1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
  • Lempi
    Obmann
    • 11. März 2024 um 20:18
    Zitat von Meister0312

Ich finde nicht, dass man da jetzt wegen 3 schlechten Spielen die Nerven verlieren sollte, immerhin hat er uns einige Spiele im GD und auch letzte Playoffs gewonnen. Bekommt man in dieser Offseason was (gesichert) besseres?

einen Legiogoalie zu finden halt ich für nicht sonderlich schwierig. Aber nur mM.

Und Szücs muss sich unbedingt was für die Special-Teams einfallen lassen. Die funktionieren leider seit mehreren Saisonen nicht wirklich

• BWL1992
    EHC

Habt ihr eigentlich vergessen wie Tirronen im GD gespielt hat???

• habedieehre
    Gast
    Zitat von Meister0312

Ich finde nicht, dass man da jetzt wegen 3 schlechten Spielen die Nerven verlieren sollte, immerhin hat er uns einige Spiele im GD und auch letzte Playoffs gewonnen. Bekommt man in dieser Offseason was (gesichert) besseres?

Jetzt müss ma mal das Ende der Partie abwarten und dann können wir ja noch genug jammern ;)! Denke auch, Tirronen hat schon auch eine gewichtige Rolle dabei gespielt, dass wir überhaupt in die Playoffs gekommen sind, v. a. in der ersten Saisonhälfte. Aber ja, ich ärger mich auch maßlos, dass er genau jetzt, wo's darauf ankommt, komplett außer Form zu sein scheint. Und noch ein aber, allein ist er damit nicht!

• Meister0312
    Rookie
    • 11. März 2024 um 20:33
    Zitat von Lempi

Und Szücs muss sich unbedingt was für die Special-Teams einfallen lassen. Die funktionieren leider seit mehreren Saisonen nicht wirklich

Das hoffe ich auch, im PK haben wir gsd mit Knott und St. Amant jetzt Allrounder, die das richtig gut spielen, aber das PP schaut aus wie wenn sich keiner von seiner Position wegbewegen darf

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2024 um 20:34
    • Offizieller Beitrag

Wobei ich kein Fan davon bin. Die eigentlichen top scorer werden da schon etwas überspielt. Auch wenn sie das ganz gut machen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • neuberger
    Nachwuchs
    • 11. März 2024 um 21:05

Größte Enttäuschung ist für mich ohne frage Collins, langsam, Stick technisch so viele Fehler, für einen 1line legio Center einfach viel zu wenig. :(

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. März 2024 um 21:06

naja zu wenig wars de facto vom ganzen team. die reihen 3 und 4 würd ich da noch am ehesten ausnehmen, die haben über die saison gesehen einen akzeptablen job gemacht. die leistungsträger warens letztlich, die den unterschied nicht ausmachen konnten.

• exkju
    EBEL
    • 11. März 2024 um 21:08

bei den Legios würd ich Collins und Stajnoch ersetzen und auch wenns Lukas net will, 1 Legio im Sturm zusätzlich weil wir im secondary scoring einfach mehr brauchen.

Ich find garnicht dass Linien 3 ubd 4 über die Saison nen akzeptablen Job gemacht haben ehrlicherweise. Genau da müssma personell ansetzen wennst dich verbessern willst.

Brucker und Gaffal hatten genug Chancen die Jahre über Verantwortung zu übernehmen. Von Bretschneider, Stuart und Mitsch hätte man auch mehr erwarten können, aber vielleicht kann man sich da auf der ein oder anderen Position verändern.

Brucker, Gaffal, Mitsch und Bretschneider haben heuer 8 Tore gemacht - gemeinsam… gut Gaffal war verletzt aber den sieht man nun auch nicht erst seit heuer in Linz.

Nur Collins und Stajnoch zu tauschen wird meiner Ansicht nach nicht reichen.

Einmal editiert, zuletzt von exkju (11. März 2024 um 21:18)

• McRatty
    EBEL
    • 11. März 2024 um 21:09

Collins war von Anfang für dass als was er verpflichtet wurde eine Vorgabe. Da stimmt weder Tempo, Technik, Physis noch Übersicht.

