1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 24/25

• Philip99
  • 3. Februar 2024 um 10:58
  • sidcrosby
    KHL
    • 20. November 2024 um 10:49
    Zitat von Feuer_Eis

Es ist besonders enttäuschend, wenn die Verantwortung für Misserfolge auf nur wenige Spieler geschoben wird, statt eine gesamtheitliche, teamorientierte Perspektive einzunehmen. Die sportliche Leitung spielt hier eine zentrale Rolle – wenn sie es nicht schafft, ein wettbewerbsfähiges und funktionierendes Team aufzubauen, dann ist die Kritik an der Führung nachvollziehbar.

Gerade in einem Leistungssportumfeld ist es entscheidend, dass die sportliche Leitung sowohl kurzfristig als auch langfristig kompetent handelt, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Wenn das nicht der Fall ist, können sich solche Kritikpunkte häufen und die Geduld bei den Fans und im Verein aufgebraucht werden.

Die Vienna Capitals schicken Spieler auf eine Baustelle um die Fans zu beruhigen.

Es ist erfreulich durch die Medien zu hören das Herr Felsinger seine Baustellen zu Verfügung stellt um die Mannschaft zu motivieren.

Der neue President der Vienna Capitals unterstützt das Versagen des heutigen Management die die letzten Jahre nichts erreicht haben und schickt die Spieler auf die Baustelle des Vizepräsidenten.

DAS IST EIN SPORTLICHER TOTALSCHADEN AM EIS WIE IN DER FÜHRUNG.

Alles anzeigen

Man kann jetzt die Aktion gutheißen oder auch nicht, aber den Leistungen nach könnte man glauben die Spieler arbeiten in einer geschützten Werkstatt.
    die Spieler sind in der glücklichen Lage dass sie ihr Hobby zum Beruf machen, was vielen Menschen auch vorenthalten bleibt.
    Und ja die Mannschaft alleine für den Misserfolg verantwortlich zu machen ist für mich jetzt auch nicht unbedingt nachvollziehbar, schließlich wurden die Spieler nicht von der der Mannschaft verpflichtet sondern von einem unerfahrenen Sportdirektor der vom Vorstand ausgewählt wurde.

• sidcrosby
    KHL
    • 20. November 2024 um 10:52
    Zitat von Reininger

Die Aktion die Spieler zu demütigen war vom Vorstand peinlich.

Genauso wie der Auftritt der Spieler gegen Vorarlberg.

Die beiden nächsten Spiele in Südtirol sind egal, werden von der Öffentlichkeit kaum wahr genommen, in den Medien unter kurz notiert abgehandelt, die Schlagzeilen neben der "Kurz notiert Spalte" wird dem Titelkampf in der 2. Wiener Landesliga im Fußball gehören.

Das nächste Heimspiel gegen Innsbruck wird zeigen ob wir von dieser Saison überhaupt noch irgend etwas erwarten dürfen.

Womit wurden die Spieler gedemütigt ?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. November 2024 um 11:03
    Zitat von sidcrosby

sind in der glücklichen Lage dass sie ihr Hobby zum Beruf machen, was vielen Menschen auch vorenthalten bleibt.

Ich finde solche Aussagen immer etwas komisch. Im Hobby hast im Regelfall keinen Druck von außen, machst es weils dir Spaß macht und wenn du Lust/Zeit drauf hast, sobald Profi bist ändert sich das Schlagartig, ich könnte mir ehrlicherweise schöneres Vorstellen, als Eishockeyprofi (zu einem Durchschnittlichen Ligagehalt) zu sein. Daher find ich die Aktionen der Caps auch ziemlich deppert.

• sidcrosby
    KHL
    • 20. November 2024 um 11:12
    Zitat von Spezz93

Ich finde solche Aussagen immer etwas komisch. Im Hobby hast im Regelfall keinen Druck von außen, machst es weils dir Spaß macht und wenn du Lust/Zeit drauf hast, sobald Profi bist ändert sich das Schlagartig, ich könnte mir ehrlicherweise schöneres Vorstellen, als Eishockeyprofi (zu einem Durchschnittlichen Ligagehalt) zu sein. Daher find ich die Aktionen der Caps auch ziemlich deppert.

