1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2024/2025

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 15. Januar 2024 um 20:25
  • McRatty
    EBEL
    • 11. März 2024 um 11:02
    Zitat von divis

Ich war recht erstaunt zu lesen, dass nach ihrem heurigen unrühmlichen direktem Wiederabstieg aus der Chance Liga in Znaim erneut ein wenig mit der ICEHL geliebäugelt wird

Eine auf denik.cz vor ein paar Tagen kolportierte Aussage von Manager Jakub Šigut nach Ende des Grunddurchganges: "Es gibt drei Optionen: Kauf einer Lizenz [Gerüchte um Pardubice B oder Zubr Přerov], wieder in der 2. Liga spielen, oder Rückkehr in die ICEHL", allerdings ohne dass eine davon spruchreif wäre. Finanzen generell ein großes Fragezeichen.

Auf Facebook und Instagram scheint ein erklecklicher Teil der tschechischen User die Rückkehr in die ICEHL zu befürworten. In der Chance Liga war's anscheinend doch nicht so lustig wie erwartet.

Danke für die Info.

Naja vl habens in Znaim jetzt auch erkannt, dass die internationale ICEHL bei den Fans mehr zieht als die zweite oder dritte tschechische Liga. Und da sich bei ihnen die Extraliga in naher und wohl auch ferner Zukunft nicht ausgeht, werden’s jetzt wieder um eine Aufnahme bitten.

• Meister0312
    Rookie
    • 11. März 2024 um 11:04

Also Znaim als 14. Team wäre sicher cool, vor allem für uns Linzer :love:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2024 um 11:13
    • Offizieller Beitrag

ich mochte Znaim. aber das ewige hin und her ist schon auch komisch.

aber wie man bei Laibach sieht kanns ja auch gut gehen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 11. März 2024 um 13:35

Mit der "bin schon wieder da/weg"-Masche können sie sich bald in den "HC Jörg Znaimer" umbenennen.

• r00t
    Hobbyliga
    • 11. März 2024 um 14:09
    Zitat von Poke Check

Graz UND Ljubljana als neue Spitzenvereine? Dass Graz mächtig aufrüstet ist bereits länger bekannt, aber auf die Slowenen kommt anscheinend auch ein Geldregen zu:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe es für Laibach, aber bei Jesenice war es doch letztes Jahr dasselbe, wenn ich mich jetzt nicht irre.
    Wollten ja heuer in der ICE spielen und jetzt ist es mit dem Geld mehr als knapp. Dort wurde ja auch ein Geldregen versprochen, der dann ausblieb.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 11. März 2024 um 14:10

So wie sie sich abfällig über die Liga bei ihrem letzten Ausstieg geäußert haben brauch ich die persönlich nicht mehr. Einige Aktionen, Schlagwort "Karotten", waren irgendwie lustig, aber diese Dauernörgelei und wir sind immer benachteiligt waren schon sehr nervig.

Sportlich gesehen warens dafür aber sehr interessante und gute Gegner, die unter diesem Aspekt auch eine Bereicherung für die Liga waren. Wie es derzeit finanziell aussieht und mit ihnen längerfristig geplant werden kann steht auch auf einem anderen Blatt. Bitte kein Bratislava, Zagreb oder Laibach 2.0 mehr!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. März 2024 um 17:33

Für Znaim ist die ICE immer nur ein brauchbarer Notnagel, wenn sich in Tschechien gerade nichts finanzieren lässt. Ich hoffe, man nimmt diesen Wander-Verein nicht mehr zurück, da fehlt es einfach an der langfristigen Ernsthaftigkeit hinsichtlich der ICEHL.

divis
    Nordique
    • 11. März 2024 um 17:50
    Zitat von McRatty

Danke für die Info.

Naja vl habens in Znaim jetzt auch erkannt, dass die internationale ICEHL bei den Fans mehr zieht als die zweite oder dritte tschechische Liga.

