1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 24. April 2024 um 16:52
    • #2.051
    Zitat von hockeyfan#22

Als jemand der exakt in dem Bereich arbeitet würde ich behaupten mich da gut genug auszukennen um zu wissen dass es da um Kleinigkeiten geht und das wir Marketingtechnisch im Großen und Ganzen eher zufriedenstellend arbeiten aber nicht wirklich gut

Da gehts auch nicht um und paar Hansln sonder um regelmäßigen content und regelmäßige Präsenz, alleine schon der Algorithmus hat es lieber wenn regelmäßig aktiv bist und nicht nur 1 Woche im Monat, da gehts daraum neue hansln auf sich aufmerksam zu machen

Aber was weiß ich schon, verdiene damit ja nur mein täglich Brot

Wer bist du? Kannst ja mit Klarnamen kommentieren und Visitenkarte dalassen, wenn du so ein Profi bist.

Ich kann dir aber eines versichern. Social Media auf Facebook ist am Sterben, und es hat die letzten Wochen vor Spiel 7 in der Liga kein Schwein (auch nicht in Villach) interessiert, wer beim VSV bleibt oder geht. Regelmäßiger Content passiert auf den Social Media Kanälen des VSV, da vergeht kein Tag, wo nix online is.

Ein Eishockeyverein verdient mit Social Media und einem tollen Algorhytmus in Kärnten genauso viel wie ohne tollen Algorhytmus.

Dazu kommt, dass das Team des VSV hinter den Kulissen halt zu dritt oder viert den Job erledigt, der in anderen Teams oder Betrieben von ausgelagerten Agenturen, PR-Beratern und selbsternannten Experten kommen, die eine fünfstellige Summe im

Monat kosten ;)

P.S.: „neue Hansln auf sich aufmerksam machen“ ist im April/Mai einer jeden Eishockeysaison absolut sinnlos. Du hast keine Abos für nächste Saison am Markt, die PR/Marketing-Strategen arbeiten an Konzepten für die kommende Saison, und es werden Sponsorenverträge neu ausgehandelt bzw unterzeichnet, man arbeitet an neuen Inhalten, die Geld bringen und arbeitet die letzte Saison auf.

Das ist in der NHL nicht anders, verschiebt sich nur aufgrund der späteren Postseason.

Aber nocheinmal: wer bist du? ;)

Also wenn du dich traust.

• Stefan1403
    hoho
    • 24. April 2024 um 17:18
    • #2.052

gut, sabolic wurde auch verabschiedet. jetzt hat man einen guten Schnitt gemacht. leider wird wohl katic an uns kleben bleiben, aber ok, zumindest hoffe ich auf eine mal klar jüngere und tatsächlich mal schnellere vsv truppe

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. April 2024 um 17:24
    • #2.053
    Zitat von Stefan1403

zumindest hoffe ich auf eine mal klar jüngere und tatsächlich mal schnellere vsv truppe

Und hoffentlich körperlich stärkere

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 24. April 2024 um 18:33
    • #2.054
    Zitat von Patman

Genau so ist es. Man muss die Legionäre dementsprechend aussuchen. Einen Phil Kessel wirst nie zum Body Builder erziehen. Deswegen würd ein Scherbak auch nicht wirklich passen.

Trotzdem wäre mir Kessel lieber als Scherbak.Aber wahrscheinlich kommt keiner von den beiden.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 24. April 2024 um 20:03
    • #2.055
    Zitat von SidTheKid412

Für 10 Spiele musst einen Goalie finden, der eine Fangquote von mehr als 90% hat. Das hat in den letzten Jahren weder der Ali gekonnt, noch der Swette. 10 Spiele sind ein Viertel des Grunddurchganges, da gehen viele Punkte drauf, wenn du einen Jungen „probieren“ lassen willst.

Dass manche Leute das nicht kapieren, is mir schleierhaft. Gerade in einer Liga, wo der direkte Playoffeinzug UND die Platzierung um eine handvoll Punkte entschieden wird. Lassen wir einen Jungen dran, weil ein Torwart muss ja so viel eislaufen 😂😂😂😂😂

Das ist die merkwürdigste Aussage die ich hier seit Langem gelesen hab Popcorn

• Kac78
    Hobbyliga
    • 24. April 2024 um 20:20
    • #2.056

Ein Trainer währe vielleicht wichtiger! Oder nicht?

• silent revenger
    KHL
    • 24. April 2024 um 20:27
    • #2.057
    Zitat von ProudEagle

Trotzdem wäre mir Kessel lieber als Scherbak.Aber wahrscheinlich kommt keiner von den beiden.

