1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HC TWK Innsbruck `die Haie´ 2024/25

• mcguy
  • 9. Januar 2024 um 11:40
  • Nordkette22
    Nationalliga
    • 29. Februar 2024 um 18:21
    Zitat von starting six

Sorry und warum will man nicht einfach akzeptieren ,das ein Halbert einfach ein Versuch war , einen College Burschen aus der EIHL holt, der in seiner 2. Saison über 1 ppg lag und aus meine Sicht auf alle Fälle angesichts der finanziellen Voraussetzung auf alle Fälle einen Versuch wert war . und wenn man wirklich objektiv ist, hatte er zwischenzeitlich in zwei drei Monate seine Aufgabe gut erfüllt . und wer mit ihm das ein oder andere Gespräch geführt hat ,wird auch wissen, warum er hin und wieder überfordert war.

aber mir kommt hin und wieder vor Objektivität fehlt hier ab und zu :kaffee:

Ich akzeptiere deine Meinung, muss ihr aber nicht zustimmen. Wenn man ein bisschen detailliertere Recherche betrieben hätte, wäre es nicht zum „Versuch" gekommen. Seine Schwächen waren auch in der EIHL ganz deutlich zu sehen. „Zwei oder drei Monate seine Aufgabe erfüllen ist leider zu wenig", so objektiv kannst du doch auch sein. Ich beurteile rein seine Performance. Wenn ich ihn mit Simon Bourque vergleiche, fällt das Urteil noch schlechter aus. Gerade in der Defensive können wir uns in unserem derzeitigen System keinen „Ausfall" leisten. Den schwarzen Peter schiebe ich einzelnen Spieler nicht zu.

Das Hauptproblem liegt ganz woanders

Shark2000
    Pens & Sharks
    • 29. Februar 2024 um 18:22
    Zitat von slot96

Nix gegen die 3, aber die bringen offensiv genau null Entlastung, außer in Unterzahl hat das immer gepasst.

Naja, wie viel Entlastung haben 22-44-57 Heuer gebracht? Da war mMn die letztjährige 4. viel besser

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 29. Februar 2024 um 20:15
    Zitat von Shark2000

Naja, wie viel Entlastung haben 22-44-57 Heuer gebracht? Da war mMn die letztjährige 4. viel besser

Wenn man ehrlich ist, sind die drei keine Kaderspieler, sondern Kaderergänzungen, und das bringt uns nichts.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. Februar 2024 um 21:25

Ich hätte mit der Verlängerung von Halbert kein Problem.

• leftwing
    Nationalliga
    • 1. März 2024 um 09:44

Bär war nach seiner Sperre komplett von der Rolle und noch unbrauchbarer als er ohnehin schon ist. Hat meiner Meinung nach in der ICE nichts verloren. Davor sollen Schintler, Ploner oder sonstige Junge mehr Eiszeit bekommen.

• Noexpert
    EBEL
    • 1. März 2024 um 10:03

Das Problem meiner Meinung waren gar nicht einzelne Legios bzw. ihre Performance sondern die Kaderzusammenstellung!

Hier hätte Mitch einfach sehen müssen, dass das nicht funktionieren kann und daraus resultiert eben auch, dass kein Österreicher nur annähernd an seine Leistung von letztem Jahr hat anknüpfen können!

Bär hatte einen Aussetzer ja, der auch zu dieser Sperre geführ hat, aber hätte man im Team einen Sheriff, dann hätte es nicht soweit kommen müssen! Mich wundert ohnehin dass es nicht zu mehreren Ausrastern (Frustfouls) zB. eines Mackin oder Roy gekommen ist!

Ist zwar etwas weit her gezogen, aber ein Gretzky konnte auch nur deshalb so performen weil er Spieler in der Linie hatte die ihm den Rücken freihielten!

Hoffe man lernt daraus!

Es muss kein Goon sein aber jemand der für die anderen im Team einsteht (mit Ausnahme von Mader bzw. die 4. Linie) suchte man in dieser Saison vergebens!

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. März 2024 um 10:30
    Zitat von Noexpert

Das Problem meiner Meinung waren gar nicht einzelne Legios bzw. ihre Performance sondern die Kaderzusammenstellung!

