...ist der Paule kein Thema?
Nein, die Import Plätze in der Verteidigung sind besetzt.
...ist der Paule kein Thema?
Nein, die Import Plätze in der Verteidigung sind besetzt.
Ich bin ja jetzt noch nicht so lange dabei, aber ich habe vorher natürlich schon mit gelesen. Ist ein Superforum. Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum es da ein paar User von anderen Vereinen gibt, die sich so intensiv ( zum Großteil leider negativ) über Neuzugänge ausläßt. Wobei die meisten User ja positiv sind. Natürlich kann jeder schreiben was er will. Aber ich habe noch kaum bemerkt dass sich ein Grazer User z.B. im Thread vom KAC oder Linz negativ über einen Neuzugang äußert.
Ich weiß natürlich nicht was die Beweggründe sind, aber manchmal erweckt das schon den Eindruck von Neid oder Provokation.
Ich glaube dass es super ist wenn andere sich freuen dass jemanden anscheinend einer guter Coup gelungen ist, und dies auch zum Ausdruck bringen. Alles andere verstehe ich allerdings nicht. Aber vielleicht sehe nur ich das so.
Super finde ich jedenfalls die vielen ehrlich gemeinten positiven Posts. Empfinde ich als sehr fair.
Vielleicht kommt David Wolf ja auch noch zu den Grazern ist ja ein guter Freund von Korbi Holzer
Wobei, wenn er damit Brunner mit, auch sagen müsste, das noch 4 Stürmer kommen (Ganahl, Harnisch, 2x Legio). Aber wird vermutlich schon Brunner gemeint sein.
Weiß man schon was, wo der Tormann herkommt?
Weiß man schon was, wo der Tormann herkommt?
Varmaan Helsingistä
Varmaan Helsingistä
IFK Helsinki?
Da kommen eigentlich nur Karhunen oder Hovinen in Frage, oder?
Niclas Westerholm ist auch in Helsinki geboren?
geburtsort aber schau ma mal…
Danke, ich glaube alles klar.
Bei der ganzen Aufbruchstimmung in Graz (freue mich für euch und gönne es euch vom Herzen) hat man auch vor in punkto Nachwuchs etwas zu tun?
Und, wer soll euer goalie werden?
Namen. Bin zu faul durch Hinweise herum zu suchen
Paul Huber zu Gast im ICE-Podcast
Vor drei Wochen gewann Paul Huber mit dem EC Red Bull Salzburg zum dritten Mal in Folge den Meistertitel in der win2day ICE Hockey League. Nach der A-Weltmeisterschaft in Tschechien steht für den Stürmer eine Übersiedelung auf dem Programm, kehrt er doch in seine Heimat zu den Moser Medical Graz99ers zurück. In der neuen Podcast-Folge spricht der Stürmer unter anderem über die neue Aufgabe in der Steiermark
Die neue "nICE to hear you"-Episode findet ihr unter https://www.ice.hockey/news-de/?id31160/199561 sowie überall, wo es Podcasts gibt (Spotify, Apple Podcast, etc.).
Mikko Koskinen hat bei Lugano keinen Vertrag mehr erhalten, wär doch auch ok.
Tippe mal auf Olkinuora da in Helsinki geboren und bereits als möglicher Kandidat gehandelt wurde. Dürfte wieder geiles Hockey in den Bunker einziehen
Tippe mal auf Olkinuora da in Helsinki geboren und bereits als möglicher Kandidat gehandelt wurde. Dürfte wieder geiles Hockey in den Bunker einziehen
Der ist aber bei den Rumours am 6.5. für einen Transfer zu Linköping gelistet. Glaube eher Hovinen wird es.
Der ist aber bei den Rumours am 6.5. für einen Transfer zu Linköping gelistet. Glaube eher Hovinen wird es.
Wieso soll ein Hovinen (bester Torhüter in Finnland!) in die ICE wechseln?
Wie kommst Du darauf, dass er der beste Torhüter in Finnland ist?
Beste GAA und SV% in der vergangenen Saison
Der war schon in der Pre-ICEHockeyLeague, in der EBEL. Bei RBS. Die Schoner waren so groß, da hätte sich JPL beim Bücken K.O. gehauen.
