1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

• #Erfolgsfan_99
  • 20. Dezember 2023 um 20:54
  • SMG99
    99er
    • 10. Mai 2024 um 09:49
    • #1.351
    Zitat von 3glav

...ist der Paule kein Thema? :/

Nein, die Import Plätze in der Verteidigung sind besetzt.

Solva85
    Nationalliga
    • 10. Mai 2024 um 10:16
    • #1.352

Ich bin ja jetzt noch nicht so lange dabei, aber ich habe vorher natürlich schon mit gelesen. Ist ein Superforum. Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum es da ein paar User von anderen Vereinen gibt, die sich so intensiv ( zum Großteil leider negativ) über Neuzugänge ausläßt. Wobei die meisten User ja positiv sind. Natürlich kann jeder schreiben was er will. Aber ich habe noch kaum bemerkt dass sich ein Grazer User z.B. im Thread vom KAC oder Linz negativ über einen Neuzugang äußert.

Ich weiß natürlich nicht was die Beweggründe sind, aber manchmal erweckt das schon den Eindruck von Neid oder Provokation.

Ich glaube dass es super ist wenn andere sich freuen dass jemanden anscheinend einer guter Coup gelungen ist, und dies auch zum Ausdruck bringen. Alles andere verstehe ich allerdings nicht. Aber vielleicht sehe nur ich das so.

Super finde ich jedenfalls die vielen ehrlich gemeinten positiven Posts. Empfinde ich als sehr fair.

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 10. Mai 2024 um 10:18
    • #1.353

Vielleicht kommt David Wolf ja auch noch zu den Grazern ist ja ein guter Freund von Korbi Holzer^^

Solva85
    Nationalliga
    • 10. Mai 2024 um 10:19
    • #1.354
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wobei, wenn er damit Brunner mit, auch sagen müsste, das noch 4 Stürmer kommen (Ganahl, Harnisch, 2x Legio). Aber wird vermutlich schon Brunner gemeint sein.

Weiß man schon was, wo der Tormann herkommt?

• Benny-78
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 10:30
    • #1.355
    Zitat von Solva85

Weiß man schon was, wo der Tormann herkommt?

Varmaan Helsingistä

Solva85
    Nationalliga
    • 10. Mai 2024 um 10:46
    • #1.356
    Zitat von Benny-78

Varmaan Helsingistä

IFK Helsinki?

Da kommen eigentlich nur Karhunen oder Hovinen in Frage, oder?

Niclas Westerholm ist auch in Helsinki geboren?

Einmal editiert, zuletzt von Solva85 (11. Mai 2024 um 15:56)

• Benny-78
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 10:58
    • #1.357

geburtsort aber schau ma mal…

Solva85
    Nationalliga
    • 10. Mai 2024 um 11:17
    • #1.358

Danke, ich glaube alles klar.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 10. Mai 2024 um 11:52
    • #1.359

Bei der ganzen Aufbruchstimmung in Graz (freue mich für euch und gönne es euch vom Herzen) hat man auch vor in punkto Nachwuchs etwas zu tun?

Und, wer soll euer goalie werden?

Namen. Bin zu faul durch Hinweise herum zu suchen :prost:

• nICE
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2024 um 12:07
    • #1.360

Paul Huber zu Gast im ICE-Podcast

Vor drei Wochen gewann Paul Huber mit dem EC Red Bull Salzburg zum dritten Mal in Folge den Meistertitel in der win2day ICE Hockey League. Nach der A-Weltmeisterschaft in Tschechien steht für den Stürmer eine Übersiedelung auf dem Programm, kehrt er doch in seine Heimat zu den Moser Medical Graz99ers zurück. In der neuen Podcast-Folge spricht der Stürmer unter anderem über die neue Aufgabe in der Steiermark

Die neue "nICE to hear you"-Episode findet ihr unter https://www.ice.hockey/news-de/?id31160/199561 sowie überall, wo es Podcasts gibt (Spotify, Apple Podcast, etc.).

Klaro
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 13:09
    • #1.361

Mikko Koskinen hat bei Lugano keinen Vertrag mehr erhalten, wär doch auch ok.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 10. Mai 2024 um 13:20
    • #1.362

Tippe mal auf Olkinuora da in Helsinki geboren und bereits als möglicher Kandidat gehandelt wurde. Dürfte wieder geiles Hockey in den Bunker einziehen Popcorn

Solva85
    Nationalliga
    • 10. Mai 2024 um 13:34
    • #1.363
    Zitat von Brent 49

Tippe mal auf Olkinuora da in Helsinki geboren und bereits als möglicher Kandidat gehandelt wurde. Dürfte wieder geiles Hockey in den Bunker einziehen Popcorn

Der ist aber bei den Rumours am 6.5. für einen Transfer zu Linköping gelistet. Glaube eher Hovinen wird es.

• Kriocha
    Gast
    • 10. Mai 2024 um 17:16
    • #1.364
    Zitat von Solva85

Der ist aber bei den Rumours am 6.5. für einen Transfer zu Linköping gelistet. Glaube eher Hovinen wird es.

Wieso soll ein Hovinen (bester Torhüter in Finnland!) in die ICE wechseln?

Solva85
    Nationalliga
    • 10. Mai 2024 um 17:34
    • #1.365
    Zitat von Kriocha

Wie kommst Du darauf, dass er der beste Torhüter in Finnland ist?

