1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
  • habedieehre
    Gast
    • 22. März 2024 um 10:56
    Zitat von Charli_Bastardi

Vielleicht ist ja Heinrich heuer auch wieder Interessant 🧐 letzte Saison ist der Deal nur ganz knapp gescheitert…

Also so wie Heinrich in Wien gespielt hat diese Saison, danke, aber nein danke! Da sind wir mit Stajnoch viel besser gefahren. Fairerweise muss man aber natürlich auch sagen, dass Wien halt generell schwach war. Ev. hat darunter auch Heinrichs Leistung gelitten.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. März 2024 um 10:56

Ich wäre ja immer noch dafür Schnetzer wieder nach Linz zu holen.

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 22. März 2024 um 11:03
    Zitat von Martin29

Herr, verschone uns!!

Da ist mir ja der Kirchschläger noch lieber.

Heinrich ist deutlich über dem Zenit, war bei Wien mehr eine Schwachstelle wie eine Verstärkung.

Den brauch ich wirklich nicht. Will viel Kohle für wenig Leistung...

Danke, abgelehnt!! ;)

Ein Österreichischer Defender mit Siegergen der „deutlich übern Zenit“ noch immer 0,61 Punkteschnitt in einem nicht funktionierenden Team hat würde ich persönlich liebend gern in Linz sehen….

Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. März 2024 um 11:06

Heinrich nur wenn er "billig" zu haben ist.

Und selbst da sollte man mehr als 2 mal überlegen.

• McRatty
    EBEL
    • 22. März 2024 um 11:09

Heinrich brauch ich persönlich nicht in Linz. Ist nicht der Typ Verteidiger der uns fehlt und zudem waren seine Leistungen in letzter Zeit auch nicht berauschend.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 22. März 2024 um 11:15
    Zitat von Daimx

Ich wäre ja immer noch dafür Schnetzer wieder nach Linz zu holen.

Bei dem wird das Geld eine massive Rolle spielen, sonst wechselt er nicht aus freien Stücken aus der 1. Liga in Österreich in die 2. schweizer Liga.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. März 2024 um 11:21
    Zitat von Sunshine State

Bei dem wird das Geld eine massive Rolle spielen, sonst wechselt er nicht aus freien Stücken aus der 1. Liga in Österreich in die 2. schweizer Liga.

Hat halt stand jetzt keinen Vertrag für kommende Saison was ich so sehe.

Deswegen auch mein Posting.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 22. März 2024 um 11:25
    Zitat von Daimx

Hat halt stand jetzt keinen Vertrag für kommende Saison was ich so sehe.

Deswegen auch mein Posting.

Passt ja, alles gut. :prost:

Ich würde mir auch wünschen, dass Schnetzer in die Heimat zurückkehrt, wo er das Eishockeyspielen erlernt hat (Rankweil/VEU). Da werden die Pioneers finanziell nicht mithalten können. :kaffee:

• Linzaaaa
    EBEL
    • 22. März 2024 um 11:28
    Zitat von Sunshine State

Sorry, aber wir alle gehen fürs Geld arbeiten

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. März 2024 um 11:59

Ich denke, dass wir ganz einfach einen anderen Spielertypen brauchen als Heinrich, Schnetzer oder Kirchschläger.

Verteidiger mit Offensivpotenzial haben wir einige. Der defensiv sichere Fels in der Brandung, der physisch agiert und vor dem Tor aufräumt, fehlt uns.

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. März 2024 um 12:00
    Zitat von el_greco

Ich denke, dass wir ganz einfach einen anderen Spielertypen brauchen als Heinrich, Schnetzer oder Kirchschläger.

Verteidiger mit Offensivpotenzial haben wir einige. Der defensiv sichere Fels in der Brandung, der physisch agiert und vor dem Tor aufräumt, fehlt uns.

Vielleicht sollte man Lebler zum Verteidiger umfunktionieren. ;)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 22. März 2024 um 12:01
    Zitat von el_greco

Playoff Wolf Quasi! :prost:

• McRatty
    EBEL
    • 22. März 2024 um 12:05
    Zitat von el_greco

Seh ich genau so. Und ich bin auch der Meinung, dass da der Legionärsmarkt sicher genug in unserer Preisklasse hergibt, um einen solchen Spieler zu verpflichten. Spielaufbau und Offensive sollen eh Spieler wie Roe und MacKenzie übernehmen.

Trotzdem find ich’s vor allem bei Roe schade, dass er nicht ein bisschen mehr diese von dir geforderten Attribute ins Spiel einbringt, denn er hätte körperlich (1,93 und 99kg laut ep) definitiv die Voraussetzungen dafür.

• McRatty
    EBEL
    • 22. März 2024 um 12:09

Atwal wär so ein Spieler, den ich mir vorstellen könnte. Hat Heuer im Pustertal gezeigt, dass er definitiv mehr kann als nur Faustkämpfe. Spielerisch sehr gut, zumindest was ich von ihm gesehen habe und ist sich definitiv nicht zu Schade im Fall des Falles für die Mitspieler einzustehen und auch mal auszuteilen wenn es denn sein muss.

Killerbee0815
    EHC
    • 22. März 2024 um 12:49

Ein Österreichischer Defender mit Siegergen der „deutlich übern Zenit“ noch immer 0,61 Punkteschnitt in einem nicht funktionierenden Team hat würde ich persönlich liebend gern in Linz sehen….

Aber auch nur weil er viel verletzt war,

sry Heinrich brauch ich echt nicht in Linz.

