1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HC TWK Innsbruck `die Haie´ 2024/25

• mcguy
  • 9. Januar 2024 um 11:40
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 29. Februar 2024 um 12:15
    Zitat von Poke Check

Also wenn das klappt, sollte ich wohl anfangen, auf Instagram ein paar Supermodels zu folgen, vielleicht kommen die dann auch zu mir.

Ein Versuch wärs wert. ^^

• Scott#13
    NHL
    • 29. Februar 2024 um 13:37

Verzeiht mir, wenn ich’s überlesen habe, aber wie sieht den jetzt das kollektive Resümee zur O’Keefe Ära aus und was müsste ein zukünftiger Trainer anders machen, um besser zu reüssieren?

• Adler1972
    Nationalliga
    • 29. Februar 2024 um 13:50
    Zitat von slot96

Man ist halt auch als Einheimischer nichts Wert in Ibk. und die Perspektive fehlt (keine Wohnung, kein Auto, schlechter Verdienst).

Da führt er als OEL Spieler und Berufstätiger das schönere Leben

Leider ist es so

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 29. Februar 2024 um 14:25
    Zitat von darkforest

Der verdient eine gute Mille in der Nhl (also ca 500k netto) Warum sollt der nach Ö kommen?

Vielleicht kann er nur noch mit Krücken spielen 😉 Stimmt, macht keinen Sinn. Ein Wechsel würde mich sehr stutzig machen. Außer wir haben einen neuen Investor :veryhappy:

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 29. Februar 2024 um 14:28
    Zitat von Membinho

Bei Darling hätte es ja eigentlich auch niemand erwartet🤷 Aber trotzdem, denke nicht, dass man so einen holt

Da gehts gar nicht darum "dass man so einen holt" sonder dass man sich so einen Spieler in Innsbruck nicht leisten kann und damit ist das Thema auch schon erledigt

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 29. Februar 2024 um 14:48
    Zitat von Skuggan #4

Welcher realistisch verfügbare Österreicher fällt dir denn ein, der z.B. die Leistung eines Mackin, Green oder auch Rockwood, Lattner oder Halbert erfüllen könnte und somit ein Legionärsgehalt rechtfertigt? Ein nächster Senna Peeters ist weit und breit nicht zu sehen.

Im besten Fall wird man durch die Einstellung des KAC future Teams den einen oder anderen Billigstösterreicher ala Ploner abgreifen können.

Steffler wurde beim KAC wegen seines überschaubaren Skillsets und jüngeren einheimischen Alternativen ausgemustert und wollte seine Karriere eben nicht beenden. Dass er nach Innsbruck gegangen ist, weil er dort wie ein Legionär bezahlt wird, bezweifle ich. Thomas Vallant ist ja z.B. wegen der schlechten Bezahlung bereit gewesen, beim KAC in die AHL zu gehen, anstatt in Innsbruck weiter ICE zu spielen. Auch ein Samuel Witting hat kein ausreichendes Angebot erhalten. Winkler hört mit 26 lieber auf.

Rockwood und Halbert waren ordentliche Fehlgriffe und keine Leistungsträger. Ganahl und Co. bringen definitiv mehr Leistung. Die Verpflichtung von Peeters war eine sehr gelungene Aktion des Vereins 👏(leider die Ausnahme) Steffler hat eine gute Saison gespielt. Ich bin froh, dass er Teil unseres Teams ist. Er bekommt sicher kein hohes Gehalt. Solche Spieler helfen uns weiter👍 Unter einem Legio-Gehalt in Innsbruck verstehe ich ein wertschätzendes Gehalt (auch die Legio-Gehälter kann man nicht mit anderen Vereinen vergleichen). Unsere österreichischen Spieler werden zu wenig wertgeschätzt (wurde schon etliche Male erwähnt-man sollte sich mit ehemaligen Spielern unterhalten). Ein „faires Gehalt" würde Wunder bewirken und zieht mehr Österreicher an (Nachwuchsspieler von Salzburg etc.) und verhindert, dass Spieler vorzeitig ihre Karriere beenden. Samuel Witting hätte perfekt zum HCI gepasst... Hier fangen leider die grundlegenden Probleme an, die ich nicht anführen werde. Vielleicht können sich manche noch an Fabio Schramm erinnern? Für mich war Fabio ein fixer Bestandteil des Teams und eisläuferisch > Winkler, Bär und Co. Leider hat man es beim HCI nicht als notwendig empfunden, den Spieler ein normales Gehalt zu zahlen... Lieber verlässt man sich rein auf eine Legio-Truppe. Jedoch ohne soliden österreichischen Kern im Team, wirst du keine Chance in der Liga haben, weil dir die Identifikation, die Leidenschaft und vor allem die Breite im Kader fehlt.

