1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 24/25

• Philip99
  • 3. Februar 2024 um 10:58
  • Pavement
    EBEL
    • 9. Februar 2024 um 10:25
    Zitat von TVKC

Wieder mal ein Update zur Situation. Kein Spielerausverkauf diese Saison und Budget für 24/25 soll ab Ende Februar stehen.

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…er-zukunft.html

"und anders als andere Ligastandorte in der Vergangenheit und Gegenwart - jedenfalls keine Spieler vorzeitig abgeben werden"

also...ob es diese Spitze gegen andere Clubs in diesem Statement wirklich gebraucht hat? Zeigt nicht gerade für große Klasse, meiner bescheidenen Meinung nach :(

vorzeitig abgeben werden

• utility73
    KHL
    • 9. Februar 2024 um 10:40

Ja das hätte man sich sparen können, zumindest den Seitenhieb.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Februar 2024 um 10:58
    • Offizieller Beitrag

Ich seh das gar nicht so schlimm, glaub eher, dass sie damit erklären wollten, dass sowas eigentlich üblich ist. Aber ja, es ist zumindest blöd formuliert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • utility73
    KHL
    • 9. Februar 2024 um 10:59

Ja das meinte ich.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. Februar 2024 um 11:30

Eventuell geht's von den Verträgen her nicht ... und so kann man dem Thema noch einen positiven Spin geben.

• Capsforever
    since 2001
    • 9. Februar 2024 um 19:53

Nächster Sponsor / Partner

(Wie heißt es so schön, viel Kleinvieh macht auch Mist ;) )

Arcotel neuer Hotelpartner

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Februar 2024 um 20:01
    Zitat von mibal

Fürs Nationalteam ist er im Februar aber nominiert......

So schlecht kann er dann net sein...

spricht aber leider für die Defender-Misere in Österreich :kaffee:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. Februar 2024 um 10:20
    Zitat von ViecFan

spricht aber leider für die Defender-Misere in Österreich :kaffee:

Das mag sein. Aber jede österreichische Mannschaft braucht österreichische Defender. Und relativ gesehen zu anderen ICE Teams, ist dann Hackl halt ein Spieler, den es unbedingt zu halten gilt, weil es offenbar nicht viele bessere gibt.

Insofern ist das viele Geraunze über die österreichischen Spieler schwierig.

Wenn einem die Qualität der österreichischen Spieler stört, dann muss man die Punkteregel kritisieren und das Ausländerlimit abschaffen. DANN bin ich bei dir... dann sollte man Hackl austauschen, weil es viele bessere Alternativen gibt.

Bis dahin muss man versuchen alle halbwegs guten Österreicher zu halten. Es ist sehr schwierig, dass man herausragende Österreicher im Kader hat. Es sei denn man hat viel Geld oder erwischt sie in der aufstrebenden oder abstrebenden Phase. (zB Nissner oder Heinrich)

Is alles nix Neues, aber die harte Kritik an den österreichischen Spielern ist aufgrund des Regelwerks und aus Sicht der Kaderzusammenstellung einfach nicht angebracht. Und die kommt mir dann einfach zu oft.

2 Mal editiert, zuletzt von Coldplayer (10. Februar 2024 um 20:18)

• sidcrosby
    KHL
    • 10. Februar 2024 um 19:28
    Zitat von Coldplayer

Das mag sein. Aber jede österreichische Mannschaft braucht österreichische Defender. Und relativ gesehen zu anderen ICE Teams, ist dann Hackl halt ein Spieler, den es unbedingt zu halten gilt, weil es offenbar nicht viele bessere gibt.

Insofern ist das viele Geraunze über die österreichischen Spieler schwierig.

Wenn einen die Qualität der österreichischen Spieler stört, dann muss man die Punkteregel kritisieren und das Ausländerlimit abschaffen. DANN bin ich bei dir... dann sollte man Hackl austauschen, weil es viele bessere Alternativen gibt.

