1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 24/25

• Philip99
  • 3. Februar 2024 um 10:58
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 13. Februar 2024 um 13:11
    Zitat von Demolition Man

Mir machen da die 3 Spieler mehr Sorgen; Brunner war schon bekannt, ich fürchte mal Kainz auch, wer sonst noch...?????

Kainz soll weg sein? Das wär sehr schade - den find ich eigentlich gut.

• Capsforever
    since 2001
    • 13. Februar 2024 um 19:03

Hier zur Vollständigkeit der vorher erwähnte laola1 Artikel

Caps können aufatmen

Edit: ist aber 1zu1 vom Kurier übernommen, also nichts Neues 🤷‍♂️🙈

• sidcrosby
    KHL
    • 13. Februar 2024 um 20:07
    Zitat von donald

Mit dem mutmaßlichen Einlenken der Stadtverantwortlichen zeigen die Signale mittlerweile recht solid auf einen Weiterbestand der Organisation. Allerdings welches budgetäre Niveau erreicht werden kann und ob dieses auch nachhaltig ist, wird die Zukunft zeigen. Der sportliche Anspruch des PO-Semifinales wird wohl nach unten zu korrigieren sein. Der Einzug ins PO wird in den nächsten Jahren das Ziel.

Ich bleibe allerdings dabei. Die ICE wird sich als Liga überlegen müssen, wie sie weitermachen will. Als Liga, wo defakto nur „Mäzenenvereine“ oder von der kommunalen/regionalen Politik massiv unterstützte Vereine überleben und mitspielen können, oder als Liga, wo die Vereine mit normalem Wirtschaften eine halbwegs ausgeglichene budgetäre und sportliche Basis bilden können. Momentan ist die ICE für überregionale Sponsoren relativ uninteressant. Kaum vernünftige Medienpräsenz, nahezu keine Coverage in Massenmedien und der Zuseherzuspruch bis auf wenige Ausnahmen eher lala. Beim Ligavermarkten und Ansprechen neuer junger Zielgruppen versagt die ICE auf nahezu allen Kanälen fast komplett. So sollte es nicht weitergehen. So werden die Vereine sich von der starken Abhängigkeit von Mäzenen und Regionalpolitik nie lösen können.

Ja aber in welcher Sportart ist es anders ? Wo sind Vereine, vielleicht außer im Fußball, nicht auf Mäzene angewiesen oder auf Unterstützung vom Land/Gemeinde ? Generell ist es doch immer schwer Geld für einen Profibetrieb aufzustellen.

Möglicherweise werden die nächsten 1-2 Jahre für die Caps schwieriger, aber noch kennt keiner den Nachfolger von Schmid, etwaige Neue Sponsoren, eventuell ein neues sportliches Management,

Unterstützung der Stadt, warten wir mal ab, was kommt, 1-2 haben ja schon das prophezeit das nach der Saison das Licht ausgeht in der Halle, offensichtlich doch nicht.

Schlimmer bzw. viel schlechter als heuer kann’s eh nimmer werden

• donald
    Geisterfahrer
    • 14. Februar 2024 um 07:51
    Zitat von sidcrosby

1-2 haben ja schon das prophezeit das nach der Saison das Licht ausgeht in der Halle, offensichtlich doch nicht.

Ausgehen wird das Licht gemäß der aktuellen Nachrichtenlage nicht. Die Frage ist nur, ob es noch dämmriger wird, als es schon ist. Zu deinem letzten Satz, bitte das elfte Gebot beachten. „Du sollst Dich nicht täuschen“. Keine Pointe.

• philromano
    KHL
    • 14. Februar 2024 um 08:48
    Zitat von sidcrosby

Möglicherweise werden die nächsten 1-2 Jahre für die Caps schwieriger, aber noch kennt keiner den Nachfolger von Schmid, etwaige Neue Sponsoren, eventuell ein neues sportliches Management,

Unterstützung der Stadt, warten wir mal ab, was kommt, 1-2 haben ja schon das prophezeit das nach der Saison das Licht ausgeht in der Halle, offensichtlich doch nicht.

na ich bin gespannt, ob wir den "nachfolger" nicht doch kennen. die formierung der geldgeber im hintergrund kann natürlich ein hinweis darauf sein, dass es in zukunft nicht eine starke person geben soll sondern mehrere säulen geschaffen werden und einer das koordiniert. nicht dass das führende management noch befördert wird und in zukunft die zügel in der hand hält.

• sidcrosby
    KHL
    • 14. Februar 2024 um 20:14
    Zitat von philromano

na ich bin gespannt, ob wir den "nachfolger" nicht doch kennen. die formierung der geldgeber im hintergrund kann natürlich ein hinweis darauf sein, dass es in zukunft nicht eine starke person geben soll sondern mehrere säulen geschaffen werden und einer das koordiniert. nicht dass das führende management noch befördert wird und in zukunft die zügel in der hand hält.

Dann kläre uns bitte auf wie die Zukunft aussieht, da sind alle hier gespannt wenn du sie heute schon kennst.

• sidcrosby
    KHL
    • 14. Februar 2024 um 20:16
    Zitat von donald

Ausgehen wird das Licht gemäß der aktuellen Nachrichtenlage nicht. Die Frage ist nur, ob es noch dämmriger wird, als es schon ist. Zu deinem letzten Satz, bitte das elfte Gebot beachten. „Du sollst Dich nicht täuschen“. Keine Pointe.