Hier hätte Mitch einfach sehen müssen, dass das nicht funktionieren kann und daraus resultiert eben auch, dass kein Österreicher nur annähernd an seine Leistung von letztem Jahr hat anknüpfen können!

eigentlich gehört alles in einen anderen thread...

grundsätzlich finde ich es zu kurz gegriffen, das `übel´ nur an einem einzigen punkt aufzuhängen .

die kaderzusammenstellung war ja offenbar gut genug um in der CHL unerwartet positiv abzuschneiden, sie war auch gut genug

um in die top 6 zu kommen, so leicht wie diese saison war es nämlich schon lange nicht.

dass das nicht gelang lag vor allem an faktoren wie leichtsinn, überheblichkeit, disziplinlosigkeit und nicht zuletzt an dem gewissen

`verstoss gegen die familiären werte´. das letztgenannte einschließlich der zugehörigen vor- und nachgeschichten hat aus meiner

sicht entscheidend beigetragen, dass der PO einzug nicht gelungen ist.

man stelle sich nur vor, der `übeltäter´ hätte auch nur annähernd an seine letztjährige performance angeschlossen...

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 1. März 2024 um 10:55
    Zitat von Noexpert

Bär hatte einen Aussetzer ja, der auch zu dieser Sperre geführ hat, aber hätte man im Team einen Sheriff, dann hätte es nicht soweit kommen müssen! Mich wundert ohnehin dass es nicht zu mehreren Ausrastern (Frustfouls) zB. eines Mackin oder Roy gekommen ist!

Ist zwar etwas weit her gezogen, aber ein Gretzky konnte auch nur deshalb so performen weil er Spieler in der Linie hatte die ihm den Rücken freihielten!

Hoffe man lernt daraus!

Es muss kein Goon sein aber jemand der für die anderen im Team einsteht (mit Ausnahme von Mader bzw. die 4. Linie) suchte man in dieser Saison vergebens!

Alles anzeigen

Die Kaderzusammenstellung war definitiv ein kritischer Faktor. Die heurigen „Eskapaden", wie mcguy o. a, spielten ebenfalls eine entscheidende Rolle

• Gonzo
    Nationalliga
    • 1. März 2024 um 15:14

Der HCI sollte für den Skitourismus Werbung machen,

die brauchen helfende Hände
    und haben Geld ohne Ende...

(muss gut sein, reimt sich sogar :veryhappy:)

• Membinho
    EBEL
    • 1. März 2024 um 15:28

https://www.eliteprospects.com/player/326633/matthew-robertson auch ihn hat Innsbruck kürzlich abonniert wenn man nach Instagram gehen will🤷

• alex_tiroler
    KHL
    • 1. März 2024 um 15:33
    Zitat von Membinho

https://www.eliteprospects.com/player/326633/matthew-robertson auch ihn hat Innsbruck kürzlich abonniert wenn man nach Instagram gehen will🤷

Gefühlt nicht unsere Preis-Kategorie oder?

• Membinho
    EBEL
    • 1. März 2024 um 15:36
    Zitat von alex_tiroler

Gefühlt nicht unsere Preis-Kategorie oder?

Natürlich nicht :veryhappy:

• alex_tiroler
    KHL
    • 1. März 2024 um 15:41

Außer es gibt im Hintergrund im stillen Kämmerlein eine (massive) Budgeterhöhung und man greift heuer bei den Legios in ein anderes Regal - let's wait and see :)

• alex_tiroler
    KHL
    • 1. März 2024 um 17:06

Buitenhuis verlängert bei den Haien - sehr erfreulich

• Membinho
    EBEL
    • 1. März 2024 um 17:06

BUI BUI BUI BUI SEHR GEIL

• Membinho
    EBEL
    • 1. März 2024 um 17:10

Nach diesen News geh ich zuversichtlich in die Zukunft was die Verpflichtungen betrifft :prost:

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. März 2024 um 17:14

bei Mackin soll`s gut aussehen :thumbup:

und Rob Pallin soll angerufen haben... X/

• Membinho
    EBEL
    • 1. März 2024 um 17:17
    Zitat von mcguy

Mackin wär auch sehr erfreulich! Und Rob wär kein Segen für die Goalies….

