Würde Znojmo gerne wieder sehen.
Na dann, rein ins Auto.
Na dann, rein ins Auto.
Ich brauch die nicht mehr, die wissen nicht was sie wollen. Und dann sind sie nach einem Jahr wieder weg. Nein danke
Hätte absolut nichts dagegen. Sie haben technisch hochwertiges und laufintensives Hockey gezeigt, die Auswärtstrips waren auch immer ein schöner Event.
Znaim würde mir sehr gefallen, sind eine coole Truppe mit einer tollen Arena, aber mit einem Vollkoffer als Präsidenten!!
Anstelle von Asiago...😉
Znaim würde mir sehr gefallen, sind eine coole Truppe mit einer tollen Arena, aber mit einem Vollkoffer als Präsidenten!!
Anstelle von Asiago...😉
Was zu lesen ist, wäre eine neue Investorgruppe an Bord, die auch die Klubführung übernehmen würde.
Ganz wertfrei gesprochen, ohne Ohera wäre eine Rückkehr für die ICEHL sicher leichter zu verdauen.
Anstelle von Asiago...😉
Naja, mit Linzer Vergangenheit würd' ich da jetzt nicht unbedingt über den Präsidenten andere Teams schimpfen.
Naja, mit Linzer Vergangenheit würd' ich da jetzt nicht unbedingt über den Präsidenten andere Teams schimpfen.
Weis schon was du meinst, aber der Ohera ist wirklich ein Dillo.
Ich finde Znojmo wäre ein wertvoller Beitrag.
MILAN? MILAN? wo bist Du?
erzähl uns was dazu - ich freu mich auf einen Znaimer Rostbraten - den mit die Essiggurkerl
Ich brauch die nicht mehr, die wissen nicht was sie wollen. Und dann sind sie nach einem Jahr wieder weg. Nein danke
Redest du noch von Znojmo oder von deinen Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht?
Ihr kennt alle Asiago nicht. Da läuft's einfach ein bisschen anders ...
erzähl mal...würd mich interessieren was genau anders läuft...
erzähl mal...würd mich interessieren was genau anders läuft...
Alles Käse oder Schokolade
das italienische Znojmo
das italienische Znojmo
Drängen sich aber nicht so massiv in die Medien.
Wie bitte?
Znojmo wieder in der ICE..... wenn ich richtig verstehe (lt. eigenen Aussagen)
So hätte ich die holprige Übersetzung auch verstanden. Aber das wäre jetzt doch etwas sehr plötzlich.
laut meinem Übersetzungsprogramm hat man sich über eine ICE-Rückkehr geeinigt. Kann das jemand bestätigen?
laut meinem Übersetzungsprogramm hat man sich über eine ICE-Rückkehr geeinigt. Kann das jemand bestätigen?
Und ein neue Gesellschaft wurde gegründet?
Und ein neue Gesellschaft wurde gegründet?
Wurde ja schon länger gerüchtet, dass der neue Investor Hynek Blaha da einen eignenen Club gründen will. Dieser soll angeblich nichts mit dem "alten" Club zu tun haben bis auf Namen, Stadt, und Heimspieladresse
Anscheinend ist dies jetzt eingetreten und so wie ich das verstehe (kann ein paar Brocken tschechisch), hat der alte Club für die ICE gemeldet (wahrscheinlich bis der neue Club offiziell die Heimspielstätte übernommen hat), wird aber, sobald der neue Club auch meldet, sofort die Bewerbung zurückziehen.
Liebe Fans des Znaimer Hockeys,
Nach den neuesten Informationen des Projektleiters der Rückkehr des Znaimer Eishockeys in die internationalen ICEHL-Strukturen, Herrn Hynek Blaha, hat sich seine neu geschaffene Einheit grundsätzlich mit der Ligaleitung über die Teilnahmebedingungen geeinigt und nichts hindert die Mannschaften der Liga daran, im September dieses Jahres zu starten.
