1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
  • Martin29
    NHL
    • 5. Februar 2024 um 12:44
    Zitat von McRatty

Ist jetzt ein reines Schätzspiel aber ich denke bei einem Legio wie Roe (ECHL Spieler) bist mit 30-50k circa dabei.

Aber wie gesagt, reine Schätzung meinerseits.

Ich denke, dass du da eher am unteren Limit bist. Obwohl ich es wirklich auch nicht genau weiß

McRatty
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 14:16
    Zitat von Martin29

Ich denke, dass du da eher am unteren Limit bist. Obwohl ich es wirklich auch nicht genau weiß

Kann sein ist bei mir auch nur ein Ratespiel. Aber man darf nicht vergessen Auto und Wohnung sind ja normalerweise auch dabei und dann sind 50k eh nicht ganz so wenig.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. Februar 2024 um 16:40

Bei Roe denke ich nicht, das er all zu teuer ist, noch nicht ☝🏻 Diese Saison wird er seinen Preis ordentlich in die Höhe treiben 😬

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2024 um 16:48
    Zitat von Brad20

Bei Roe denke ich nicht, das er all zu teuer ist, noch nicht ☝🏻 Diese Saison wird er seinen Preis ordentlich in die Höhe treiben 😬

Findest wirklich das er soviel teurer werden wird.

Also wennst dir seine Karriere so ansiehst, hat sich da nicht soviel verändert von PPG. 🤔

(+- Wertung jetzt mal nicht berücksichtigt, wobei er hier auch schon des öfteren diese Werte hatte)

McRatty
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 17:29
    Zitat von Brad20

Ich hoff einfach dass er uns über die Saison hinaus erhalten bleibt.

Super Spieler und auch ein extrem netter Mensch.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. Februar 2024 um 21:08

Ich bin ein Fan von Roe und hoffe das man sich einigen kann 🙏🏻

Heuer wo er unterstützt wird und nicht der alleinige Defender ist, der in der Offensive alles richten muss, ist er noch wertvoller 👍🏻

Ich denke schon, das sein Preis steigt und er begehrt sein wird, aber ich vertraue unserem Staff das Sie ihn überzeugen 😉

McRatty
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 22:43
    Zitat von Brad20

Ich bin ein Fan von Roe und hoffe das man sich einigen kann 🙏🏻

Heuer wo er unterstützt wird und nicht der alleinige Defender ist, der in der Offensive alles richten muss, ist er noch wertvoller 👍🏻

Ich denke schon, das sein Preis steigt und er begehrt sein wird, aber ich vertraue unserem Staff das Sie ihn überzeugen 😉

Vor allem find ich wärs auch wichtig ein oder zwei Legios ( zB Roe und St Amant) so ein bisschen als Identifikationsfiguren beim Verein zu haben. Solche die nicht Jahr für Jahr getauscht werden. Hat ja auch früher super geklappt. Sowohl für uns Fans als auch für die Spieler (wie zb die Retro Night letztes Jahr gezeigt hat) Da hat man gut gesehen, dass auch so mancher Spieler uns Linzer nicht vergessen hat.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Februar 2024 um 07:11

Es ist schon eine komische Situation. Die Mannschaft spielt nicht schlecht, ist aber auch alles andere als überragend. Trotzdem gibt es nur wenige Spieler, die ich aus heutiger Sicht nicht mehr verlängern würde. :/

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. Februar 2024 um 08:21
    Zitat von el_greco

Es ist schon eine komische Situation. Die Mannschaft spielt nicht schlecht, ist aber auch alles andere als überragend. Trotzdem gibt es nur wenige Spieler, die ich aus heutiger Sicht nicht mehr verlängern würde. :/

Wenn würdest ersetzen?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Februar 2024 um 08:38
    Zitat von Brad20

Wenn würdest ersetzen?

Brucker würde ich nicht mehr für die ICE einplanen. Ein mittleres Fragezeichen sehe ich hinter Wolf und ein kleines hinter Bretschneider. 😉 Würschl hat zwar mMn enorm nachgelassen, aber ich würde ihn halten.

Verbessern kann man sich eventuell noch bei 2-3 Legios, aber da möchte ich mich noch nicht festlegen. Eine "Niete" ist keiner von denen.

• RexKramer
    NHL
    • 6. Februar 2024 um 08:46
    Zitat von el_greco

Dann kann's ja eigentlich nur am Trainer liegen, oder?

