1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

• schlagi009
  • 14. Februar 2024 um 07:16
  • McRatty
    EBEL
    • 5. Mai 2024 um 21:30
    Zitat von Daimx

Also steher kosten normal 460€ und als Fanclubmitglied 360€

Finde das ist durchaus ein sehr guter Preis (auch ohne Playoffs)

Ja so passt das auch.

Aber wie gesagt bei meiner Kategorie find ich es ehrlich gesagt nicht besonders fair und da bringt es mir nichts, dass die Steher günstiger sind.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Mai 2024 um 21:34

dir bringts nichts, aber jedes abo bringt dem verein was. vl sollte man den blickwinkel auch mal ins auge fassen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Mai 2024 um 21:38
    Zitat von McRatty

Ja so passt das auch.

Aber wie gesagt bei meiner Kategorie find ich es ehrlich gesagt nicht besonders fair und da bringt es mir nichts, dass die Steher günstiger sind.

Sag mal in welcher Kategorie du eine hast?

• McRatty
    EBEL
    • 5. Mai 2024 um 22:07
    Zitat von Daimx

Sag mal in welcher Kategorie du eine hast?

Sektor A, 3 Reihe

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Mai 2024 um 22:08
    Zitat von McRatty

Sektor A, 3 Reihe

Also 660 Normal und 600 als Fanclubmitglied.

• McRatty
    EBEL
    • 5. Mai 2024 um 22:11
    Zitat von seleeekta

dir bringts nichts, aber jedes abo bringt dem verein was. vl sollte man den blickwinkel auch mal ins auge fassen.

Ja darum Dauerkarte, Streams, Merchandise und Becherspenden. Man unterstütze ja den Verein eh Jahr für Jahr, so ist es ja auch wieder nicht.

• McRatty
    EBEL
    • 5. Mai 2024 um 22:12
    Zitat von Daimx

Also 660 Normal und 600 als Fanclubmitglied.

Ja genau, und mit 24 Einzeltickets (28 Euro) kommt man auf 672.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Mai 2024 um 22:22
    Zitat von McRatty

Ja genau, und mit 24 Einzeltickets (28 Euro) kommt man auf 672.

Was wenn man beim Fanclub ist also 72€ weniger wären 🤔

Oder habe ich jetzt nen Denkfehler drinnen

• habedieehre
    Gast
    • 5. Mai 2024 um 22:56

Ich würde ja davon ausgehen, dass McRatty kein Fanclub-Mitglied ist und das, soweit ich das hier verstanden habe, momentan auch nicht werden kann. Somit bleibts für ihn bei € 660.

Die Kommunikation ist der Schwachpunkt! Die Headline ist ja "Preise gesenkt! Start für die Dauerkarten" und das stimmt nur insofern als dass der Betrag, der heuer hinter einer Dauerkarte steht, ein kleinerer ist als letztes Jahr. Allerdings bekommt man halt auch (deutlich?) weniger dafür, im Extremfall 5 Heimspiele weniger (2x PPO und 3x VF). Warum nicht beides anbieten? Günstigere DK ohne PPO/VF und DK mit PPO und VF, wo sich der Fan und der Club das Risiko teilen, d. h. der Fan zahlt den halben Preis für potentiell 5 Heimspiele mehr? Und das könnte man durchaus gut bewerben würde ich meinen. Nachdem ich aber keine Ahnung von den wirtschaftlichen Internas habe, kann es gut sein, dass sich das halt einfach nicht ausgeht.

Eines schließe ich auf jeden Fall aus dieser jetztigen Strategie. Die beiden VF Heimspiele heuer gegen RBS müssen ein ordentlicher/massiver Verlust für den Verein gewesen sein!

• McRatty
    EBEL
    • 5. Mai 2024 um 23:04
    Zitat von mark1928

Ich würde ja davon ausgehen, dass McRatty kein Fanclub-Mitglied ist und das, soweit ich das hier verstanden habe, momentan auch nicht werden kann. Somit bleibts für ihn bei € 660.

Die Kommunikation ist der Schwachpunkt! Die Headline ist ja "Preise gesenkt! Start für die Dauerkarten" und das stimmt nur insofern als dass der Betrag, der heuer hinter einer Dauerkarte steht, ein kleinerer ist als letztes Jahr. Allerdings bekommt man halt auch (deutlich?) weniger dafür, im Extremfall 5 Heimspiele weniger (2x PPO und 3x VF). Warum nicht beides anbieten? Günstigere DK ohne PPO/VF und DK mit PPO und VF, wo sich der Fan und der Club das Risiko teilen, d. h. der Fan zahlt den halben Preis für potentiell 5 Heimspiele mehr? Und das könnte man durchaus gut bewerben würde ich meinen. Nachdem ich aber keine Ahnung von den wirtschaftlichen Internas habe, kann es gut sein, dass sich das halt einfach nicht ausgeht.

Eines schließe ich auf jeden Fall aus dieser jetztigen Strategie. Die beiden VF Heimspiele heuer gegen RBS müssen ein ordentlicher/massiver Verlust für den Verein gewesen sein!

Genau so ist es. Danke.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Mai 2024 um 23:10

Ich frag mich gerade ob irgendwer schon die Einzelticketpreise weiß.

Denn wenn nicht sind diese Diskussion hier eher sinnlos oder 🤔

Meister0312
    Rookie
    • 6. Mai 2024 um 06:22

Ich frag mich die ganze zeit, wie sich das ausgeht, dass jede zusätzliche Play Off Partie ein Minus sein soll?

Wenns angenommen 1800 Dauerkarten verkaufen, kommen in einem VF Heimspiel 3000 Tageskarten dazu. Ohne Steuern sind das (da hauptsächlich Stehplatz, mittlerweile 21€ im PO) im Schnitt 20€ würde ich sagen. Dann sind das 60.000€ zusätzliche Einnahmen bei jedem Playoff-Heimspiel.

