1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2024/2025

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 15. Januar 2024 um 20:25
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Dezember 2024 um 10:01
    Zitat von mgirschele

Uuund das nächste Power Ranking ist schon da :)

https://www.laola1.at/de/red/winters…d-ein-quartett/

Freue mich wie immer über positive wie kritische Rückmeldung eurerseits :prost:

da gewinnt jmd aber den Award für die nervigste Werbung ever...der Tchibo Schlitten ist schon sehr frech.

• Philip99
    NHL
    • 11. Dezember 2024 um 09:54

Man darf gespannt sein

Bilder

• IMG_0600.jpg
      • 192,1 kB
      • 1.036 × 1.200
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 11. Dezember 2024 um 10:00
    Zitat von Philip99

Man darf gespannt sein

Wenn mich fragst ist das ein Ablenkungsmanöver

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. Dezember 2024 um 10:03
    Zitat von Philip99

Man darf gespannt sein

Wirkt eher so, als ob sie wüssten, dass sie das alte Stadion ohnehin nicht mehr rechtzeitig auf ICE-Standard bringen und um einem Rauswurf vorzubeugen, jetzt dieses vermeintliche Projekt ausgraben.

Edit: Die Halle soll 15 Mio. Euro kosten und sich an der Arena in Bruneck orientieren. Dort dauerte es aber von der Projektidee bis zum Baubeginn 8 Jahre ;)

Einmal editiert, zuletzt von Lever (11. Dezember 2024 um 10:19)

Spicy Tuna
    ✓
    • 11. Dezember 2024 um 10:34
    Zitat von Lever

Wirkt eher so, als ob sie wüssten, dass sie das alte Stadion ohnehin nicht mehr rechtzeitig auf ICE-Standard bringen und um einem Rauswurf vorzubeugen, jetzt dieses vermeintliche Projekt ausgraben.

So wie ich die Liga kenne, wird wieder mit ihnen verlängert.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Dezember 2024 um 10:37

juhu, weitere 8 Jahre in denen man sich auf der Nase herumtanzen lässt :thumbup:

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Dezember 2024 um 10:41

Das Projekt Asiago in der ICE wird es nach Olympia sowieso zerbröseln.

Jetzt kann sich die ICE aussuchen wie:

- Entweder man lässt sich ein Jahr weiter verarschen mit leeren Versprechen, ehe Asiago dann von selbst verschwindet (hoffentlich nicht während der Saison)

- Man stellt sich klar hin und sagt, dass die Erwartungen an eine professionelle Liga nicht erfüllt wurden und räumt ihnen eine Chance auf Wiederaufnahme ein, sobald die neue Halle steht

Ich tippe auf Ersteres...

Lempi
    Obmann
    • 11. Dezember 2024 um 11:27

Professionelle Arbeit suchst in unserer Liga vergeblich.

Mit jemanden an der Spitze der mehr verhindert, als versucht nach vorne zu bringen, kannst du so ein Projekt nicht machen. Innerhalb der Liga-Firma passiert grad einiges und ich bin gespannt wie sich das auf die Liga auswirken wird.

Spicy Tuna
    ✓
    • 11. Dezember 2024 um 11:29
    Zitat von Lempi

Innerhalb der Liga-Firma passiert grad einiges und ich bin gespannt wie sich das auf die Liga auswirken wird.

Bitte konkreter werden - DANKE!

Lempi
    Obmann
    • 11. Dezember 2024 um 11:34

Personelle Änderungen - ob die was Gutes mit sich bringen bleibt abzuwarten...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Dezember 2024 um 11:39

einzelne, personelle Änderungen sind nur ein Tropfen am heißen Stein

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 11. Dezember 2024 um 11:42

Stimmt. Es müsste sich ein komplettes Mindset ändern, sowie eine gewisse Entmachtung der Vereinsbosse stattfinden in gewissen Themen, um die Liga professionell betreiben zu können.

Lempi
    Obmann
    • 11. Dezember 2024 um 11:51
    Zitat von Sour-Fox

einzelne, personelle Änderungen sind nur ein Tropfen am heißen Stein

würde ich bei diesen Positionen nicht sagen.
    Es ist bisher schon nicht alles/vieles gut gelaufen in unserer Liga. Aber mit diesen Änderungen sehe ich die Entwicklung noch weiter rückschreitend als dass sich etwas in die richtige Richtung bewegen wird.