Ja gebe ich dir recht, nur das Profi sein, haben sie sich schon selber ausgesucht, da wurden sie dazu nicht gezwungen. Und ich sag mal freie Wohnung, Dienstwagen mit durchschnittlichen Ligagehalt ist nicht sooo schlecht

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. November 2024 um 11:15
    Zitat von sidcrosby

Ja gebe ich dir recht, nur das Profi sein, haben sie sich schon selber ausgesucht, da wurden sie dazu nicht gezwungen. Und ich sag mal freie Wohnung, Dienstwagen mit durchschnittlichen Ligagehalt ist nicht sooo schlecht

Eh, also so schlimm ists sicher nicht, aber romantisieren braucht man das auch nicht. Ich hab mir meinen Bürojob ja mehr oder minder auch durch mein Studium ausgesucht und wurde nicht gezwungen :D

• McRatty
    EBEL
    • 20. November 2024 um 11:22
    Zitat von Spezz93

Naja wie viele wollen Profi werden (egal welche Sportart) und wie viele schaffen es wirklich. So gesehen ist es eben doch ein Privileg. Sagen ja auch viele Sportler selbst, dass sie ihren Beruf als Privileg sehen.

Und Leistung müssen wir in unseren Berufen ja auch bringen. Zudem glaub ich nicht, dass es sich mit einem normalen Legio Gehalt in unserer Liga (inkl. Wohnung und Auto) so schlecht Leben lässt.

Was jetzt nicht heißt, dass ich der Aktion der Wiener unbedingt was abgewinnen kann.

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. November 2024 um 12:21

Wenn man auf eine unterirdische Leistung der Spieler mit einer befremdlichen Aktion des Präsidiums reagiert wird das die Organisation insgesamt nicht weiter bringen. Hoffentlich kehrt jetzt auf allen Seiten wieder Professionalität ein.

Coldplayer
    zaaaach
    • 20. November 2024 um 12:30

Total sinnlose und dumme Aktion.

Aber man braucht jetzt auch keinen Weltuntergang daraus machen. Den Weltuntergang haben wir schon alleine mit dem Kader und der daraus folgenden Leistung.

Ich weiß auch nicht, wie man das reparieren kann. Aber ich bin auch nicht der sportliche Leiter. Baustellenbesuche helfen jedenfalls nicht.

• Pavement
    EBEL
    • 20. November 2024 um 12:39

Am heutigen Spieltag könnte Villach an uns vorbeiziehen, auch spielen heute 2 weitere Teams, die aktuell noch hinter uns in der Tabelle sind, gegeneinander (Asiago-HCI). Wenn eines der beiden Teams heute 3 Punkte holt, werden wir langsam nach hinten durchgereicht.

Dahin, wo wir ehrlicherweise auch hingehören, auf Platz 11, oder gar 12 (nachdem man beide Spiele gegen den Tabellenletzten verloren hat🙈).

Sasu
    Hobbyliga
    • 20. November 2024 um 12:59

Diese Aktionen sind eines Profivereins einfach nicht würdig, egal was die sportliche Bilanz ist.

S'peinlich.

Aber somit dürfte dein Post Sans Soleil auch gestimmt haben und meine emotionale, teils unsachliche Reaktion darauf tut mir Leid. Über detaillierte Infos dazu hätte ich mich trotzdem gefreut, ganz ohne Ratespiel ;)

• philromano
    KHL
    • 20. November 2024 um 13:51
    Zitat von Coldplayer

Total sinnlose und dumme Aktion.

Aber man braucht jetzt auch keinen Weltuntergang daraus machen. Den Weltuntergang haben wir schon alleine mit dem Kader und der daraus folgenden Leistung.

Ich weiß auch nicht, wie man das reparieren kann. Aber ich bin auch nicht der sportliche Leiter. Baustellenbesuche helfen jedenfalls nicht.

um mit diesem kader erfolgreich zu sein muss die energie vom saisonbeginn auf das eis, die war zb gegen die 99ers, bozen und einigen darauffolgenden spielen sehr gut.

ein team, ohne grosse individuelle skills, wird nur als solches erfolgreich sein können. voller einsatz, leidenschaft und jede menge energie müssen auf das eis.

warum das aktuell nicht gelingt ?

