1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. April 2024 um 19:26
    • #2.026
    Zitat von F*nurgejammert

Von nix kommt nix. Wer im Sommer seine Ausdauer und Kraft mehr am Griller trainiert, wird zu Saisonbeginn auch dementsprechend aussehen. Aus eigener Erfahrung weiß man = ich, hat man länger nichts getan, dauert es, bis man wieder den Fitnesslevel von davor erreicht hat. Wenn der Sixpack dem 6Tragerl Platz gemacht hat, ob dann zu Saisonbeginn im Eistraining auch schon Gas geben kannst? Gutes Beispiel- Desjardin. Der hat gut 1 Jahr gebraucht, bis er wieder fit für die Liga war. Wie hier kolportiert wurde, hatte er im ersten Jahr bei uns 10 kg mehr auf den Rippen. Es hilft der beste Trainingsplan nichts, wenn es derjenige nicht umsetzt und da gehört die richtige Ernährung auch dazu.

Ich glaub auch, dass der beste Trainer da nix machen kann, muss ja von einem selbst gemacht und gewollt werden. Und dann weiter, wenn dann fit genug bist, musst auch mental alles auf dem Eis lassen wollen. Luciani hat rein optisch wohl am fitesten von den Burschen ausgeschaut, Ende bekannt.

• Benny-78
    NHL
    • 23. April 2024 um 21:07
    • #2.027
    Zitat von KCT14

Bin schon gespannt ob die Krone im Gegensatz zur Kleinen den Namen vom Trainer vorab bekommt. ^^

na hoffentlich! vorm user kac78 ähm, que…, ähm kleinen zeitung…jetzt passts Popcorn

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. April 2024 um 21:26
    • #2.028
    Zitat von Spezz93

Ich glaub auch, dass der beste Trainer da nix machen kann, muss ja von einem selbst gemacht und gewollt werden. Und dann weiter, wenn dann fit genug bist, musst auch mental alles auf dem Eis lassen wollen. Luciani hat rein optisch wohl am fitesten von den Burschen ausgeschaut, Ende bekannt.

Genau so ist es. Man muss die Legionäre dementsprechend aussuchen. Einen Phil Kessel wirst nie zum Body Builder erziehen. Deswegen würd ein Scherbak auch nicht wirklich passen.

• christian 91
    NHL
    • 24. April 2024 um 08:28
    • #2.029

Die für mich absehbare Konstellation rund um die Villacher Brauerei (die da eigentlich relativ machtlos scheint) ist ja nicht nur ein Dilemma für die Arbeitnehmer in der und aus der Region, auch jeder halbwegs potente Sponsor der "verloren" geht bzw seine Mittel einschränken wird müssen schadet unserem geliebten Sport! Leider!

Lorenzo72
    NHL
    • 24. April 2024 um 08:36
    • #2.030

Also bezüglich Sponsoring glaub ich nicht, dass das einen Einfluss hat. Die Firma "Villacher Bier" ist seit 10 Jahren zu 100% Heineken... (oder Brauunion). Wenn die bis jetzt gesponsert haben, warum jetzt nicht mehr? Die Firma ist nach wie vor gleich wie vorher, rein die Produktion wird verlagert.... Jetzt rein objektiv gesehen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. April 2024 um 08:41
    • #2.031
    Zitat von Lorenzo72

Also bezüglich Sponsoring glaub ich nicht, dass das einen Einfluss hat. Die Firma "Villacher Bier" ist seit 10 Jahren zu 100% Heineken... (oder Brauunion). Wenn die bis jetzt gesponsert haben, warum jetzt nicht mehr? Die Firma ist nach wie vor gleich wie vorher, rein die Produktion wird verlagert.... Jetzt rein objektiv gesehen.

Das glaub ich ehrlicherweise auch. Die stadthalle wird wohl nach wie vor der größte Abnehmer von Fässern der Plörre sein. Da fließt sicher noch Geld.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (24. April 2024 um 09:45)

• iceday
    Gast
    • 24. April 2024 um 08:42
    • #2.032

Uns kann eigentlich nur die Infineon weiterhelfen. Ob die in Regensburg involviert ist? :kaffee:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. April 2024 um 08:54
    • #2.033
    Zitat von iceday

Uns kann eigentlich nur die Infineon weiterhelfen. Ob die in Regensburg involviert ist? :kaffee:

Der Konzern will so kleine Sachen nicht, die sponsern wenn eher ein Top Fußball Team oder sowas

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. April 2024 um 09:01
    • #2.034

Die einzige die uns wirklich weiter helfen würde wäre KG. Vielleicht kann man den Spielern Pferde anstatt Autos geben und in jeder Drittelpause eine Pferdeshow. ^^

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 24. April 2024 um 09:18
    • #2.035
    Zitat von Lorenzo72

Aber die Einschränkung und Kürzung der Brauerei basiert ja darauf, dass jetzt die Vereinbarung mit den Schutzfristen abgelaufen ist oder?