Wahnsinnig berühmt sind die Zuschauerzahlen wirklich nicht.

• Gunni
    Nachwuchs
    • 11. März 2024 um 20:42

Enge Kiste

[Blockierte Grafik: https://scontent-zrh1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/430096671_122142221756045939_5840974931009997855_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=1-7&_nc_sid=5f2048&_nc_ohc=xx1u_oURzEQAX9MjzC5&_nc_ht=scontent-zrh1-1.xx&oh=00_AfA9183dRp42dudSDy7SpjM4yPhCXj95aEF3TIUYk-TAHg&oe=65F47ED7]

• christian 91
    NHL
    • 16. März 2024 um 09:00

Wie steht ihr zur Situation „Pickrecht zu den Play offs“? 85

1. Soll das Pickrecht in gewohnter Form aufrecht bleiben? (56) 66%
    2. Soll dann das alte System 1-8, 2-7, 3-6, 4-5 angewendet werden? (24) 28%
    3. Oder „neu“ 1-5, 2-6, 3-7, 4-8 formiert werden? (4) 5%
    4. Soll das Pickrecht in gewohnter Form abgeschafft werden? (1) 1%

Weil ja das System Pickrecht auch so seine „Tücken“ hat.

• christian 91
    NHL
    • 16. März 2024 um 09:05

Ooops, da ist was schief gelaufen.

Habe Mehrfachantwort angeklickt…. :/

• xiberger
    Nachwuchs
    • 16. März 2024 um 13:49

Wurde bis dato glaube ich noch nicht angesprochen. Bleibt win2day als Ligasponsor erhalten? Wenn ja, weiß jemand wie lange der Vertrag läuft? Würde mir jedenfalls super gefallen wenn der Sponsor bleibt.

• dooglrig
    EBEL
    • 16. März 2024 um 13:57

bis einschliesslich 24/25.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. März 2024 um 15:48

Was ist denn das für eine Idee, dass eventuell der erste und der zweite, stärkere Gegner bekommen, als der dritte und vierte???🤔

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. März 2024 um 19:34

Gibt anscheinend einen eindeutigen Machtwechsel in unserer Liga nächste Saison. Graz wird zum KAC, der KAC immer mehr zu Wien und Wien wird leider zu Graz. :(

• robindoyle7
    NHL
    • 21. März 2024 um 19:43
    Zitat von Patman

Gibt anscheinend einen eindeutigen Machtwechsel in unserer Liga nächste Saison. Graz wird zum KAC, der KAC immer mehr zu Wien und Wien wird leider zu Graz. :(

Der KAC wird auch in der Saison 2024/2025 ein großartiges Team haben, ob die 99ers sich wirklich vorne "festsetzen" werden, wird sich erst weisen!🤔

• sidcrosby
    NHL
    • 21. März 2024 um 20:23
    Zitat von MacReady

Wie willst ihn halten, wenn Graz ihn haben will und mit deren Gehältern der KAC zB auch nicht mitgehen will/kann? Was es nämlich nicht wie Sand am Meer gibt, ist Geld. Und es macht ja auch wenig Sinn, Unmengen an Geld und einen beachtlichen Anteil des Budgets für einen Kainz auszugeben, der jetzt auch nicht gerade zu den absoluten Topösterreichern zählt. Das Geld, was er dann nach einem Wettbieten mit Graz kosten würd, kann man nämlich gut gebrauchen, um sich besser zu verstärken.

Verwechsle ich da was, aber Ganahl, Haudum wurde schon mit der Kohle von Fr Horten zugeschüttet, mach dich bitte nicht lächerlich

• christian 91
    NHL
    • 21. März 2024 um 23:22
    Zitat von sidcrosby

Verwechsle ich da was, aber Ganahl, Haudum wurde schon mit der Kohle von Fr Horten zugeschüttet, mach dich bitte nicht lächerlich

Du hast dich eindeutig verzählt. Macht nix, kann passieren.