• McRatty
    EBEL
    • 11. Dezember 2024 um 12:37

Auch wenn’s manch einer anders sieht, aber wenn man ehrlich ist, hat Asiago in der Liga so nichts zu suchen. Wenn man schaut, wie Teams wie Fehervar, Pustertal, Bozen oder auch Laibach (neu) die Liga bereichern, dann ist die Sache mit Asiago eigentlich noch eindeutiger. Sämtliche ausländische Teams heben die Reputation der Liga und haben teilweise eine echte Top Infrastruktur und Fan Base.

Ich würde gerne ein einziges Argument hören, was für den Verbleib von Asiago spricht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Dezember 2024 um 12:54

Die Angst von Pustertal und Bozen den italienischen Verband zu verärgern :D:ironie:

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (11. Dezember 2024 um 13:14)

• Ktw-2015
    KHL
    • 11. Dezember 2024 um 13:11
    Zitat von McRatty

Auch wenn’s manch einer anders sieht, aber wenn man ehrlich ist, hat Asiago in der Liga so nichts zu suchen. Wenn man schaut, wie Teams wie Fehervar, Pustertal, Bozen oder auch Laibach (neu) die Liga bereichern, dann ist die Sache mit Asiago eigentlich noch eindeutiger. Sämtliche ausländische Teams heben die Reputation der Liga und haben teilweise eine echte Top Infrastruktur und Fan Base.

Ich würde gerne ein einziges Argument hören, was für den Verbleib von Asiago spricht.

Weil Innsbruck und die Pioneers in der Tabelle noch schlechter liegen und wir die aber gerne behalten würden?

Und allgemein halt ich das ewige schlecht reden von Asiago auch für überflüssig und überheblich.

Wir als Österreicher verzichten in Internationalen Gemeinschaften auch gerne einmal auf die Umsetzung der Regeln. Frage google mal nach "Vertragsverletzungsverfahren Österreich".

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 11. Dezember 2024 um 13:20
    Zitat von Ktw-2015

Weil Innsbruck und die Pioneers in der Tabelle noch schlechter liegen und wir die aber gerne behalten würden?

Naja der große Unterschied ist Beide haben nicht eine Hundehütte als Halle und versprechen auch nicht seit Jahren gravierende Verbesserungen.

Da geht es um grundlegende Themen die schon bei der Aufnahme versprochen wurde, was eigentlich Voraussetzung sind für die Aufnahme in die Liga.

Zitat von Ktw-2015

Und allgemein halt ich das ewige schlecht reden von Asiago auch für überflüssig und überheblich.

Da geht es nicht um Überheblichkeit sondern um Gerechtigkeit gegenüber allen.

• McRatty
    EBEL
    • 11. Dezember 2024 um 13:23
    Zitat von Ktw-2015

Wir als Österreicher verzichten in Internationalen Gemeinschaften auch gerne einmal auf die Umsetzung der Regeln. Frage google mal nach "Vertragsverletzungsverfahren Österreich".

Da gehts ja nicht nur um die Tabelle. Innsbruck ist seit Jahren ein stabiler Ligateilnehmer und hat auch schon starke Saisonen (siehe CHL) dabei gehabt. Bei den Pioneers war’s letzte Saison auch nicht schlecht, haben den MVP gestellt und in den Pre PO schon eine tolle Stimmung in der Halle gehabt. Da hoffe ich einfach, dass der Verein über die Jahre in Voralberg auch angenommen wird. Aber der Standort braucht einen Profi Eishockey Verein.

Es gibt bei jedem Verein in der Liga vermutlich positive und weniger positive Aspekte. Einzig bei Asiago fällt mir leider wirklich kein positiver ein. Schlechte Anbindung, schlechte Infrastruktur, wenig Zuseher, leere Versprechungen und Heuer bereits ja die Gerüchte mit den Löhnen.

Ich bin ein großer Fan der Inernationalität der Liga, aber bitte mit Teams die größtenteils positive Schlagzeilen schreiben und das Hockey in unseren Hallen bereichert.

Spicy Tuna
    ✓
    • 11. Dezember 2024 um 13:41
    Zitat von McRatty

Es gibt bei jedem Verein in der Liga vermutlich positive und weniger positive Aspekte. Einzig bei Asiago fällt mir leider wirklich kein positiver ein.

