1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

14.Rd. Black Wings Linz - KAC, So. 2023-10-22 17.30 Uhr

• Jabberwocky
  • 16. Oktober 2023 um 18:54
  • habedieehre
    Gast
    • 23. Oktober 2023 um 09:14
    Zitat von Killerbee0815

Das kann ich dir erklären.

Kurz vorher wurde Feldner hinterm Tor durch Beinstellen zu fall gebracht und es gab keine Strafe sondern ein Tor.

( hab nicht mitgerufen)

Jo, das war eine der Situation gestern, die halt nicht dazu geeignet ist für erhöhtes Verständnis beim Heimpublikum zu sorgen. Ich find, manchmal sind's auch nur komische "Kleinigkeiten". Z. B. eine KACler kriegt ein Strafe (Slabatnigg) und wenige Sekunden später Collins wegen Beinstellen, wo IMHO kein Körperkontakt gegeben war. Vielleicht wars ein anderes Vergehen von Collins, aber die Schiris sollten das dann schon richtig benennen können.

• McRatty
    EBEL
    • 23. Oktober 2023 um 09:37

Für mich sehr positiv Emilio Romig. Gibt keine Scheibe verloren, schmeißt sich in jeden Zweikampf und ist überall am Eis zu finden. Wenn alle so einen Kampfgeist hätten, wären wir noch erfolgreicher.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Oktober 2023 um 09:43

Ich war mit dem Spiel sehr zufrieden. Natürlich fehlt uns das spielerische Potenzial, wenn Knott mal nicht den besten Tag hatte.

Dennoch gibt es wenig Grund zur Beschwerde: Die Jungs haben geackert, mit viel Dynamik gespielt und dem ebenfalls guten KAC das Leben so schwer gemacht.

Romig gefällt mir auch immer gut. Was der ackert ist schon ein Wahnsinn.

dexta20
    Jugend forscht
    • 23. Oktober 2023 um 10:03
    Zitat von mark1928

Jo, das war eine der Situation gestern, die halt nicht dazu geeignet ist für erhöhtes Verständnis beim Heimpublikum zu sorgen. Ich find, manchmal sind's auch nur komische "Kleinigkeiten". Z. B. eine KACler kriegt ein Strafe (Slabatnigg) und wenige Sekunden später Collins wegen Beinstellen, wo IMHO kein Körperkontakt gegeben war. Vielleicht wars ein anderes Vergehen von Collins, aber die Schiris sollten das dann schon richtig benennen können.

Dein Beispiel mit Collins ist halt leider schlichtweg falsch in der Wiederholung war das Beinstellen sowas von klar zu sehen :prost:

Ich denke meist hat man in der Halle unter den EmotIonen und teilweise schlechte Sicht/Winkel eine falsche Wahrnehmung :prost:

Muss aber sagen das gestern auf beiden Seiten viel nicht gesehen/gepfiffen wurde das befeuert natürlich die Stimmung :kaffee:

Killerbee0815
    EHC
    • 23. Oktober 2023 um 10:20
    Zitat von el_greco

Ich war mit dem Spiel sehr zufrieden. Natürlich fehlt uns das spielerische Potenzial, wenn Knott mal nicht den besten Tag hatte.

Dennoch gibt es wenig Grund zur Beschwerde: Die Jungs haben geackert, mit viel Dynamik gespielt und dem ebenfalls guten KAC das Leben so schwer gemacht.

Romig gefällt mir auch immer gut. Was der ackert ist schon ein Wahnsinn.

Bin da ganz bei dir, außer bei Collins.

Also als 1 Center ist der viel zu schwach, also das eine Tor hätte er machen müssen. Das kann man nicht schön reden.

Da werden wir nächstes Jahr 2. neue Center brauchen.

