1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

• #Erfolgsfan_99
  • 20. Dezember 2023 um 20:54
  • Feki14
    Nationalliga
    • 12. April 2024 um 17:39
    • #1.051
    Zitat von DOPS

Um Platz 4-6 werdet ihr euch wohl matchen. Als Hauptleidtragende sehe ich dadurch (leider) die Capitals X/

Ich glaube die Ziele sind mehr und das ist auch machbar mit dem Kader.

• Feki14
    Nationalliga
    • 12. April 2024 um 19:27
    • #1.052

Was glaubt ihr wer gewinnt heute .

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 12. April 2024 um 19:35
    • #1.053
    Zitat von Feki14

Was glaubt ihr wer gewinnt heute .

Falscher Thread! :)

• Daywalker50
    NHL
    • 12. April 2024 um 20:16
    • #1.054

Da können sich die Fans in Graz auf einen tollen Spieler freuen. Ein Spieler in dem Alter und mit der Klasse sollte eigentlich nach Schweden, Schweiz, Finnland etc. gehen und nicht beim angeschlagenen Schlusslicht der ICE anheuern für 3 Jahre... 🤷🏻

• Meister0312
    Rookie
    • 12. April 2024 um 20:17
    • #1.055
    Zitat von Daywalker50

Da können sich die Fans in Graz auf einen tollen Spieler freuen. Ein Spieler in dem Alter und mit der Klasse sollte eigentlich nach Schweden, Schweiz, Finnland etc. gehen und nicht beim angeschlagenen Schlusslicht der ICE anheuern für 3 Jahre... 🤷🏻

Warten wir mal ab, was nach der WM ist... Popcorn

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 12. April 2024 um 20:20
    • #1.056
    Zitat von Meister0312

Warten wir mal ab, was nach der WM ist... Popcorn

Er wird sich für die Saison 24/25 in Graz vorbereiten ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. April 2024 um 21:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.057
    Zitat von Daywalker50

Um welchen Spieler geht's jetzt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 12. April 2024 um 21:16
    • #1.058
    Zitat von Fan_atic01

Um welchen Spieler geht's jetzt?

Ich glaub, er meint Haudum :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. April 2024 um 21:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.059

achso, danke

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meister0312
    Rookie
    • 12. April 2024 um 21:23
    • #1.060
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Er wird sich für die Saison 24/25 in Graz vorbereiten ;)

Ich hoffe nicht, für ihn

• simsala
    NHL
    • 15. April 2024 um 13:47
    • #1.061

Hab mir gerade den Podcast vom Martin Pfanner mit Harry Lange angehört und nebenbei bei den 99ers auf Instagram gestöbert. Keine Ahnung ob es was bedeutet, aber seit kurzem folgen euch

Evan Cowley (Goalie, Angers)

Marek Hudec (D, Trencin)

Popcorn

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. April 2024 um 14:53
    • #1.062
    Zitat von simsala

Hab mir gerade den Podcast vom Martin Pfanner mit Harry Lange angehört und nebenbei bei den 99ers auf Instagram gestöbert. Keine Ahnung ob es was bedeutet, aber seit kurzem folgen euch

Evan Cowley (Goalie, Angers)

Marek Hudec (D, Trencin)

Popcorn

Cowley wurde bereits einmal erwähnt.

Denke, das die uns beide einfach so folgen, bei Hudec bin ich mir eigentlich fast sicher :)

• simsala
    NHL
    • 16. April 2024 um 13:08
    • #1.063
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Cowley wurde bereits einmal erwähnt.

Denke, das die uns beide einfach so folgen, bei Hudec bin ich mir eigentlich fast sicher :)

ah ok. Hätt ich auch gemeint. Der Goalie reißt mich nicht vom Hocker und die Stats von Hudec sind auch nicht besonders.. Aber seh ma eh. Zumindest hockey-news.info hat anscheinend mitgelesen ^^

ICEHL: Haben die Graz99ers einen kanadischen Goalie auf dem Radar? – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Die Offseason der Moser Medical Graz99ers kann sich bis dato definitiv sehen lassen. Einige namhafte Cracks fanden bislang den Weg in die Steiermark, unbesetzt…
    hockey-news.info

Spicy Tuna
    ✓
    • 16. April 2024 um 13:26
    • #1.064

Madlener bleibt in Vorarlberg, damit ist dieses "Gerücht" schon einmal vom Tisch.

