1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. März 2024 um 16:43
    • Offizieller Beitrag

ich denke Lukas, Nasheim und Co sehen das ähnlich und werden eine Lösung präsentieren. vielleicht leistet man sich auch eine Vertragsauflösung, welche jetzt kaum kommuniziert werden kann um dann einen 1er Center präsentieren zu können. die Liste gibt ja nur den Status quo wieder und der ist halt jetzt so, dass es die Option gegeben hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Firstroundpick
    EBEL
    • 14. März 2024 um 16:47

Vlt ist ja dann eh so das Collins runter rutscht im Line Up.

St.Amant - Knott/Legio - Romig

Lebler - Legio/Knott - Feldner

Huber - Collins - Kristler

4.Linie

Wär für mich schon denkbar - wenn man wirklich Mario Huber an der angel hat oder vlt sogar bekommen hat.

Legio anzahl bleibt, Stuart fällt raus.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. März 2024 um 17:01
    Zitat von Firstroundpick

St.Amant - Knott/Legio - Romig

Lebler - Legio/Knott - Feldner

Huber - Collins - Kristler

4.Linie

Diese Aufstellung würde ich so nehmen. ;)

Ich befürchte, dass das Line-up so nicht aussehen wird, wenn wir im September in die Saison gehen.

Nach der Vorstellung im PO muss man Lebler und Collins mMn trennen. Der lack of speed wird uns bei den besseren Gegnern leicht zum Verhängnis. Und besser wird das ja wohl leider nicht.

• Martin29
    NHL
    • 14. März 2024 um 17:28

Es hat Phil sicherlich auch gesehen, dass Collins kein Megascorer ist. Ein braver Arbeiter, ein guter Spieler vor dem Tor, aber dann wars es auch wieder leider.

Wenn Knott auch bleibt und keine Legio-Erhöhung geplant ist, dann muss es wohl Stuart treffen, um sich zumindest irgendwo personell zu verbessern.

• starting six
    NHL
    • 14. März 2024 um 17:49
    Zitat von Martin29

Ein braver Arbeiter, ein guter Spieler vor dem Tor, aber dann wars es auch wieder leider.

und du glaubst, dass ein braver Arbeiter in der AHL über 300 Spiele absolviert 5 Saisonen in der KHL bringt, in der SL mit einem 1er Schnitt fährt ? :/

und auch wenn es Optionsverlängerung stellensich trotzdem 2 Fragen

wer hat diese Option ausgemacht und wer weiß ,was Phil mit ihm plant ? ich lese nirgends etwas von 1er center

McRatty

Frage 2 hast leider noch nicht beantwortet :/

Morgen ist doc heh Restlsaufen, dann fragst den Phil

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (14. März 2024 um 18:08)

Meister0312
    Rookie
    • 14. März 2024 um 17:57

Tirronen -. Höneckl / Österreichischer Backup ist wohl fix

In der Hoffnung, dass Romig verlängert:

Huber/Romig/Legio? - Legio - Feldner

Romig - Knott/Legio neu - St. Amant

Lebler - Collins - Gaffal

Stuart - Pusnik - Kristler

Bretschneider - Rappold - Mitsch

Sticha 2x, Theirich

Hinten würde ich, wenn Kirchschläger kommen sollte, Stajnoch einsparen. Ansonsten halt Stuart, wobei ich den lieber in Linie 3 sehen würde, als Collins.

Wolf - MacK

Roe - Würschl

Kirchschläger/Kragl - Söllinger

Lindner, Tialler

Also die D würde mir so gefallen und im Falle einer Verletzung oder wenns nicht funktioniert kann man nachladen, da so 7 oder 8 Legios im Lineup wären. Je nachdem dann halt vorne oder hinten.

Vorne wären wir mMn im secondary scoring verdammt gut aufgestellt. Falls ein richtig guter neuer Legio 1C kommt, der Huber (oder einen eventuellen Legioflügel wie Fejes) und Feldner mitreißt, sehen die scoring lines auch richtig stark aus. Und bei Verletzungen hat man 6 Spieler, die von Linie 3/4 aufrücken können und nochmal genau so viel, die von den Steel Wings raufkommen können.

McRatty
    EBEL
    • 14. März 2024 um 17:59
    Zitat von starting six

und du glaubst, dass ein braver Arbeiter in der AHL über 300 Spiele absolviert 5 Saisonen in der KHL bringt, in der SL mit einem 1er Schnitt fährt ? :/

wer hat diese Option ausgemacht und wer weiß ,was Phil mit ihm plant ? ich lese nirgends etwas von 1er center

Ja das war aber alles in der Vergangenheit.