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 20. November 2024 um 13:59

Ich habe diese Information zum frühest möglichen Zeitpunkt hier gepostet und dabei meine lieben Freunde/ Informanten maximal geschützt, darum das „Ausapern“.

Nachdem in diesem „Reindel“ eh schon jedes Eck ausgeschleckt ist sage ich „over and out“, bleibt so lustig.

LG.

• Philip99
    NHL
    • 20. November 2024 um 14:03
    Zitat von Sans Soleil

Ich habe diese Information zum frühest möglichen Zeitpunkt hier gepostet und dabei meine lieben Freunde/ Informanten maximal geschützt, darum das „Ausapern“.

Nachdem in diesem „Reindel“ eh schon jedes Eck ausgeschleckt ist sage ich „over and out“, bleibt so lustig.

LG.

Würde mich interessieren woher du solche internen Infos her hast aber das werden wir wohl nie erfahren, und ob du deine Freunde bzw Informanten einen Gefallen getan hast bleibt fraglich

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. November 2024 um 14:09
    Zitat von Spezz93

und wurde nicht gezwungen :D

ich werd von regelmäßigen Rechnungen sehr wohl dazu gezwungen ^^:ironie:

• Mr_X
    EBEL
    • 20. November 2024 um 14:40
    Zitat von sidcrosby

Das würde mich auch interessieren

• Feuer_Eis
    Nachwuchs
    • 20. November 2024 um 15:56

Das Wort "gedemütigt " ist sehr elastisch. Für Spitzensportler die gerade nicht in der Lage sind ihre Leistungen abzurufen wäre es sehr gut zu hinterfragen warum. Aber dieses Problem hat unser Vizepräsident schon gelöst. Man lässt seine eigene Mannschaft einen Tag lang auf seiner Baustelle arbeiten. Gedemütigt ist der falsche Ausdruck. Skandalös passt besser!

• slapshot999
    EBEL
    • 20. November 2024 um 16:34
    Zitat von sidcrosby

...also, wenn man Erwachsene Männer um 5h Früh zu einer "Strafveranstaltung" zwingt, die genau Null mit Eishockey zu tun hat, ist das in meinem Verständnis eine Demütigung, ggf. gibts noch ein anderes, besseres Wort. In Ordnung ist es auf gar keinen Fall !!

Wie glaubst Du reagieren andere gegnerische Legios beim Trashtalk am Eis jetzt auf diese Situation?

MMn eine vollkommen dumme Aktion, überhaupt nicht zu Ende gedacht....

Ein limitierter sportlicher Leiter, hat eine mehr als limitierte Mannschaft zusammengestellt, aus der ein ziemlich "farbloser" Trainer halt nix herausholen kann.

Was bleibt ist eine 2.Seuchensaison und enorm viel Reputationsverlust für zukünftige Kader?(

• geri_slov
    EBEL
    • 20. November 2024 um 16:49

Na bumm- sehr eigenartige Vorgehensweise des neuen „Macher“ Duos. Damit wird’s noch schwerer in Zukunft gescheite Spieler zu bekommen 😬

Leider irgendwie passt es ins Bild zusammen, vom Asphaltierer hat man leider in den letzten Jahren aus den Nachwuchs Eltern Umfeld (sein Sohn spielt u18) einiges mitbekommen und es war nicht viel positives um es diplomatisch zu formulieren 😉 möchte hier nichts näheres aufwerfen und ich hab’s auch nie genauer nachgefragt weil die caps nie eine Option für uns waren 🤷‍♂️

• Pavement
    EBEL
    • 20. November 2024 um 16:56

Weshalb waren die Caps keine Option, wenn man fragen darf?

