Um Platz 4-6 werdet ihr euch wohl matchen. Als Hauptleidtragende sehe ich dadurch (leider) die Capitals
Ich glaube die Ziele sind mehr und das ist auch machbar mit dem Kader.
Um Platz 4-6 werdet ihr euch wohl matchen. Als Hauptleidtragende sehe ich dadurch (leider) die Capitals
Ich glaube die Ziele sind mehr und das ist auch machbar mit dem Kader.
Was glaubt ihr wer gewinnt heute .
Was glaubt ihr wer gewinnt heute .
Falscher Thread!
Da können sich die Fans in Graz auf einen tollen Spieler freuen. Ein Spieler in dem Alter und mit der Klasse sollte eigentlich nach Schweden, Schweiz, Finnland etc. gehen und nicht beim angeschlagenen Schlusslicht der ICE anheuern für 3 Jahre... 🤷🏻
Da können sich die Fans in Graz auf einen tollen Spieler freuen. Ein Spieler in dem Alter und mit der Klasse sollte eigentlich nach Schweden, Schweiz, Finnland etc. gehen und nicht beim angeschlagenen Schlusslicht der ICE anheuern für 3 Jahre... 🤷🏻
Warten wir mal ab, was nach der WM ist...
Warten wir mal ab, was nach der WM ist...
Er wird sich für die Saison 24/25 in Graz vorbereiten
Um welchen Spieler geht's jetzt?
Um welchen Spieler geht's jetzt?
Ich glaub, er meint Haudum
achso, danke
Er wird sich für die Saison 24/25 in Graz vorbereiten
Ich hoffe nicht, für ihn
Hab mir gerade den Podcast vom Martin Pfanner mit Harry Lange angehört und nebenbei bei den 99ers auf Instagram gestöbert. Keine Ahnung ob es was bedeutet, aber seit kurzem folgen euch
Evan Cowley (Goalie, Angers)
Marek Hudec (D, Trencin)
Hab mir gerade den Podcast vom Martin Pfanner mit Harry Lange angehört und nebenbei bei den 99ers auf Instagram gestöbert. Keine Ahnung ob es was bedeutet, aber seit kurzem folgen euch
Evan Cowley (Goalie, Angers)
Marek Hudec (D, Trencin)
Cowley wurde bereits einmal erwähnt.
Denke, das die uns beide einfach so folgen, bei Hudec bin ich mir eigentlich fast sicher
Cowley wurde bereits einmal erwähnt.
Denke, das die uns beide einfach so folgen, bei Hudec bin ich mir eigentlich fast sicher
ah ok. Hätt ich auch gemeint. Der Goalie reißt mich nicht vom Hocker und die Stats von Hudec sind auch nicht besonders.. Aber seh ma eh. Zumindest hockey-news.info hat anscheinend mitgelesen
Madlener bleibt in Vorarlberg, damit ist dieses "Gerücht" schon einmal vom Tisch.
Der Goalie reißt mich nicht vom Hocker
Ein Olkinuora wäre für die icehl natürlich eine kleine Sensation.
Wenn man aber auf die Stats der letzten Jahre von Cowley schaut, wären das mitunter die besten Stats, die ein neuer Goalie zu uns mitbringen würde.
Wenn er die gleiche Performance in der icehl zeigt, würde ich nicht meckern
Wenn man aber auf die Stats der letzten Jahre von Cowley schaut, wären das mitunter die besten Stats, die ein neuer Goalie zu uns mitbringen würde.
Ich verweise nochmals auf das Experiment mit Bowns!
Die französische Liga ist kein Maßstab. Weil der Torhüter ist die wichtigste Position. Siehe Dahm und Tolvanen.
Ein Torhüter wie Cowley würde alle anderen Verpflichtungen die schon fix sind, und die die noch kommen sollen, in Frage stellen.
Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann darf ich nicht auf der Position zu sparen anfangen.
Jussi war leider nur ein kurzer Traum, jetzt sind wir 99ers Fans leider wieder in der Realität angekommen!☹️
Cowley war zwar Publikumsliebling in Frankreich, trotzdem sollten die Verantwortlichen über eine Alternative nachdenken!🙏🧡🖤
Wie wichtig ein starker Torwart ist, sieht man gerade in der diesjährigen Finalserie!🤔
Ich verweise nochmals auf das Experiment mit Bowns!
Die französische Liga ist kein Maßstab. Weil der Torhüter ist die wichtigste Position. Siehe Dahm und Tolvanen.
Ein Torhüter wie Cowley würde alle anderen Verpflichtungen die schon fix sind, und die die noch kommen sollen, in Frage stellen.
Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann darf ich nicht auf der Position zu sparen anfangen.