Vieles ist möglich (siehe Feldkirch in kurzer Zeit->noch weniger Budget) beim HCI, aber man jammert lieber und leugnet das eigene Versagen!

• Membinho
    EBEL
    • 29. Februar 2024 um 15:03
    Zitat von Daddy_Cool

Da gehts gar nicht darum "dass man so einen holt" sonder dass man sich so einen Spieler in Innsbruck nicht leisten kann und damit ist das Thema auch schon erledigt

Wie schon gesagt, denke nicht, dass so einer kommt!

• mcguy
    In(n)sight
    • 29. Februar 2024 um 15:17
    Zitat von Nordkette22

Rockwood und Halbert waren ordentliche Fehlgriffe und keine Leistungsträger. Ganahl und Co. bringen definitiv mehr Leistung.

Ganahl 12/28/40 +31

Rockwood 4/34/38 +25

zb.

J.J.Aabo 2/15/17 +13

Halbert 8/13/21 +2

der `ordentliche fehlgriff´ bzw. die `mehr leistung´ in diesem vergleich sind aber nicht so klar darstellbar... :/

• Membinho
    EBEL
    • 29. Februar 2024 um 15:27
    Zitat von mcguy

Ganahl 12/28/40 +31

Rockwood 4/34/38 +25

zb.

J.J.Aabo 2/15/17 +13

Halbert 8/13/21 +2

der `ordentliche fehlgriff´ bzw. die `mehr leistung´ in diesem vergleich sind aber nicht so klar darstellbar... :/

Alles anzeigen

Das sind nur zahlen. Jeder der die Spiele diese Saison regelmäßig anschauen war weiß, dass die zwei einfach viel zu wenig gebracht haben als Legios… abgesehen von den stats

Vorallem bei halbert also wie der hinten herumgegeistert ist. Kein Stellungsspiel, Fehlpass nach Fehlpass. Ich weiß ja nicht

• Sepp0815
    Hobbyliga
    • 29. Februar 2024 um 15:34

Kümmert sich eigentlich keines der Österreichischen Teams um Neubauer?

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 29. Februar 2024 um 15:41

also da gabs schon deutlich schlechtere Legios als Rockwood, den so als brutalen Fehlgriff zu bezeichnen find ich schon ein wenig überzogen

vom skating und stickhandling her hatte der schon was drauf, diese ewige Verspieltheit in Kombi mit Roy war aber zum Ende hin wirklich nicht mehr anzusehen, Torabschluss brauchen wir eh nicht reden, aber das wusste man bei ihm von Anfang an

• mcguy
    In(n)sight
    • 29. Februar 2024 um 15:41
    Zitat von Membinho

Das sind nur zahlen. Jeder der die Spiele diese Saison regelmäßig anschauen war weiß, dass die zwei einfach viel zu wenig gebracht haben als Legios… abgesehen von den stats

Vorallem bei halbert also wie der hinten herumgegeistert ist. Kein Stellungsspiel, Fehlpass nach Fehlpass. Ich weiß ja nicht

Zitat von mcguy

meine aussage hast aber wohl missverstanden...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Februar 2024 um 15:42
    Zitat von Nordkette22

