1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2024/2025

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 15. Januar 2024 um 20:25
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Juli 2024 um 16:58
    Zitat von MacReady

Viele von denen, die wollten, können tatsächlich nicht, weil die technische Barriere zu groß ist. Beispiel: Mein Vater schaut Streams nur am TV mit dem integrierten Browser, damit kann man bisher aber keine IceHL-Spiele schauen -> ergo hat mein Vater noch kein einziges Spiel am Stream geschaut, schaut aber im TV fast alle Spiele.

Und ich kenne sehr viele Leute im Alter 50+, die nicht einmal auf die Idee kommen würden, sich ein Eishockeyspiel als Stream anzuschauen und einfach gar nix schauen, wenn nichts im TV übertragen wird.

Also nein, das Streamen hat definitiv weniger Reichweite als TV.

Es gibt das Angebot aber. Das man sich gegebenenfalls halt mit der heutigen Technik auseinandersetzen muss ist trotzdem nix neues und war schon immer so. Ich mein gehört zu haben, dass es auch Umstellungen im analogen Fernsehen gegeben hat die man halt mitgemacht hat oder eben nicht. Mir gings im allgemeinen nur darum, dass die Auswahl welches Team gezeigt wird relativ egal ist und sonst musst halt Eishockey schaun, wo dein Team nicht beteiligt ist, jammern auf hohem Niveau.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Juli 2024 um 17:18

Bitte keinen Holst mehr als Experten und beim ORF Znene dito

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. Juli 2024 um 20:21
    Zitat von weile19

Bitte keinen Holst mehr als Experten und beim ORF Znene dito

Hey! Greg is wicktik!

• Luki32
    Hobbyliga
    • 25. Juli 2024 um 20:33
    Zitat von kacfan12

Was ist mit mpfanner ? Luki Kapun wird genannt, ist der Pfanner dabei, raus, oder ist das noch offen?

Da habens nur die Kärntner genannt, Martin Pfanner ist ja keiner.

• Guenther54
    Nachwuchs
    • 26. Juli 2024 um 00:38

Also „Nagl“ kenne ich als Kommentator nicht und soviel ich aus meinem Bekanntenkreis höre, ist er kein Kärntner.

Wir verfolgen viel Hockey in Bayern und Österreichs Liga auch über FM und können sagen:

Es gäbe Leute, die diese Kiste besser rocken und da rede ich auch nicht von den Leuten des Privatsenders

Einmal editiert, zuletzt von Guenther54 (26. Juli 2024 um 00:47)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. Juli 2024 um 09:25
    Zitat von Lempi

also ich kenn sehr viele, im Alter zw. 20 und 35, die kein lineares TV mehr haben und nur mehr streamen auf den TV Geräten.

im Grunde passiert das ja ohnehin stillschweigend - zbsp. in Wien stellt Magenta ja schon seit einiger Zeit komplett auf diese TV-Streaming Boxen um, A1 hat gar nix Anderes (samt der restlichen Anbieter, die deren Infrastruktur nutzen).

Heutzutage sind TV-Geräte "Mediaplayer" - wie sich das aktuell in der Sateliten/Receiver-Welt präsentiert/entwickelt, weiß ich mangels Eerfahrung/Einsatz nicht ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Juli 2024 um 09:35

Ich nutze selbst jetzt nur mehr streaming (zattoo und Sky x), das ist generell schon was cooles. Außer bei der Euro, wenn alle anderen 10sec vor dir schon jubeln ^^

• semen
    Nationalliga
    • 27. Juli 2024 um 10:18
    Zitat von ViecFan

im Grunde passiert das ja ohnehin stillschweigend - zbsp. in Wien stellt Magenta ja schon seit einiger Zeit komplett auf diese TV-Streaming Boxen um, A1 hat gar nix Anderes (samt der restlichen Anbieter, die deren Infrastruktur nutzen).

Heutzutage sind TV-Geräte "Mediaplayer" - wie sich das aktuell in der Sateliten/Receiver-Welt präsentiert/entwickelt, weiß ich mangels Eerfahrung/Einsatz nicht ;)

Diese Boxen fühlen sich aber ähnlich wie klassisches Fernsehen an. Man kann immer noch ganz einfach durch die Sender zappen. Daher glaube ich das die eher noch unter dem Begriff lineares Fernsehen laufen, es hat sich nur das Übertragungsmedium geändert. Früher war es noch Funk/Sat, jetzt halt nicht mehr.

Das, das viele am Streaming stört ist ja dass ich mir die irgendwo zusammensuchen muss ... Und das ist eben teilweise mühsam.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Juli 2024 um 11:55

Gibts auch monetäre Infos zu diesen TV Deals?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Juli 2024 um 12:01
    Zitat von DennisMay

Gibts auch monetäre Infos zu diesen TV Deals?

GIS wird erhöht :ironie:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Juli 2024 um 07:42
    • Offizieller Beitrag

mpfanner gibt auf Twitter bekannt, dass auch er nächstes Jahr wieder mit an Board ist. :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 1. August 2024 um 10:09

gibt es schon Infos bzgl. streaming Pakete?

... vielleicht hab ich es auch nur verschlafen...

• OutLaw3011
    EBEL
    • 1. August 2024 um 10:29
    Zitat von goodoldtimes

gibt es schon Infos bzgl. streaming Pakete?