Die Leitung des HC Orli Znojmo beglückwünscht Sie zu diesem Schritt und bringt ihre Freude darüber zum Ausdruck, dass Eishockey auf höchstem Niveau in das Eisstadion von Znojmo zurückkehren wird. Das Projekt wird von der Stadtverwaltung Znaim sehr unterstützt, insbesondere von den beiden SPD-Stadträtinnen Svedíková und Šalamounová, die in die Organisations- und Verwaltungsstrukturen des neuen Eishockeyvereins eingebunden werden sollen.
Nach den Informationen von Herrn Hynek Blaha hat diese Einheit bereits einen neuen Multimedia-Würfel gekauft und plant eine umfangreiche Rekonstruktion der Eishalle in Znojmo, die die Kultur der Umgebung erhöhen wird. Der große Vorteil ist, dass dies alles aus eigenen Mitteln realisiert wird. Dies wird den Haushalt der Stadt Znojmo und die Steuergelder nicht belasten.
Trotz des gültigen Mietvertrags für die Räumlichkeiten im Eisstadion, über die die derzeitige Mannschaft verfügt (Turnhallen, VIP, Büros, Umkleideräume) und für die eine sechsmonatige Kündigungsfrist gilt, wird Orli Znojmo mit der Räumung all dieser Räumlichkeiten beginnen, damit die neue Einheit diese Räumlichkeiten spätestens am 1. Juli 2024 übernehmen und mit ihrer eigenen Ausrüstung ausstatten kann, damit dem reibungslosen Ablauf der Vorbereitungen für den Start der ICEHL nichts im Wege steht.
Die Leitung des HC Orli Znojmo bedankt sich bei allen Fans, Sponsoren, der Stadt Znojmo und allen, die zu dieser Phase des Znaimer Eishockeys beigetragen haben. Gemeinsam mit Ihnen freuen sie sich auf die neue Phase, die im September 2024 beginnen wird, und wünschen der neuen Einheit alles Gute für die Zukunft...
Übersetzt by Deepl
Eine tschechische Mannschaft -aus Znaim- mich freut das sehr
Ohne DeepL
Geschätzte Fans des Znaimer Eishockeys,
auf Grundlage der letzten Informationen seitens des Leiters des Projekts "Rückkehr des Znaimer Eishockeys in die internationale Struktur der ICEHL", Hrn. Hynek Blaha, hat sich seine neu geschaffene Entität ("Subjekt") im Kern mit der Führung der Liga über die Eintrittsbedingungen geeinigt, und es steht nichts mehr im Wege, dass ab September im Znaimer Stadion Wettkämpfe mit den Teams dieser Liga stattfinden.
Die Führung des HC Orli Znojmo beglückwünscht zu diesem Schritt, und drückt ihre Freude darüber aus, dass Hockey der höchsten Qualität in das Znaimer Eisstadion zurückkehrt. Dieses Projekt genießt gewaltige Unterstützung im Znaimer Rathaus, vor allem bei den Vertretern aus der Reihe der Znaimer SPD (Anmerkung: Svoboda a přímá demokracie, die rechtspopulistische Partei von Tomio Okamura) Fr. Svediková und Fr. Šalamounová, die beide Teil der Führungsstruktur des neuen Hockeyvereins sein sollen.
Nach Auskunft von Hrn. Hynek Blaha hat dieser Verein bereits einen neuen Multimedia-Würfel gekauft und bereitet umfangreiche Umbauarbeiten des Eisstadions in Znaim vor, wodurch sich der Standard erhöhen wird. Ein riesiger Vorteil ist, dass das alles jetzt und in Zukunft aus Eigenmitteln realisiert wird. Es belastet daher nicht das Budget der Stadt Znaim oder die Gelder der Steuerzahler.
Auch trotz eines gültigen Vertrags über die Miete der Räumlichkeiten im Eisstadion, welchen die derzeitige Gruppe besitzt (Fitnessräume, VIP, Büros, Umkleiden) und für die es eine sechsmonatige Kündigungsfrist gibt, werden die Orli Znojmo mit der Räumung aller dieser Bereiche derart beginnen, dass die neue Entität diese spätestens am 1.7.2024 übernehmen und mit ihren eigenen Installationen ausstatten kann, sodass nichts dem reibungslosen Verlauf der Vorbereitungen auf den Beginn der ICEHL entgegensteht.
