1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

14.Rd. Black Wings Linz - KAC, So. 2023-10-22 17.30 Uhr

• Jabberwocky
  • 16. Oktober 2023 um 18:54
  • oremus
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 20:15

Wir können also auch auswärts gewinnen und dies nicht unverdient - Bravo Jungs!!!

Ich mag grundsätzlich die Linza und freue mich über die Eihockeybegeisterung und die Stimmung in der Halle. Nur eines nervt unheimlich. Jede Körperberührung durch den Gegner wird als Foul gesehen und dementsprechend mit Schreien begleitet und bei eindeutigen Fouls von Seiten der Linza, wie jenes von Romig an Haudum wird "Scheiß Schiri, oder ohne Schiri habt ihr keine Chance gebrüllt". Passiert natürlich auch in anderen Hallen, aber in Linz besonders oft. Zuletzt auch beim entscheidenden Tor. Liebe Linza Fans: Wenn der Puck die blaue Linie nicht verlassen hat, dann ist es kein Abseits. Und da kann kein Schiri der Welt anders entscheiden. Nur zur Erklärung.

Ansonsten? Die Trainer haben die Schwächen aus den letzten Auswärtsniederlagen gut analysiert und vieles funktionierte heute besser.

Engstrand wiederum mit einer sehr guten Performance. Hundi, Bischi wiederum sehr aktiv und Mursak braucht man eh nicht mehr extra erwähnen. Seine Klasse ist einfach unglaublich.

Aber auch die Linza sehr stark und man hat gesehen, warum sie nun schon seit etlichen Spielen punkten. Insgesamt ein sehr attraktives Eishockeyspiel.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. Oktober 2023 um 20:16

Der KAC der verdiente Sieger, ohne Wenn und Aber 🤷🏻‍♂️

Waren einfach besser 👍🏻

Wir können Danke sagen, für den 1 Punkt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Oktober 2023 um 20:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oremus

Nur eines nervt unheimlich. Jede Körperberührung durch den Gegner wird als Foul gesehen und dementsprechend mit Schreien begleitet und bei eindeutigen Fouls von Seiten der Linza, wie jenes von Romig an Haudum wird "Scheiß Schiri, oder ohne Schiri habt ihr keine Chance gebrüllt". Passiert natürlich auch in anderen Hallen, aber in Linz besonders oft.

Ist ja in Klagenfurt auch nicht anders, live hat man halt keine Wiederholung, ist parteiisch und schreit halt auch einfach aus Prizip ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Oktober 2023 um 20:21
    Zitat von Brad20

Der KAC der verdiente Sieger, ohne Wenn und Aber 🤷🏻‍♂️

Waren einfach besser 👍🏻

Wir können Danke sagen, für den 1 Punkt.

Ich würd sagen, der KAC war um den Extrapunkt besser.

Ansonsten hab ich ein sehr attraktives Eishockeyspiel von zwei lässigen Truppen gesehen...mit wechselndem Momentum, tollen Chancen auf beiden Seiten und tollen Saves beider Goalies.

• Martin29
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 20:30

Klagenfurt war um den Punkt besser. Das passt schon.

Linz hat sich in Drittel 3 nochmal richtig am Riemen gerissen. Da wars ein tolles Spiel von beiden Seiten.

Die Refs waren einfach schlecht heute. Aber auch kein Wunder, wenn Siegel pfeift. Der hat mich noch bei keinem Spiel überzeugt heuer.

Einige Strafen hätten gegen Linz gepfiffen werden müssen. Aber auch der KAC hat sich nicht zurück gehalten mit grenzwertigem Einsatz.

Warum es ein Mursak notwendig hat mit solchen Skills wie er, dass er im letzten Drittel Cross-Checks am laufenden Band aus teilt, verstehe ich nicht, aber naja.

• Moodle
    EBEL
    • 22. Oktober 2023 um 20:32

Der Haudum statt in der dritten Linie mit mursak petersen wäre schon eine Ansage. Die hätten schon richtig Potenzial.

