1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2024/2025

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 15. Januar 2024 um 20:25
  • Meister0312
    Rookie
    • 4. April 2024 um 10:46
    Zitat von christian 91

Hab mir gerade die (wohl weiteste) Distanz im Routenplaner angesehen:

Zagreb nach Feldkirch geplant 08:18h, mit dem Bus wohl über 10std....

Plant Zagreb etwa auch eine Rückkehr?

Znojmo läge jedenfalls mehr Zentral von den Ligateilnehmern her. (7,5h nach Feldkirch, ca. wie Wien-Feldkirch)

Und wäre sportlich sicher eine Bereicherung, wenn sie ähnliche Kader wie damals aufstellen.

ps: Der Begriff „tschechei“ wird zwar noch manchmal umgangssprachlich verwendet, kommt aber bei vielen unserer Nachbarn aus historischen Gründen nicht so gut an.

• christian 91
    NHL
    • 4. April 2024 um 11:03
    Zitat von gm99

Ob Zagreb oder Znojmo, Hauptsache Tschechien ;)

Hab ich Dodl doch wirklich Zagreb gelesen :veryhappy: ;( =O

• Daywalker50
    NHL
    • 4. April 2024 um 11:20

Sportlich war Znojmo immer eine Bereicherung für die Liga, einzig diese ständige Suderei war echt nervig.

Wenn sie dies in den Griff bekommen bzw. endlich akzpetieren wie es ist und damit leben können, dann Herzlich Willkommen <3

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2024 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Hab ich Dodl doch wirklich Zagreb gelesen :veryhappy: ;( =O

du willst jetzt nicht wissen was ich zuerst statt Dodl gelesen hab ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 4. April 2024 um 11:45
    Zitat von Daywalker50

Sportlich war Znojmo immer eine Bereicherung für die Liga, einzig diese ständige Suderei war echt nervig.

Wenn sie dies in den Griff bekommen bzw. endlich akzpetieren wie es ist und damit leben können, dann Herzlich Willkommen <3

Nöp, das wird nicht passieren. Das liegt in ihrer Mentalität und glaub mir, ich habe jahrelang sehr oft in Tschechien für eine Konzernzentrale gearbeitet. Entweder man kann damit umgehen oder lässt es. 🤷

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 4. April 2024 um 11:56
    Zitat von Lexe1312

Nöp, das wird nicht passieren. Das liegt in ihrer Mentalität und glaub mir, ich habe jahrelang sehr oft in Tschechien für eine Konzernzentrale gearbeitet. Entweder man kann damit umgehen oder lässt es. 🤷

...gibt's echt Länder, wo noch mehr gesudert wird, als bei uns? :/ ;)

• christian 91
    NHL
    • 4. April 2024 um 12:18
    Zitat von WiPe

du willst jetzt nicht wissen was ich zuerst statt Dodl gelesen hab ....

Ha, hab Sinn für Humor aber da komme ich leider nicht drauf :/

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2024 um 12:19
    • Offizieller Beitrag

es kommt darin vor: DDIOL

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 4. April 2024 um 12:24

Ein Rätsel. :/

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. April 2024 um 12:27

Znaim mit dem tschechischen Hockeypotential an Spielern im Hintergrund wäre (im Unterschied zu Asiago) tatsächlich wieder eine Bereicherung für die ICE. Dazu müßten sie allerdings finanziell ordentlich aufrüsten und ob sie das schaffen, da habe ich meine Zweifel.

• bart2
    EBEL
    • 4. April 2024 um 13:33

Es ist zu vermuten das sich Znojmo in der 2.Liga zu Hause mehr erwartet hat Finanziell,(Sponsoren)sportlich(Direkt Abstieg)und vielleicht auch vom Zuschauer Interesse

Dann wird es wohl wenig Alternativen zu einer ICE Rückkehr geben...wie schon viele geschrieben haben sportlich sicher eine Bereicherung nur diese ständigen Nebengeräusche sind eben nur nervig und überflüssig

McRatty
    EBEL
    • 4. April 2024 um 14:16

Es gibt ja auch sonst weit und breit kein geeignetes Team welches in die Liga aufgenommen werden könnte.

Meiner Meinung nach könnte man sich aber durchaus von Asiago verabschieden, die sind auch nicht gerade eine Bereicherung für die Liga. Und der geplante Hallenumbau findet dort ja im Sommer angeblich auch nicht so statt wie angekündigt.

