Echt jetzt? Da war mMn die Punkteregel der Grund, warum man ihn überhaupt bis 24 im Kader hatte
Ne, unecht
Echt jetzt? Da war mMn die Punkteregel der Grund, warum man ihn überhaupt bis 24 im Kader hatte
Ne, unecht
Mal was anderes.
Ich weis nicht ob das unsere Preiskategorie wäre und ob man drüber nachdenkt Stuart zu ersetzen.
Aber Patrick Obrist ist vertragslos, Center und wenn ich mir seine Punkte so ansehe ws perfekt für Linie 3.
Mal was anderes.
Ich weis nicht ob das unsere Preiskategorie wäre und ob man drüber nachdenkt Stuart zu ersetzen.
Aber Patrick Obrist ist vertragslos, Center und wenn ich mir seine Punkte so ansehe ws perfekt für Linie 3.
Wahrscheinlich nicht unsere Preisklasse, wenn er auch bei den anderen in der Liga nicht untergekommen ist. Lt. Gerüchten verlangt er ca. 70k, und da sind denke ich unsere Österreicher bis auf Lebler, Romig und evtl. Kristler weit davon entfernt.
Und wenn Stuart dann, im besten Fall Anfang November, zurückkommt, hast noch mehr ein Luxusproblem mit zu vielen Bottom 6 Spielern als eh schon.
Vermutlich.
Aber besser ein Luxusproblem als ein Problem.
Wobei ich Obrist halt schon als Upgrade sehen würde, denk aber auch das eher Rappold den Spot einnimmt.
Ich glaube, da überschätzt Obrist seinen Marktwert etwas. Nach einer Saison mit einem einzigen Punkt in der zweiten schweizer Liga, ist dies ein stolzer Preis.
Da wäre ich dann wirklich eher für eine "junge" Lösung a la Rappold.
Es ist halt eine Gradwanderung zwischen - so viel wie möglich junge Spieler einbauen, gleichzeitig Ausländer zu reduzieren und kompetitiv zu bleiben.
Ich bin für so wenig Legios wie möglich aber so viele Legios (Keyplayer) wie notwendig.
Hoffen wir, dass wir die richtige Mischung gefunden haben.
Ich glaube, da überschätzt Obrist seinen Marktwert etwas. Nach einer Saison mit einem einzigen Punkt in der zweiten schweizer Liga, ist dies ein stolzer Preis.
Da wäre ich dann wirklich eher für eine "junge" Lösung a la Rappold.
Kloten ist nicht 2.Liga. Dort hat letzte Saison auch Reinbacher gespielt.
Tialler wird für 2 Wochen zum KAC verliehen. Warum auch immer
Tialler wird für 2 Wochen zum KAC verliehen. Warum auch immer
Wird wohl auch ein biserl ein entgegenkommen bei der Leihe/Ablöse vom KAC gegenüber gewesen sein und ihr brauchts ihn ja nicht unbedingt, aber der KAC schon.
Finanzielle Gründe wahrscheinlich, jetzt bezahlt ihn der KAC und die Gläubiger der Black Wings sehen wieder ein paar tausend Euro mehr.
Also du hast dich hier echt in eine Sackgasse verlaufen.
Die Wings haben keine Geldprobleme
Also du hast dich hier echt in eine Sackgasse verlaufen.
Die Wings haben keine Geldprobleme
Naja wenn ich mir den Kader ansehe, glaube ich fast schon...🙊
Naja wenn ich mir den Kader ansehe, glaube ich fast schon...🙊
Nicht Böse gemeint, aber du hättest so oder so an jeden Kader den die Wings aufgestellt hätten irgendwas auszusetzen.
Ich glaub beim KAC fehlen 5 Verteidiger in der Vorbereitung, daher die Leihe.
Win Win für alle.
Nicht Böse gemeint, aber du hättest so oder so an jeden Kader den die Wings aufgestellt hätten irgendwas auszusetzen.
Nana, so ist es auch nicht 😉
Ich erwarte mir nur, das unsere Imports liefern, weil wir 1. eh schon weniger haben als die anderen und 2. Unsere Einheimischen ja nicht gerade die Scoring Maschinen sind. Die werden es nicht gerade einfacher haben, wenn ein Collins oder Stuart Sie centern 🤷🏻♂️
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich hin- und hergerissen, was derzeit die Black Wings betrifft.
Irgendwie spürt man ein bisschen die Negativstimmung, was Kader und Außendarstellung betrifft. Die Sache mit den Steel Wings macht halt nicht gerade einen schlanken Fuß und auch die Kommunikation dazu war als Außenstehender, aber doch langjähriger Fan, ein bisschen verbesserungswürdig um es positiv zu formulieren.