• coach
    YNWA
    • 22. Oktober 2023 um 20:35
    Zitat von Moodle

Der Haudum statt in der dritten Linie mit mursak petersen wäre schon eine Ansage. Die hätten schon richtig Potenzial.

offensiv sicher. aber da gibt es schon ein paar argumente dagegen ;)

• obi
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 20:35
    Zitat von Moodle

kann man machen wenn herburger wieder da ist 🤷🏻‍♂️

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. Oktober 2023 um 20:44

oremus

Ich bin absolut bei dir, was das Pfeifen anbelangt 👍🏻

Gibt viele Zuschauer in Linz die bei jeder Berührung, gegen einen Linzer schreien und pfeifen 🤦🏻‍♂️

Die deppaden werden immer mehr...😒

Trotzdem bin ich stolz auf die tolle Atmosphäre in der Linzer Halle 👏🏻

• obi
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 20:53
    Zitat von obi

kann man machen wenn herburger wieder da ist 🤷🏻‍♂️

muss mich ein wenig korrigieren: Haudum in der 1. wäre wohl nicht DAS Element das gebraucht wird. Ganahl passt da eigentlich mit seiner Art ganz gut, treffen müsste er halt.

Ganahl Herburger Fraser würde wohl interessant sein, wäre komplett neu.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Oktober 2023 um 20:55
    Zitat von coach

offensiv sicher. aber da gibt es schon ein paar argumente dagegen ;)

...sehe ich auch so!

Ganahl wirkt zwar oft überhastet, aber er rackert halt auch viel, damit beispielsweise ein Petersen glänzen kann.

• Mikecu
    EBEL
    • 22. Oktober 2023 um 21:22
    Zitat von obi

für mich aktuell immer am Schönsten, wie man beim Abklatschen mit Bischofberger als Gegner die Freude hat, dass er wieder Spielen kann :)

Freu mich auch jedes mal.vor allem mit welcher Qualität er zurück ist.

Und sein Speed. Wie bitte kann man so viel schneller sein als ziemlich alle anderen Spieler. Das is schon a Wahnsinn.

• obi
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 21:23
    Zitat von Mikecu

Freu mich auch jedes mal.vor allem mit welcher Qualität er zurück ist.

Und sein Speed. Wie bitte kann man so viel schneller sein als ziemlich alle anderen Spieler. Das is schon a Wahnsinn.

Ich kann es mir nur einbilden, aber manchmal wirkt es, als würden die Gegner die seine Geschichte kennen, bewusst nicht durchziehen. Spätestens wenn die Crunchtime kommt, ist das vorbei.

• Killerbee0815
    EHC
    • 22. Oktober 2023 um 21:27

Schade um die Punkte, wenn wir unsere Chancen im 1. und 3. Drittel gemacht hätten, wären 3. Punkte drinnen gewesen.

Es wurde einige Strafen übersehen wo wir klar besser gespielt haben. So überlegen war der KAC jetzt auch nicht.

Zu den heeee rufen, in der Halle sieht man auch nicht alles und sieht nicht jede Wiederholung.

Und nicht alles immer so ernst nehmen. 😉

Also die Refs heute definitiv die schlechtesten auf dem Eis.

• Mikecu
    EBEL
    • 22. Oktober 2023 um 21:31
    Zitat von obi

Ich kann es mir nur einbilden, aber manchmal wirkt es, als würden die Gegner die seine Geschichte kennen, bewusst nicht durchziehen. Spätestens wenn die Crunchtime kommt, ist das vorbei.

hoffe du irrst dich

• Scott#13
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 21:32

Ein cooles Spiel für die Fans,- hat Spaß beim zusehen gemacht, - da macht es auch nix, wenn das spielerisch teils nachwievor echt wild aussieht. Ich denke, taktisch clevere und staubtrocken runtergespielte away games werde ich diese Saison nicht sehen. Passt aber so.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Oktober 2023 um 21:38
    Zitat von obi

muss mich ein wenig korrigieren: Haudum in der 1. wäre wohl nicht DAS Element das gebraucht wird. Ganahl passt da eigentlich mit seiner Art ganz gut, treffen müsste er halt.