Ohne diese zu kennen, wird wohl eine gewisse Selbstverwaltung mit dieser Vereinbarung möglich gewesen sein (könnte zB auch auf Sponsoring zutreffen). Jetzt übernimmt Heineken den Laden aber komplett (so scheint es zumindest).

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (24. April 2024 um 09:56)

• christian 91
    NHL
    • 24. April 2024 um 09:25
    • #2.036
    Zitat von Lorenzo72

Es ist OT und auch doch wieder nicht.

Es ist zu hoffen dass das nicht der Fall sein wird, leider ticken so Weltkonzerne halt total anders, sieht man ja gut am Umgang mit den verdienstvollen Mitarbeitern die freiwillig auf Lohnerhöhungen verzichtet haben um den Standort abzusichern etc etc . . . .

• Lexi87
    EBEL
    • 24. April 2024 um 09:56
    • #2.037
    Zitat von iceday

Logo konnt ich gestern am Eis in Regensburg sehen.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 24. April 2024 um 10:27
    • #2.038
    Zitat von Lexi87

Logo konnt ich gestern am Eis in Regensburg sehen.

Infineon ist in Regensburg ein Gold Sponsor (Kategorie 2 ) und in Villach ein Premium Sponsor (Kategorie 2) .

Also ich glaube nicht, das Infineon in Regensburg mehr sponsert als in Villach.

Mehr wird sich da nicht spielen bei Infineon.

Die Firma STO hat doch den Hauptsitz in Villach oder? Sind auch Premium Sponsor. Die dürften sogar doppelt so viel Umsatz machen wie IDM. Da frag ich mich warum man die nicht als Hauptsponsor gewinnen kann?

Hat da jemand Infos warum STO da nicht interessiert ist ?

Einmal editiert, zuletzt von Dopamin (24. April 2024 um 10:33)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 24. April 2024 um 10:40
    • #2.039

hat jemand Infos zu Transfers? nur Mal so gefragt....

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. April 2024 um 10:54
    • #2.040
    Zitat von goodoldtimes

hat jemand Infos zu Transfers? nur Mal so gefragt....

Sponsorenverträge sind doch auch so ähnlich wie Spielertransfers oder?

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 24. April 2024 um 10:59
    • #2.041

Ohne Sponsoren keine Spielertransfers :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. April 2024 um 11:18
    • #2.042
    Zitat von Dopamin

Hat da jemand Infos warum STO da nicht interessiert ist ?

Wenn ich mich jetzt recht entsinne ist STO ein Bullykreis Sponsor. Diese Kosten mWn. zwischen 50 & 80.000,-/Saison.

Hauptsponsor bzw. Namenssponsor bist mit 200-300.000,-/Saison dabei.

Ist also schon ein großer Sprung zwischen dem einen und dem anderen.

Disclaimer die Zahlen sind glaub ich knapp 3 Saisonen alt. Könnte also alles etwas höher sein, aber das Verhältnis wird ca. das gleiche sein. Geht ja auch nicht um genau Zahlen sondern um die Differenz zwischen Bullykreis & Hauptsponsor.

divis
    Nordique
    • 24. April 2024 um 13:43
    • #2.043
    Zitat von Dopamin

Infineon ist in Regensburg ein Gold Sponsor (Kategorie 2 ) und in Villach ein Premium Sponsor (Kategorie 2) .

Also ich glaube nicht, das Infineon in Regensburg mehr sponsert als in Villach.

Mehr wird sich da nicht spielen bei Infineon.

