1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
    schlagi009
    BWL
    • 10. März 2024 um 09:58
    Zitat von Daimx

Dann hoffe ich mal das Phil nicht so denkt und das Projekt langsam verbessert und nicht einen Umbruch im Sinn hat.

Ich habe nicht gesagt, dass die weiter oben genannten alle getauscht werden sollen.

Es wird aber von den BWL betont, dass man sich immer weiter verbessern will und an die Spitze der ICE anklopfen möchte. Das wird nicht von heute auf morgen funktionieren, dass ist mir klar.

Wenn man allerdings nur 1 bis 2 Spieler tauscht, bzw tauschen möchte, wird man sich nicht wirklich verbessern werden.

Was ich meinte bzw. sagen wollte:

Wenn sich Möglichkeiten ergeben bessere Spieler als die genannten zu bekommen muss man das auch versuchen.

• Martin29
    NHL
    • 10. März 2024 um 10:01
    Zitat von Hari0409

Ich finde, man sieht jetzt in der Serie ganz gut, dass man mit dieser Mannschaft eine gewisse Leistungsgrenze erreicht hat.

Will man sich weiter verbessern, wird man eventuell sogar einen größeren Umbruch machen müssen.

Bei den Offensiv Legios würd ich Stuart und Collins tauschen. In der Defense Stajnoch und eventuell sogar MacKenzie.

Auch bei den Österreichern wirds zum überlegen sein, wie man da weiter macht.

Brucker, Bretschneider, Mitsch, Gaffal, Wolf, Würschl wird man allesamt hinterfragen müssen. Aber da wirds halt am schwierigsten werden positive Veränderungen durchzuführen.

Es kommt halt drauf an, was das sportliche Ziel in den nächsten 1-2 Jahren ist. Ist es weiterhin der Playoff-Einzug und mit Masn ein Halbfinale? Oder will man wieder ein Top 4-Team werden? Dann wird es notwendig sein, auf jeden Fall eine gscheite Budgetaufstockung zusammen zu bringen und doch an einigen Schrauben zu drehen.

Sollte man sich "nur" ganz ganz langsam steigern wollen, dann kann man Leute wie Stajnoch oder Stuart noch ein Saison anbieten. Will man mehr, dann müsste man mMn diese beiden tauschen. Collins sollte nach Betrachtung der gesamten Saison in den zukünftigen Planungen (leider) keine Rolle mehr spielen.

Bei Knott sehe ich auch irgendwie große Fragezeichen. Was will der Bursche? In eine höhere Liga? Dann war das heuer seit Anfang Dezember zu wenig. Die Illusionen kann man ihm nehmen. Er hat einen guten Antritt und ein gutes Auge. Aber im Playoff sieht man auch bei ihm seine Limits, wenn seine Gegner ihm auf den Zehen stehen. Ich würde Knott behalten wollen mit der Zusage, dass er sich vorher um seine privaten Angelegenheiten zu Hause kümmern sollte und bis Ende Juni sagen soll, ob er voll für Linz da sein kann oder nicht.

Die Österreicher musst fast alle halten. Da musst froh sein, wenn du solche wie Pusnik, Bretschneider usw. hast. Wolf hat sich in den PO-Spielen mMn für ein weiteres Jahr empfohlen. Der wäre für mich ein fixer Tauschkandidat gewesen, jetzt nicht mehr.

• guest_34
    Nationalliga
    • 10. März 2024 um 10:17

Eigentlich e ein Wahsinn...

Das ganze Jahr wird über Wolf gejammert (ich nicht ausgenommen) und im Playoff ist er der einzige der den Schalter umgelegt hat😂

Yato
    Hobbyliga
    • 10. März 2024 um 10:27

Ich würde Collins und Stanjoch tauschen. Stuart noch ein Jahr geben aber gleichzeitig schauen ob man was besseres für die dritte Linie findet, wenn ja Stuart bei den Steel Wings spielen lassen und bei Legioausfällen hochziehen.

Am Österreichsektor wirds schwierig glaub da wird sich nur was in den Bottom 6 finden lassen.