Ganahl Herburger Fraser würde wohl interessant sein, wäre komplett neu.

...mMn kann Muršak erst so richtig seine Qualitäten ausspielen, seitdem Ganahl in der 1. Linie spielt.

Haudum sehe ich eher als Freigeist, der selbst einen Arbeiter an seiner Seite braucht - darum gefällt er mir auch als Flügel besser. Also Haudum und Herburger mit Hochegger oder Fraser passt schon, würde ich meinen.

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (22. Oktober 2023 um 23:41)

• Scott#13
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 21:50
    Zitat von 3glav

...mMn kann Muršak erst so richtig seine Qualitäten ausspielen, seitdem Ganahl in der 1. Linie spielt.

Haudum sehe ich eher ein Freigeist, der selbst einen Arbeiter a seiner Seit braucht - darum gefällt er mir auch als Flügel besser. Also Haudum und Herburger mit Hochegger oder Fraser passt schon, würde ich meinen.

Absolut. Ganahl hat schon in der Vergangenheit bewiesen, dass er in solchen Linienkonstellationen mit seiner Dynamik extrem gut funktioniert und das sieht man jetzt auch. Für mich L1 aktuell einzementiert, da braucht man nichts ändern.

• Shand
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2023 um 22:05
    Zitat von oremus

Wir können also auch auswärts gewinnen und dies nicht unverdient - Bravo Jungs!!!

Ich mag grundsätzlich die Linza und freue mich über die Eihockeybegeisterung und die Stimmung in der Halle. Nur eines nervt unheimlich. Jede Körperberührung durch den Gegner wird als Foul gesehen und dementsprechend mit Schreien begleitet und bei eindeutigen Fouls von Seiten der Linza, wie jenes von Romig an Haudum wird "Scheiß Schiri, oder ohne Schiri habt ihr keine Chance gebrüllt". Passiert natürlich auch in anderen Hallen, aber in Linz besonders oft. Zuletzt auch beim entscheidenden Tor. Liebe Linza Fans: Wenn der Puck die blaue Linie nicht verlassen hat, dann ist es kein Abseits. Und da kann kein Schiri der Welt anders entscheiden. Nur zur Erklärung.

Das sehe ich genauso. Das Maß an (künstlicher) Empörung bei - fairen - Körperangriffen gegen die eigene Mannschaft ist in Linz noch viel stärker als in Klagenfurt und schlichtweg völlig übertrieben. Aber nehmen wir es mal trotzdem tolerant hin - als die einzige Schattenseite des ansonsten großartigen Linzer Enthusiasmus. ;)

Das Spiel war jedenfalls Spitze. Spannend, unterhaltsam und mit viel lässigen Offensivaktionen. Play-Off-like. :) Viele erfreuliche Sachen wurden schon von anderen beschrieben. Ich finde besonders gut, dass Petersen wieder viel stärker wirkt, vor allem in den Zweikämpfen. Der muss eine neue Freundin haben, so wie er jetzt spielt. ;)

• habedieehre
    Gast
    • 22. Oktober 2023 um 22:11

Bzgl. Martin Schumnig:

An sich find ichs auch irgendwie schräg (aber schon auch sehr nett), dass er in Linz verabschiedet wird, wo er nur ein Jahr gespielt hat und in Klagenfurst (bisher) nicht. Man hätte das heute ja auch gemeinsam machen können, k. A. was da ev. im Hintergrund gelaufen ist. Absolut seltsam war da IMHO das Verhalten der KAC Fans. Die haben da nicht den Mund aufgekriegt und auch nicht geklatscht. Muss man das verstehen???