Beste GAA und SV% in der vergangenen Saison
Nur die Gegentore und das Percentage an zu schauen ist zu wenig. Er hat nur 1/3 aller Spiele gemacht ( nämlich 22 von 60).
Da gibt es andere die haben ähnliche Stats, und die haben 50 oder nur geringfügig weniger Spiele gemacht.
Das relativiert meiner Meinung nach schon etwas. Und die Finnen haben einfach so viele gute, und vor allem junge Torhüter.
Darum hat sich ja sein vorheriger Klub auch für den 23jährigen Taponen für nächste Saison entschieden ( hat 41 Spiele gemacht).
Und mit 36 ist er halt schon im Herbst seiner Karriere ( wie auch Olkinuora).
Trotzdem wäre es natürlich sensationell wenn einer von den beiden kommen würde.
Kader 2024/25:
Tor: Nicolas Wieser (24/25)
Verteidigung: Jacob Pfeffer (24/25), Michael Kernberger (24/25+1), Kilian Zündel (26/27), Nick Albano (25/26), Frank Hora (24/25), Paul Reiner (Profivertrag), Korbinian Holzer (25/26)
Angriff: Sam Antonitsch (24/25), Clemens Krainz (24/25), Michael Schiechl (25/26), Kevin Roy (25/26), Lukas Haudum (26/27), Lenz Moosbrugger (26/27), Lukas Kainz (25/26), Paul Huber (26/27), Trevor Gooch (25/26), Rok Tičar (24/25)
Trainer: Harry Lange (25/26)
Zugänge: Kevin Roy, Lukas Haudum, Lenz Moosbrugger, Lukas Kainz, Kilian Zündel, Nick Albano, Frank Hora, Paul Huber, Trevor Gooch, Rok Tičar, Korbinian Holzer
Abgänge: Taylor Matson, Anthony Salinitri, Gustav Bouramman, Blaz Gregorc, Dominik Grafenthin, Craig Schira, Lars Volden, Erik Kirchschläger, Amadeus Egger, Renars Krastenbergs, Ken Ograjensek, Daniel Viksten, Axel Wemmenborn, Patrik Kittinger, Sascha Bauer
Offen: Jakob Engelhart, Markus Hanl
Alles anzeigenNur die Gegentore und das Percentage an zu schauen ist zu wenig. Er hat nur 1/3 aller Spiele gemacht ( nämlich 22 von 60).
Da gibt es andere die haben ähnliche Stats, und die haben 50 oder nur geringfügig weniger Spiele gemacht.
Das relativiert meiner Meinung nach schon etwas. Und die Finnen haben einfach so viele gute, und vor allem junge Torhüter.
Darum hat sich ja sein vorheriger Klub auch für den 23jährigen Taponen für nächste Saison entschieden ( hat 41 Spiele gemacht).
Und mit 36 ist er halt schon im Herbst seiner Karriere ( wie auch Olkinuora).
Trotzdem wäre es natürlich sensationell wenn einer von den beiden kommen würde.
Olkinuora was ich weiß und letzter Stand war hat was an der Hüfte und den 99ers ist es zu gefährlich ihn zu Verpflichten, den wenn er ausfällt müssten sie ihn ersetzen und während der Saison schwer einen starken Torwart zu bekommen.
Weis man eig schon wo es Kirchschläger hin gerüchtet?
Weis man eig schon wo es Kirchschläger hin gerüchtet?
Meines Wissens nach, laboriert er immer noch wegen seiner Hand Verletzung.
Bis jetzt noch kein Vertrag und wird auch schwer als verletzter Spieler.
Ah ok,wusste nicht das er da noch drann hängt.
Ist ja td einer der wenigen brauchbaren österreicheischen Defender, die am Markt sind.
Denk so schwer wirds da nicht einen Verein zu finden.
Olkinuora was ich weiß und letzter Stand war hat was an der Hüfte und den 99ers ist es zu gefährlich ihn zu Verpflichten, den wenn er ausfällt müssten sie ihn ersetzen und während der Saison schwer einen starken Torwart zu bekommen.
Niclas Westerholm wäre auch ein Kandidat
Varmaan Helsingistä
Niclas Westerholm?