1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2024/2025

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 15. Januar 2024 um 20:25
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. April 2024 um 16:48
    Zitat von Hansi79

Im Veneto nur für den Spritz. :kaffee:

Wein kommt ausm Tetrapack, dafür reicht ein Kühlschrank.

• Daywalker50
    NHL
    • 16. April 2024 um 21:02

Bitte ab der kommenden Saison sollte eine verlorene Challenge vom Trainer automatisch 2min. geben.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. April 2024 um 22:16

Für mich absolut unverständlich, das überhaupt jemand für Asiago abstimmt :banghead:

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 17. April 2024 um 06:14

Ist bekannt, wer für Asiago gestimmt hat?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. April 2024 um 07:37

Wo war denn letztens die Diskussion, wie viel man angeblich in der ICE verdient. Ich hätte das Video gefunden inkl. Kommentar von Gert Prohaska 😅

Ich weiß net mehr wer das gesucht hat.

Robert Babiak on Instagram: "Today we are looking at the salaries of professional hockey players playing in Austria but this also includes Italy and Slovenia because we are talking about the ICEHL and the ALPS Hockey League. #nhl #hockey #hockeyplayer…
    2,691 likes, 78 comments - theotherbabsMarch 30, 2024 on : "Today we are looking at the salaries of professional hockey players playing in Austria but this…
    www.instagram.com

Einmal editiert, zuletzt von Blaubarschbube (17. April 2024 um 08:05)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 17. April 2024 um 08:27
    Zitat von Blaubarschbube

Wo war denn letztens die Diskussion, wie viel man angeblich in der ICE verdient. Ich hätte das Video gefunden inkl. Kommentar von Gert Prohaska 😅

https://www.instagram.com/reel/C5J2d7iAG…mYycGE1b29tdw==

Ich sehe bei dem Link keine Kommentare. Was hat Prohaska gesagt?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. April 2024 um 10:18
    Zitat von Blaubarschbube

Mike Pastujov von den Pioneers hat das Posting übrigens kommentiert und gesagt er hat 20k verdient und dann noch dazugesagt, dass bei Salzburg die Imports zwischen 60k-100k verdienen, ich schätz mal das Wohnung + Auto da noch oben drauf kommen. Inwieweit das alles korrekt ist - insbesondere in Bezug auf die Gehälter der anderen Spieler - keine Ahnung, aber da hat man mal eine Aussage von einem Spieler selbst.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. April 2024 um 10:25

netto?

für 12 Monate?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. April 2024 um 10:42
    Zitat von Sour-Fox

netto?

für 12 Monate?

Nicht viele Vereine zahlen 12 Monate.

Gibt noch genug die genau die Monate zahlen wo gespielt wird

(Bitte korrigiert mich sollte es nicht stimmen)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 17. April 2024 um 10:48
    Zitat von HerrHartkern

Für mich absolut unverständlich, das überhaupt jemand für Asiago abstimmt :banghead:

Werde niemals vergessen, als eine Plexischeibe in Asiago kaputt ging, dass dann eine Holzplatte (!!!) stattdessen verwendet wurde.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. April 2024 um 11:26
    • Offizieller Beitrag

hattest du dann also ein Brett vorm Kopf :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Omo
    Nachwuchs
    • 17. April 2024 um 13:13
    Zitat von Brad20

Why? :(

• Omo
    Nachwuchs
    • 17. April 2024 um 13:15

This news in March about Asiago stadium:

The stadium deserves a separate chapter, whose renovation works are scheduled for the building, starting in June, and include the reconstruction and cleaning of part of the wooden roof, the replacement of the engines for creating ice and therefore the heating of the stands, new seats and the construction of a new turbine. “Certainly the stadium represents an important welcoming place not only for the citizens of the plateau, but also for tourists. Our requirement would be to have the stadium available again by 20 September, for the start of the championship, with a prospect of reopening to the public from early October at the latest - explains president Mantovani - If this is not possible, the closest arenas which we could make use of would be Bolzano or Cortina".

• donald
    Geisterfahrer
    • 17. April 2024 um 13:35
    Zitat von Sour-Fox

netto?

für 12 Monate?