Fakt ist, dass er diese Saison nicht wirklich eine starke Leistung gezeigt und eigentlich ersetz gehört. Von NHL Spielen oder ein paar Jahren in der KHL können wir uns in Linz nix kaufen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. März 2024 um 18:02
    Zitat von McRatty

Ja das war aber alles in der Vergangenheit.

Fakt ist, dass er diese Saison nicht wirklich eine starke Leistung gezeigt und eigentlich ersetz gehört. Von NHL Spielen oder ein paar Jahren in der KHL können wir uns in Linz nix kaufen.

Wurde aber auch anders eingesetzt als die 1nser Center vor ihm.

Aber das erwähnt hier natürlich keiner weil 30 Punkte viel zu wenig sind :kaffee:

Btw Rick Schofield hat es heuer auch nur auf 35 Punkte geschafft.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (14. März 2024 um 18:07)

Meister0312
    Rookie
    • 14. März 2024 um 18:09
    Zitat von Daimx

Viele glauben auch das Lebler immer noch so trifft wie früher (was halt auch weniger wird)

Er trifft immer noch wie früher, wenn er den Raum hat, und den perfekten Pass bekommt.

Mittlerweile weiß aber jeder verteidigende Flügel genau, wann er zum Schuss ansetzt. Muss nur den Schläger im richtigen Moment hinhalten und der Schuss wird ins Netz abgelenkt. Er ist einfach berechenbarer als am Anfang, weil die Konkurrenz nicht schläft.

Aber genau deswegen braucht er einen Mitspieler, der ihm die Räume schafft, entweder mit Körper (Collins, Kristler), oder indem er die Aufmerksamkeit auf sich zieht mit Schnelligkeit und guten Pässen (Haga, Schofield, Hofer, Umicevic). Zweiteres hat in der Vergangenheit immer besser funktioniert und hatte er halt heuer nicht, trotzdem hat er immer noch fast in jedem 2. Spiel getroffen im Schnitt.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. März 2024 um 18:12
    Zitat von Meister0312

(Haga, Schofield, Hofer, Umicevic). Zweiteres hat in der Vergangenheit immer besser funktioniert und hatte er halt heuer nicht, trotzdem hat er immer noch fast in jedem 2. Spiel getroffen im Schnitt.

Und was sagt euch das es bei Collins nicht genauso ist wie bei Rick heuer 🤔

Collins 14G 16 Assists

Schofield 18G 17 Assists

Aber ja, sind natürlich Welten.

Meister0312
    Rookie
    • 14. März 2024 um 18:25
    Zitat von Daimx

Collins 14G 16 Assists

Schofield 18G 17 Assists

Ich sag ja nicht, dass einer der Beiden besser oder schlechter ist deswegen. Der eine ist halt körperlich um einiges robuster (Collins), während der andere halt schneller ist und das bessere Auge für die Mitspieler hat. Die Lebler - Schofield Linie war aber auf jeden Fall scoringmäßig weit vor der heurigen "1. Linie", mehr wollte ich da auch nicht damit sagen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. März 2024 um 18:26
    Zitat von Meister0312

Ich sag ja nicht, dass einer der Beiden besser oder schlechter ist deswegen. Der eine ist halt körperlich um einiges robuster (Collins), während der andere halt schneller ist und das bessere Auge für die Mitspieler hat. Die Lebler - Schofield Linie war aber auf jeden Fall scoringmäßig weit vor der heurigen "1. Linie", mehr wollte ich da auch nicht damit sagen.

Ist aber auch wieder die frage wie der Center eingesetzt wird. Und laut Bericht wurde Collins halt anders eingesetzt als die Center vor ihm.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. März 2024 um 18:30

Nicht falsch verstehen, ich hätte mir auch veränderung auf der Position gewünscht, aber Collins als so schlecht darstellen (was einige machen) ist auch nicht OK

McRatty
    EBEL
    • 14. März 2024 um 18:50
    Zitat von Daimx

Wurde aber auch anders eingesetzt als die 1nser Center vor ihm.

Aber das erwähnt hier natürlich keiner weil 30 Punkte viel zu wenig sind :kaffee:

Btw Rick Schofield hat es heuer auch nur auf 35 Punkte geschafft.

Mir gehts ja nicht rein um die Scoring Zahlen, dass habe ich eh nie gesagt.

Ich fand in allgemein nicht besonders gut (keine besondere Übersicht, kein Tempo und auch seine Physis war jetzt nicht überragend)

Wenn du mehr in ihm siehst ist’s eh ok ich denke nicht, dass er uns weiter hilft.

• schlagi009
    BWL
    • 14. März 2024 um 18:53
    Zitat von Daimx

Collins 14G 16 Assists

Schofield 18G 17 Assists

Den Vergleich kannst kübeln.