• schlagi009
    BWL
    • 22. März 2024 um 13:58

Kommt halt drauf an, was Phil mit Roe & MacKenzie vor hat. Will er die beiden auch nächste Saison noch in einer Linie spielen lassen, wäre Heinrich sicher eine Möglichkeit für die 2. Linie, gepaart mit einem defensiveren Verteidiger. Weil abseits des Pärchens MacKenzie & Roe ist aus der defense abgelaufene Saison genau 0 offensiver output gekommen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. März 2024 um 18:00
    • Offizieller Beitrag

Das duo Wolf - MacKenzie hat mir nicht so schlecht gefallen. Einer defensiv, der andere offensiv. Klassisch

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 22. März 2024 um 18:13
    Zitat von el_greco

Diese besagten Typen werden im Modernen Eishockey immer seltener (zurecht) meiner Meinung nach

• Moodle
    EBEL
    • 22. März 2024 um 18:30
    Zitat von el_greco

Ist für mich die Rolle in die Söllinger reinwachsen sollte, sehe ihn eher als einen soliden Defensivverteidiger, Offensivpotential ist mMn durchschnittlich.

Meister0312
    Rookie
    • 22. März 2024 um 20:06
    Zitat von McRatty

Trotzdem find ich’s vor allem bei Roe schade, dass er nicht ein bisschen mehr diese von dir geforderten Attribute ins Spiel einbringt, denn er hätte körperlich (1,93 und 99kg laut ep) definitiv die Voraussetzungen dafür.

Roe ist mMn über die Saison gesehen defensiv unser bester und konstantester D, weiß nicht was man sich da mehr erwartet :/

Verstehe nicht, was immer mit "vor dem Tor aufräumen" gemeint ist, während dem laufenden Spiel ist da mMn wenig zu holen bei uns vor dem Tor (im Falle von Wolf eher aufgrund unfairer/grenzwertiger Mittel), was auch die Gegentorstatistik zeigt.

Wenn damit gemeint ist, nach dem Abpfiff den Stürmer, der am nähesten zum Goalie steht, anzugehen, das brauche ich nicht wirklich.

(Und ich glaube Tirronen macht sich bemerkbar, wenn ihm das zu wenig ist)

Wenn er (Roe) am Eis ist, mache ich mir am wenigsten Sorgen, dass wir ein Tor bekommen...

Söllinger strahlt teilweise genau diese Ruhe in der eigenen Zone aus, muss aber noch konstanter werden, um zum Stammspieler zu werden.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. März 2024 um 20:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Moodle

Ist für mich die Rolle in die Söllinger reinwachsen sollte, sehe ihn eher als einen soliden Defensivverteidiger, Offensivpotential ist mMn durchschnittlich.

Findest? Ich finde dass man gerade bei ihm in die Richtung was sieht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 22. März 2024 um 20:20
    Zitat von Meister0312

Roe ist mMn über die Saison gesehen defensiv unser bester und konstantester D, weiß nicht was man sich da mehr erwartet :/

Verstehe nicht, was immer mit "vor dem Tor aufräumen" gemeint ist, während dem laufenden Spiel ist da mMn wenig zu holen bei uns vor dem Tor (im Falle von Wolf eher aufgrund unfairer/grenzwertiger Mittel), was auch die Gegentorstatistik zeigt.

Wenn damit gemeint ist, nach dem Abpfiff den Stürmer, der am nähesten zum Goalie steht, anzugehen, das brauche ich nicht wirklich.

(Und ich glaube Tirronen macht sich bemerkbar, wenn ihm das zu wenig ist)

Wenn er (Roe) am Eis ist, mache ich mir am wenigsten Sorgen, dass wir ein Tor bekommen...

Söllinger strahlt teilweise genau diese Ruhe in der eigenen Zone aus, muss aber noch konstanter werden, um zum Stammspieler zu werden.

Alles anzeigen

Hm.... Also für mein Empfinden ist der liebe Herr roe immer wieder für einen Fehler im Spielaufbau zu haben und auch des öfteren deutlich zu sehr auf die Offensive Variante aus. Nicht falsch verstehen, er hat durch seinen offensiven Output durchaus seine Berechtigung, aber rein defensiv betrachtet, ist er kein Bollwerk...

• McRatty
    EBEL
    • 22. März 2024 um 21:06

Ich schätze Roe wirklich sehr und hoffe dass er lange in Linz bleibt. Aber er hat defensiv sehr wohl immer wieder seine Aussetzer. Aber wie gesagt, es sei ihm ob seiner ansonsten mehr als grundsoliden Leistungen absolut verziehen. Wenn er der perfekte Spieler wär, würde er vermutlich nicht in Linz und der ICEHL spielen.

• McRatty
    EBEL
    • 22. März 2024 um 21:12

Diese besagten Typen werden im Modernen Eishockey immer seltener (zurecht) meiner Meinung nach

Also grade wenn ich mir die besten Ligen der Welt zu Gemüte führe, seh ich jetzt nicht unbedingt, dass diese Spieler Typen weniger werden.

Ein Kader soll eine gesunde Mischung aus verschiedenen Spielertypen sein. Und da gehört für mich auch genau ein solcher Verteidiger dazu.

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. März 2024 um 21:25

Also leicht hat man es als Spieler in Linz nicht, da wird über jeden was Negatives hervorgeholt. Finde die Truppe hat alles in allem gut performt diese Saison.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™