• Malone
    ✓
    • 10. Mai 2024 um 17:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.366

Beste GAA und SV% in der vergangenen Saison

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. Mai 2024 um 18:11
    • #1.367
    Zitat von Kriocha

Der war schon in der Pre-ICEHockeyLeague, in der EBEL. Bei RBS. Die Schoner waren so groß, da hätte sich JPL beim Bücken K.O. gehauen.

Solva85
    Nationalliga
    • 10. Mai 2024 um 18:12
    • #1.368
    Zitat von Malone

Beste GAA und SV% in der vergangenen Saison

Nur die Gegentore und das Percentage an zu schauen ist zu wenig. Er hat nur 1/3 aller Spiele gemacht ( nämlich 22 von 60).

Da gibt es andere die haben ähnliche Stats, und die haben 50 oder nur geringfügig weniger Spiele gemacht.

Das relativiert meiner Meinung nach schon etwas. Und die Finnen haben einfach so viele gute, und vor allem junge Torhüter.

Darum hat sich ja sein vorheriger Klub auch für den 23jährigen Taponen für nächste Saison entschieden ( hat 41 Spiele gemacht).

Und mit 36 ist er halt schon im Herbst seiner Karriere ( wie auch Olkinuora).

Trotzdem wäre es natürlich sensationell wenn einer von den beiden kommen würde.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 07:51
    • #1.369

Kader 2024/25:

Tor: Nicolas Wieser (24/25)

Verteidigung: Jacob Pfeffer (24/25), Michael Kernberger (24/25+1), Kilian Zündel (26/27), Nick Albano (25/26), Frank Hora (24/25), Paul Reiner (Profivertrag), Korbinian Holzer (25/26)

Angriff: Sam Antonitsch (24/25), Clemens Krainz (24/25), Michael Schiechl (25/26), Kevin Roy (25/26), Lukas Haudum (26/27), Lenz Moosbrugger (26/27), Lukas Kainz (25/26), Paul Huber (26/27), Trevor Gooch (25/26), Rok Tičar (24/25)

Trainer: Harry Lange (25/26)

Zugänge: Kevin Roy, Lukas Haudum, Lenz Moosbrugger, Lukas Kainz, Kilian Zündel, Nick Albano, Frank Hora, Paul Huber, Trevor Gooch, Rok Tičar, Korbinian Holzer

Abgänge: Taylor Matson, Anthony Salinitri, Gustav Bouramman, Blaz Gregorc, Dominik Grafenthin, Craig Schira, Lars Volden, Erik Kirchschläger, Amadeus Egger, Renars Krastenbergs, Ken Ograjensek, Daniel Viksten, Axel Wemmenborn, Patrik Kittinger, Sascha Bauer

Offen: Jakob Engelhart, Markus Hanl

• Feki14
    Nationalliga
    • 11. Mai 2024 um 09:06
    • #1.370
    Zitat von Solva85

Nur die Gegentore und das Percentage an zu schauen ist zu wenig. Er hat nur 1/3 aller Spiele gemacht ( nämlich 22 von 60).

Da gibt es andere die haben ähnliche Stats, und die haben 50 oder nur geringfügig weniger Spiele gemacht.

Das relativiert meiner Meinung nach schon etwas. Und die Finnen haben einfach so viele gute, und vor allem junge Torhüter.

Darum hat sich ja sein vorheriger Klub auch für den 23jährigen Taponen für nächste Saison entschieden ( hat 41 Spiele gemacht).

Und mit 36 ist er halt schon im Herbst seiner Karriere ( wie auch Olkinuora).

Trotzdem wäre es natürlich sensationell wenn einer von den beiden kommen würde.

Alles anzeigen

Olkinuora was ich weiß und letzter Stand war hat was an der Hüfte und den 99ers ist es zu gefährlich ihn zu Verpflichten, den wenn er ausfällt müssten sie ihn ersetzen und während der Saison schwer einen starken Torwart zu bekommen.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 11. Mai 2024 um 09:25
    • #1.371

Weis man eig schon wo es Kirchschläger hin gerüchtet?

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2024 um 10:00
    • #1.372
    Zitat von Firstroundpick

Weis man eig schon wo es Kirchschläger hin gerüchtet?

Meines Wissens nach, laboriert er immer noch wegen seiner Hand Verletzung.

Bis jetzt noch kein Vertrag und wird auch schwer als verletzter Spieler.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 11. Mai 2024 um 12:13
    • #1.373

Ah ok,wusste nicht das er da noch drann hängt.

Ist ja td einer der wenigen brauchbaren österreicheischen Defender, die am Markt sind.

Denk so schwer wirds da nicht einen Verein zu finden.

Solva85
    Nationalliga
    • 11. Mai 2024 um 15:59
    • #1.374
    Zitat von Feki14

Olkinuora was ich weiß und letzter Stand war hat was an der Hüfte und den 99ers ist es zu gefährlich ihn zu Verpflichten, den wenn er ausfällt müssten sie ihn ersetzen und während der Saison schwer einen starken Torwart zu bekommen.

Niclas Westerholm wäre auch ein Kandidat

Solva85
    Nationalliga
    • 11. Mai 2024 um 16:00
    • #1.375
    Zitat von Benny-78

Varmaan Helsingistä

Niclas Westerholm?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™