• schlagi009
    BWL
    • 23. Oktober 2023 um 10:59
    Zitat von Trymax

Wer mir gestern richtig gut gefallen hat war Lorenz Lindner. Hatte eine gute Übersicht war extrem ruhig an der Scheibe hinten. Ein Junge der die nächsten Jahre noch großes Potential hat :thumbup:

"Gehört" uns der eigentlich mittlerweile? Oder ist der noch mit dem KAC verbunden?

Wäre schade den Burschen nach der Aufbauarbeit wieder ziehen lassen zu müssen.

Wenn ja, dann wäre für ihn ja Ausbildungsentschädigung zu zahlen gewesen oder?

Zu den Refs gestern:

Die waren einfach schlecht gestern. Als Heimfan nimmst natürlich hauptsächlich die Entscheidungen gegen deinen Verein wahr. Und dann schaukelt es sich hoch.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Oktober 2023 um 11:04

Das mit dem HEEE schreien i Linz ist glaub ich dadurch bedingt das sich das Publikum durch den Streit doch sehr geändert hat.

Also in dem Sinn das viele neu dazu gekommen sind die gefühlt keine (oder wenig) Ahnung von den Regeln haben.

Ich für meinen Teil schäme mich teilweise wenn bei offensichtlichen Fouls die Halle wieder zum schreien anfängt und den Ref als was weiß ich Beschimpft.

Also es sind definitiv nicht alle so in Linz.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 23. Oktober 2023 um 11:06
    Zitat von Daimx

Das mit dem HEEE schreien i Linz ist glaub ich dadurch bedingt das sich das Publikum durch den Streit doch sehr geändert hat.

Also in dem Sinn das viele neu dazu gekommen sind die gefühlt keine (oder wenig) Ahnung von den Regeln haben.

Da sinds mit den meisten Refs eh auf einer Linie :D

• guest_34
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2023 um 12:00
    Zitat von Daimx

Ich für meinen Teil schäme mich teilweise wenn bei offensichtlichen Fouls die Halle wieder zum schreien anfängt und den Ref als was weiß ich Beschimpft.

Also es sind definitiv nicht alle so in Linz.

Da bin ich bei dir! Ich freue mich auch wenn fair und Körperbetont gespielt wird, aber sobald es einen Linzer erwischt kommt das große raunzen!

Ich ärgere mich auch jedesmal wieder...

Ein paar Kasperl sind schon immer auf der Tribüne

• Firstroundpick
    EBEL
    • 23. Oktober 2023 um 12:09

Stimmt ganz sicher, wenn ein Linzer gecheckt wird, wird geschrien.

Teilt ein Linzer einen Check aus wird gejubelt in beiden situationen unabhängig ob fair oder nicht.

Vlt ists bei uns mehr aber ist ja doch in allen Hallen so das der großteil das Spiel eher mit "Vereinsbrille" sieht.

Zum Spiel,denk die Punkteteilung geht in ordnung auch mit dem extrapunkt der Kacler.

• Trymax
    EBEL
    • 23. Oktober 2023 um 12:23

Keine Ahnung, wie man über so ein Thema überhaupt diskutieren kann. Sollten in Zukunft die Fans der Gegnerischen Mannschaft auch bei einem Tor des anderen jubeln, damit sich keiner benachteiligt fühlt? Natürlich schreien die Fans wenn jemand vom eigenem Team gecheckt wird (ob foul oder nicht). Aber ja ganz vergessen, dass Fans immer unparteiisch sein müssen, da man beim Sport ja zu keinem expliziten Team helfen darf. Also zukünftig wird bei jedem Tor geklatscht, aber auch immer gleich laut damit es hier bitte zu keinen Benachteiligungen kommt

• guest_34
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2023 um 12:25
    Zitat von Trymax

Keine Ahnung, wie man über so ein Thema überhaupt diskutieren kann. Sollten in Zukunft die Fans der Gegnerischen Mannschaft auch bei einem Tor des anderen jubeln, damit sich keiner benachteiligt fühlt?

nein, aber nicht bei der kleinsten Berührung

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Oktober 2023 um 12:31
    Zitat von Trymax

