Ich darf auch auf die Aussage von Phill erinnern - wir machen uns die Suche nicht einfach, da der Spieler zu 100% passen muss - spielerisch und auch vom Charakter, in der Kabine….
AHA
Ich darf auch auf die Aussage von Phill erinnern - wir machen uns die Suche nicht einfach, da der Spieler zu 100% passen muss - spielerisch und auch vom Charakter, in der Kabine….
AHA
Ograjensek & Maver bereits in der Halle...
Ograjensek & Maver bereits in der Halle...
Ich bin gespannt auf die beiden,
die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Eis.
Hab die Beiträge in den transfer thread verschoben.
Ich lehn mich jetzt ausn Fenster und mach die unpopuläre Meldung:
Derzeit können sie uns helfen.
Wann machen wir wie die Villacher den Krisenfredl 🤔🤔
Das ist für mich ein Verzweiflungstransfer...für mich ist das alles sehr komisch, was da Kader technisch passiert in der diesjährigen Saison 🤔
Bin schon gespannt auf morgen, wie Sie uns die Beiden präsentieren werden und was der Plan dahinter ist 😉
hoffentlich nur als PTO fürn Anfang und parallel hält man die Augen offen, jetzt schwemmts dann eh bald NA herüber
hoffentlich nur als PTO fürn Anfang und parallel hält man die Augen offen, jetzt schwemmts dann eh bald NA herüber
Auf das hätte ich ehrlich gesagt gewartet
Spannend zu beobachten wird auch, wielange Sie Collins noch zuschauen!?
Da würde Lebler wahrscheinlich auch ein Stein vom Herzen fallen, wenn er jemanden an die Seite bekommt, von dem er profitiert!
Muss ja kein Ouellette oder Hisey sein, wäre mit einem Haga schon zufrieden 🙏🏻
Nehme mal an Maver macht das neben Lebler in Kürze statt Collins
Offensichtlich ist hinten und vorne kein Geld da, sonst würde man nicht solche Leute verpflichten.
Aber das ist derzeit nicht das Hauptproblem: Es funktioniert kein Aufbau, es passieren unzählige Passfehler, Annahmefehler und Abstimmungsschwierigkeiten. Bei 10 neuen Cracks würde ich sagen, die müssen sich erst finden. Aber bei Linien, die mehr als 1 Jahr zusammen spielen?
Also vielleicht fehlen mir hier einfach auch die Infos, aber wenn wir jetzt die SteelWings eingestellt haben und auch gefühlt wieder mehr Leute im Stadion sind als die Jahre zuvor, warum haben wir dann so viel weniger Budget zu verfügung um nicht mal mit den anderes Teams mithalten zu können? Oder bezahlen wir den mittelmäßigen Österreichern wie Neubauer und Feldner zb so extrem viel?
Ned böse gemeint, ich weiß ich seh oft schnell mal was kritisch bei uns im Verein und bin sicher kein Chefscout.
Aber ein Collins gehört einfach mal auf die Tribüne. Der zeigt null! Einsatz. Fährt keinen einzigen Check fertig, braucht gefühlt Minuten um ins eigene Drittel zu kommen und ist gefühlt 80 Prozent seiner TOI damit beschäftigt, fragende Gesten Richtung Mitspieler zu senden.
Qualität würde er ob seiner Vita (NHL, KHL) definitiv haben, was sein Auftreten noch viel besorgniserregender macht. Einsatz zeigen ist meiner Meinung nach eine Grundtugend und keine Frage von Qualität.
Die Zeiten sind dann auch schon etwas länger her. Würde nicht drauf wetten.
würd die ersten Reihen mal so probieren:
Neubauer - Knott - St Amant
Lebler - Maver - Ograjensek
Pusnik - Collins - Kristler
Also vielleicht fehlen mir hier einfach auch die Infos, aber wenn wir jetzt die SteelWings eingestellt haben und auch gefühlt wieder mehr Leute im Stadion sind als die Jahre zuvor, warum haben wir dann so viel weniger Budget zu verfügung um nicht mal mit den anderes Teams mithalten zu können?
Ich habs schon öfter gesagt - ich glaub das mit den Steel Wings hat nicht viel Geld freigemacht. Bestehende Verträge musst du ja trotzdem zahlen wenn die Leute nix anderes gefunden haben dafür fallen dir alle Förderungen weg.