Die Führung des Klubs HC Orli Znojmo dankt für die fünfzehnjährige Unterstützung aller Fans, Sponsoren, der Stadt Znaim, schlichtweg allen, die an dieser Etappe des funktionierenden Znaimer Eishockeys teilgenommen haben. Gemeinsam mit euch freuen wir uns auf eine neue Etappe, die ab September 2024 startet, und wünscht der neuen Entität alles gute für die Zukunft...
...und falls sich etwa zufällig das Projekt des Eintritts in die ICEHL aus irgendwelchen unvorhergesehenen Umständen verspäten sollte, hat sich der HC Orli Znojmo auch unter Risiko des Verlusts der Lizenz für die II. Liga und Sanktionen seitens des tschechischen Eishockeyverbands ČSLH dazu entschlossen, sich ebenfalls bei diesem Wettbewerb anzumelden. Im Moment der Unterschrift des Vertrags der ICEHL mit der neuen Entität von Hrn. Hynek Blaha sind wir augenblicklich bereit, diese Anmeldung zurückzuziehen.
Ing. Pavel Ohera
Klubpräsident HC Orli Znojmo
Also für mich ist da zwischen den Zeilen durchaus eine gewisse (und seitens Ohera nicht unbekannte) passive Aggresivität zu verspüren. Zumindest wäscht Ohera ostentativ seine Hände in Unschuld, wenn irgendwas doch nicht klappen sollte.
Ich finde Znojmo wäre ein wertvoller Beitrag.
MILAN? MILAN? wo bist Du?
erzähl uns was dazu - ich freu mich auf einen Znaimer Rostbraten - den mit die Essiggurkerl
Was möchtest du den gerne hören?
Also ich habe damit folgendes Problem. Man hat gedacht man marschiert mit dem Team was man in der 2.Liga hatte (3.Liga) durch die Chance Liga (2.Liga) und einige dieser Stümper wollen jetzt es in der A-Liga besser machen. Ich lach mich kaputt. Hätte man das Geld in die Hand genommen, was man jetzt bereit ist, in einem Team für die ICE zu stecken, wären wir mindestens unter den ersten 5 Teams der letzten Saison gewesen.
Erst zieht man sich mit Pauken und Trompeten zurück und kriecht jetzt wieder zu Kreuze, weil man Angst hat in Konkurrenz mit Brno und Jihlava zu stehen.
Dazu kommt die miserable Jugendarbeit, trotz der Summen die dort zur Verfügung stehen. Hat man dann doch, trotz permanenter Selbstdemontage mal ein Talent bis zum Ende der Juniorenzeit im Verein halten können, ekelt man den dann spätestens mit dem angebotenen Profivertrag weg. Beispiele gibt es da mehr als genug.
Und am Ende sind wir ein tschechisches Team. Also sollte man sich da auch durchsetzen oder es wenigstens vernünftig versuchen oder den Laden abwickeln.
Zum Thema Videowürfel, dieser sollte sowieso kommen, eine Ausschreibung gab es dafür schon. Aber plötzlich gab es „Probleme“ mit der Ausschreibung.
Komisch, das diese sogenannte Investorengruppe den Würfel jetzt aber schon gekauft haben will. Ein Schelm der Böses denkt.
Am Ende bleibt, Ohera wollte den Verein sowieso abgeben, dem wird es recht sein.
Letzte Woche saß ich noch mit Spielern der vergangenen Saison zusammen, es wurde geredet und bei bestimmten Dingen geschwiegen. Auch durch schweigen kann man etwas aussagen. 😁
Znojmo auf EP schon Mitglied in der ICE…
Ich hab heute mit einigen Leuten von der Liga inkl. Christian Feichtinger gesprochen und die wissen alle nix von einem Fixeinstiegder Znaimer...