Nasheim meinte im Podcast, er hat damals Neubauer nach Österreich gebracht, könnt ihn mir gut für die dritte/vierte Reihe vorstellen.

• McRatty
    EBEL
    • 10. März 2024 um 10:38

Ich hoffe, dass man Budgettechnisch nächste Saison wieder einen kleinen Schritt nach oben machen kann. Auch im Sinne der positiven Tendenz hinsichtlich Zuseher. Eine wirklich volle Halle wird’s über die Saison hinweg bei uns auch nur geben, wenn wir konstant halbwegs oben mitspielen können. Und wenn man sich Graz ansieht und die Gerüchte bei Laibach stimmen, dann kommen ab nächster Saison zwei weitere finanzkräftige Teams in der Liga dazu.

Bei den Ö wird’s eh schwer werden allzu viel zu tauschen, da der Markt für uns sicher nicht allzu groß ist.

Pusnik, Bretschneider Gaffal und co sind alles brave und gute Spieler aber mit Sicherheit keine die den Unterschied ausmachen.

Bei den Legionären würd ich auf jeden Fall Roe und St Amant wieder sehen wollen. Bei Knott habe ich schon die Hoffnung, dass es wieder mal bergauf geht. Vor allem fehlen im oft auch die Anspielstationen, was dann in einem Alleingang endet.

MacKenzie ist seit seiner Rückkehr nach der Verletzung auch in einem kleinen Tief, aber da müsste man auch erst einen adäquaten Ersatz finden und da bin ich skeptisch.

Collins, Stajnoch und Stuart tauschen, dass ist zu wenig wenn man nur mit 8 Legionären spielt.

Meister0312
    Rookie
    • 10. März 2024 um 10:43
    Zitat von guest_34

Eigentlich e ein Wahsinn...

Das ganze Jahr wird über Wolf gejammert (ich nicht ausgenommen) und im Playoff ist er der einzige der den Schalter umgelegt hat😂

Ich würde nicht sagen, dass er der einzige ist. Feldner hat sich auch wieder maßgeblich gesteigert, nach einem eher durchwachsenen Grunddurchgang mit kurzen Lichtblicken, im Vergleich zur Vorsaison. Die 3. Linie generell hat z. B. gestern auch Offensiv ein wenig was gezeigt. Ebenso gefällt mir Knott wieder sehr gut seit den letzten 3-4 Spielen im GD.

Mir ists 100x lieber, Wolf spielt das ganze Jahr Müll (auch wenn mich das teilweise richtig ärgert) und ist dann in den Play Offs voll da, als umgekehrt. Wird halt auch mit dem Partner (MacKenzie > Würschl) zusammenhängen. Vielleicht will er sich ja für den "Futtertrog" Graz empfehlen :ironie:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. März 2024 um 10:53

Durch den Abgang von Kirchschläger in Graz, könnte ich mir vorstellen, das er wieder zurück kommt.

Mit den Österreicheren muss man fast verlängern, denn verstärken wird fast unmöglich werden 🤷🏻‍♂️

Collins, Stuart müssen ersetzt werden und das natürlich mit einem Upgrade!!

Lebler braucht einen der ihn besser in Aktion bringt!

Stajnoch wäre auch ein Kandidat.

Ein großes Hauptaugenmerk muss auf die Special Teams gelegt werden, denn da sind wir weit entfernt von einem Top Team 🤷🏻‍♂️

• BTR
    EBEL
    • 10. März 2024 um 10:57
    Zitat von Brad20

Durch den Abgang von Kirchschläger in Graz, könnte ich mir vorstellen, das er wieder zurück kommt.

Mit den Österreicheren muss man fast verlängern, denn verstärken wird fast unmöglich werden 🤷🏻‍♂️

Ein großes Hauptaugenmerk muss auf die Special Teams gelegt werden, denn da sind wir weit entfernt von einem Top Team 🤷🏻‍♂️

Alles anzeigen

Kirchdchläger würde ich sehr gerne wieder in Linz sehen :love:

• McRatty
    EBEL
    • 10. März 2024 um 10:57
    Zitat von Brad20

Alles anzeigen

Vielleicht sind ja bei den Grazern allgemein ein oder zwei Ö dabei, die für uns jetzt in Frage kommen würden. Ohne jetzt genau alle Abgänge zu kennen.

