- Offizieller Beitrag
Fakt, oder Speckulation?
Spake-News!
Fakt, oder Speckulation?
Spake-News!
Sehr cool, das passt. Jetzt noch Katic los werden, dann hams zumindest den Nachzapf von der Saison 23/24 bestanden und alles aufgeräumt was aufzuräumen war.
Frag mich nicht woher ich das gehört habe - Wird vermutlich in der VHL unterschreiben
Das steht als Rumor auf Eliteprospects. Also das hat wohl jeder gehört der lesen kann.
Ist aber nur als "Doubtful" eingestuft.
Sehr cool, das passt. Jetzt noch Katic los werden, dann hams zumindest den Nachzapf von der Saison 23/24 bestanden
und alles aufgeräumt was aufzuräumen war.
Daraus wird leider nichts
Kader 2024/25
Tor:
Verteidigung:
Alex Wall (LH)
Mark Katic (LH)
Philipp Lindner (25/26) (LH)
Niklas Wetzl (LH)
Dylan MacPherson (RH)
Sturm:
Kevin Hancock (C/LW)
John Hughes (RW)
Benjamin Lanzinger (RW)
Felix Maxa (C)
Alexander Rauchenwald (25/26) (C)
Maximilian Rebernig (25/26) (LW)
Marco Richter (LW)
Elias Wallenta (25/26) (RW)
Offen:
Layne Viveiros (LH)
Abgänge:
Alles anzeigenKader 2024/25
Tor:
Verteidigung:
Alex Wall (LH)
Mark Katic (LH)
Philipp Lindner (25/26) (LH)
Niklas Wetzl (LH)
Sturm:
Kevin Hancock (C/LW)
John Hughes (RW)
Benjamin Lanzinger (RW)
Felix Maxa (C)
Alexander Rauchenwald (25/26) (C)
Maximilian Rebernig (25/26) (LW)
Marco Richter (LW)
Elias Wallenta (25/26) (RW)
Offen:
Abgänge:
Sabo is auch weg
Sabo is auch weg
Aber noch nicht offiziell verabschiedet oder?
Ich glaubs dir natürlich, will die Liste nur recht "strikt" halten.
Nein das noch nicht aber bald
Nein das noch nicht aber bald
Sehr schön, also Spielraum hat der neue Coach sicherlich mal genug.
Ich glaubs dir natürlich, will die Liste nur recht "strikt" halten.
Dann musst aber den Viveiros noch wo drauf hauen
Zu dem hab ich nur ein Achselzucken erhalten
Würde mich auch interessieren wer der sechste fixe Legio ist. Oder spielen wir heuer nur mit 9?
Der Name von #6 steht e schon mehrfach da, mit dem verlautbaren wird es wohl nimma lang dauern
Der Name von #6 steht e schon mehrfach da, mit dem verlautbaren wird es wohl nimma lang dauern
Also doch Wodka
Sollte der Russe wirklich kommen, dann brauchst dazu einen Trainer der ihn halbwegs motivieren kann. Vom Talent her wäre er sicher einer der besten Legionäre die in den letzten Jahren in Villach auf dem Eis standen, leider halt im Kopf ein typischer Russe.
Edit: Zum Zeitvertreib noch ein paar weitere Highlights:
Passen kann er, jetzt brauchen wir nur noch Stürmer, die treffen.
Mal was anderes, aber schon auch zum Thema Sponsoring.
Die Villacher Brauerei scheint ja als Traditionssponsor ausgehüllt zu werden. Nachdem gerade keiner so recht weiß wies weiter geht mit der Marke, hoffe ich doch, dass uns die Brauerei zumindest als Marke & Sponsor erhalten bleibt. Federn lassen wird sie scheinbar ja so oder so müssen
Dazu passend Villacher Brauerei: Pläne werden vorgestellt - kaernten.ORF.at
Deswegen kann Graz jetzt so einkaufen 💡
wie ich vor monaten bereits erwähnt habe: da haperts im fitness und athletikbereich. und mMn muss das nicht der neue headcoach übernehmen, sondern ein eigener athletiktrainer. ein gut ausgebildeter.
und mir wurde ja schon von einigen hier erklärt, dass es eh niki petrik dafür gibt. der scheint aber in diesem bereich mMn keine gute arbeit geliefert zu haben, wenn man sich ua. die blutleeren playoffserien angesehen hat.
wie ich vor monaten bereits erwähnt habe: da haperts im fitness und athletikbereich. und mMn muss das nicht der neue headcoach übernehmen, sondern ein eigener athletiktrainer. ein gut ausgebildeter.
und mir wurde ja schon von einigen hier erklärt, dass es eh niki petrik dafür gibt. der scheint aber in diesem bereich mMn keine gute arbeit geliefert zu haben, wenn man sich ua. die blutleeren playoffserien angesehen hat.