Aber ein Fehlgriff kann immer mal passieren.

• Lempi
    Obmann
    • 11. März 2024 um 21:23

Brian vl. auch langsam aus der 1. Reihe verabschieden und für die 2. einplanen...

• rodman
    EBEL
    • 11. März 2024 um 21:46

Collins, stajnoch würde ich fix ersetzen. Stuart nur halten wenn ein zusätzlicher legio in der offense käme. Ich war noch nie ein großer tirronen Fan- irgendwie bestätigt es mich, in den wichtigen Spielen hat er echt voll ausgelassen. Da fehlt die Konstanz.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 11. März 2024 um 21:49

Bei Brian bin ich ein wenig zwiegespalten - klar war das jetzt nicht das gelbe vom Ei, aber ich bin mir nicht sicher, ob er mit einem spielstarken Center nicht noch immer funktionieren würde. Eiskunstläufer war er noch nie, aber wenn du ihn in Position bringst, trifft er die Hütte wohl noch.

Die Frage ist tatsächlich, wenn man sich ohnehin selber eine Legio Beschränkung auferlegt, wo die finanzielle Differenz von einem Durchschnittslegio zu einem Top-Legio liegt … und ob das finanziell irgendwie im Bereich des stemmbaren liegt. Und jetzt zur Crunch-Time waren viele der Legios wohl eher ersteres. Wenn man da an frühere Saisonen zurückdenkt, sind ein Murphy, McLean, … vorangegangen, jetzt sind viele einfach Mitläufer, die auch gegenüber den „eigenen“ nicht großartig hervorstechen. Von den Cs ist einzig, der woanders gescholtene, Knott jemand, bei dem du dir denkst, der kann einen Unterschied machen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2024 um 21:52
    • Offizieller Beitrag

Wobei das auch an der Konstellation mit anderen europäischen Ligen liegt, dass es immer schwieriger wird wirkliche Top Legios zu bekommen. Nasheim redet darüber auch im Podcast. Da musst dann einfach froh sein, wenn Leute wie ein Knott oder St Amant so einschlagen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. März 2024 um 22:46

Ich weiß das ich mich jetzt nicht gerade beliebter mache, aber ein Lebler ist auch schon mehr oder weniger ein Schatten!!

Heute war Tirronen der Unglücksrabe, okay, aber Brian ist schon länger kein Faktor mehr.

Er wird bestimmt wieder verlängern und noch mindestens 2 Saisonen bei uns spielen, aber um diese Kohle, die er bekommt, würde man schon einen Top Legio bekommen!!

Hoffentlich haben die Verantwortlichen Glück und ein gutes Händchen für Neuverpflichtungen ✊🏻

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2024 um 22:47
    • Offizieller Beitrag

20 Tore, 46 Punkte, ein gwg im PO. Ich hätte gern noch 2 solche Spieler, die kein Faktor sin. ^^

• McRatty
    EBEL
    • 11. März 2024 um 22:57

Lebler ist für mich schon ein Faktor. Punktet ganz ordentlich, fährt die Checks fertig und geht oft dorthin wos dem Gegner wehtut.

Sprintrakete war er nie, aber einen Spieler wie ihn werden wir nicht so schnell wieder bekommen.

Von mir aus vl mal ein oder zwei Linien weiter hinten, aber ihn will ich auf jeden Fall noch lange im Lineup sehen. Ist ja auch eine Identifikationsfigur für den Verein.

• McRatty
    EBEL
    • 11. März 2024 um 23:12

Was hald schon auffällt ist, dass sich Teams die ein oder zwei physisch präsente Spieler haben, wie Salzburg (Lewington, Hochkofler etc) Bozen (Valentine, Halmo etc) sich in den PO meistens gegen physisch eher schwächere Teams wie Linz, Innsbruck oder Villach durchsetzen.

Auch Vorarlberg mit einem Spannring und co. geht dem KAC unter die Haut, obwohl der KAC spielerisch sicher das bessere Team ist.

