1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. Februar 2024 um 10:05

Stuart ist ein braver Rackerer, der immer aktiv wirbelt, aber wenn man sich verbessern möchte, dann ist das auf seiner Position.

Man braucht nur mal die jetzige Situation anschauen, wäre jetzt ein Center in der 3.Linie, der auch offensiv stark ist, hätte man mit Gaffal und Feldner eine weitere Linie, von der man Scoring erwarten kann 🤷🏻‍♂️

• Meister0312
    Rookie
    • 21. Februar 2024 um 10:08
    Zitat von Yato

Blöde Frage aber wäre bei Stuart vielleicht eine Einbürgerung in 2 Jahren vielleicht möglich? Er wäre dann schon 5 Jahre in Österreich.

Nur wenn er bis dahin 5 Jahre mit einer Österreicherin verheiratet ist.

Sonst in 7 Jahren, aber mit Einbürgerungstest (siehe John Hughes).

Oder er schafft es bis dahin, dass er eine richtige Verstärkung fürs Nationalteam wäre, dann könnte er auch nach 6 Jahren Aufenthalt (aufgrund nationalem Interesse) hier eingebürgert werden.

• Trymax
    EBEL
    • 21. Februar 2024 um 10:08

Also wenn man statt Stuart noch einen Österreicher wie zb Komarek holen könnte, wäre ich da auch nicht abgeneigt einen Legio Spot zu sparen :kaffee:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Februar 2024 um 10:10
    • Offizieller Beitrag

auf Komarek hätt ich auch schon öfter gedacht, aber das bleibt wohl ein geiler Gedanke.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. Februar 2024 um 10:10

Ich sehe das auch so. Stuart taugt mir an sich sehr. Aber wenn er einen Platz als Legio einnimmt, wir aber nur mit acht Legionären spielen wollen, dann müssen wir uns irgendwo verbessern. Collins war in letzter Zeit stark, Knott und St. Amant wird man wohl kaum ersetzen wollen.

• Meister0312
    Rookie
    • 21. Februar 2024 um 10:21

Kirchschläger statt Wolf würde mir taugen

Stuart mMn sehr wichtig für die Bottom 6, ich glaube das unterschätzen hier viele.

Welcher Legio würde diesen Spot einnehmen wollen?

Bzw. welche Österreicher, die auf der Position wirklich eine Verstärkung wären?

(Btw. Komarek kommt fix nicht)

Bevor nächstes Jahr wieder ein Brucker in der 3. herumkurvt, der mMn auch seine defensiven Qualitäten hat, hab ich lieber einen Stuart mit Feldner und Gaffal.

Ich glaube, wenn die mal eingespielt sind (und Gaffal wieder voll da ist), können die eine 3. Linie wie Oberkofler - Mairitsch - Grabher-Meier werden, die richtig Energie reinbringen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. Februar 2024 um 10:26
    Zitat von Meister0312

daran hab ich auch schon gedacht.

was die angesprochene stuart-thematik betrifft, ich würd ihn halten, wenns finanziell passt. ich würd als management aber in dem kontext auch überlegen, nicht stur auf dem 8-legio-weg zu bestehen.

• Darren
    EBEL
    • 21. Februar 2024 um 10:29
    Zitat von Meister0312

Stuart mMn sehr wichtig für die Bottom 6, ich glaube das unterschätzen hier viele.

Welcher Legio würde diesen Spot einnehmen wollen?

Bzw. welche Österreicher, die auf der Position wirklich eine Verstärkung wären?

(Btw. Komarek kommt fix nicht)

Bevor nächstes Jahr wieder ein Brucker in der 3. herumkurvt, der mMn auch seine defensiven Qualitäten hat, hab ich lieber einen Stuart mit Feldner und Gaffal.

Ich glaube, wenn die mal eingespielt sind (und Gaffal wieder voll da ist), können die eine 3. Linie wie Oberkofler - Mairitsch - Grabher-Meier werden, die richtig Energie reinbringen.

Alles anzeigen

Sehe ich ganz genau so. :prost:

Dazu glaub ich nicht das Stuart so teuer ist und er darum nicht einfach so gegen einen "35-50 Punkte" Spieler getauscht werden kann.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. Februar 2024 um 10:31

Kirchschläger verstellt dann Söllinger den Platz. Wenn Wolf gehen sollte, sollte Söllinger seinen Platz einnehmen. Lindner und Tialler haben wir ja auch noch.

• Meister0312
    Rookie
    • 21. Februar 2024 um 11:16
    Zitat von el_greco

Kirchschläger verstellt dann Söllinger den Platz. Wenn Wolf gehen sollte, sollte Söllinger seinen Platz einnehmen. Lindner und Tialler haben wir ja auch noch.

Wir haben aber auch ein Alps Team, das nicht nur den Anspruch haben soll, nicht Letzter zu werden.

Bei 2 Ausfällen müssten wir dann nahezu komplett unerfahrene Defender aus diesem hochziehen, wie Liesch oder Moser. Nichts gegen die 2, aber da fühle ich mich mit Lindner und Tialler als Ersatz einfach sicherer.

Wenn Söllinger konstant auf dem momentanen Niveau spielt, ist ihm ein Spot in den Top 4 auf lange Sicht eh gesichert, zumindest Wolf und Kragl sollte er nächste Saison schnupfen.

Selbes gilt mMn auch für Lindner und mit Abstrichen Tialler (der noch körperlich zulegen sollte)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 21. Februar 2024 um 11:28

Also wegen Wolf was haltet ihr von Lukas Schreier als Ersatz?