• Philip99
    NHL
    • 20. November 2024 um 17:17
    Zitat von geri_slov

Na bumm- sehr eigenartige Vorgehensweise des neuen „Macher“ Duos. Damit wird’s noch schwerer in Zukunft gescheite Spieler zu bekommen 😬

Leider irgendwie passt es ins Bild zusammen, vom Asphaltierer hat man leider in den letzten Jahren aus den Nachwuchs Eltern Umfeld (sein Sohn spielt u18) einiges mitbekommen und es war nicht viel positives um es diplomatisch zu formulieren 😉 möchte hier nichts näheres aufwerfen und ich hab’s auch nie genauer nachgefragt weil die caps nie eine Option für uns waren 🤷‍♂️

Mir geht dieses ich weiß dies und ich weiß das aber will Nix sagen und mache mich wichtig langsam echt am Keks, hören kann ich viel aber wieso mache ich einen Menschen schlecht oder glaube etwas ohne es selbst gehört zu haben. Soweit ich weiß hat der Herr Felsinger sehr sehr viel in den Nachwuchs investiert die letzten Jahre. Ja es ist ein Forum und ja es gilt Meinungsfreiheit, aber wieso muss ich unnötig Unruhe stiften um dann im nächsten Absatz zu schreiben, das man eh nicht nachgefragt hat und in Wahrheit eh nix weiß.

• geri_slov
    EBEL
    • 20. November 2024 um 17:17
    Zitat von Pavement

Weshalb waren die Caps keine Option, wenn man fragen darf?

Weil caps von unserem Wohnort bestenfalls 45 Minuten Fahrzeit ohne (!) tangentenstau entfernt ist, wir wollten auch keine Wiener 😉Eishockey Ausbildung sondern die slowakische ..

Caps haben heuer nicht mal eine u20 wodurch viele Spieler aufhören mussten oder was neues in weiter Ferne suchen 🤷‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von geri_slov (21. November 2024 um 00:42)

• sidcrosby
    KHL
    • 20. November 2024 um 17:20
    Zitat von Feuer_Eis

Das Wort "gedemütigt " ist sehr elastisch. Für Spitzensportler die gerade nicht in der Lage sind ihre Leistungen abzurufen wäre es sehr gut zu hinterfragen warum. Aber dieses Problem hat unser Vizepräsident schon gelöst. Man lässt seine eigene Mannschaft einen Tag lang auf seiner Baustelle arbeiten. Gedemütigt ist der falsche Ausdruck. Skandalös passt besser!

Zitat von slapshot999

...also, wenn man Erwachsene Männer um 5h Früh zu einer "Strafveranstaltung" zwingt, die genau Null mit Eishockey zu tun hat, ist das in meinem Verständnis eine Demütigung, ggf. gibts noch ein anderes, besseres Wort. In Ordnung ist es auf gar keinen Fall !!

Wie glaubst Du reagieren andere gegnerische Legios beim Trashtalk am Eis jetzt auf diese Situation?

MMn eine vollkommen dumme Aktion, überhaupt nicht zu Ende gedacht....

Ein limitierter sportlicher Leiter, hat eine mehr als limitierte Mannschaft zusammengestellt, aus der ein ziemlich "farbloser" Trainer halt nix herausholen kann.

Was bleibt ist eine 2.Seuchensaison und enorm viel Reputationsverlust für zukünftige Kader?(

Und ihr glaubt jetzt ernsthaft das die Mannschaft auf der Baustelle gehackelt hat ?? Abgesehen das sie beim Felsinger nicht angestellt sind, wäre er da so schnell vorm Arbeitsgericht wie der Puck in unserem Tor 😂😂

• TVKC
    Troll-Profil
    • 20. November 2024 um 17:24

Irgendwann vor 15 Jahren simma wie damals fast immer immer nach einem Spiel beim Napoleon gesessen und damals wars so, dass sehr oft ein Teil der Mannschaft auch noch auf ein Bier hinging. Die Situation war ähnlich wie heute, in der Halle gab's wegen der Leistungen Pfiffe.

Einer der damaligen Eismänner hat, etwas beschwipst, für alle anwesenden Spieler am Nebentisch Leitungswasser-Zitron bestellt und als die den Spielern serviert wurden, ist er aufgestanden und hat den Spielern lautstark mitgeteilt, dass dieses Leitungswasser deren Einstellung widerspiegelt und dass es eine Frechheit sei, wie sie auftreten, so hätten sie sich kein Bier verdient.