HAAAA! In Asiago soll's den besten Käse der Liga geben. Halte ich zwar für ein verrücktes Gerücht, weil's den besten gibt's nämlich in Vorarlberg. So schaut's aus, Freunde! :ironie:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Dezember 2024 um 13:51
    Zitat von Sunshine State

HAAAA! In Asiago soll's den besten Käse der Liga geben. Halte ich zwar für ein verrücktes Gerücht, weil's den besten gibt's nämlich in Vorarlberg. So schaut's aus, Freunde! :ironie:

Crazy Chesse? is it you? Popcorn

• Meister0312
    Rookie
    • 11. Dezember 2024 um 14:08

Eigentlich sollte es Kasiago heißen

Spicy Tuna
    ✓
    • 11. Dezember 2024 um 14:10
    Zitat von Blaubarschbube

Crazy Chesse? is it you? Popcorn

Fast, aber nur fast. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Spicy Tuna (11. Dezember 2024 um 14:17)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Dezember 2024 um 14:56
    Zitat von Spicy Tuna

Fast, aber nur fast. 8)

mit dein neuen namen nenn ich dich jetzt crazy fish.

Spicy Tuna
    ✓
    • 11. Dezember 2024 um 15:05
    Zitat von Blaubarschbube

mit dein neuen namen nenn ich dich jetzt crazy fish.

Passt eh!. :prost:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. Dezember 2024 um 18:40

Ich hab den Artikel mal ins Deutsche übersetzt :)

Zitat von IL GIORNALE DI VICENZA

Ein neues Eisstadion ist notwendig. „Die Gemeinde wird ihren Teil dazu beitragen“

Gerardo Rigoni

01 November 2024

Der Bürgermeister: „Alles hängt von der Region und dem Verband ab. Auf der Westseite des Parks Brigata Regina würde es etwa 15 Millionen kosten“.

Die Gerüchte verdichten sich immer mehr, angefangen bei den jüngsten Äußerungen des Bürgermeisters von Asiago, Roberto Rigoni Stern, der eine neue Anlage nicht ausschloss, sollten sich die Bedingungen und Mittel ergeben. Alles hängt von der Verfügbarkeit der übergeordneten Behörden, in erster Linie der Region, ab“, so Rigoni Stern, “wir als Gemeinde haben uns sofort bereit erklärt, die Kosten für eine Machbarkeitsstudie zu übernehmen. Der Standort und die Merkmale, die wir uns für das Stadion wünschen, sind festgelegt, aber alles hängt von den Mitteln ab; wir brauchen mindestens 15 Millionen Euro, um etwas Nützliches und Dauerhaftes zu verwirklichen“.

Die Idee eines neuen Eisstadions entstand vor zwei Jahren

Die Idee eines neuen Stadions kam bereits vor zwei Jahren auf, als Studien und Entwürfe für die Modernisierung und Sicherung des derzeitigen Odegar-Stadions in Auftrag gegeben wurden. Laut Geschäftsplan benötigte das Asiaghese-Stadion in der ersten Phase mehr als 4 Millionen Euro, um es sicher zu machen und die Heizungs- und Entfeuchtungssysteme so anzupassen, dass die Holzteile erhalten und konserviert werden konnten. Für die Anpassung an die Anforderungen der Internationalen Eishockeyliga würden weitere 5 Millionen Euro benötigt.

Eine Anpassung des Odegar ist notwendig, daher wird der Neubau in Betracht gezogen

Geld für die Anpassung der Umkleidekabinen und deren Erweiterung, für eine neue Tribüne am Eingang, die heute provisorisch aus einer Fertigtribüne besteht, und für neue technische Anlagen. „Das ist eine Menge Geld, das für ein Bauwerk ausgegeben werden müsste, das ohnehin schon fast 50 Jahre alt ist und ein fast 40 Jahre altes Dach hat“, resümiert Rigoni Stern, “es würde etwa ein Drittel der für das neue Stadion benötigten Mittel ausmachen, zu denen noch eventuelle Grenzmittel hinzukommen würden. In Anbetracht der Eisanlagen in der Eishockeyliga, an der Asiago teilnimmt, und der Anforderungen der Eishockeyliga wäre eine neue Anlage die ideale Lösung. Aber ich wiederhole, alles hängt vom Willen der Region und des italienischen Eissportverbands ab“.

Das Stadion könnte demjenigen in Bruneck ähneln

Den Skizzen zufolge würde sich das Stadion an der Südseite des westlichen Endes des Parks Brigata Regina befinden und der Intercable-Arena in Bruneck ähneln, teilweise unterirdisch und fast aus dem Boden kommend, um die Umgebung wenig zu beeinträchtigen, umgeben von großen Fenstern. „Das Schlüsselwort ist jedoch Vielseitigkeit, denn die Halle muss so konzipiert sein, dass sie nicht nur für Eissportarten, sondern für viele verschiedene Arten von Veranstaltungen genutzt werden kann“, erklärt Rigoni Stern und fügt hinzu: “Die derzeitige Odegar wird dann auch für andere Eissportarten zur Verfügung stehen, nicht nur für den Jugendbereich und das öffentliche Eislaufen.