Sicher etwas ein Risiko aber wenn Phil ihn fördert wäre er vielleicht eine Stütze

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 21. Februar 2024 um 13:28
    Zitat von Meister0312

Wir haben aber auch ein Alps Team, das nicht nur den Anspruch haben soll, nicht Letzter zu werden.

Bei 2 Ausfällen müssten wir dann nahezu komplett unerfahrene Defender aus diesem hochziehen, wie Liesch oder Moser. Nichts gegen die 2, aber da fühle ich mich mit Lindner und Tialler als Ersatz einfach sicherer.

Wenn Söllinger konstant auf dem momentanen Niveau spielt, ist ihm ein Spot in den Top 4 auf lange Sicht eh gesichert, zumindest Wolf und Kragl sollte er nächste Saison schnupfen.

Selbes gilt mMn auch für Lindner und mit Abstrichen Tialler (der noch körperlich zulegen sollte)

Lindner: 182cm / 82kg

Tialler: 184cm / 85kg

Finde, die haben beide für junge Österreicher gute Maße. Lindner hat halt einen etwas auffälligeren offensiven Spielstil, aber auch Stellungsprobleme in der Arbeit nach hinten, wohingegen Tialler eher ein defensiver Verteidiger ist, der seinen Part bereits verhältnismäßig trocken und unaufgeregt runterspielt.

Und überhaupt sollte das Ziel des Alps-Teams sein, jungen Spielern den Schritt in den Profibereich zu ermöglichen und weiterhin Spieler aus der Akademie einzubauen - etwas Fluktuation wird also auch da notwendig sein.

Und wenn man wirklich zusätzliche Spieler braucht, werden voraussichtlich einige beim KAC und bei Lustenau frei, vielleicht findet man ja einige interessante Spieler - mit Tialler, Lindner, Theirich, Necesany, Timo Sticha, Rappold etc haben wir ja durchaus viel Potential extern zugekauft.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Februar 2024 um 13:48
    • Offizieller Beitrag

Bilde mir ein Schreier als Gerücht sogar mal wo aufgeschnappt zu haben.

Kirchschläger brauch ich nicht unbedingt.

• Darren
    EBEL
    • 21. Februar 2024 um 13:53
    Zitat von Meister0312

Aber deswegen die Beiden unten lassen kann auch nicht der richtige Weg sein?
    Wäre es dann nicht besser bei den SteelWings zuschauen, dass das Niveau dort besser wird.

Bzw. sehen so die jüngeren Spieler das Leistung belohnt wird.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2024 um 14:01

Schöne Worte von Romig.

• Yato
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2024 um 14:31

Wäre vielleicht Kainz von den Caps ne möglichkeit für die dritte Linie und Stuart macht dann Center der vierten Linie? Im Caps Transferthread 24/25 hatten ja manche vermutet, dass er die Caps vielleicht verlässt.

• Monty1004
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2024 um 15:07
    Zitat von Daimx

Schöne Worte von Romig.

Deshalb glaube ich nicht, daß er die Stahlstadt verlässt :prost:

Ösi-Power
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 17:44
    Zitat von _Phoenix_

Also wegen Wolf was haltet ihr von Lukas Schreier als Ersatz?

Sicher etwas ein Risiko aber wenn Phil ihn fördert wäre er vielleicht eine Stütze

Ja, und wenn ihm Phil die Hand auflegt, wird er vielleicht Top-Scorer. Phil macht seine Sache top, aber vergöttern braucht man ihn nicht.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. Februar 2024 um 17:47
    Zitat von Ösi-Power

Ja, und wenn ihm Phil die Hand auflegt, wird er vielleicht Top-Scorer. Phil macht seine Sache top, aber vergöttern braucht man ihn nicht.

Da bin ich anderer Meinung!! Phil ist das Um und Auf der Black Wings 😎

• Killerbee0815
    EHC
    • 21. Februar 2024 um 18:04
    Zitat von Brad20

Da bin ich anderer Meinung!! Phil ist das Um und Auf der Black Wings 😎

Ja! Er ist ein super Trainer, aber Zauberer ist er auch keiner der automatisch jeden Spieler um 50% besser macht.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 21. Februar 2024 um 18:18
    Zitat von Ösi-Power

Eine Statue hätt er sich schon verdient. ^^

• Linzaaaa
    EBEL
    • 29. Februar 2024 um 08:45
    Zitat von Killerbee0815

Ja! Er ist ein super Trainer, aber Zauberer ist er auch keiner der automatisch jeden Spieler um 50% besser macht.

Egal, solange die Spieler und Fans daran glauben ist es sicher nicht falsch das zu denken :)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 29. Februar 2024 um 08:59

YESSSS!!

Gerade auf der Black Wings Insta seite gesehn.

Das gesamte Trainerteam um 3 Jahre verlängert!!! :prost: :prost:

• Linzaaaa
    EBEL
    • 29. Februar 2024 um 09:42
    Zitat von Firstroundpick

YESSSS!!

Gerade auf der Black Wings Insta seite gesehn.

Das gesamte Trainerteam um 3 Jahre verlängert!!! :prost: :prost:

Jaaaa, auch gerade gesehen, habe Gänsehaut! Richtig geil!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Februar 2024 um 10:06
    • Offizieller Beitrag

hier der Homepage Beitrag:

Linzer Erfolgstrio verlängert langfristig (blackwings.at)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™