• # 19
    Nationalliga
    • 16. April 2024 um 18:19
    • #1.065
    Zitat von simsala

Der Goalie reißt mich nicht vom Hocker

Ein Olkinuora wäre für die icehl natürlich eine kleine Sensation.

Wenn man aber auf die Stats der letzten Jahre von Cowley schaut, wären das mitunter die besten Stats, die ein neuer Goalie zu uns mitbringen würde.

Wenn er die gleiche Performance in der icehl zeigt, würde ich nicht meckern ;)

• Marc81
    Nachwuchs
    • 16. April 2024 um 18:33
    • #1.066
    Zitat von # 19

Wenn man aber auf die Stats der letzten Jahre von Cowley schaut, wären das mitunter die besten Stats, die ein neuer Goalie zu uns mitbringen würde.

Ich verweise nochmals auf das Experiment mit Bowns!

Die französische Liga ist kein Maßstab. Weil der Torhüter ist die wichtigste Position. Siehe Dahm und Tolvanen.

Ein Torhüter wie Cowley würde alle anderen Verpflichtungen die schon fix sind, und die die noch kommen sollen, in Frage stellen.

Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann darf ich nicht auf der Position zu sparen anfangen.

Einmal editiert, zuletzt von Marc81 (16. April 2024 um 18:38)

• robindoyle7
    NHL
    • 16. April 2024 um 18:34
    • #1.067
    Zitat von # 19

Jussi war leider nur ein kurzer Traum, jetzt sind wir 99ers Fans leider wieder in der Realität angekommen!☹️

Cowley war zwar Publikumsliebling in Frankreich, trotzdem sollten die Verantwortlichen über eine Alternative nachdenken!🙏🧡🖤

Wie wichtig ein starker Torwart ist, sieht man gerade in der diesjährigen Finalserie!🤔 :prost:

• # 19
    Nationalliga
    • 16. April 2024 um 19:11
    • #1.068
    Zitat von Marc81

Ich verweise nochmals auf das Experiment mit Bowns!

Die französische Liga ist kein Maßstab. Weil der Torhüter ist die wichtigste Position. Siehe Dahm und Tolvanen.

Ein Torhüter wie Cowley würde alle anderen Verpflichtungen die schon fix sind, und die die noch kommen sollen, in Frage stellen.

Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann darf ich nicht auf der Position zu sparen anfangen.

Ich - und wahrscheinlich die meisten hier - kennen Cowley nicht und können sich nur die Stats ansehen. Aufgrund der Ligaherkunft würde ich aber prinzipiell nicht alles ableiten. Tolvanen kam (mit bescheidenen Stats) aus der Liiga und performt hier, hingegen hat Hannu Toivonen (auch Liiga, sogar bessere Stats) sehr enttäuscht.

Mir wäre auch ein "namhafter" Goalie, wo man genau weiß (bezüglich icehl-Niveau), was man bekommt, lieber.

Aber lassen wir uns überraschen und hoffen dann auf das Beste :prost:

• Marc81
    Nachwuchs
    • 16. April 2024 um 19:27
    • #1.069
    Zitat von # 19

Ich - und wahrscheinlich die meisten hier - kennen Cowley nicht und können sich nur die Stats ansehen. Aufgrund der Ligaherkunft würde ich aber prinzipiell nicht alles ableiten. Tolvanen kam (mit bescheidenen Stats) aus der Liiga und performt hier, hingegen hat Hannu Toivonen (auch Liiga, sogar bessere Stats) sehr enttäuscht.

Mir wäre auch ein "namhafter" Goalie, wo man genau weiß (bezüglich icehl-Niveau), was man bekommt, lieber.

Aber lassen wir uns überraschen und hoffen dann auf das Beste :prost:

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber der Vergleich Toivonen mit Tolvanen hinkt ein bisschen.