Ich bin von maver jetzt nicht hellauf begeistert aber der ist ein rackerer und sicher ein Upgrade zu Collins oder Stuart. Vielleicht profitiert unsere zweite Reihe davon.
Denke das lineup wird:
Neubauer-knott-santa
Lebler-maver-kristler
Feldner-collins-ogra
Und wenn ich’s mir jetzt so ansehe und alle etwas Form finden+der Einsatz stimmt dann sieht das gar nicht soooo schlecht aus.
Nun verstärken uns die beiden Spieler also "mindestens bis zur Länderspielpause". Was bedeutet dies nun? Sind beide Spieler "kurzfristige" Lösungen mit einer Option auf Verlängerung und man sucht noch parallel nach einer Verstärkung?
Wenn dem so ist, kann ich gut damit leben.
Maver ist kein Spieler, der unser Spiel maßgeblich verbessern wird, aber er könnte ein wichtiger Baustein für eine verbesserte dritte Linie sein.
Hier die offizielle Meldung dazu.
Die haben jetzt also einen Vetrag von einer Dauer von etwas über einen Monat bekommen. Bis dorthin bzw. zum Ablauf der Verträge sind unsere 2 Ausfälle fix nicht wieder fit. Man wird sich halt ein wenig Zeit mit den beiden erkauft haben, sich die beiden anschauen wie sie spielen und parallel den Markt sondieren..
Nun verstärken uns die beiden Spieler also "mindestens bis zur Länderspielpause". Was bedeutet dies nun? Sind beide Spieler "kurzfristige" Lösungen mit einer Option auf Verlängerung und man sucht noch parallel nach einer Verstärkung?
Wenn dem so ist, kann ich gut damit leben.
Maver ist kein Spieler, der unser Spiel maßgeblich verbessern wird, aber er könnte ein wichtiger Baustein für eine verbesserte dritte Linie sein.
Die haben jetzt also einen Vetrag von einer Dauer von etwas über einen Monat bekommen. Bis dorthin bzw. zum Ablauf der Verträge sind unsere 2 Ausfälle fix nicht wieder fit. Man wird sich halt ein wenig Zeit mit den beiden erkauft haben, sich die beiden anschauen wie sie spielen und parallel den Markt sondieren..
Für mich ein gangbarer Weg,
das kannst im Anbetracht der Mittel schon mal so machen.
Ich habs schon öfter gesagt - ich glaub das mit den Steel Wings hat nicht viel Geld freigemacht. Bestehende Verträge musst du ja trotzdem zahlen wenn die Leute nix anderes gefunden haben dafür fallen dir alle Förderungen weg.
Geld das man nicht ausgibt, hat man nicht automatisch übrig #nogirlmath please
Wenn dies der Fall ist, finde ich dies eine gute Entscheidung. Es hängt eben alles vom weiteren Plan ab. Sollte dies alles gewesen sein, ist es nicht besonders smart. Wenn es so wie von dir beschrieben ablaufen wird, wurde dies mMn eh richtig gehandhabt. Bei Maver könnte ich mir schon vorstellen, dass es durchaus Sinn machen könnte, ihn zu verlängern. Mal sehen....
Am Ende bleibt trotzdem die Frage wer diese beschissene kaderplanung zu verantworten hat.
Naja beschissen... wir haben halt mMn, wie an anderer Stelle schon geschrieben die lezte Saison bzw. vlt sogar die letzten beiden wegen unterschiedlichen Faktoren über unsere Verhältnisse gespielt. Streckenweise hast des ja eh an den miesen Phasen im Dezember gesehen...
Aber insgesamt hat man den Spielern letztes Jahr keinen großen Vorwurf machen können- wen hätte man den da groß aussortieren sollen? (mit einer Ausnahme natürlich, siehe unten)
Aus meiner Sicht gabs in der Planung zwei große Fehler:
1. Die automatische Verlängerung von Collins und das nicht reagieren auf seine "Leistung" letzte Saison.
2. Das man keinen Plan B hatte, nachdem man Haudum nicht gekriegt hat. Bzw. das man den Plan B nicht gehen wollte, weil das geheißen hätte das man einen zusätzlichen Legio braucht.
Dann gabs noch ein paar kleinere Fehleinschätzungen die sich insgesamt summiert haben...
Das gepaart mit nicht vorhersehbaren Effekten wie das McKenzie Karriereende, Verletzungen, z.T. enormer Unform von Leistungsträgern (St. Amant und Roe!) und du bist in der Sch..sgassn.