• r00t
    Hobbyliga
    • 4. April 2024 um 14:26
    Zitat von McRatty

Es gibt ja auch sonst weit und breit kein geeignetes Team welches in die Liga aufgenommen werden könnte.

Meiner Meinung nach könnte man sich aber durchaus von Asiago verabschieden, die sind auch nicht gerade eine Bereicherung für die Liga. Und der geplante Hallenumbau findet dort ja im Sommer angeblich auch nicht so statt wie angekündigt.

Wenn man Asiago raushaut, dann hat man halt den italienischen Verband gegen sich aufgehetzt. Deshalb vermute ich, dass es für Asiago eine Fristverlängerung gibt.

McRatty
    EBEL
    • 4. April 2024 um 14:28
    Zitat von r00t

Wenn man Asiago raushaut, dann hat man halt den kompletten italienischen Verband gegen die Liga. Deshalb vermute ich, dass es für Asiago eine Fristverlängerung gibt

Ja wirst vermutlich recht haben, ist ja auch in unserer Liga nicht ungewöhnlich, dass man den Vereinen ziemlich viel Freiraum gibt für Entscheidungen und Vorschriften.

• r00t
    Hobbyliga
    • 4. April 2024 um 14:52
    Zitat von McRatty

Ja wirst vermutlich recht haben, ist ja auch in unserer Liga nicht ungewöhnlich, dass man den Vereinen ziemlich viel Freiraum gibt für Entscheidungen und Vorschriften.

Und ich behaupte da mal, dass sich einige die Entscheidung nun bereuen, bei der Aufnahme von Asiago teilweise beide Augen zugedrückt zu haben.

Man wollte halt einfach mit Druck die 14 Mannschaften vollbekommen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. April 2024 um 15:58

Znaim wieder retour in die Liga sehe ich zweigeteilt. Sportlich und Fanmäßig war Znaim eigentlich immer ein guter Standort, dazu gibt es günstiges Bier.

Finanziell und Führungsmäßig sehe ich einfach ziemliche Themen die dazumals schon nicht einfach waren.

Generell muss man dann aber überlegen wie man auf Dauer mit dem Spielplan weiter macht. Die Distanzen werden immer blöder.

Dazu denk ich die Liga müsste sich generell besser präsentieren in allen Richtungen, um nicht weit abgeschlagen hinter dem Fussball zu liegen. Ich sehe eine weitere Expansion einfach etwas holprig.

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 4. April 2024 um 16:01
    Zitat von McRatty

Und der geplante Hallenumbau findet dort ja im Sommer angeblich auch nicht so statt wie angekündigt.

Aus der Pressekonferenz zum Saisonende:

- die Liga wird im Juni über den verbleib Asiagos entscheiden

- mit dem Hallenumbau wird man auch erst im Juni beginnen

- sollten die Arbeiten bis zum Saisonbeginn nicht abgeschlossen sein, könnte man einige Spiele an einem anderen Ort auszutragen, z.B. in Bozen oder Cortina

Conferenza stampa Asiago Hockey: cercasi nuovo coach e primo portiere. Al via i lavori per il nuovo Hodegart | 7 Comuni Online - Il quotidiano di Asiago e dei Sette Comuni
    È da poco terminata la regular season per l'Asiago Hockey ma la società già guarda al futuro in ottica di crescita e sviluppo.
    www.7comunionline.it
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. April 2024 um 17:45

klar, zuerst will man die Zusage der Liga, der man dann den Umbau dafür verspricht, damit man dann, was genau macht? umbaut? so wie schon beim letzten Mal versprochen :D

• The Marmot
    EBEL
    • 4. April 2024 um 17:52

Ihr kennt alle Asiago nicht. Da läuft's einfach ein bisschen anders ...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. April 2024 um 18:02

Znojmo - nein danke.

Die ständigen Sudereien nerven.

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. April 2024 um 18:32
    Zitat von Wodde77

Znojmo - nein danke.

Na ja, unser Forum ist darin auch nicht ohne. ^^

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 4. April 2024 um 18:40
    Zitat von 3glav

...gibt's echt Länder, wo noch mehr gesudert wird, als bei uns? :/ ;)

Doch, doch die gibt's wirklich aber bei uns ist's wirklich etwas speziell! 8o

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. April 2024 um 18:46
    Zitat von Ösi-Power

Na ja, unser Forum ist darin auch nicht ohne. ^^

Nervt auch😂

• semen
    Nationalliga
    • 4. April 2024 um 19:44
    Zitat von Wodde77

Znojmo - nein danke.