Rockwood und Halbert waren ordentliche Fehlgriffe und keine Leistungsträger. Ganahl und Co. bringen definitiv mehr Leistung. Die Verpflichtung von Peeters war eine sehr gelungene Aktion des Vereins 👏(leider die Ausnahme) Steffler hat eine gute Saison gespielt. Ich bin froh, dass er Teil unseres Teams ist. Er bekommt sicher kein hohes Gehalt. Solche Spieler helfen uns weiter👍 Unter einem Legio-Gehalt in Innsbruck verstehe ich ein wertschätzendes Gehalt (auch die Legio-Gehälter kann man nicht mit anderen Vereinen vergleichen). Unsere österreichischen Spieler werden zu wenig wertgeschätzt (wurde schon etliche Male erwähnt-man sollte sich mit ehemaligen Spielern unterhalten). Ein „faires Gehalt" würde Wunder bewirken und zieht mehr Österreicher an (Nachwuchsspieler von Salzburg etc.) und verhindert, dass Spieler vorzeitig ihre Karriere beenden. Samuel Witting hätte perfekt zum HCI gepasst... Hier fangen leider die grundlegenden Probleme an, die ich nicht anführen werde. Vielleicht können sich manche noch an Fabio Schramm erinnern? Für mich war Fabio ein fixer Bestandteil des Teams und eisläuferisch > Winkler, Bär und Co. Leider hat man es beim HCI nicht als notwendig empfunden, den Spieler ein normales Gehalt zu zahlen... Lieber verlässt man sich rein auf eine Legio-Truppe. Jedoch ohne soliden österreichischen Kern im Team, wirst du keine Chance in der Liga haben, weil dir die Identifikation, die Leidenschaft und vor allem die Breite im Kader fehlt.

Vieles ist möglich (siehe Feldkirch in kurzer Zeit->noch weniger Budget) beim HCI, aber man jammert lieber und leugnet das eigene Versagen!

Ob man für das Gehalt von Rockwood bspw. einen Vergleichbaren Österreicher (das wäre wohl ca. Rauchenwald) bekommt, muss man aber sicherlich bezweifeln.

slot96
    Nationalliga
    • 29. Februar 2024 um 15:49
    Zitat von Membinho

Die 2 haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten schon gepasst. Dass Problem war/ist halt, die ganze Offensivlast wurde von den ersten 2 Linien getragen und der Tank war im Jänner leer. Hätte man eine funktionierende 3e und 4e Linie gehabt, hätte diese die ersten 2 Linien entlastet und man hätte gegen Ende der Saison noch zulegen können.

Würden in Innsbruck nicht die Legios im Angriff die eh allesamt +/- 40 Punkte haben das gesamte Spiel tragen müssen, wäre man sonst wohl im Bereich der Grazer gewesen.

Die +/- Statistik von Rockwood gibt ihm wohl Recht, dass er nicht so schwach ist wie er von dir gesehen wird. Dass er eher der Passgeber wie der Torjäger ist, sollte man vor der Verpflichtung schon gewusst haben.

• mcguy
    In(n)sight
    • 29. Februar 2024 um 15:55
    Zitat von crosby#87

also da gabs schon deutlich schlechtere Legios als Rockwood, den so als brutalen Fehlgriff zu bezeichnen find ich schon ein wenig überzogen

vom skating und stickhandling her hatte der schon was drauf, diese ewige Verspieltheit in Kombi mit Roy war aber zum Ende hin wirklich nicht mehr anzusehen, Torabschluss brauchen wir eh nicht reden, aber das wusste man bei ihm von Anfang an

exakt,

Rockwood hat genau das gebracht was seine stats hergaben,

als spielertyp war er bei diesem l i n e u p nicht der richtige, da stand das `schönspiel´ zu sehr im vordergrund

gegenüber dem abschluss.

aber hinten nach reitet die alte urschel... :S

Adriano
    Nationalliga
    • 29. Februar 2024 um 16:05

Eines unserer Hauptprobleme ist ja, dass die 3. und 4. Linie defacto kaum btw. nicht gepunktet hat. Das sieht bei den meisten anderen Mannschaften leider etwas anderst aus 🤷‍♂️

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 29. Februar 2024 um 16:20
    Zitat von mcguy

Ganahl 12/28/40 +31

Rockwood 4/34/38 +25

zb.