Gehälter im Profisport werden üblicherweise immer netto angegeben, um diese international einordnen zu können. Für die Vereine ist es allerdings nicht unerheblich, welche Bruttokosten für sie dabei entstehen. Für Nordamerikaner gibt es beispielsweise Doppelbesteuerungsabkommen, was dazu führen kann, dass 50k netto für einen Einheimischen einem Verein evtl. mehr brutto kosten als 50k netto für Nordamerikaner.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. April 2024 um 13:49
    Zitat von Blaubarschbube

So:

Mike Pastujov schreibt dass er letzte Saisondort gespielt hat und 20k verdient hat. Salzburg is zwischen 60-100k (alles netto Zahlen).

Prohaska ordnet das alles nochmals ein: is es immer von netto die Rede. Die Steuern zahlt der Verein. Es gibt Spieler die 10k oder weniger verdienen und welche die knapp 200k.

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 17. April 2024 um 14:54
    Zitat von DieblaueRapunzl

Es gibt Spieler die 10k oder weniger verdienen und welche die knapp 200k.

10k oder weniger? In der ICE? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. In der Alps ja. Aber die gehen dann noch einer "regulären" Arbeit nach.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. April 2024 um 15:09
    • Offizieller Beitrag

reden wir hier von Legionären oder "jungprofis"?

10k netto auf 8 monate sind 1250 €/netto im Monat - vermutlich kommen da noch Auto und Wohnung dazu und dann bist schon bei 2000 € im Monat

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. April 2024 um 15:54
    Zitat von The Brain

10k oder weniger? In der ICE? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. In der Alps ja. Aber die gehen dann noch einer "regulären" Arbeit nach.

Jungprofi Verträge könnte ich mir da schon vorstellen. Die kriegen dann halt ein bissl was für einen 1.000er 8x im Jahr und gut is.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. April 2024 um 16:29

Die kriegen dann halt ein bissl was für einen 1.000er 8x im Jahr und gut is.

Da stünde der Aufwand (Training, Auswärtsfahrten etc.) ja in überhaupt keinem Verhältnis zum Ertrag. Da gibt's ja bei uns im höherem Amateurfußball Spieler, die so viel bekommen.

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 17. April 2024 um 16:32

Jungprofi Verträge könnte ich mir da schon vorstellen. Die kriegen dann halt ein bissl was für einen 1.000er 8x im Jahr und gut is.

Achso, ja! Das kann natürlich sein. :thumbup:

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 17. April 2024 um 16:33
    Zitat von Lever

Da stünde der Aufwand (Training, Auswärtsfahrten etc.) ja in überhaupt keinem Verhältnis zum Ertrag. Da gibt's ja bei uns im höherem Amateurfußball Spieler, die so viel bekommen.

Bei Nachwuchsspielern kann das aber schon stimmen (im untersten Bereich). Daran hatte ich nicht gedacht...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. April 2024 um 17:27
    Zitat von Lever

Glaub mir das geht ganz gut, vor allem musst ja trotzdem bedenken dass das für die meisten ein Hobby ist das sie so dann gratis ausüben können und dafür sogar noch was bekommen + können’s nebenbei bei den meisten Teams relativ einfach nebenbei studieren

Kenne einige mit solchen Verträgen denen wegen der viele Freizeit eher langweilig ist

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. April 2024 um 08:52
    Zitat von Lever

Bei uns auch, aber was willst machen. Mehr wird halt net gezahlt...Es ist eine Randsportart - leider.

Als Jungprofi sind alle (inkl. der Eltern) mal froh, dass die Ausrüstung gezahlt ist und X Schläger/Saison.

• Darren
    EBEL
    • 18. April 2024 um 11:25

Bei uns auch, aber was willst machen. Mehr wird halt net gezahlt...Es ist eine Randsportart - leider.

Als Jungprofi sind alle (inkl. der Eltern) mal froh, dass die Ausrüstung gezahlt ist und X Schläger/Saison.

Kann ich so, aus der vor Corona Zeit, aus Linz bestätigen.

Zitat: "ohne meiner Freundin könnte ich mir nicht die kleineste Wohnung leisten"
    Alter ~21\22

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. April 2024 um 23:26
    Zitat von Omo

Why? :(

Weil Asiago niemanden abgehen würde...