• schlagi009
    BWL
    • 6. Februar 2024 um 12:27
    Zitat von RexKramer

Dann kann's ja eigentlich nur am Trainer liegen, oder?

Oder daran, dass wir mit weniger Legios spielen als die meisten anderen (VSV, HCI, PUS, BOZ, ...), und die Österreicher die statt den Legios spielen nicht die Qualität haben, die ein eventueller Legio hätte. Denke da an Kristler oder Gaffal in der 1. Linie zum Beispiel.

McRatty
    EBEL
    • 6. Februar 2024 um 12:30
    Zitat von Hari0409

Oder daran, dass wir mit weniger Legios spielen als die meisten anderen (VSV, HCI, PUS, ...), und die Österreicher die statt den Legios spielen nicht die Qualität haben, die ein eventueller Legio hätte. Denke da an Kristler oder Gaffal in der 1. Linie zum Beispiel.

Kristler würd ich da schon ausnehmen. Sicher ist er jetzt kein Zangler aber das ist zb ein Collins auch nicht.

Gaffal in einer 1 Linie ist sicher zu viel verlangt.

• Meister0312
    Rookie
    • 6. Februar 2024 um 20:32

Kristler hat, wie ich finde, seine Arbeit in der ersten recht gut gemacht (bzw. macht sie ja noch immer). Gefühlt war es 1PPG in diesen Spielen, was auf der Position ja auch von den meisten erwartet wird.

Ich würde Lebler-Collins-Kristler/Feldner nächstes Jahr gerne als 2. oder 3. Linie sehen, die Linie Romig-Knott-St. Amant passt so wie sie ist, wenn alle fit sind und auch bleiben, würde ich als 1. sehen (was sie vom Scoring her eh heuer schon ist).

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. Februar 2024 um 22:13
    Zitat von el_greco

Brucker würde ich nicht mehr für die ICE einplanen. Ein mittleres Fragezeichen sehe ich hinter Wolf und ein kleines hinter Bretschneider. 😉 Würschl hat zwar mMn enorm nachgelassen, aber ich würde ihn halten.

Verbessern kann man sich eventuell noch bei 2-3 Legios, aber da möchte ich mich noch nicht festlegen. Eine "Niete" ist keiner von denen.

Es sind ja doch einige, bei denen der Vertrag ausläuft.

Hat man die Möglichkeit, "bessere" Österreicher zu bekommen? Gaffal, Lebler, Pusnik, Mitsch wird man verlängern. Romig schafft man hoffentlich auch, das wäre sehr wichtig 🙏🏻 Feldner und Breddy haben Vertrag. Brucker würde nicht abgehen, tut mir leid ist aber so. Kristler? Wir werden wohl nix besseres bekommen, oder doch?

Bei den Imports geht es um die Center...kann man Knott halten und will/kann man sich bei Collins/Stuart verbessern?

Hinten ist es natürlich nicht einfacher...Bekommen wir was besseres als Wolf? Dann bitte her damit!

Roe natürlich unbedingt behalten 🙏🏻

Mein Wunsch wäre, das man Söllinger fix einbaut kommende Saison!!

Stajnoch ist keine Niete und kann man nicht meckern, aber da sollten wir uns verbessern können!!

McRatty
    EBEL
    • 6. Februar 2024 um 23:03
    Zitat von Brad20

Es sind ja doch einige, bei denen der Vertrag ausläuft.

Hat man die Möglichkeit, "bessere" Österreicher zu bekommen? Gaffal, Lebler, Pusnik, Mitsch wird man verlängern. Romig schafft man hoffentlich auch, das wäre sehr wichtig 🙏🏻 Feldner und Breddy haben Vertrag. Brucker würde nicht abgehen, tut mir leid ist aber so. Kristler? Wir werden wohl nix besseres bekommen, oder doch?

Bei den Imports geht es um die Center...kann man Knott halten und will/kann man sich bei Collins/Stuart verbessern?

Hinten ist es natürlich nicht einfacher...Bekommen wir was besseres als Wolf? Dann bitte her damit!

Roe natürlich unbedingt behalten 🙏🏻

Mein Wunsch wäre, das man Söllinger fix einbaut kommende Saison!!

Stajnoch ist keine Niete und kann man nicht meckern, aber da sollten wir uns verbessern können!!