Ernsthafte Frage, vielleicht kann sie jemand hier zumindest ungefähr beantworten:

Wie viel kostet es denn, so ein Spiel auszutragen?

Und selbst wenn man bei den Dauerkartenbesitzen draufzahlt, mit den Tageskarten holt man das doch mMn locker wieder rein.

• habedieehre
    Gast
    • 6. Mai 2024 um 06:56
    Zitat von Daimx

Ich frag mich gerade ob irgendwer schon die Einzelticketpreise weiß.

Denn wenn nicht sind diese Diskussion hier eher sinnlos oder 🤔

Ja, die kennen wir natürlich aktuell nicht. Aber billiger werdens nicht werden und deswegen ists mal sicher nicht so verkehrt die Preise der diesjährigen Sasion anzunehmen.

• MK_84
    Power Player
    • 6. Mai 2024 um 07:28

Stehplatz Vollpreis: 21 €

Stehplatz ermäßigt: 18 €

Stehplatz Kinder: 11 €

Sitzplatz Kat. A: 30 €

Sitzplatz Kat. 1: 33 €

Sitzplatz Kat. 2: 30 €

Sitzplatz Kat. 3: 24 €

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Mai 2024 um 08:08
    • Offizieller Beitrag

das wäre eine Erhöhung beim Stehplatz Vollpreis von 4 €.

• Nächster offizieller Beitrag
  • MK_84
    Power Player
    • 6. Mai 2024 um 08:14

Nein 2€. Die 17€ waren 2022/23. Aber in zwei Jahren zwei mal um ca. 10% erhöht, ja.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Mai 2024 um 08:48
    • Offizieller Beitrag

eijo, 19 hab ich heuer bezahlt. :banghead: :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BaumTrustking
    King of the Ring
    • 6. Mai 2024 um 10:17

Also ich find es zwar schade das nur der GD dabei ist.

ABER!

In meiner Kategorie 3 spare ich 96€

Bin aber auch beim Fanclub.

Das sind 4 Spiele was ich mir z.b im Viertelfinale anschauen kann.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 6. Mai 2024 um 13:11

Bei einem Fanclub zu sein zahlt sich halt aus, Fanclub Mitglied zu werden, nur um sich bei der Dauerkarte Geld zu sparen, ist aber der komplett falsche Ansatz.

Ein Fanclub ist da, die Leidenschaft für seine Mannschaft teilen zu können und speziell in der Stahlstadt gemeinsam das zu sein was Linz ausmacht -> eine geile Eishockey Community

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Mai 2024 um 13:19
    Zitat von Tubbs_28

Bei einem Fanclub zu sein zahlt sich halt aus, Fanclub Mitglied zu werden, nur um sich bei der Dauerkarte Geld zu sparen, ist aber der komplett falsche Ansatz.

Ein Fanclub ist da, die Leidenschaft für seine Mannschaft teilen zu können und speziell in der Stahlstadt gemeinsam das zu sein was Linz ausmacht -> eine geile Eishockey Community

Es gibt genug die nur des Geldes wegen bei einem sind.

Hab das schon von zu vielen gehört.

Die Leidenschaft kannst auch mit deinen Kumpels am Spieltag gemeinsam teilen.

• Killerbee0815
    EHC
    • 6. Mai 2024 um 13:44
    Zitat von Tubbs_28

Wenn ich keinen vom Fanclub kenne und in das Vereinslokal Recht fahre, was bleibt mir anderes übrig als "nur irgend" ein Mitglied zu sein?

• court
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2024 um 23:25
    Zitat von Meister0312

Ich frag mich die ganze zeit, wie sich das ausgeht, dass jede zusätzliche Play Off Partie ein Minus sein soll?

Wenns angenommen 1800 Dauerkarten verkaufen, kommen in einem VF Heimspiel 3000 Tageskarten dazu. Ohne Steuern sind das (da hauptsächlich Stehplatz, mittlerweile 21€ im PO) im Schnitt 20€ würde ich sagen. Dann sind das 60.000€ zusätzliche Einnahmen bei jedem Playoff-Heimspiel.

Ernsthafte Frage, vielleicht kann sie jemand hier zumindest ungefähr beantworten:

Wie viel kostet es denn, so ein Spiel auszutragen?

Und selbst wenn man bei den Dauerkartenbesitzen draufzahlt, mit den Tageskarten holt man das doch mMn locker wieder rein.

Ich denke eine Heimpartie wird immer was abwerfen. So viele Abos gibt es in Summe dann auch nicht und die Pächter-Verträge mit den Gastro-Unternehmen sind wohl so gestaltet, dass es kein Verlustgeschäft für den Verein ist.

Mit Erreichen der Playoffs fallen aber wohl Prämien für Spieler an, ev. sogar für Teile des Staffs. Dazu kommen einige Auswärtspartien, wo meist Hotelkosten (die in Playoffs ja selbst bei kurzen Wegstrecken) in Kauf genommen werden. Teile des Staffs, insb. Physios, werden außerdem wohl auf Werkvertragsbasis beschäftigt sein, also pro Spiel bezahlt werden. Das alles kann sich schon summieren.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. Mai 2024 um 09:54

500 Dauerkarten in 10 Tagen verkauft

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. Mai 2024 um 11:41

Weiß jemand, wie viele Dauerkarten letztes Jahr verkauft wurden?

500 klingt schon mal ganz gut. 8)

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Mai 2024 um 13:03
    Zitat von el_greco

Weiß jemand, wie viele Dauerkarten letztes Jahr verkauft wurden?

500 klingt schon mal ganz gut. 8)

Circa 1.200 wenn ich mich Recht erinnere

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™