Die Special Teams waren die Saison wirklich leider ein großes Manko in unserem Spiel.

• robindoyle7
    NHL
    • 10. März 2024 um 10:59
    Zitat von Brad20

Alles anzeigen

Wäre von Erik der logische Schritt :prost:

• guest_34
    Nationalliga
    • 10. März 2024 um 11:02

Ich brauche Kirchschläger nicht mehr in Linz, wenn man bedenkt das man Lindner und Söllinger hat!

• Martin29
    NHL
    • 10. März 2024 um 11:04

Bei den von Verletzungen vor den PO zurück gekommenen Spielern würde ich in der Bewertung etwas Milde walten lassen. Keiner weiß, wie es einem MacKenzie wirklich geht. Und einem St.Amant zu wenig Härte an der Bande vorzuwerfen finde ich auch etwas vermessen, nachdem dieser vor 2 Wochen nach einer Concussion noch mit dunklem Visier gespielt hat.

Und dass Gaffal offensichtlich nicht der alte ist nach seiner schweren Verletzung braucht man glaube ich nicht erwähnen.

Einmal editiert, zuletzt von Martin29 (10. März 2024 um 11:23)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 10. März 2024 um 12:21

Man wird nicht alle tauschen können und auch nicht wollen, ist ja auch nicht die neue Philosophie.

Punktuelle verstärkungen Jahr für Jahr darauf wirds rauslaufen nehm ich an.

McKenzie war die ganze Saison Top und ist einer der wenigen rechtsschützen in der D, da bin ich mir sicher das die option gezogen wurde.

Im PO läufts nicht 100% leider.

Collins brauch ich persönlich nicht mehr nächste Saison.

Da hab ich mir im PO viel mehr erwartet.

Ausser er steht in der 3.Reihe dann ja, wird sich halt finanziell nicht ausgehn und bedeuten das Stuart nicht verlängert/wird.

Generell sollte man versuchen das man 3 Scoring Lines aufstellt,wegen Tiefe und berechenbarkeit, weis nicht welche Österreicher da frei und leistbar sind/werden ein Mario Huber zB wär sicher Top.

Was schon gut wäre in der 4ten Line grösse und Masse zulegen, da sind unsere Jungs halt leider sehr hinten nach, wenn man jetz die unseres gegners im PO ansieht.

Über Stajnoch kann man diskutieren, wenn man ein upgrade findet ja sonst gerne auch verlängern.

Brucker denk ich wirds gewesen sein.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 10. März 2024 um 12:38

Bin nicht unzufrieden. Wir haben über die Saison betrachtet wieder einen Schritt nach Vorne gemacht, und das Alps-Team leistet man sich auch nicht ohne Grund. Am Altar des kurzfristigen Erfolges wird hoffentlich weiterhin nicht die sehr kompetente Arbeit im Team und rund herum geopfert werden. Wenn man sich budgetär verbessert (von dem ich nun mal ausgehe) wird man auch mit bisserl Glück Knott halten können, außer er hat schon sehr bald für eine höhere Liga unterschrieben. Punktuelle Verbesserungen am Legiosektor, und weiterhin Development der Österreicher und das Teams als Ganzes stehen gefühlt auf der Agenda. Mit ein wenig Glück mach 'ma dann nächstes Jahr nochmal einen Schritt in die richtige Richtung und Klopfen zumindest vlt. mal leicht an die Türe der Top-4. Ich mag diese Ausgangslage :kaffee:

• exkju
    EBEL
    • 10. März 2024 um 14:56

Kirchschläger wäre was.

Bei den anderen Abgängen könnten Sascha Bauer und Grafentin interessant sein.

