1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

40. Rd EC Red Bull Salzburg vs EC KAC So. 14.1.2024 17:30 Uhr

• WiPe
  • 13. Januar 2024 um 12:04
    Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 14. Januar 2024 um 18:19
    Zitat von Raptor X30

Weil Furey die Coach Challenge bereits nach dem 1:0 gezogen hat. Da dies dann gezählt hat, ist seine Challenge weg.

Die Schiedsrichter haben nun beim 2:0 entschieden, dass es für sie kein hoher Stock war. Deshalb auch kein Video Review mehr möglich aus KAC Sicht.

Challenge kannst schon noch nehmen, nur wennst daneben liegst spielst 2 Min. Unterzahl.

Einmal editiert, zuletzt von Lehrbua (14. Januar 2024 um 18:27)

• Ösi-Power
    NHL
    Zitat von daMaXl

Hoher Stock ist es dann ja immer noch.

Ja, aber wenn der Gegner ihn berührt doch nicht. Nur wenn ein eigener als nächster die Scheibe berührt.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    Zitat von ViecFan

der Herr Seitz wird es noch ganz genau er(auf)klären :D

Also ich wette auf viele Worte mit wenig Inhalt und wagen Aussagen ;)

• simsala
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 18:20

Abgesehen von den irregulären Toren sind wir aktuell überhaupt noch nicht in der Partie.

Hoffentlich wirds in Drittel 2 jetzt besser. Von der Strafbank sollt ma auf alle Fälle wegbleiben.

Aber mal abwarten was die Streifenhörnchen vorhaben

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Januar 2024 um 18:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lehrbua

Weil?

Erstes Tor, das aberkannt wurde: Raffl bewegt sich in den Torraum und hakt da mit den Beinen den Schläger von Dahm ein, der ihn in Folge verliert. Am Ende ist er zwar bei einem KACler eingehakt, trotzdem ist Raffl, der in den Torraum eindringt, ursächlich dafür, dass Dahm den Stock verliert.

Zweites Tor, das gegeben wurde: Die grundsätzliche Tormannbehinderung im Torraum ist offensichtlich. Geht nur um die Frage, ob der Salzburger Spieler von Postma in den Tormann befördert wurde, der bewegt sich aber so gut wie gar nicht, der Salzburger wählt den Weg hinter ihm durch den Torraum, es kommt zur Berührung mit Postma, woraufhin der Salzburger mit seinem Bein Dahm sein Bein wegzieht, was Dahm daran hindert, den Save zu machen. Unabhängig davon, ob Postma beteiligt war und ihn aktiv zum Tor befördert hat, hätte der Salzburger Spieler noch genug Zeit gehabt, das Bein wegzuziehen, lässt es aber stehen. Es ist sein Job, einen Kontakt mit dem Tormann im Torraum so gut zu verhindern, wie er kann. Wenn er die Möglichkeit hat, den Kontakt zu verhindern und es nicht tut, ist es Tormannbehinderung, wenn der Goalie aufgrund des Kontakts den Save nicht machen kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KeinNick
    Hobbyliga
    Zitat von Daywalker50

Ja völliger Witz, Salzburg muss 3 irreguläre Tore erzielen, dass es zählt :ironie:

Da brauchts kein Ironie Schild. 3 irreguläre Tore und 2 davon zählen. :banghead:

M.m. war das erste Tor welches nicht gegeben wurde, noch am schwierigsten zu bewerten. Die anderen 2 - beide no goal.

• Daywalker50
    NHL

Wirkt so als wäre es Majestätsbeleidigung wenn man ein Tor gegen den KAC erzielt und dies darf einfach nicht sein... 😜😉

KeinNick

Ach Spaß ist auch nicht so deins oder? 😉

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Januar 2024 um 18:22
    Zitat von dexta20

Waren die jetzt schlichtweg zu stolz sich das anzusehen? :banghead:

Das sind Angsthasen oder inkompetente Lehrburschen, am ehesten beides - Dahm wird über den Haufen gefahren und Nissners Stock war locker 30cm über der Querlatte.

Sowas habe ich noch nie gesehen. :cursing:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Januar 2024 um 18:23

Am ehesten hättest mMn noch das nicht gegebene Tor geben können.

Schlechter als die Kac-Leistung, sind eigtl nur die Refs.

• obi
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 18:24

Und der seitz soll jetzt sagen dass es Fehlentscheidungen gab oder was? Das wird nicht passieren

• Eiskalt
    NHL

Situation 1 50 50 Entscheidung

Situation 2 eindeutig kein Tor - Kompensation oder was auch immer, die Entscheidung darf es aus meiner Sicht so nicht geben. Schon einmal eine Bankrotterklärung das on ice als tor zu geben aber im review, fressen die magic mushrooms vorm Spiel oder was

Situation 3 aus meiner Sicht kein Tor, lass mich in der Zeitlupe gern eines besseren belehren, kein review völlig unverständlich.