• starting six
    NHL
    • 22. März 2024 um 07:46

also diese Umfrage ist dann aus meiner laienhaften Sicht dann schon ein wenig zu hinterfragen

das Thema Preisgestaltung wurde ja eh schon angeschnitten.

warum muss ich mich für einen Verein deklarieren, warum gibts keine Antwortmöglichkeit für keinen Verein

oder die Antwortmöglichkeit: weil keiner mit mir in die Halle geht

ebenso wenig verstehe ich die Fragestellung bezüglich Einzeltickets :/

wie gesagt vlt bin ich ein zu großer Laie auf diesem Gebiet, aber unterm Strich erscheint mir diese Umfrage eher fürn Kübel

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. März 2024 um 08:01

Ich hab mal neues aus der Gerüchteküche:

Die ICE-Hockey League wird mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem linearen Fernsehen verschwinden. Interesse an der Lizenzierung haben folgende Unternehmen geäußert:

ORF (für Sport + vorgesehen, offen ob man hier exklusiv ORF On möchte)

ProsiebenSat1Puls4 (Joyn exklusiv mit Ausnahme von Playoff und Kärntner Derby)

Laola1 (Nur Highlights und 10 ausgewählte Spiele ohne Produktion sprich Stream von Vereinen)

ServusTV (On exklusiv und PpV)

Höchste Chancen hat aktuell der ORF, da diesen die Liga mit dem meisten Potential sieht.

Im Grunde wollen alle die ICE als Online Produkt haben, da die Preise für lineares TV zu teuer sind (hohe Anforderungen für Produktion usw.)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. März 2024 um 08:01
    Zitat von sidcrosby

Zuschütten ist relativ. Vor allem wenn man die Zahlen dazu kennt

• #74JL
    EBEL
    • 22. März 2024 um 08:42

Bald gibt es News bzgl. TV-/Streaming Übertragung ab nächster Saison.

Bilder

• IMG_6749.jpeg
      • 346,16 kB
      • 1.179 × 912
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. März 2024 um 08:51
    • Offizieller Beitrag

ob das ein schlauer Schritt ist nicht mehr im "normalen" Fernsehen zu sehen zu sein?

immerhin rühmt man sich die Liga mit den zweitmeisten Zuschauern zu sein....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. März 2024 um 08:55
    Zitat von #74JL

Bald gibt es News bzgl. TV-/Streaming Übertragung ab nächster Saison.

Dieser Freimueller.....

Diktiert hat Puls4 gar nichts, sondern wurden sehr viele Dinge aus der Liga heraus entschieden. Was diktiert wurde sind die Spiele was man übertragen wollte, sowie die Spielzeit bei Übertragung, jedoch maximal 15 min zum Regelspielbeginn.

Die Liga hat dafür diktiert Playoff muss immer 1 Spiel übertragen werden und Konferenzen sind nur erlaubt wenn diese Spiele mit reiner Österreichbeteiligung stattfinden. Spielzeiten durften nicht zur Primetime verschoben werden sprich 20:15. Zuschauerstarke Derbys dürfen maximal 6 ausgewählt werden, Kommentatoren müssen vor Ort sein ausgenommen wenn ein anderer TV Partner aktiv ist usw.

Einmal editiert, zuletzt von _Phoenix_ (22. März 2024 um 09:01)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. März 2024 um 08:58
    Zitat von WiPe

ob das ein schlauer Schritt ist nicht mehr im "normalen" Fernsehen zu sehen zu sein?

immerhin rühmt man sich die Liga mit den zweitmeisten Zuschauern zu sein....

ORF ist derzeit der einzige was über Sport+ zumindest die Idee hatte das Lineare Fernsehen anzubieten. Da Sport+ jedoch in den nächsten 2-3 Jahren ein reines Online-Angebot werden soll, kommt man da wieder schnell retour.

Problem an der Sache ist das die Liga ganz klare Vorstellungen hat was eine lineare Übertragung im Fernsehen beinhalten muss.