Frage als Nicht-Villacher - gab's da vor Jahren bei Infineon nicht eine Geschichte, wo ein paar Führungskräfte beim Sponsoring nicht sauber zwischen mein und dein unterschieden haben, und sie deswegen seither sehr zurückhaltend sind?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. April 2024 um 16:06
    • #2.044

Sabolic verabschiedet.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 24. April 2024 um 16:07
    • #2.045

Sabo weg .... jetzt geht's hoffentlich bald los

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. April 2024 um 16:09
    • #2.046

ich versteh den sinn hinter der Hauruck Aktion jetzt trotzdem nicht, wird wohl kaum bei jedem einzelnen erst jetzt entschieden worden sein das sie weg sind, warum man da nicht über Wochen kommuniziert und somit aktiv im Gespräch bleibt sondern das alles in kürzester zeit veröffentlicht und sich so selbst die Chance nimmt in aller munde zu sein

evtl sollte man sich mal einen PR/Marketing Spezialisten ins Boot holen

• Studentin
    Hobbyliga
    • 24. April 2024 um 16:17
    • #2.047
    Zitat von divis

Frage als Nicht-Villacher - gab's da vor Jahren bei Infineon nicht eine Geschichte, wo ein paar Führungskräfte beim Sponsoring nicht sauber zwischen mein und dein unterschieden haben, und sie deswegen seither sehr zurückhaltend sind?

Ja, seit der Ära Ulrich Schumacher ist Infineon vor allem beim Sportsponsoring äußerst zurückhaltend.

https://www.focus.de/finanzen/news/vorwuerfe-gegen-ex-vorstaende-ex-infineon-mitarbeiter_id_1743013.html

Erst die schwierige Situation am Mitarbeitermarkt hat da in den letzten Jahren in Villach wieder einige ausgewählte Werbemaßnahmen im Sport ermöglicht. Mehr Engagement dürfte aber immer noch ziemlich unrealistisch sein.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. April 2024 um 16:25
    • #2.048
    Zitat von hockeyfan#22

ich versteh den sinn hinter der Hauruck Aktion jetzt trotzdem nicht, wird wohl kaum bei jedem einzelnen erst jetzt entschieden worden sein das sie weg sind, warum man da nicht über Wochen kommuniziert und somit aktiv im Gespräch bleibt sondern das alles in kürzester zeit veröffentlicht und sich so selbst die Chance nimmt in aller munde zu sein

evtl sollte man sich mal einen PR/Marketing Spezialisten ins Boot holen

Wenn quasi 10 Monate durcharbietest, dann wilst halt auch einmal Urlaub haben. Das gilt halt auch für die Marketing Abteilung und welchen besseren Zeitpunkt gibt es als jetzt. Außer uns paar Hanseln im Forum interessiert nämlich die wenigsten was sich genau jeden Tag hinter den Kulissen tut.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. April 2024 um 16:32
    • #2.049
    Zitat von Patman

Wenn quasi 10 Monate durcharbietest, dann wilst halt auch einmal Urlaub haben. Das gilt halt auch für die Marketing Abteilung und welchen besseren Zeitpunkt gibt es als jetzt. Außer uns paar Hanseln im Forum interessiert nämlich die wenigsten was sich genau jeden Tag hinter den Kulissen tut.

Als jemand der exakt in dem Bereich arbeitet würde ich behaupten mich da gut genug auszukennen um zu wissen dass es da um Kleinigkeiten geht und das wir Marketingtechnisch im Großen und Ganzen eher zufriedenstellend arbeiten aber nicht wirklich gut

Da gehts auch nicht um und paar Hansln sonder um regelmäßigen content und regelmäßige Präsenz, alleine schon der Algorithmus hat es lieber wenn regelmäßig aktiv bist und nicht nur 1 Woche im Monat, da gehts daraum neue hansln auf sich aufmerksam zu machen

Aber was weiß ich schon, verdiene damit ja nur mein täglich Brot

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (24. April 2024 um 16:37)

• SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 24. April 2024 um 16:38
    • #2.050
    Zitat von Adler1923

A 74 Jähriges Goalie-Duo is Mal a Ansage... Ich bin ja Grundsätzlich mit der Verlängerung von Lamo glücklich, heuer wirds passen.

Aber nächste Saison werden wird da stehn mit 2 Goalies die keiner kennt... Warum man da nicht einen Jungen - gerne auch Legio - zu Lamo stellt und verlangt das der zumindest 10 Spiele bekommt verstehe ich nicht.

Für 10 Spiele musst einen Goalie finden, der eine Fangquote von mehr als 90% hat. Das hat in den letzten Jahren weder der Ali gekonnt, noch der Swette. 10 Spiele sind ein Viertel des Grunddurchganges, da gehen viele Punkte drauf, wenn du einen Jungen „probieren“ lassen willst.

Dass manche Leute das nicht kapieren, is mir schleierhaft. Gerade in einer Liga, wo der direkte Playoffeinzug UND die Platzierung um eine handvoll Punkte entschieden wird. Lassen wir einen Jungen dran, weil ein Torwart muss ja so viel eislaufen 😂😂😂😂😂