Der Kessel steht auch nicht auf Speckbrote, sondern auf Hotdogs.. ;)

Bilder

• 71FA8023-2522-4BA9-8920-3B23CC66389F.png
      • 476,07 kB
      • 390 × 844
  • ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 24. April 2024 um 20:38
    • #2.058

Und auf Kesselgulasch.

• Benny-78
    NHL
    • 24. April 2024 um 21:03
    • #2.059
    Zitat von Stefan1403

leider wird wohl katic an uns kleben bleiben

zweites und letztes vertragsjahr, spielt quasi um einen vertrag fürs kommende jahr. würd mich nicht wundern wenn dieser heuer in allen belangen einen schritt nach vorne macht. hatte man schon des öfteren in der liga gesehen… Popcorn

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 24. April 2024 um 21:15
    • #2.060
    Zitat von Benny-78

zweites und letztes vertragsjahr, spielt quasi um einen vertrag fürs kommende jahr. würd mich nicht wundern wenn dieser heuer in allen belangen einen schritt nach vorne macht. hatte man schon des öfteren in der liga gesehen… Popcorn

Desjardins

• Stefan1403
    hoho
    • 24. April 2024 um 22:59
    • #2.061
    Zitat von Benny-78

die Hoffnung stirbt zuletzt, gell ;) aber ist ja erlaubt, demnach hoffen wir das Beste

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 25. April 2024 um 00:07
    • #2.062
    Zitat von SidTheKid412

Wer bist du? Kannst ja mit Klarnamen kommentieren und Visitenkarte dalassen, wenn du so ein Profi bist.

Dazu kommt, dass das Team des VSV hinter den Kulissen halt zu dritt oder viert den Job erledigt, der in anderen Teams oder Betrieben von ausgelagerten Agenturen, PR-Beratern und selbsternannten Experten kommen, die eine fünfstellige Summe im

Monat kosten ;)

Wer bist du?

Der Rächer der gescholtenen Vereinsführung?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. April 2024 um 00:25
    • #2.063
    Zitat von hockeyfan#22

ich versteh den sinn hinter der Hauruck Aktion jetzt trotzdem nicht, wird wohl kaum bei jedem einzelnen erst jetzt entschieden worden sein das sie weg sind, warum man da nicht über Wochen kommuniziert und somit aktiv im Gespräch bleibt sondern das alles in kürzester zeit veröffentlicht und sich so selbst die Chance nimmt in aller munde zu sein

evtl sollte man sich mal einen PR/Marketing Spezialisten ins Boot holen

Wobei man sagen muss, es war jetzt genau 1 Monat seit Saison aus bis zur ersten Verabschiedung. Wenn man davon ausgeht, dass die Exitgespräche wohl 1 Woche danach angefangen haben, liegen da dann noch 1-2 Wochen mit Evaluierung und wohl einer kleinen Pause. Danach gings mit Tomasevic los und seitdem gibs alle 2-3 Tage irgendwelche Kader "News". Ich denke aber auch, dass man ganz besonders mit Abgängen jetzt nicht großartige Aufmerksamkeit generiert im April. Den Algorythmus hat man eh trotzdem gefüttert, vergeht eh kein Tag wo nix gepostet wird. Ich denke aber auch, dass die positive Präsenz in Form von Neuverpflichtungen in Kombination mit dem Abobrief dann erst wieder wirklich wichtig ist, da muss das ganze dann gut laufen.

• Benny-78
    NHL
    • 25. April 2024 um 07:46
    • #2.064

asiago trennt sich von barrasso…man wird doch nicht etwa…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2024 um 08:28
    • #2.065
    Zitat von Benny-78

Sag ma so, ganz ausgeschlossen wärs ja nicht, ligabekannte Coaches hatten wir ja schon öfter. Seine Spieler Vita liest sich ja traumhaft, aber Headcoach Erfahrung hat er eigentlich nur in Asiago + Co Erfahrung in der NHL was schon auch cool ist.

Mir wärs in Summe aber zu wenig, vorallem aber tu ich mir schwer damit einzuschätzen, was die Jahre in Asiago an Coaching-Erfahrung wert sind.

Wir reden immerhin davon, den Coach des Tabellennachzüglers zu verpflichten - macht aus dem Bauch heraus jetzt keinen schlanken Fuß...