Betreffend Kader ists mMn auch nicht wirklich einfach, sich festzulegen: Im Tor blieben wir gleich: Ein Tirronen ist der Form bis Weihnachten des Vorjahrs - nehm ich sofort; das gleiche gilt für Hönickl; ein Hönickl wie gegen Ende des GD des Vorjahres, der jedes Spiel 5+ Gegentore kriegt, naja....
In der Defensive wird uns MacKenzie sicher abgehen. Ob Scheid ihn ersetzen kann, wird man sehen. Aber da die Connections Richtung DEL ja nicht so schlecht sind, wird man hoffentlich nicht die Katze im Sack gekauft haben, also sollte das schon passen.
Roe ist geblieben, sogar für 2 Jahre. Ich denke doch, dass man ihm dafür etwas mehr Geld geben hat müssen. Immerhin war er anscheinend bis dato nicht der Top-Verdiener im Team.
Moro als Ersatz von Stajnoch finde ich auch okay. Man wird sehen, wie er sich in die Mannschaft einfügt, aber einer, der von Kometa Brno fürs Playoff geholt wurde, wird kein komplettes Nackerpatzerl sein. Also passt schon.
Und dann haben wir die ganzen Österreicher wie z.B. Würschl und Söllinger, denen ich schon eine deutliche Steigerung nochmals zutraue. Auch ein Wolf war im PO neben MacKenzie sehr in Ordnung. Also seh ich es grundsätzlich recht positiv.
In der Offensive gabs halt kaum Änderungen. Witting und Neubauer sind nicht die Topscorer, aber einen Brucker z.B. werdens schon ersetzen können. Der Rest blieb halt gleich. Mit einem Collins, von dem sich alle mehr erwartet hatten, aber halt kein First-Liner ist, der auch nicht jünger wird. Aber schaun ma mal, ob er mit anderen Line-Mates eine ganz gute Rolle spielen kann.
Dann haben wir von den Legios noch Knott und St.Amant: Wäre die Verlängerung von Knott im November des Vorjahres verkündet worden, hätte es ein großes Feuerwerk am Hauptplatz gegeben. Jetzt wirds als selbstverständlich hingenommen, was ich nicht ganz okay finde. Er hat sicher richtig Potenzial, ist im besten Alter und kann sicher wieder Topscorer werden heuer.
Auch von Monty erwarte ich mir ziemlich viel. Voriges Jahr war er nach seinem Trainingsunfall nicht mehr der selbe. Der war fix nicht mehr bei annähernd 100% seiner Leistungsfähigkeit. Daher sollte da heuer wieder mehr kommen.
Und dann sind auch da die ganzen Österreicher: Von einem Romig und Feldner erwarte ich mir mindestens das aus dem Vorjahr, von Feldner deutlich mehr als im Vorjahr. Auch ein Gaffal sollte wieder mehr performen heuer. Voriges Jahr fällt aus meiner Sicht raus, weil nach seiner Verletzung musste er froh sein, überhaupt noch mal die Schuhe schnüren zu können.
Alles in allem ist es heuer extrem schwer einschätzbar, wo wir am Ende landen werden. Aber man sollte nicht vor dem ersten Spiel schon alles schlecht reden und die Flinte ins Korn werfen.
Oschgan nach Schweden
Oschgan nach Schweden
Stark, freut mich für ihn!
Bleibt viel Erfolg zu wünschen.
Wenn man ein Talent ins Ausland bringen kann, dann ist es für mich nicht verloren.
Für ihn ist das hervorragend.
Ich denke für viele junge Goalies in der Liga wäre so ein Engagement hervorragend,
völlig egal aus welchem ICE Verein.
Und ganz ehrlich, als junger Sportler musst du solche Chancen einfach nutzen.
nein nein, ihr seht das (fast) alle falsch. er verlässt nur das sinkende schiff, die blackwings haben ja gewaltige finanzielle probleme, laut so manch selbsternanntem wissenden hier im forum.
Genauso wie Graz Vanek und Villach Grabner wegen ihrer eigenen Unfähigkeit in das Ausland und die NHL verloren haben...
Jetzt haben wir es zumindest finanziell geschafft - schließlich fällt Oschgans Salär jetzt weg.
Für ihn eine tolle Sache. Ich hätte ihn mir schon in Linz gewünscht, aber für seine Entwicklung ist das natürlich optimal.
So hab ich das noch gar nicht gesehen,
kommt jetzt gar der dringend benötige Legio Center?
So hab ich das noch gar nicht gesehen,
kommt jetzt gar der dringend benötige Legio Center?
Jetzt sollte genug Geld für einen NHL-Star da sein