Ob das Licht noch dämmriger wird, werden die ersten Spiele der neuen Saison zeigen

• Philip99
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 11:28
    Präsidenten-Suche: Warum die Capitals nach außen blicken müssen
    Zwei mögliche interne Kandidaten dementieren, das Amt übernehmen zu wollen. Auch abseits der Präsidenten-Suche gibt es viele offene Fragen.
    www.laola1.at

Neuer Artikel online

• Mozi2380
    EBEL
    • 22. Februar 2024 um 08:12

Philip Lukas soll als Trainer der Caps gehandelt werden? Christian Perthaler als Manager in Wien.

Naja soll den Graham Knott gleich mitnehmen nach Wien!

ICEHL: Müssen die Black Wings Linz und der HC Innsbruck um ihre Headcoaches zittern? – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey

Einmal editiert, zuletzt von Mozi2380 (22. Februar 2024 um 09:07)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. Februar 2024 um 08:15
    Zitat von Mozi2380

Philip Lukas soll als Trainer der Caps gehandelt werden? Christian Pernthaler als Manager in Wien.

Naja soll den Graham Knott gleich mitnehmen nach Wien!

ICEHL: Müssen die Black Wings Linz und der HC Innsbruck um ihre Headcoaches zittern? – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey

Kannst vergessen.

Was man so hört hat das komplette Trainerteam in Linz nen Mehrjährigen Vertrag vorliegen.

• philromano
    KHL
    • 22. Februar 2024 um 08:49

phil lukas halte ich für ausgeschlossen. ist reine spekulation wegen perthaler.

Einmal editiert, zuletzt von philromano (22. Februar 2024 um 17:03)

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 22. Februar 2024 um 15:19

Also Philipp Lukas würde ich mit Handkuss nehmen, sehr intelligenter Bursche. Mit Kalla wird das aber nichts

• sidcrosby
    KHL
    • 22. Februar 2024 um 15:29
    Zitat von Demolition Man

Also Philipp Lukas würde ich mit Handkuss nehmen, sehr intelligenter Bursche. Mit Kalla wird das aber nichts

Wer sagt das Kalla bleibt ?

• philromano
    KHL
    • 22. Februar 2024 um 17:07
    Zitat von Demolition Man

mir fällt nicht ein grund ein, warum phil lukas linz verlassen und nach wien gehen sollte. er war das linza gesicht als spieler und ist es jetzt als coach. er ist schlichtweg bw linz.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 22. Februar 2024 um 19:20
    Zitat von sidcrosby

Wer sagt das Kalla bleibt ?

Dass habe ich ja damit gemeint, falls der Herr Franz bleibt

• Malone
    ✓
    • 24. Februar 2024 um 03:01
    • Offizieller Beitrag

Aus dem gestrigen Kurier

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceexperte
    Moderator
    • 26. Februar 2024 um 11:31
    • Offizieller Beitrag

Um die "Gerüchteküche" weiter am Laufen zu halten - ein Gerücht aus dem Umfeld eines Fussballregionalligavereins: Ein, bei einem Verein in der Regionalliga Ost tätiger Privatbankier ist ein Kandidat für den Präsidentenposten bei den Caps!

• philromano
    KHL
    • 26. Februar 2024 um 11:40
    Zitat von iceexperte

Um die "Gerüchteküche" weiter am Laufen zu halten - ein Gerücht aus dem Umfeld eines Fussballregionalligavereins: Ein, bei einem Verein in der Regionalliga Ost tätiger Privatbankier ist ein Kandidat für den Präsidentenposten bei den Caps!

welches bundesland ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 26. Februar 2024 um 11:41

Ich hab Privatpleitier gelesen. :)

• iceexperte
    Moderator
    • 26. Februar 2024 um 11:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von philromano

welches bundesland ;)

Wien

• philromano
    KHL
    • 26. Februar 2024 um 11:58
    Zitat von TVKC

Ich hab Privatpleitier gelesen. :)

finger weg von mauerwerk :!:

• Pavement
    EBEL
    • 26. Februar 2024 um 13:32
    Zitat von iceexperte

Hier, bitte, falls jemand raten möchte und aktuell nicht weiß, welche Wiener-Vereine in der Regionalliga Ost spielen.

Mein Tipp: Jemand vom Favoritner Athletik-Club

• Malone
    ✓
    • 26. Februar 2024 um 14:04
    • Offizieller Beitrag

Der Präsident von Elektra ist (Ex-)Banker

• iceexperte
    Moderator
    • 26. Februar 2024 um 14:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von philromano

finger weg von mauerwerk :!:

Dort ist kein Bankier am Werk, Finger weg ist hier vollkommen richtig!

Zitat von Pavement

Mein Tipp: Jemand vom Favoritner Athletik-Club

Der Bezirk passt einmal!

Zitat von Malone

Der Präsident von Elektra ist (Ex-)Banker

Dieser ist auch im Caps-Beirat ;) !

• philromano
    KHL
    • 26. Februar 2024 um 14:18
    Zitat von iceexperte

Dort ist kein Bankier am Werk, Finger weg ist hier vollkommen richtig!

Der Bezirk passt einmal!

Dieser ist auch im Caps-Beirat ;) !

Josef Oistric

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™