• viserys
    KHL
    • 25. April 2024 um 08:44
    • #2.066
    Zitat von Benny-78

Oder aber er spielt um gar nichts mehr, weil er unmittelbar nach der nächsten Saison den 36. Geburtstag feiert und unbeschadet in die Eishockey-Pension gleiten möchte ;)

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. April 2024 um 08:53
    • #2.067
    Zitat von Spezz93

Wobei man sagen muss, es war jetzt genau 1 Monat seit Saison aus bis zur ersten Verabschiedung. Wenn man davon ausgeht, dass die Exitgespräche wohl 1 Woche danach angefangen haben, liegen da dann noch 1-2 Wochen mit Evaluierung und wohl einer kleinen Pause. Danach gings mit Tomasevic los und seitdem gibs alle 2-3 Tage irgendwelche Kader "News". Ich denke aber auch, dass man ganz besonders mit Abgängen jetzt nicht großartige Aufmerksamkeit generiert im April. Den Algorythmus hat man eh trotzdem gefüttert, vergeht eh kein Tag wo nix gepostet wird. Ich denke aber auch, dass die positive Präsenz in Form von Neuverpflichtungen in Kombination mit dem Abobrief dann erst wieder wirklich wichtig ist, da muss das ganze dann gut laufen.

Ich kann mich noch erinnern, als einige wollten, dass der Verein, was die Verabschiedungen betrifft, nicht gut genug gearbeitet hat. Anscheinend haben sie es sich zu Herzen genommen und machen es jetzt eig. schon sehr gut. Aber es wird immer jemanden geben, der etwas findet, was man besser machen kann/könnte. Aber das ist doch überall so im Leben.

• Kriocha
    Gast
    • 25. April 2024 um 09:30
    • #2.068
    Zitat von Benny-78

Ich hoffe NICHT für euch!

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. April 2024 um 10:17
    • #2.069
    Zitat von DieblaueRapunzl

Sag ma so, ganz ausgeschlossen wärs ja nicht, ligabekannte Coaches hatten wir ja schon öfter. Seine Spieler Vita liest sich ja traumhaft, aber Headcoach Erfahrung hat er eigentlich nur in Asiago + Co Erfahrung in der NHL was schon auch cool ist.

Mir wärs in Summe aber zu wenig, vorallem aber tu ich mir schwer damit einzuschätzen, was die Jahre in Asiago an Coaching-Erfahrung wert sind.

Wir reden immerhin davon, den Coach des Tabellennachzüglers zu verpflichten - macht aus dem Bauch heraus jetzt keinen schlanken Fuß...

Boah ich weiß nicht....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2024 um 10:29
    • #2.070
    Zitat von Kriocha

Ich hoffe NICHT für euch!

Ich hatte den (wie gesamt Asiago) ehrlich gesagt 0 am Schirm. Hättest du ein paar konkrete Argumente gegen ihn?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. April 2024 um 10:33
    • #2.071

Gegen Asiago hama uns vergangene Saison schwer getan...

Abwehrbollwerk kann er also... scheint mir... aber dann kömma glei den PM verpflichten wenn ma grausliches hockey wollen ^^

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. April 2024 um 10:37
    • #2.072

als AC wäre der sicher interessant als HC würde ich mir jemanden mit mehr HC Erfahrung in einer besseren Liga wünschen und/oder im Amerikanischen Nachwuchs

würde beispielsweise auch Jason Jaspers ganz spannend finden, zwar ebenfalls keine HC Erfahrung in einer top Liga dafür aber um einiges jünger und eventuell noch ambitionierter voran zu kommen (wird aber leider mit dem HCP in Verbindung gebracht)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. April 2024 um 11:04
    • #2.073
    Zitat von hockeyfan#22

würde beispielsweise auch Jason Jaspers ganz spannend finden, zwar ebenfalls keine HC Erfahrung in einer top Liga dafür aber um einiges jünger und eventuell noch ambitionierter voran zu kommen (wird aber leider mit dem HCP in Verbindung gebracht)

Der Name gefällt mir - ich habe einst in Maine nahe Bar Habour in einem Lokal desselben Namens ausgezeichneten Maine-Lobster gegessen. :love:

Supa, Alter - danke....jetz hob i Hunger. ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2024 um 11:46
    • #2.074

Schneller Hinweis: Aho wurde Mitte Mai präsentiert, Ceman überhaupt erst Ende Juni. Könnte also noch ein bissl dauern...

• gm99
    Biertrinker
    • 25. April 2024 um 11:50
    • #2.075
    Zitat von DieblaueRapunzl

Schneller Hinweis: Aho wurde Mitte Mai präsentiert, Ceman überhaupt erst Ende Juni. Könnte also noch ein bissl dauern...

Aho wurde am 16. April 2019 präsentiert: https://www.ecvsv.at/der-ec-panaceo…euen-headcoach/

Jetzt ist es fix: VSV verpflichtet Jyrki Aho als neuen Headcoach
    Mit dem Engagement von Aho ist es gelungen, einen international profilierten Experten in die Draustadt zu lotsen.
    www.kleinezeitung.at

Ceman stimmt, das war aber mitten in der Pandemie, wo vorher niemand wusste, ob und wie es im Herbst überhaupt mit Eishockey weitergeht.