Die Spieler waren ganz ruhig, haben das über sich ergehen lassen und einige haben sogar ein paar Schluck von ihrem Wasser genommen. Mir war das damals unglaublich peinlich, am liebsten wär ich unter den Tisch und damals war das "nur" ein angetrunkener Fan, die Aktion vom Vizepräsidenten verursacht bei mir genau dieselbe Art von Peinlichkeit, ich hab den Artikel nicht mal lesen wollen.

Hier nochmal der Artikel vom Peter Karlik, der übrigens heute noch geschrieben hat:

"Bei einer ähnlichen Eskalation eines Vizepräsidenten vor einigen Jahren soll nach mehreren Minuten Pascal Rheaume zu seinem Sitznachbarn gesagt haben „Who the fuck ist this guy?“"

• geri_slov
    EBEL
    • 20. November 2024 um 17:35
    Zitat von Philip99

Mir geht dieses ich weiß dies und ich weiß das aber will Nix sagen und mache mich wichtig langsam echt am Keks, hören kann ich viel aber wieso mache ich einen Menschen schlecht oder glaube etwas ohne es selbst gehört zu haben. Soweit ich weiß hat der Herr Felsinger sehr sehr viel in den Nachwuchs investiert die letzten Jahre. Ja es ist ein Forum und ja es gilt Meinungsfreiheit, aber wieso muss ich unnötig Unruhe stiften um dann im nächsten Absatz zu schreiben, das man eh nicht nachgefragt hat und in Wahrheit eh nix weiß.

Bitte gerne…hoffe das reicht dir und du denkst es ist in Ordnung wenn jemand als Elternteil die Zusammenstellung der Linien mitwirkt, während Match auf spielerbank stürmt damit bestimmte Spieler sitzen bleiben müssen und ähnliche Interventionen .. Aber ja, gibts bei anderen Vereinen leider auch

Trotzdem ist seine finanzielle Unterstützung generell natürlich hoch anzurechnen , aber es ist leider die Schwierigkeit das gut zu handeln ohne Einflussnahme ins operative

Einmal editiert, zuletzt von geri_slov (20. November 2024 um 17:40)

• sidcrosby
    KHL
    • 20. November 2024 um 17:57
    Zitat von TVKC

Irgendwann vor 15 Jahren simma wie damals fast immer immer nach einem Spiel beim Napoleon gesessen und damals wars so, dass sehr oft ein Teil der Mannschaft auch noch auf ein Bier hinging. Die Situation war ähnlich wie heute, in der Halle gab's wegen der Leistungen Pfiffe.

Einer der damaligen Eismänner hat, etwas beschwipst, für alle anwesenden Spieler am Nebentisch Leitungswasser-Zitron bestellt und als die den Spielern serviert wurden, ist er aufgestanden und hat den Spielern lautstark mitgeteilt, dass dieses Leitungswasser deren Einstellung widerspiegelt und dass es eine Frechheit sei, wie sie auftreten, so hätten sie sich kein Bier verdient.

Die Spieler waren ganz ruhig, haben das über sich ergehen lassen und einige haben sogar ein paar Schluck von ihrem Wasser genommen. Mir war das damals unglaublich peinlich, am liebsten wär ich unter den Tisch und damals war das "nur" ein angetrunkener Fan, die Aktion vom Vizepräsidenten verursacht bei mir genau dieselbe Art von Peinlichkeit, ich hab den Artikel nicht mal lesen wollen.

Hier nochmal der Artikel vom Peter Karlik, der übrigens heute noch geschrieben hat:

"Bei einer ähnlichen Eskalation eines Vizepräsidenten vor einigen Jahren soll nach mehreren Minuten Pascal Rheaume zu seinem Sitznachbarn gesagt haben „Who the fuck ist this guy?“"

Alles anzeigen

Mich irritiert eher das sie jetzt am Nachmittag auch trainieren MÜSSEN ! Also so gesehen finde ich den Job als Profi bei den Caps recht cool. Vormittag eine Trainingseinheit, Nachmittag frei, plus bezahlte Wohnung, Auto nicht übel….

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™