Keine Ahnung, wie man über so ein Thema überhaupt diskutieren kann. Sollten in Zukunft die Fans der Gegnerischen Mannschaft auch bei einem Tor des anderen jubeln, damit sich keiner benachteiligt fühlt? Natürlich schreien die Fans wenn jemand vom eigenem Team gecheckt wird (ob foul oder nicht). Aber ja ganz vergessen, dass Fans immer unparteiisch sein müssen, da man beim Sport ja zu keinem expliziten Team helfen darf. Also zukünftig wird bei jedem Tor geklatscht, aber auch immer gleich laut damit es hier bitte zu keinen Benachteiligungen kommt

gut, das ist jetzt ziemlich überspitzt, wenngleich ich deinen Punkt verstehe. Es gehören Emotionen absolut zum Sport dazu und ich bin übrigens auch sehr froh, dass die so in Linz wieder Einzug gefunden haben nach den schwierigen Jahren für euch. Wenn man mit Herzblut dabei ist heißt das sicher auch, dass man in der einen oder anderen Situation auch mal die Vereinsbrille aufhat, vor allem in der Halle, weil man da 1. leichter mitgerissen wird und 2. keine Wiederholungen und andere Kameraeinstellungen hat, sondern die Situation nur in Echtzeit sieht. Ist in allen Hallen so.

Nichtsdestotrotz ist es mir zB gestern doch unangenehm aufgefallen wie oft das Publikum da lautstark moniert hat, teilweise wirklich wenn die Linzer Spieler nahezu ohne Fremdeinwirkung gestürzt sind, das führt das ganze dann halt doch irgendwie ad absurdum mMn.

Insgesamt braucht man aus einer Mücke aber trotzdem keinen Elefanten machen und es ist halt wie es ist, ein bisserl mehr Regelkenntnis und entsprechende Reaktionen wären natürlich trotzdem nett, gilt im Übrigen auch für die Refs, weil die waren gestern alles andere als grandios.

• Trymax
    EBEL
    • 23. Oktober 2023 um 12:35
    Zitat von guest_34

nein, aber nicht bei der kleinsten Berührung

Dann soll einfach ab sofort bei jedem Fan vor dem Einlass ein kleiner Fragebogen bezüglich Eishockey Regelkunde ausgefüllt werden müssen. Sollte dieser nicht bestanden sein, gibt es hier einfach dann ein Verbot zum schreien. Weil wenn man schon ein Spiel besucht, muss man schon wissen, was zb ein cross check ist.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 12:44
    Zitat von Trymax

Dann soll einfach ab sofort bei jedem Fan vor dem Einlass ein kleiner Fragebogen bezüglich Eishockey Regelkunde ausgefüllt werden müssen. Sollte dieser nicht bestanden sein, gibt es hier einfach dann ein Verbot zum schreien. Weil wenn man schon ein Spiel besucht, muss man schon wissen, was zb ein cross check ist.

Nicht vergessen, das Kreuzerl beim Joker.

Killerbee0815
    EHC
    • 23. Oktober 2023 um 12:49

Also mir ist es gestern überhaupt nicht um die checks gegangen.

Was mich mehr gestört hat war: hoher Stock im Gesicht, Beinstellen und Halten. Da muss ich kein Spezialist sein um das zu erkennen.

Und wenn das genau vor deiner Nase passtier, dann schaukelt sich das ganze hoch.

• guest_34
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2023 um 12:55
    Zitat von Trymax

Bei einem cross check schrei ich auch😜

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Oktober 2023 um 13:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Killerbee0815

Das kann ich dir erklären.

Kurz vorher wurde Feldner hinterm Tor durch Beinstellen zu fall gebracht und es gab keine Strafe sondern ein Tor.