J.J.Aabo 2/15/17 +13

Halbert 8/13/21 +2

Alles anzeigen

Was sagen diese Zahlen aus? Ich habe mir jedes Spiel angeschaut und als Zahlen-Mensch weiß ich, dass man näher hinschauen muss😉 Wie viele Stellungsfehler von Halbert führten zu Toren? Wie viele Zweikämpfe hat er an der Bande verloren? Wie oft hat Rockwood auf das Tor geschossen? Wie viele von seinen Assists waren direkte Assists? Wie viele Turnover hat er kreiert? Wie viele Checks hat er gefahren usw.? Dann bekommt man ein klareres Bild von der Situation.

Ganahl bringt mehr Torgefahr und Power mit. Ich würde ihn mit Handkuss nehmen.

Mit einem Rockwood in der Linie bist du als Team viel leichter ausrechenbar, weil er nie abschließt und falls er eine Chance hat, scheitert er meistens kläglich...

Ich habe es schon früher erwähnt, dass er meiner Meinung nach der falsche Spieler-Typ für den HCI war und deshalb sehe ich ihn als Fehlgriff.

Punkte sind das einzige KPI?Ja dann verpflichten wir sofort Yogan oder? 🤔

Einmal editiert, zuletzt von Nordkette22 (29. Februar 2024 um 16:28)

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 29. Februar 2024 um 16:24
    Zitat von Spezz93

Ob man für das Gehalt von Rockwood bspw. einen Vergleichbaren Österreicher (das wäre wohl ca. Rauchenwald) bekommt, muss man aber sicherlich bezweifeln.

Gute Frage, kann ich nicht beantworten. Wie viel verdient Rauchenwald? 😜

• CRF1000L
    • 29. Februar 2024 um 16:31

Das mit dem 2 Linien Spiel ist beim HCI ja Tradion seit es den Verein gibt, nur waren letztes Jahr einfach die Linien 1 und 2 wesentich stärker, und damit sind auch die Def. Aufgaben der Stürmer gemeint, Fehlpässe im Aufbau, Chancenverwertung, usw. wie Nordkette22 es beschrieben hat.

heuer zwar 18 Tore weniger bekommen, aber halt auch 47 weniger versenkt.

Im PO letztes Jahr waren die 2 ersten Linien ja dann auch genauso mausetot wie jetzt in den letzten 3-5 Matches.

3 Mal editiert, zuletzt von CRF1000L (29. Februar 2024 um 16:39)

Lexi87
    EBEL
    • 29. Februar 2024 um 16:51
    Zitat von Sunshine State

Einer, der direkt aus der NHL kommt? Wage ich zu bezweifeln, aber Innsbruck hatte immer schon ein gutes Händchen.

Des Rätsels Lösung ist doch ganz einfach. Taktik brauchen wir keine. Also bleibt der Trainerposten unbesetzt. Geld gespart. 3. und 4. Linie? Überflüssig. Wieder Geld gespart. Backup Goalie? Genau. Ebenso.

Wir spielen einfach nur mehr mit 2 Linien. Den Rest macht der Buitenhuis. Dann is auch das Geld für eine NHL Granate da! Bin gespannt wann die List durchschaut wird!

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 29. Februar 2024 um 17:03
    Zitat von CRF1000L

Das mit dem 2 Linien Spiel ist beim HCI ja Tradion seit es den Verein gibt, nur waren letztes Jahr einfach die Linien 1 und 2 wesentich stärker, und damit sind auch die Def. Aufgaben der Stürmer gemeint, Fehlpässe im Aufbau, Chancenverwertung, usw. wie Nordkette22 es beschrieben hat.