Der eine war 34 und als psychisch nicht sehr stabil bekannt. Der andere war 27, topfit und hatte in der AHL sehr gut performt.

• Feki14
    Nationalliga
    • 16. April 2024 um 19:58
    • #1.070

Olkinuora kommt sicher nicht weil er nicht fit ist.

• shadow2711
    NHL
    • 16. April 2024 um 20:02
    • #1.071

Der Goalie ist die wichtigste Position im Eishockey und da man jetzt ja a gescheites Budget hat, würde ich da auch am meisten dafür ausgeben.

A guter Goalie gewinnt dir Spiele.....und manchmal mehr ;)

• # 19
    Nationalliga
    • 16. April 2024 um 20:13
    • #1.072

Findem, dass 34 jetzt überhaupt kein schlechtes Goalie-Alter ist, auch Olkinuora wäre dann 34.

Zu einer angeblichen "psychische Instabilität" kann ich nichts sagen, aber anscheinend war das in Finnland und in der AHL kein Problem.

Mit der AHL Performance vertust du dich glaub ich, weil Tolvanen hatte ganze 6 Spiele in der AHL und ist somit ja nicht wirklich aussagekräftig.

Toivonen hingegen kam (neben 60 Games in der NHL) in der AHL auf beachtliche 214 Spiele mit 91,3%.

Woher stammen deine detaillierten Infos zum Gesundheitszustand von beiden Goalies zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung? Da muss man mMn schon sehr nahe dran sein.

99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 16. April 2024 um 21:38
    • #1.073

Neuer Bericht in der Kleinen Zeitung:

Eishockey: Thomas Vanek ein Thema in Graz
    Der Ex-NHL-Star pflegt gute Kontakte zu den 99ers.
    www.kleinezeitung.at

Thomas Vanek ist eine der größten Persönlichkeiten im heimischen Eishockey und pflegte stets einen guten Kontakt zur Heimat Graz. So auch jetzt. Der Ex-Stürmer ist im Austausch mit dem neuen Sportlichen Leiter der Grazer. „Es gibt noch nichts Konkretes, aber Thomas hat sich angeboten, jederzeit zu helfen, sobald etwas gebraucht wird“, sagt Philipp Pinter. Vanek ist auch mit Neo-Präsident Herbert Jerich per du. Der Geschäftsmann ermöglichte in der Saison 2012/13 das Gastspiel des mittlerweile 40-Jährigen bei den 99ers. Auf dem Spielermarkt kennt sich Vanek gut aus. Er hat nicht nur die Expertise aus 1029 NHL-Spielen; mittlerweile ist er als Scout bei den San Jose Sharks tätig. Unterdessen basteln die Grazer weiter an einem hochkarätigen Kader.

Immer wieder ist der Name Jussi Olkinuora zu hören, wenn es um die Position des Keepers geht. Auch der Name Evan Cowley geistert herum. Sicher scheint, dass ein schwedischer Tormanntrainer in den kommenden Tagen unter Vertrag genommen wird. „Dann werden wir uns die Torhütersituation ansehen“, sagt Pinter, der zuletzt vermehrt in Kontakt mit Korbinan Holzer (36) war. In der abgelaufenen Saison spielte er in Mannheim, machte sich aber bei den Anaheim Ducks einen Namen. „Er ist ein großer, starker, schneller Verteidiger – genau das, was wir suchen. Ein echter Leader und ein Typ, den wir in der Kabine gerne hätten.

Aufgrund seiner starken Play-off-Leistungen hat Lukas Haudum im Ausland Interesse hervorgerufen. Sein neuer Vertrag mit Graz verfügt (wie beim KAC) über eine Ausstiegsklausel für Schweiz, Finnland und Schweden bis nach der WM.

Es bleibt spannend. :)

• gm99
    Biertrinker
    • 16. April 2024 um 21:42
    • #1.074

Als Verbinduingsmann zu win2day?

• shadow2711
    NHL
    • 16. April 2024 um 21:46
    • #1.075

Bitte schaut's euch meinen Post vor dem Game an......ich glaub, ich bin euer Glücksbringer :D :D :D

Ich sag nur, Haudum, Mursak und Hupfund :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™