Bis dahin muss man versuchen alle halbwegs guten Österreicher zu halten. Es ist sehr schwierig, dass man herausragende Österreicher im Kader hat. Es sei denn man hat viel Geld oder erwischt sie in der aufstrebenden oder abstrebenden Phase. (zB Nissner oder Heinrich)

Is alles nix Neues, aber die harte Kritik an den österreichischen Spielern ist aufgrund des Regelwerks und aus Sicht der Kaderzusammenstellung einfach nicht angebracht. Und die kommt mir dann einfach zu oft.

Ich gebe dir da schon zum Teil recht, aber ich glaube nicht, dass das Niveau besser wird, wenn das Regelwerk geändert wird, also weniger Ausländer. Man sieht ja den Output der Caps, an jungen Spielern, da kommt einfach nix bis wenig an Qualität nach obwohl sie gerade unter Barr und Cameron genug Eiszeit hatten. Und ja jede Mannschaft braucht österreichische Verteidiger aber ob Hackl ein Must have sein soll bezweifle ich.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. Februar 2024 um 20:17
    Zitat von sidcrosby

Ich gebe dir da schon zum Teil recht, aber ich glaube nicht, dass das Niveau besser wird, wenn das Regelwerk geändert wird, also weniger Ausländer. Man sieht ja den Output der Caps, an jungen Spielern, da kommt einfach nix bis wenig an Qualität nach obwohl sie gerade unter Barr und Cameron genug Eiszeit hatten. Und ja jede Mannschaft braucht österreichische Verteidiger aber ob Hackl ein Must have sein soll bezweifle ich.

Lass uns nicht über die Punkteregel diskutieren...das sind Rahmenbedingungen.

Aber wenn eine Nationalteam Verteidiger kein must have ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

• sidcrosby
    KHL
    • 10. Februar 2024 um 20:38
    Zitat von Coldplayer

Lass uns nicht über die Punkteregel diskutieren...das sind Rahmenbedingungen.

Aber wenn eine Nationalteam Verteidiger kein must have ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Schau ma mal ob er auch bei der WM spielt oder nur jetzt aufgrund einiger Absagen

• philromano
    KHL
    • 12. Februar 2024 um 08:37
    Zitat von sidcrosby

Schau ma mal ob er auch bei der WM spielt oder nur jetzt aufgrund einiger Absagen

und selbst wenn nicht, ist er zumindest im kreis der kandidaten. auf so jemanden werden die caps kaum verzichten können, denn die besseren und wm-fixstarter werden finanziell nicht drinnen sein.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Februar 2024 um 10:37

That's what I am talking about...

• sidcrosby
    KHL
    • 12. Februar 2024 um 13:26
    Zitat von philromano

und selbst wenn nicht, ist er zumindest im kreis der kandidaten. auf so jemanden werden die caps kaum verzichten können, denn die besseren und wm-fixstarter werden finanziell nicht drinnen sein.

Da geb ich dir recht, wäre er für Salzburg oder KAC interessant würden sie ihn holen, aber die haben noch immer die besseren Mitläufer

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Februar 2024 um 13:40
    Zitat von sidcrosby

Da geb ich dir recht, wäre er für Salzburg oder KAC interessant würden sie ihn holen, aber die haben noch immer die besseren Mitläufer

Absolut. Genau so ist es.

Und ja - ich finde das auch frustrierend, aber man muss leider einfach realisieren, dass wir eine Spur weiter hinten sind in der Nahrungskette als früher.

Könnte ihr euch noch an die Zeiten erinnern als wir einen Setzinger hatten? Oder vor nicht all zu langer Zeit einen Schneider? ;)

Heinrich hat diesbezüglich noch nicht die Erwartungen erfüllt. Aber vielleicht zündet er nächstes Jahr. Nächste Saison wird eine wichtige sein.