Collins hat ja 16 Spiele mehr gemacht als Schofield. Der eine hat 0,65 PPG und der andere 1,17. Also fast das doppelte.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. März 2024 um 18:55
    Zitat von Hari0409

Den Vergleich kannst kübeln.

Collins hat ja 16 Spiele mehr gemacht als Schofield. Der eine hat 0,65 PPG und der andere 1,17. Also fast das doppelte.

Und Collins hatte sehr oft wenn anderen am Flügel 🤷‍♂️ (weil immer wer verletzt war)

Aber alles gut. Nochmal ich hätte auch gerne ne Veränderung. Aber so schlecht braucht man ihn trotzdem nicht reden.

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 14. März 2024 um 19:20

Also eine 3.Linie mit Kristler-Collins-Gaffal würden sich glaub ich viele Vereine wünschen…

• Monty1004
    Nachwuchs
    • 14. März 2024 um 19:25

Ist das schon fix das Collins bleibt?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. März 2024 um 19:28
    Zitat von Monty1004

Ist das schon fix das Collins bleibt?

Ja ist es.

McRatty
    EBEL
    • 14. März 2024 um 19:32
    Zitat von starting six

McRatty

Frage 2 hast leider noch nicht beantwortet :/

Morgen ist doc heh Restlsaufen, dann fragst den Phil

Alles anzeigen

Welche Frage 2? 😉

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 14. März 2024 um 21:05

Also das mit Mario Huber finden die Salzburger gar nicht lustig 8o

Bisher ist es nicht mehr als ein Gerücht, das aber scheinbar ein paar Leute auch so mitbekommen haben.

Aber vorstellbar wär es mMn schon.

Wenn ich mich richtig an die vergangenen LineUps erinnere, ist M. Huber dort nur in der 4. Linie gesetzt.

In Linz würde ihm sicher mehr Verantwortung/Eiszeit zukommen als es zB in einer 4. Linie in Salzburg ist.

Grundsätzlich glaube ich, dass wir durch die letzten beiden Saisonen eine gute Adresse für die Österreicher geworden sind.

Viel Verantwortung, wir spielen mit 4 Linien durch, du wirst nicht gleich für einen Fehler gebencht. (Hatten wir ja auch schon...)

Schauen wir mal was morgen offiziell oder inoffiziell herauszufinden ist. Popcorn

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. März 2024 um 21:12
    Zitat von Becherhalter

Also das mit Mario Huber finden die Salzburger gar nicht lustig 8o

Bisher ist es nicht mehr als ein Gerücht, das aber scheinbar ein paar Leute auch so mitbekommen haben.

Aber vorstellbar wär es mMn schon.

Wenn ich mich richtig an die vergangenen LineUps erinnere, ist M. Huber dort nur in der 4. Linie gesetzt.

In Linz würde ihm sicher mehr Verantwortung/Eiszeit zukommen als es zB in einer 4. Linie in Salzburg ist.

Grundsätzlich glaube ich, dass wir durch die letzten beiden Saisonen eine gute Adresse für die Österreicher geworden sind.

Viel Verantwortung, wir spielen mit 4 Linien durch, du wirst nicht gleich für einen Fehler gebencht. (Hatten wir ja auch schon...)

Schauen wir mal was morgen offiziell oder inoffiziell herauszufinden ist. Popcorn

Alles anzeigen

Huber spielt bei RBS PP, hat genügend Eiszeit. Ich glaube, dass da bei den Linzer Fans der Wunsch Vater des Gedanken ist, der sich da durchzusetzen weiß. Kann mir nicht vorstellen, dass er zu den BWL wechselt.

• habedieehre
    Gast
    • 14. März 2024 um 21:12

Kann leider morgen nicht zur Abschlussfeier kommen, bin schon begierig auf Infos von dort! ;)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 14. März 2024 um 21:58

Da wir sehr limitiert sind an Scorern, brauchen wir unbedingt Center die auch produktiv sind!!!

Ich habe auf die Playoffs gehofft, das Collins in Fahrt kommt, aber das war dann sehr enttäuschend.

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 14. März 2024 um 22:09
    Zitat von Ösi-Power

Huber spielt bei RBS PP, hat genügend Eiszeit. Ich glaube, dass da bei den Linzer Fans der Wunsch Vater des Gedanken ist, der sich da durchzusetzen weiß. Kann mir nicht vorstellen, dass er zu den BWL wechselt.

Naja, die Grundlage in diesem Gespräch war ja, dass ihm RBS keinen neuen Vertrag vorgelegt hat.

Aber wir werden sehen, freuen würd es mich allemal!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™