Daher würd ich mir für kommende Saison zumindest einen so einen giftigen Spieler wünschen. Muss ja kein Goon sein in unserer Liga, aber einer der mal ein Zeichen setzt oder von mir aus auch die Handschuhe fallen lässt, wenn’s spielerisch so gar nicht läuft.

Ist sicher nur ein kleiner Aspekt, aber meiner Meinung nach etwas, wo man mit einem nicht allzu teueren Legio sicher ansetzen könnte.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. März 2024 um 23:15

Sorry, aber Linz ist alles andere als ein physisch schwache Mannschaft.

• McRatty
    EBEL
    • 11. März 2024 um 23:18
    Zitat von Hansi79

Sorry, aber Linz ist alles andere als ein physisch schwache Mannschaft.

Welche unserer aktuellen Spieler würden denn deiner Meinung nach in das Profil passen, welches ich mir laut Beitrag wünschen würde?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. März 2024 um 00:14

Lebler könnte.

MacKanzie und Kristler machten es.

Romig ein wichtige Krätzn

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 12. März 2024 um 01:36

Lebler, Kristler, MacKenzie, Romig, Feldner, Mitsch, Pusnik, Wolf.

Auch Knott, St. Amant, Collins und Stuart sind welche, die den Gegner ziemlich aufreiben und physisch stark sind.

Wir hätten genug physische Stärke, Stänker und Provokateure im Kader, die dem Gegner unter die Haut gehen, was uns fehlt, ist eher der Wille und der viel genannte Grit, auch die Checks fertigzufahren oder dem Gegner intelligent die Schneid abzukaufen, statt dumme Fouls zu begehen oder das Spiel aus den Augen zu verlieren, wo durch wir dann angreifbar werden.

• schlagi009
    BWL
    • 12. März 2024 um 05:49
    Zitat von Lempi

einen Legiogoalie zu finden halt ich für nicht sonderlich schwierig. Aber nur mM.

Szüzs hat doch heuer in einem Interview mal erwähnt, dass er nicht mehr Verantwortlich fürs PP ist und das jetzt Phil selber über hat.

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. März 2024 um 06:08

Keine Ahnung was da für ein Wurm drin war,

denke aber zum Beispiel Tirronen kann nächste Saison durchaus wieder ein starker Rückhalt sein.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 12. März 2024 um 07:18

Also ein paar Kommentare zu gewissen Spielern von mir:

Knott -> Dem muss man echt helfen bei seinem familiaren Thema. Das war wirklich ein massiver Abbau der nicht mal die Playoffs richten konnte

Collins -> Kurze Momente seiner Stärke jedoch über weite Strecken kaum Sichtbar und hinter den Erwartungen von Legios -> Muss gehen

Wolf -> Gut in den Playoffs jedoch die restliche Saison sehr problematisch -> Muss gehen

Kristler -> Für sein Alter eigentlich noch gut dabei aber gewisse Defizite schon sichtbar

Söllinger -> Den muss man aufbauen der braucht noch Erfahrung, sonst eine gute Aktie

Lebler -> Gehört schon in die 2.Linie da fehlt doch schon die Geschwindigkeit.

Special Teams allgemein da muss dringend was gemacht werden besonders beim PP. Gefühlt wird hier immer versucht 2 - 3 Varianten zu spielen und dann sind wir Ratlos

• schlagi009
    BWL
    • 12. März 2024 um 07:20

Sechs Spieler haben noch Vertrag:

Rasmus Tirronen, Matt MacKenzie, Gerd Kragl, Nico Feldner, Niklas Bretschneider und Shawn St-Amant.

Schauma mal, wie schnell es geht, dass bezüglich neuem Kader News kommen. Knott wurde ja letztes Jahr zb beim Abschlussfest verkündet.

Ad. Powerplay:

Da haben uns halt auch ein wenig die Spielertypen gefehlt. Dragan Umicevic, Corey Locke, Michael Haga, Brett McLean, ... Solche kreativen Köpfe waren nicht im Kader heuer.

3 Mal editiert, zuletzt von schlagi009 (12. März 2024 um 07:27)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™