Im Gegensatz dazu würde ich so Leid es mir tut mal einen Marco Brucker ziehen lassen.

Bei den Legios seh ich von den 99ers keinen bei uns. Gregorz und Salinitri (die 2 am ehesten) würden uns net voranbringen. Krastenberg auch net. Da kannst Collins und Stajnoch auch behalten glaub ich

Einmal editiert, zuletzt von exkju (10. März 2024 um 15:01)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. März 2024 um 20:29

Ich stelle zwar gefühlt immer die gleiche Frage, aber: Wen sollte Kirchschläger denn ersetzen? :/

Einmal editiert, zuletzt von el_greco (11. März 2024 um 15:44)

• McRatty
    EBEL
    • 10. März 2024 um 20:35
    Zitat von el_greco

Ich stelle zwar gefühlt immer die gleiche Frage, aber: Wen sollte Kirchschläger den ersetzen? :/

Bis zu den PO hätt ich gesagt Wolf. Aber wenn der so weiter spielt, dann würd ich den auch gern wieder in Linz sehen.

Großteils der Saison war Wolf ein Schwachpunkt im Team. Mal sehen ob die letzten Spiele nur eine Ausnahme waren oder ob er so ein Niveau halten kann.

Meister0312
    Rookie
    • 10. März 2024 um 20:40
    Zitat von McRatty

Bis zu den PO hätt ich gesagt Wolf. Aber wenn der so weiter spielt, dann würd ich den auch gern wieder in Linz sehen.

Großteils der Saison war Wolf ein Schwachpunkt im Team. Mal sehen ob die letzten Spiele nur eine Ausnahme waren oder ob er so ein Niveau halten kann.

Also Kirschi für den GD und Wolf dann im Play Off, damit wäre das geklärt :veryhappy:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. März 2024 um 21:06
    Zitat von el_greco

Ich stelle zwar gefühlt immer die gleiche Frage, aber: Wen sollte Kirchschläger den ersetzen? :/

MacKenzie, Roe, Stajnoch (Neuer Legio)

Kragl & Söllinger (Hoffe er bekommt einen fixen Spot im LineUp!)

Wolf und Würschl, da würde ich beide bevorzugen, anstelle von Kirchschläger!

Habs nur gemeint, weil er in Graz keinen Vertrag mehr bekommt, das vielleicht Phil ihn zurück holen könnte.

Für mich würde das nicht unbedingt eine Steigerung sein, aber schau ma.

In der Defense werden wir wahrscheinlich keine großen Sprünge erwarten können was die Österreicher betrifft 🤷🏻‍♂️

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. März 2024 um 21:09

ich denk, wenn söllinger so weitermacht, wird er bei den blackwings neue und mehr aufgaben bekommen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. März 2024 um 21:15
    Zitat von seleeekta

ich denk, wenn söllinger so weitermacht, wird er bei den blackwings neue und mehr aufgaben bekommen.

ich hoffe es, denn er hat gute Anlagen.

Lempi
    Obmann
    • 11. März 2024 um 20:05

Schade, und das nicht erst wegen der heutigen Partie, dass Tirronen einen Vertrag für nächstes Jahe hat...

Vl. gibts ja doch eine Überraschung und man holt jemand neuen zwischen die Pfosten

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. März 2024 um 20:07

Hoffentlich kommt man irgendwie aus dem Vertrag raus.

Tirronen eine richtige Vorgabe in den Playoffs.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2024 um 20:10
    • Offizieller Beitrag

Eine Vorgabe ist für mich was anderes, aber scheinbar gibt's bei uns nur noch extreme.

Er ist kein Faktor, genau wie ein Mackenzie, Lebler, etc. Er reiht sich einfach nahtlos ein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Meister0312
    Rookie
    • 11. März 2024 um 20:11

Ich finde nicht, dass man da jetzt wegen 3 schlechten Spielen die Nerven verlieren sollte, immerhin hat er uns einige Spiele im GD und auch letzte Playoffs gewonnen. Bekommt man in dieser Offseason was (gesichert) besseres?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™