Bzgl. Spiel/Ergebnis:
    Wir hätten unser Chancen gehabt, haben diese nicht genutzt. Das zweite Drittel dürfte echt ein bisschen unser Thema sein momentan. In der OT war der KAC stärker. So gesehen verdient ein Punkt mehr für den KAC.

Bzgl. Zuschauerrufe:

Haben eh schon viele gesagt, in der Halle hat man keine Wiederholung. Sehe es auch ein bisschen als "Aufgabe" des Heimpublikums da in eine Richtung zu pushen. Und die Schiedsrichterleistungen sind halt tw. auch danach, dass man schnell mal das Gefühlt hat, benachteiligt zu werden.

Bzgl. Schiedsrichter:

Ich bin kein Vollprofi und kann Schiedsrichterentscheidungen oft nicht nachvollziehen. Gut wäre es, wenn die Schiedsrichter ihre bzw. wichige Entscheidungen via Headset/Lautsprecheranlage erklären würden (wie zB in der NFL).

• runjackrun
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 22:44

Schumnig Verabschiedung war schon OK. Man hat ja sicher den Schume gefragt ob es für ihn gegen den KAC passt. Seine zwei Vereine dabei, letztes Dress Linz. Soll so sein.

Aus KAC Sicht für mich sehr positiv, dass JJA dann doch einen richtigen qualitativen Unterschied in der Defensive ausmacht. So gefällt er mir richtig gut.

Auch das Team gesamt war diesmal, auch wenn man ein paar Mal hinten geschwommen ist, vom Einsatz die 60+ Minuten durchgehend dabei ohne nachzulassen.

Interessant fand ich die Durchmischung in der Overtime, Mursak mit Haudum und Hundertpfund mit Petersen. Das ist schon eine Qualität, die wir am Eis haben, die normal auf 3 Linien verteilt ist. Da muss ich nicht ständig den Fraser gegen den Topscorer der anderen Vereine getauscht wünschen.

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 23. Oktober 2023 um 07:48

Spannendes Spiel, ziemlich ausgeglichen über 60 min.

Gute Stimmung in der Halle! Meine Begleitung und ich wundern uns auch in letzter Zeit immer öfter über das ganze geschreie wenn mal ein Linzer normal gecheckt wird oder durch einen Zweikampf zu Boden geht... oder wie auch gestern beim 4vs4 das Tor erzielt wurde, sind uns die "Ohne Schiri geschreie" ziemlich sinnlos vorgekommen :P

Also liebe Gegner, es sind nicht alle Linzer Fans so :prost:

Gratuliere zum Sieg.

• Lempi
    Obmann
    • 23. Oktober 2023 um 07:59

War schon ein feines Match gestern. Punkteteilung geht für mich völlig in Ordnung. Strafen hätt' es auf beiden Seiten ein paar mehr geben können. Aber im Großen & Ganzen wars schon okay. Die Entscheidungen beim Videobeweis waren korrekt. Scheibe war bei der Coaches-Challenge noch auf der Linie und bei der Referee-Challenge wurde Tirronen vom Stick von Feldner umgerissen.

• Trymax
    EBEL
    • 23. Oktober 2023 um 08:29

Wer mir gestern richtig gut gefallen hat war Lorenz Lindner. Hatte eine gute Übersicht war extrem ruhig an der Scheibe hinten. Ein Junge der die nächsten Jahre noch großes Potential hat :thumbup:

• Killerbee0815
    EHC
    • 23. Oktober 2023 um 09:06
    Zitat von Chefmaster

der wie auch gestern beim 4vs4 das Tor erzielt wurde, sind uns die "Ohne Schiri geschreie" ziemlich sinnlos vorgekommen :P

Das kann ich dir erklären.

Kurz vorher wurde Feldner hinterm Tor durch Beinstellen zu fall gebracht und es gab keine Strafe sondern ein Tor.

( hab nicht mitgerufen)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™