Ich - und wahrscheinlich die meisten hier - kennen Cowley nicht und können sich nur die Stats ansehen. Aufgrund der Ligaherkunft würde ich aber prinzipiell nicht alles ableiten. Tolvanen kam (mit bescheidenen Stats) aus der Liiga und performt hier, hingegen hat Hannu Toivonen (auch Liiga, sogar bessere Stats) sehr enttäuscht.
Mir wäre auch ein "namhafter" Goalie, wo man genau weiß (bezüglich icehl-Niveau), was man bekommt, lieber.
Aber lassen wir uns überraschen und hoffen dann auf das Beste
Ich - und wahrscheinlich die meisten hier - kennen Cowley nicht und können sich nur die Stats ansehen. Aufgrund der Ligaherkunft würde ich aber prinzipiell nicht alles ableiten. Tolvanen kam (mit bescheidenen Stats) aus der Liiga und performt hier, hingegen hat Hannu Toivonen (auch Liiga, sogar bessere Stats) sehr enttäuscht.
Mir wäre auch ein "namhafter" Goalie, wo man genau weiß (bezüglich icehl-Niveau), was man bekommt, lieber.
Aber lassen wir uns überraschen und hoffen dann auf das Beste
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber der Vergleich Toivonen mit Tolvanen hinkt ein bisschen.
Der eine war 34 und als psychisch nicht sehr stabil bekannt. Der andere war 27, topfit und hatte in der AHL sehr gut performt.
Olkinuora kommt sicher nicht weil er nicht fit ist.
Der Goalie ist die wichtigste Position im Eishockey und da man jetzt ja a gescheites Budget hat, würde ich da auch am meisten dafür ausgeben.
A guter Goalie gewinnt dir Spiele.....und manchmal mehr
Findem, dass 34 jetzt überhaupt kein schlechtes Goalie-Alter ist, auch Olkinuora wäre dann 34.
Zu einer angeblichen "psychische Instabilität" kann ich nichts sagen, aber anscheinend war das in Finnland und in der AHL kein Problem.
Mit der AHL Performance vertust du dich glaub ich, weil Tolvanen hatte ganze 6 Spiele in der AHL und ist somit ja nicht wirklich aussagekräftig.
Toivonen hingegen kam (neben 60 Games in der NHL) in der AHL auf beachtliche 214 Spiele mit 91,3%.
Woher stammen deine detaillierten Infos zum Gesundheitszustand von beiden Goalies zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung? Da muss man mMn schon sehr nahe dran sein.
Neuer Bericht in der Kleinen Zeitung:
Thomas Vanek ist eine der größten Persönlichkeiten im heimischen Eishockey und pflegte stets einen guten Kontakt zur Heimat Graz. So auch jetzt. Der Ex-Stürmer ist im Austausch mit dem neuen Sportlichen Leiter der Grazer. „Es gibt noch nichts Konkretes, aber Thomas hat sich angeboten, jederzeit zu helfen, sobald etwas gebraucht wird“, sagt Philipp Pinter. Vanek ist auch mit Neo-Präsident Herbert Jerich per du. Der Geschäftsmann ermöglichte in der Saison 2012/13 das Gastspiel des mittlerweile 40-Jährigen bei den 99ers. Auf dem Spielermarkt kennt sich Vanek gut aus. Er hat nicht nur die Expertise aus 1029 NHL-Spielen; mittlerweile ist er als Scout bei den San Jose Sharks tätig. Unterdessen basteln die Grazer weiter an einem hochkarätigen Kader.
Immer wieder ist der Name Jussi Olkinuora zu hören, wenn es um die Position des Keepers geht. Auch der Name Evan Cowley geistert herum. Sicher scheint, dass ein schwedischer Tormanntrainer in den kommenden Tagen unter Vertrag genommen wird. „Dann werden wir uns die Torhütersituation ansehen“, sagt Pinter, der zuletzt vermehrt in Kontakt mit Korbinan Holzer (36) war. In der abgelaufenen Saison spielte er in Mannheim, machte sich aber bei den Anaheim Ducks einen Namen. „Er ist ein großer, starker, schneller Verteidiger – genau das, was wir suchen. Ein echter Leader und ein Typ, den wir in der Kabine gerne hätten.
Aufgrund seiner starken Play-off-Leistungen hat Lukas Haudum im Ausland Interesse hervorgerufen. Sein neuer Vertrag mit Graz verfügt (wie beim KAC) über eine Ausstiegsklausel für Schweiz, Finnland und Schweden bis nach der WM.
Es bleibt spannend.
Als Verbinduingsmann zu win2day?
Bitte schaut's euch meinen Post vor dem Game an......ich glaub, ich bin euer Glücksbringer
Ich sag nur, Haudum, Mursak und Hupfund