Wobei man da find ich letztes Jahr eine Ausnahme hatte, wo man 9 Stürmer (96,13,26,21,12,38,81,74,82) hatte, die allesamt scoren haben können - leider ist Peeters zum Großteil in Linie 4 gewesen und hat das Potenzial nicht voll ausschöpfen können.

Und die 4. mit Paulweber Mader und Bär war für innsbruck Verhältnisse schon weit oben anzusiedeln. Aber ja bin bei euch, sonst ist das 2.5 Linienspiel halt immer spätestens zur crunch time ausgepumpt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Februar 2024 um 17:16
    Zitat von Nordkette22

Rockwood und Halbert waren ordentliche Fehlgriffe und keine Leistungsträger. Ganahl und Co. bringen definitiv mehr Leistung. Die Verpflichtung von Peeters war eine sehr gelungene Aktion des Vereins 👏(leider die Ausnahme) Steffler hat eine gute Saison gespielt. Ich bin froh, dass er Teil unseres Teams ist.

Das ist aber keine Antwort auf die hypothetische Frage, welche Österreicher denn realistisch gesehen nach Innsbruck wechseln würden für ein "Legionärsgehalt". Manuel Ganahl schon einmal sicher nicht.

Und wie gesagt - die Österreicher, die solche "Fehlgriffe" wie Rockwood oder Halbert ersetzen können, kannst selbst mit voller Geldtasche mit der Lupe suchen. Und wenn man dazu noch wenig zahlen will, ist es einfach völlig unrealistisch, die Planung auf Österreicher umzustellen.

• bart2
    EBEL
    • 29. Februar 2024 um 17:27

Es bräuchte ja keine überragende Österreicher die spielen sowieso wo anders aber einfach Spieler die in Linie 3 und 4 auch mal für ein paar Punkte gut sind .

Mehr ist eh nicht realistisch aber Witting zb wäre so einer gewesen,,sehr wertvoll recht viel Erfahrung also für die Haie eigentlich Gold wert,wurde dann wohl vom Verein anders gesehen... :(

• starting six
    NHL
    • 29. Februar 2024 um 17:54
    Zitat von Nordkette22

Halbert war ordentlicher Fehlgriff und kein Leistungsträger. man jammert lieber und leugnet das eigene Versagen!

Sorry und warum will man nicht einfach akzeptieren ,das ein Halbert einfach ein Versuch war , einen College Burschen aus der EIHL holt, der in seiner 2. Saison über 1 ppg lag und aus meine Sicht auf alle Fälle angesichts der finanziellen Voraussetzung auf alle Fälle einen Versuch wert war . und wenn man wirklich objektiv ist, hatte er zwischenzeitlich in zwei drei Monate seine Aufgabe gut erfüllt . und wer mit ihm das ein oder andere Gespräch geführt hat ,wird auch wissen, warum er hin und wieder überfordert war.

aber mir kommt hin und wieder vor Objektivität fehlt hier ab und zu :kaffee:

slot96
    Nationalliga
    • 29. Februar 2024 um 18:03
    Zitat von Shark2000

Wobei man da find ich letztes Jahr eine Ausnahme hatte, wo man 9 Stürmer (96,13,26,21,12,38,81,74,82) hatte, die allesamt scoren haben können - leider ist Peeters zum Großteil in Linie 4 gewesen und hat das Potenzial nicht voll ausschöpfen können.

Und die 4. mit Paulweber Mader und Bär war für innsbruck Verhältnisse schon weit oben anzusiedeln. Aber ja bin bei euch, sonst ist das 2.5 Linienspiel halt immer spätestens zur crunch time ausgepumpt

Dass Peeters nicht zum Großteil in Linie 4 war, wurde ja hier schon mal statistisch bewiesen.

Nix gegen die 3, aber die bringen offensiv genau null Entlastung, außer in Unterzahl hat das immer gepasst.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™