Aber auf pseudowichtig beim Zahnschutz machen.

Die Schiris kannst mit den naßen Fetzen jagen.

tchibirev
    KHL

Wirklich peinlich die Schiedsrichter-Leistung:

wenn sogar Welser sagt, dass 2:0 war hoher Stock war..

Warum man merkt das die Schiedsrichter komplett überfordert sind? Sichere Schiedsrichter hätten kein Problem gehabt noch zum Review zu gehen. Diese haben Angst noch peinlicher zu sein.

Es fehlt nur noch, dass dieser Dops-Typ kommt und sagt, dass alles super ist.

Ohne Vereinsbrille muss ich leider nach langer Zeit wieder folgendes loswerden:

Busch-Liga!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    Zitat von Daywalker50

Wirkt so als wäre es Majestätsbeleidigung wenn man ein Tor gegen den KAC erzielt und dies darf einfach nicht sein... 😜😉

Nein, aber wenn die Tore irregulär sind und die Schiri das nicht sehen wollen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof

Die refs mögen die Kärntner Vereine nicht wenn gegen Salzburg gespielt wird. Popcorn

• hlinka21
    Nationalliga

Sehe ich ähnlich! Wobei ich das nichtgegebene regulär sehen würde! Aber Wahnsinn diese Entscheidungen! Jetzt mal gespannt auf die Erläuterungen von Seitz.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 14. Januar 2024 um 18:25
    Zitat von Skuggan #4

Das sind Angsthasen oder inkompetente Lehrburschen, am ehesten beides - Dahm wird über den Haufen gefahren und Nissners Stock war locker 30cm über der Querlatte.

Sowas habe ich noch nie gesehen. :cursing:

Tataaa. Es gibt immer ein 1.Mal

OutLaw3011
    EBEL
    • 14. Januar 2024 um 18:25

Leider sehr schwaches Spiel vom KAC bis jetzt. Katastrophales PP und unglückliche Gegentore. Dürfte heute sehr deutlich an Salzburg gehen das Spiel. Sind auch klar besser.

• Daywalker50
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 18:26

Vaclav Nedomansky

Ist halt nur auffällig, dass man dies immer ließt hier herinnen, wenn ein Club aus dem Süden spielt. 🤷🏻

• obi
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 18:28
    Zitat von Daywalker50

Vaclav Nedomansky

Ist halt nur auffällig, dass man dies immer ließt hier herinnen, wenn ein Club aus dem Süden spielt. 🤷🏻

ich denke heute hat es aber so gar nix mit dem Süden zu tun..

Merkst ja selbst wie seitz sich grad dreht und wendet wie er das 1. gegebene versucht rechtzufertigen. Er wurde unruhig und fängt stottern an.

Ihr führt verdient, aber Versuch die Entscheidungen mal neutral anzusehen.

darkforest
    7035 days since 🏆

Also bitte . Nochmal die Wh gesehen :D Das 1:0 darfst nie und nimmer geben.

Das Zweite auch nicht. Der Kontakt ist vor der vorderen Hand und das ist zu hoch.

Es ist echt lächerlich, dass man Challenge nicht mal zulässt.

Das ist fast das Skandalöse daran

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    Zitat von Daywalker50

Vaclav Nedomansky

Ich weiß nicht was du liest, aber wenn man RBS Vereinsbrillen aufhat, kann da schon so ein Eindruck entstehen...

• Fridolin
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 18:29
    Zitat von Daywalker50

Vaclav Nedomansky

Und deswegen sind sie regilär? :rolleyes:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Januar 2024 um 18:29

wie Pfanner die Thematik köstlich formuliert ist schon klasse :thumbup: 8)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Januar 2024 um 18:30

Ich korrigiere mich: Nissners Stock war einen halben Meter drüber

• Philip99
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 18:30
    Zitat von Eiskalt

Situation 1 50 50 Entscheidung

Situation 2 eindeutig kein Tor - Kompensation oder was auch immer, die Entscheidung darf es aus meiner Sicht so nicht geben. Schon einmal eine Bankrotterklärung das on ice als tor zu geben aber im review, fressen die magic mushrooms vorm Spiel oder was

Situation 3 aus meiner Sicht kein Tor, lass mich in der Zeitlupe gern eines besseren belehren, kein review völlig unverständlich.

Aber auf pseudowichtig beim Zahnschutz machen.

Die Schiris kannst mit den naßen Fetzen jagen.

Was war mit dem zahnschutz ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™