offiziellen" Linien ausschauen? Wer kommt in unsere erste Linie? Wie werden die Neuen integriert werden? Wo landen Gaffal, Feldner und Kristler zu Beginn? Welche Linie wird Collins centern? Fragen über Fragen! ;)

• McRatty
    EBEL
    • 18. Juli 2024 um 12:57

Ich glaube, dass sich Linientechnisch (zumindest am Papier) gar nicht so viel ändern wird.

Scheid wird einfach MacKenzie ersetzten und Moro Stajnoch.

Eingespielt sollten wir auch sein, da nicht viel Veränderung vonstatten gegangen ist und das ist hoffentlich zumindest am Beginn der Saison ein Vorteil für uns.

RyanT
    Freizeitanalysator
    • 18. Juli 2024 um 13:34

Realistisch: Die Linien werden so aussehen wie zu Saisonende, einzige Ausnahme wird sein, dass Wolf wieder mit Würschl und Scheid mit Roe spielen wird.

Ausserdem rechne ich damit, dass Kragl mit Moro starten wird und sich die drei Jungen wieder um den Platz als 7. Verteidiger rittern werden. Witting wird Stürmer Nr. 13 geben und Neubauer und Mitsch rittern sich um den Platz in Linie 4.

Interessant finden würde ich eine durch Stuart aufgewertete 4. Linie Pusnik-Stuart-Bretschneider, die sowohl mit Speed als auch Kampf und Arbeit gut zusammenpassen würde, und eine offensivere Speedster-Linie Feldner-Gaffal-Neubauer, mit Gaffals Rückkehr auf die Centerposition.

Wie gesagt, mehr Träumerei als wahrscheinlich, allerdings hat Lukas in der Verlängerungsangekündigung auch betont, dass Gaffal offensiv jede Position spielen kann und sie noch sehen werden, wo er dann tatsächlich aufläuft.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. Juli 2024 um 14:15

Linien mässig wird sich nicht viel ändern mit dem fast selben Personal wie voriges Jahr 🤷🏻‍♂️

Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Juli 2024 um 14:18
    Zitat von Brad20

Linien mässig wird sich nicht viel ändern mit dem fast selben Personal wie voriges Jahr 🤷🏻‍♂️

Wenn die Trainer das PP im Vergleich zu letzter Saison verbessern können ist der Kader save gut genug das man weiter kommt als letztes Jahr.

🤷‍♂️

• McRatty
    EBEL
    • 18. Juli 2024 um 14:24
    Zitat von Daimx

Wenn die Trainer das PP im Vergleich zu letzter Saison verbessern können ist der Kader save gut genug das man weiter kommt als letztes Jahr.

🤷‍♂️

Also ich wär froh wenn wir die Platzierung halten können vom letzten Jahr.

Mit einem Halbfinale rechne ich nicht, da ich Teams wie Salzburg, KAC, Bozen oder auch Graz vom Kader her schon über uns stellen würde.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Juli 2024 um 15:20
    Zitat von McRatty

Mit einem Halbfinale rechne ich nicht, da ich Teams wie Salzburg, KAC, Bozen oder auch Graz vom Kader her schon über uns stellen würde.

Würde da einfach mal abwarten.

Habt vertrauen in die Jungs.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. Juli 2024 um 20:19
    Zitat von Daimx

🤷‍♂️

Na dann bin ich gespannt ob sie es schaffen, mit dem selben Personal, dass PP auf Vordermann zu bringen 😉

Einmal editiert, zuletzt von Brad20 (18. Juli 2024 um 20:41)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. Juli 2024 um 20:50
    Zitat von McRatty

Das wäre schon ein riesen Erfolg!

Nur vorstellen kann ich es mir absolut nicht, wenn man sich anschaut wie sich die Konkurrenz verstärkt 😬

Und da denke ich nicht an die Big Player ala Salzburg, Bozen, Graz, KAC, weil die sind sowieso in einer eigenen Liga 🥶

Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Juli 2024 um 21:24
    Zitat von Brad20

Na dann bin ich gespannt ob sie es schaffen, mit dem selben Personal, dass PP auf Vordermann zu bringen 😉

Du manchmal reichen Kleinigkeiten und das PP läuft.

(Aber das wollen hier im Forum einige eh nicht glauben/hören 🤷‍♂️)

Z.b wurde letzte Saison sogut wie nie von der Blauen mal geschossen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. Juli 2024 um 22:09
    Zitat von Daimx

Dazu braucht es aber Spieler die den guten Pass spielen können und nicht nur herum passen und irgendwann einen Verzweiflungsschuss anbringen 🤷🏻‍♂️

Phil wird das PP jetzt bestimmt nicht neu erfinden.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Juli 2024 um 22:12
    Zitat von Brad20

Dazu braucht es aber Spieler die den guten Pass spielen können und nicht nur herum passen und irgendwann einen Verzweiflungsschuss anbringen 🤷🏻‍♂️

Phil wird das PP jetzt bestimmt nicht neu erfinden.

Phil ist auch nicht fürs PP zuständig :kaffee:

• McRatty
    EBEL
    • 18. Juli 2024 um 22:13
    Zitat von Daimx

Wer soll bei uns von der Blauen schießen aus dem aktuellen Kader?

Wenn’s so leicht wäre, dann hätten wir es vermutlich letzte Saison bereits gemacht.

Einige im Forum haben vermutlich einfach eine realistische Einschätzung von der Qualität unseres Kaders im Bezug zur Konkurrenz. Und da seh ich uns irgendwo im Mittelfeld aber sicher nicht unter den Top Teams.

Und ja natürlich würd ich mir auch wünschen, dass ich eines besseren belehrt werde und wir wieder mal ein Halbfinale erreichen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Juli 2024 um 22:14

aber phil ist ein taktikfuchs und ich habe grosses vertrauen, dass er nach sichtung des kaders (vorbereitungszeit) mit einer passenden strategie bzw spielsystem daherkommen wird. viel laufen, viel zweikämpfen, schüsse von aussen zulassen... kennen wir ja schon vom letzten jahr. denke aber da werden wir noch die eine oder andere variante vorsgestellt bekommen. die modernen systeme verlangen ja viel disziplin und laufarbeit. denke dahin wird die reise gehen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Juli 2024 um 22:30
    Zitat von McRatty

Wer soll bei uns von der Blauen schießen aus dem aktuellen Kader?

Wenn’s so leicht wäre, dann hätten wir es vermutlich letzte Saison bereits gemacht.

Einige im Forum haben vermutlich einfach eine realistische Einschätzung von der Qualität unseres Kaders im Bezug zur Konkurrenz. Und da seh ich uns irgendwo im Mittelfeld aber sicher nicht unter den Top Teams.

Und ja natürlich würd ich mir auch wünschen, dass ich eines besseren belehrt werde und wir wieder mal ein Halbfinale erreichen.

Scheinbar kennst du schon die beiden Legio D 🤔🤔

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™