• hubba
    Nationalliga
    • 12. Februar 2024 um 15:00

Aber das wir in der Nahrungskette hinter Graz bezgl. brunner gefallen sind ?

oder die caps sehen auch ein dass sie die Qualität mittels def imports steigern müssen

• mibal
    Moderator
    • 12. Februar 2024 um 15:37
    Zitat von hubba

Villach (Geburtsort) ist schneller Erreichbar und in Graz sind die Signale auf Neubeginn schon gstellt....
    und vielleicht pass auch das Angebot :kaffee:

• philromano
    KHL
    • 12. Februar 2024 um 17:19
    Zitat von hubba

oder die caps sehen auch ein dass sie die Qualität mittels def imports steigern müssen

nachdem in graz anscheinend der reichtum einzug gehalten, eher nicht verwunderlich. bin mir sicher, dass auch andere österreicher (nicht nur aus wien) zu den 99ers wechseln werden.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. Februar 2024 um 07:08

Artikel aus dem Kurier - die Stadt Wien lenkt scheinbar ein:

Erleichterung in Kagran: Capitals bekommen Rückendeckung der Stadt
    Bis Ende Februar soll alles fixiert sein, dann beginnt die Mannschaftsplanung. Ein Nachfolger von Präsident Hans Schmid muss auch noch gefunden werden.
    kurier.at
    Wien1220
    EBEL
    • 13. Februar 2024 um 07:58
    Zitat von Coldplayer

Artikel aus dem Kurier - die Stadt Wien lenkt scheinbar ein:

https://kurier.at/sport/wintersp…y-off/402776287

Und 3 Spieler haben anscheinend bei der Konkurrenz unterschrieben..

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. Februar 2024 um 08:07

Mit dem mutmaßlichen Einlenken der Stadtverantwortlichen zeigen die Signale mittlerweile recht solid auf einen Weiterbestand der Organisation. Allerdings welches budgetäre Niveau erreicht werden kann und ob dieses auch nachhaltig ist, wird die Zukunft zeigen. Der sportliche Anspruch des PO-Semifinales wird wohl nach unten zu korrigieren sein. Der Einzug ins PO wird in den nächsten Jahren das Ziel.

Ich bleibe allerdings dabei. Die ICE wird sich als Liga überlegen müssen, wie sie weitermachen will. Als Liga, wo defakto nur „Mäzenenvereine“ oder von der kommunalen/regionalen Politik massiv unterstützte Vereine überleben und mitspielen können, oder als Liga, wo die Vereine mit normalem Wirtschaften eine halbwegs ausgeglichene budgetäre und sportliche Basis bilden können. Momentan ist die ICE für überregionale Sponsoren relativ uninteressant. Kaum vernünftige Medienpräsenz, nahezu keine Coverage in Massenmedien und der Zuseherzuspruch bis auf wenige Ausnahmen eher lala. Beim Ligavermarkten und Ansprechen neuer junger Zielgruppen versagt die ICE auf nahezu allen Kanälen fast komplett. So sollte es nicht weitergehen. So werden die Vereine sich von der starken Abhängigkeit von Mäzenen und Regionalpolitik nie lösen können.

• slapshot999
    EBEL
    • 13. Februar 2024 um 08:08

Der Kurierartikel, mehr noch der Laola1 Artikel klingen für mich schwer nach Weiterwurschteln….

• slapshot999
    EBEL
    • 13. Februar 2024 um 08:12
    Zitat von Coldplayer

Heinrich hat diesbezüglich noch nicht die Erwartungen erfüllt. Aber vielleicht zündet er nächstes Jahr. Nächste Saison wird eine wichtige sein.

Nicht für Heinrich !

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 13. Februar 2024 um 11:20

Mir machen da die 3 Spieler mehr Sorgen; Brunner war schon bekannt, ich fürchte mal Kainz auch, wer sonst noch...?????

• slapshot999
    EBEL
    • 13. Februar 2024 um 11:45
    Zitat von Demolition Man

Mir machen da die 3 Spieler mehr Sorgen; Brunner war schon bekannt, ich fürchte mal Kainz auch, wer sonst noch...?????

#25 zu RBS ?

:veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™