• slot96
    Nationalliga
    • 1. März 2024 um 17:20
    Zitat von Membinho

Nach diesen News geh ich zuversichtlich in die Zukunft was die Verpflichtungen betrifft :prost:

An der Qualität der Legios ist es bisher auch nicht gescheitert, eher an der Quantität vom Kader und der Qualität der Einheimischen

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 1. März 2024 um 18:00
    Zitat von mcguy

laut Krone ist er aber kein Thema bei uns.

Bilder

• 8f97b8ec-501c-43e8-9964-609e8cbbf6e5.jpg
      • 448,69 kB
      • 833 × 1.200
  • Lexi87
    EBEL
    • 1. März 2024 um 18:47
    Zitat von alex_tiroler

Buitenhuis verlängert bei den Haien - sehr erfreulich

Ach shit… Der Ärger und der Vorsatz kein Abo mehr zu kaufen sind mit einer Meldung fast wieder vom Tisch… Buitenhuis is einfach so ein spitzen Typ! Mackin ebenso. Hoffentlich folgt hier auch noch die Vollzugsmeldung. Dann wars das eh schon wieder mit den Vorsätzen.

• Noexpert
    EBEL
    • 1. März 2024 um 20:07
    Zitat von Bishop_Hockey

laut Krone ist er aber kein Thema bei uns.

Aaron Fox hat bestimmt gute Connections und könnte in Innsbruck auch mehrere Ämter bekleiden!

Der SM hat ja auch einen guten Draht zu ihm oder?

• Fan2000
    Gast
    • 1. März 2024 um 21:24
    Zitat von VincenteCleruzio

Mögt Ihr Euch, die Ihr den Vorstandsmitgliedern ohne Ende und ohne Beweise bei jeder sich (nicht) bietenden Gelegenheit unterstellt, dass sie sich am Budget "selbst bedienen", nicht einfach vom HCI verabschieden.

Solche Stinkstiefel braucht niemand.

Hab genau 1x bezüglich des Budgets einen eher scherzhaften Kommentar geschrieben, aber bereits gelöscht, weil du Recht hast.

Scusami

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 2. März 2024 um 05:45
    Zitat von Noexpert

Aaron Fox hat bestimmt gute Connections und könnte in Innsbruck auch mehrere Ämter bekleiden!

Der SM hat ja auch einen guten Draht zu ihm oder?

Davon ist auszugehen das Fox die Connections hat. Gute Arbeit leistet er dort denke ich auch.

Nur aus dem Honigtopf zur Problemzone zu springen ist denke ich keine Option für ihn.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 2. März 2024 um 08:45
    Zitat von starting six

die Kardinalsfrage wird zweifelsohne die Trainerfrage sein. wenn man Mayer glauben schenkt und dieser ist grundsätzlich top informiert, dürfte man Mitch verlieren.

dann kursieren Namen wie Fox , Skalde und auch Daum fiel schon. Frage an die Experten, wen würdet ihr holen ?

Buitenhuis Roy und Albano dürften nicht zu halten sein, wobei Albano wird hier herinnen eh als entbehrlich eingestuft.

Krogsgaard und Lattner haben eh Vertrag, wobei letzterer zwar schon grenzwertig zu sehen ist, aber seine Einstellung Kampfgeist und seine Einsetzbarkeit spreche noch für ihn.

Halbert war von Anfang an ein Vabanquespiel, welches letztenEndes dann nicht ganz so aufging. irgendwie merkte man, dass ihm das Programm und auch die Spielausrichtung nicht in die Karten spielte . war aber eben auf Grund der finanziellen Situation einen Versuch wert.

Green würde ich behalten hat einen guten sense . Mackin kann man diskutieren und Rockwood naja würde eher Abstand nehmen .

wobei um die TK mache ich mir weniger Sorgen, weil ja der Manager nun neue Medien zum Einsatz bringt. 8o

richtig schwierig wirds am einheimischen Sektor , der Rückkehrer wird jetzt das Kraut auch nicht fett machen . Steffler muss man die Option ziehen , aber Peeters,Winkler hinterlassen Löcher Ulmer würde ich als "ersetzbar"einstufen.

auf alle Fälle wird dem Max nicht langweilig werden :prost:

Alles anzeigen

Wer ist eigentlich der Rückkehrer? Hab ich da etwas übersehen? Danke!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™