... vielleicht hab ich es auch nur verschlafen...

Du hast da nichts verschlafen, keine Angst. Vorige Saison gabs die offiziellen Infos zu den (überteuerten) Streaming-Abos auch erst ganze 4 Tage vor dem Saisonstart (und das Auswärts-Abo, an dem angeblich gearbeitet wurde, gab es gleich gar nicht). In unserer Liga braucht auch schlechtes Ding Weile. :P

Würde mich schwer wundern, wenn das heuer besser ausgestaltet wäre, aber ich lasse mich ja gern positiv überraschen.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 1. August 2024 um 12:00

danke, hätte mich gewundert... und

keine Sorge, ich denke du wirst nicht positiv überrascht....

• kacfan12
    NHL
    • 20. August 2024 um 11:53

Neue Streaming Modelle

win2day ICE Hockey League

Gelernt hat man nicht wirklich aus dem Vorjahr, finde die Preise für Abos noch immer recht hoch

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 20. August 2024 um 12:00

Preis-Leistung stimmt einfach nicht. Es wurde schon sehr viel darüber diskutiert, aber so kann es wirklich nicht weitergehen. Für eine österreichische Liga solche Preise zu verlangen sind absolut frech. Vor allem bei der Qualität die geboten wird. Im Jahr 2024 kein Full-HD anzubieten ist für mich kaum in Worte zu fassen. Hier sollte der Standard schon 4k sein, aber dann für 720p diese Preise sind eine Kombination die bei mir definitiv dazu führen, nicht einmal daran zu denken auch nur einen Cent in dieses Streaming-Modell zu investieren. Schade...

Edit: Laut Insta-Post Full-HD, allerdings wenn man auf der Streaming Seite die Spiele durchstöbert ist steht überall 720p mit 50fps. Denke das aber Full-HD stimmen wird, wenn man es auf Instagram ankündigt. Außerdem gibt es nun die Funktion die Spiele im Re-Live anzusehen sowie nur die Auswärtsspiele einer Mannschaft. Ebenfalls neu, alle Spiele mit Kommentar!!!

2 Mal editiert, zuletzt von HockeyChampion (20. August 2024 um 12:06)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. August 2024 um 12:00
    Zitat von kacfan12

Neue Streaming Modelle

https://www.ice.hockey/news-de/?id106…BbylMHaqzqVvNAQ

Gelernt hat man nicht wirklich aus dem Vorjahr, finde die Preise für Abos noch immer recht hoch

mMn bräuchte es flexiblere Pakete mit z.B. 10 Streams, denn nicht jeder gibt sich alle Heim- oder Auswärtsspiele.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. August 2024 um 12:04

Jein - finde zb die 299€ für alle Heim- und Auswärtsspiele einer gewählten Mannschaft (wären ca. 6,23€ pro Partie bei 48 Spielen) gar nicht so teuer. Es hängt halt davon ab, was im Falle eines TV-Livespiels mit dem Stream passiert bzw. was auch im Falle von Streamingausfälle oder konstant mieser qualität geschieht.

• stvhck
    Nationalliga
    • 20. August 2024 um 12:04

Die Preise für das Streaming sind unverschämt teuer.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. August 2024 um 12:06
    Zitat von kacfan12

Neue Streaming Modelle

https://www.ice.hockey/news-de/?id106…BbylMHaqzqVvNAQ

sorry, ich bins der Obernörgler ;)

aber diese "Angebote" bei der zu erwartetenden, miesen Qualität (ihr glaubt ja nicht wirklich dass das einen Deut besser werden wird) reinster WUCHER. :kaffee:

ICH werde halt den "Schaden" begrenzen und mir nur ausgewählte Partien ansehen......kann mir nicht vorstellen, dass es viele Abonenten geben wird.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. August 2024 um 12:06
    Zitat von dany_

Jein - finde zb die 299€ für alle Heim- und Auswärtsspiele einer gewählten Mannschaft (wären ca. 6,23€ pro Partie bei 48 Spielen) gar nicht so teuer. Es hängt halt davon ab, was im Falle eines TV-Livespiels mit dem Stream passiert bzw. was auch im Falle von Streamingausfälle oder konstant mieser qualität geschieht.

Bin da bei dir. 300 Euro ist zwar noch immer viel, aber zumindest gehts in die richtige Richtung. On Demand finde ich bspw. richtig cool, dass es das geben wird.

• #74JL
    EBEL
    • 20. August 2024 um 12:23

Am interessantesten finde ich, als Abobesitzer der ja eh so ziemlich alle H-Spiele in der Halle ist, das Auswärtspaket. Aber 199€ 179€ sind halt fast 2/3 meines Abos, schon ziemlich teuer.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. August 2024 um 12:24
    Zitat von #74JL

Am interessantesten finde ich, als Abobesitzer der ja eh so ziemlich alle H-Spiele in der Halle ist, das Auswärtspaket. Aber 199€ sind halt 2/3 meines Abos, schon ziemlich teuer.

179 für Abonnenten des Vereins. ☝️

• #74JL
    EBEL
    • 20. August 2024 um 12:26
    Zitat von Hansi79

179 für Abonnenten des Vereins. ☝️

Stimmt, danke. Aber immer noch sehr viel. Aber ist zum überlegen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. August 2024 um 12:29

Werd es nehmen, einmal bezahlt und schon ist es vergessen. ;)