Alles anzeigen

100 Prozent Zustimmung.

Aber wenn man den Aussagen mancher Experten und Scouts glauben schenken darf, ist der Markt leider mittlerweile extrem dünn in der Preisklasse wo wir uns bewegen.

Ich hoff einfach das wir kommende Saison finanziell wieder ein bisschen größere Brötchen backen können und sich das vl auf den ein oder anderen Transfer auswirkt.

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 8. Februar 2024 um 07:42

Also Kristler würde ich auf gar keinen Fall hergeben!!!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 8. Februar 2024 um 08:36
    Zitat von McRatty

Aber wenn man den Aussagen mancher Experten und Scouts glauben schenken darf, ist der Markt leider mittlerweile extrem dünn in der Preisklasse wo wir uns bewegen.

weil wir so wenig zahlen ?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. Februar 2024 um 08:36

oder weil viele ähnlich viel zahlen wie wir.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 8. Februar 2024 um 08:38

Verstehe

Ist das im Eishockey eher nicht so üblich Spieler wie im Fussball längerfristig zu binden mit 4,5 Jahresverträgen?

• Meister0312
    Rookie
    • 8. Februar 2024 um 08:45
    Zitat von Linzaaaa

Verstehe

Ist das im Eishockey eher nicht so üblich Spieler wie im Fussball längerfristig zu binden mit 4,5 Jahresverträgen?

Richtig, in der ICE gibts ganz wenige Spieler, die 3 oder mehr Jahre Vertrag bekommen. Lebler, Lindner(VSV) und Haudum fallen mir da ein, mehr auf die schnelle nicht.

Die Legios wollen meist auch gar nicht mehr, da sie ja theoretisch nach einem Jahr in der Liga begehrter werden, bzw. in einer höheren Liga unterkommen.

• guest_34
    Nationalliga
    • 8. Februar 2024 um 15:58

Man muss aber auch sagen, dass der Verein schwierige Zeiten hinter sich hat und das ist sicher nicht förderlich ist in der Transferpolitik!

• Meister0312
    Rookie
    • 8. Februar 2024 um 16:08
    Zitat von guest_34

Man muss aber auch sagen, dass der Verein schwierige Zeiten hinter sich hat und das ist sicher nicht förderlich ist in der Transferpolitik!

Das ist nicht nur ein Problem der Black Wings, sondern des ganzen europäischen Eishockeys, weil die Masse an guten ECHLern (im Fall der Otto-Normal ICE-Vereine, AHLer im Fall Schweden/Schweiz) jetzt lieber um das selbe Geld in Amerika bleibt, als nach Europa zu gehen.

Früher gabs halt eher wöchentliche Verträge in der ECHL bei weniger Verdienst als in der ICEHL, jetzt gibts schon vermehrt Saisonverträge bei den brauchbaren Spielern, bei ca. gleichem Gehalt.

Dass die Schweizer NL jetzt auch mehr Legios zulässt, ist halt auch nicht gerade förderlich für diese Entwicklung in den finanzschwächeren Ligen.

McRatty
    EBEL
    • 8. Februar 2024 um 16:17
    Zitat von Meister0312

Das ist nicht nur ein Problem der Black Wings, sondern des ganzen europäischen Eishockeys, weil die Masse an guten ECHLern (im Fall der Otto-Normal ICE-Vereine, AHLer im Fall Schweden/Schweiz) jetzt lieber um das selbe Geld in Amerika bleibt, als nach Europa zu gehen.

Früher gabs halt eher wöchentliche Verträge in der ECHL bei weniger Verdienst als in der ICEHL, jetzt gibts schon vermehrt Saisonverträge bei den brauchbaren Spielern, bei ca. gleichem Gehalt.

Dass die Schweizer NL jetzt auch mehr Legios zulässt, ist halt auch nicht gerade förderlich für diese Entwicklung in den finanzschwächeren Ligen.

Freimüller hat dazu letztens einen guten Artikel geschrieben. Da gibts in der AHL für einen Spieler wie Boko Imama (eig nur ein klassischer Enforcer) 325000 Dollar Gage.

In unserer Liga undenkbar.

Also ich denke, dass wir uns in der ICEHL von AHL Spielern in Zukunft sowieso verabschieden müssen.

• rodman
    EBEL
    • 10. Februar 2024 um 10:10

Roe angeblich verlängert <3

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™