( hab nicht mitgerufen)

Ich weiß, du hast nicht mitgerufen, aber welche Situation hinterm Tor meinst du da? In der Wiederholung sieht man hinterm Linzer Tor beim 1:2 weit und breit kein Foul eines KAClers. Oder meinst du davor hinterm KAC-Tor, bevor der Gegenangriff vom KAC eingeleitet worden ist? Das wäre dann halt nicht mehr wirklich kurz vorher, weil da hätte Linz trotz allem noch die Möglichkeit gehabt, das Tor vom KAC zu verhindern.

Ich glaub auch nicht, dass das mögliche Beinstellen gegen Feldner der Grund ist, warum Collins vom Bischofberger wegfährt als er dicht an ihm dran ist, seinem Kollegen deutet, dass er sich um ihn kümmern soll und sich letztendlich niemand für ihn verantwortlich fühlt, was letztendlich der Grund ist, warum er da so alleine vors Tor ziehen kann und einnetzen kann ;)

Es ist dann halt schon ein wenig komisch, dafür den Schiri verantwortlich zu machen und zu skandieren, dass wir ohne Schiri keine Chance hätten, wenn die Chance zum Tor eigentlich erst durch das schlechte Defensivverhalten der Linzer ermöglicht wurde. Deswegen hatten wir eine Chance, nicht wegen einem Foul, das auf der anderen Seite des Spielfeldes womöglich passiert ist :)

Aber gut, ich bin sowieso der Meinung, dass man das nicht überbewerten braucht, ist ja eigentlich überall gleich :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Nummer 58
    4020
    • 23. Oktober 2023 um 14:48

Ein Fan ist nicht dazu da, ob jektiv zu sein ;) Man versucht halt immer den Schiri zu beeinflussen, was eh nicht gelingt.

Regelkunde ist eine andere Sache, da Eishockey im Gegensatz zu Fußball nicht in den Schulen gespielt wird. Vielleicht sollten immer eine Viertelstunde vor Spielbeginn ein paar Regeln erklärt werden. Denn woher solltens die Leute auch wissen.

• guest_34
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2023 um 15:02
    Zitat von Nummer 58

Ein Fan ist nicht dazu da, ob jektiv zu sein ;) Man versucht halt immer den Schiri zu beeinflussen, was eh nicht gelingt.

Regelkunde ist eine andere Sache, da Eishockey im Gegensatz zu Fußball nicht in den Schulen gespielt wird. Vielleicht sollten immer eine Viertelstunde vor Spielbeginn ein paar Regeln erklärt werden. Denn woher solltens die Leute auch wissen.

Wenn ich mich nicht irre, wird das sogar in Salzburg so gehandhabt!

• Haxo
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 15:19
    Zitat von rodman

Bitte macht’s den schwindligen das 2:0

Zitat von _Phoenix_

Keine Macht den Drogen....

Hat sich der alte iceman ein paar neue Multiaccounts zugelegt oder was is los liebe Linzer? ^^

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 15:52
    Zitat von guest_34

Wenn ich mich nicht irre, wird das sogar in Salzburg so gehandhabt!

In Kroatien, Ungarn und Tschechien wurde es in der Vergangenheit ebenso gehandhabt.

Finde ich ein cooles Service für die Fan's

• Taichszterana
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2023 um 16:04

Mimimimi sein Vater

• oneo
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 16:28

KAC um den 1 Punkt besser und verdient gewonnen. Linz hat im 2.Drittel viel zu viel zugelassen und statisch gewirkt. Außerdem hat Knott nicht gerade seine Form ausgespielt. Auch in der OT die Roten mit mehr Chancen.

Alles in allem ein gutes Spiel mit einigen Durchhängern.

Popcorn

• schlagi009
    BWL
    • 23. Oktober 2023 um 18:41
    Zitat von Nummer 58

Was auch noch hinzukommt:

In der ICEHL ändern sich jedes Jahr gewisse Regeln. Mal mehr, mal weniger.

Ich glaub die wenigsten wissen was das Casebook der ICEHL ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™