Die Burschen die das Sommertraining beim Niki machen wirken auf mich eigentlich immer sehr fit -->fast alle Ösis. Beim Rest kannst halt nix machen...
Wobei ich dies Aussage bzgl "Physisch" eher in die Richtung "Größere, schwerer Spieler"+"mehr Körperhockey" verstehn würde, wie dann unten weitergeführt wird.
Die Burschen die das Sommertraining beim Niki machen wirken auf mich eigentlich immer sehr fit --> Ösis. Beim Rest kannst halt nix machen...
Wobei ich dies Aussage bzgl "Physisch" eher in die Richtung "Größere, schwerer Spieler" verstehn würde.
bei blutleeren vorstellungen waren die ösis mitgemeint. hab da wenig unterschied gesehn. und beim rest kannst nix machen? die körperliche verfassung besteht ja nicht nur aus dem sommertraining. und leider hat man im laufe der saison keine verbesserung der fitness bemerkt. im gegenteil. zudem sind das profis. andere vereine sind da deutlich fitter unterwegs. das hört sich allgemein schwer nach ausrede an.
bei blutleeren vorstellungen waren die ösis mitgemeint. hab da wenig unterschied gesehn. und beim rest kannst nix machen? die körperliche verfassung besteht ja nicht nur aus dem sommertraining. und leider hat man im laufe der saison keine verbesserung der fitness bemerkt. im gegenteil. zudem sind das profis. andere vereine sind da deutlich fitter unterwegs. das hört sich allgemein schwer nach ausrede an.
Geht nicht um Ausreden, ich glaub nur dass der Niki Petrik ein sehr guter Fitnesscoach ist. Wie gesagt Maxa, Richter, Lindner und co. wirkten auf mich immer sehr Fit und als Fitnesscoach hast im Eishockey sicherlich vorallem mal das Sommertraining über. Danach geht's ja viel mehr um die Intensität beim Eistraining als um die Kraftkammer. Aber ich hab auch kein Problem, wenn man den Niki kickt, wenns wirklich an ihm liegen sollte, wäre dann ziemlich easy entgegenzuwirken, glaub ich aber eben nicht.
Danach geht's ja viel mehr um die Intensität beim Eistraining als um die Kraftkammer.
intensität und kraftkammer sollten gut abgesprochen sein, ja. aber im modernen eishockey ist die kraftkammer in fast jeder phase der saison dabei.
intensität und kraftkammer sollten gut abgesprochen sein, ja. aber im modernen eishockey ist die kraftkammer in fast jeder phase der saison dabei.
Klar ist es dabei, aber zumindest mir haben alle Profis mit denen ich bisher gesprochen habe, dass mit Eistrainingsbeginn, der Fokus sicherlich auf die Trainings in der Halle gelegt wird. Wenn man dort am Anfang der Saison gut Gas gibt, dann wirkt sich das mMn. sicherlich mehr auf den Output in den POs aus. Aber wie gesagt, wenns jemand leistbaren und besseren als Netrik gibt nur her damit.
Bin schon gespannt ob die Krone im Gegensatz zur Kleinen den Namen vom Trainer vorab bekommt.
Von nix kommt nix. Wer im Sommer seine Ausdauer und Kraft mehr am Griller trainiert, wird zu Saisonbeginn auch dementsprechend aussehen. Aus eigener Erfahrung weiß man = ich, hat man länger nichts getan, dauert es, bis man wieder den Fitnesslevel von davor erreicht hat. Wenn der Sixpack dem 6Tragerl Platz gemacht hat, ob dann zu Saisonbeginn im Eistraining auch schon Gas geben kannst? Gutes Beispiel- Desjardin. Der hat gut 1 Jahr gebraucht, bis er wieder fit für die Liga war. Wie hier kolportiert wurde, hatte er im ersten Jahr bei uns 10 kg mehr auf den Rippen. Es hilft der beste Trainingsplan nichts, wenn es derjenige nicht umsetzt und da gehört die richtige Ernährung auch dazu.