1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. April 2024 um 08:46
    • #1.951
    Zitat von Derek Cormier

Eine "vereinsnahe Person" soll also Mitte April wissen, dass genau 200.000 weniger budgettiert werden. Was ist eine "vereinsnahe Person"? Der Draft-Betreiber? Der Eismeister? Die Freundin eines Spielers? Es gibt drei Personen die unser Budget auf Komma genau wissen und das sind Schwab, Rauche senior und der Steuerberater. Und ich bezweifle daher sehr stark, dass einer von den dreien herumhausiert und erzählt, dass wir 200.000 weniger haben werden. Meinungen von "vereinsnahen Personen" sollte man daher eher als Stille Post-Spiel abstempeln. Noch dazu, wie jemand hier im Forum bereits richtig anmerkte, Mitte April steht bei keinem das endgültige Budget.

Musst ja nicht glauben 😉

Wobei beim letzten Satz wirst nicht recht haben, ich denke schon, dass mit Ende April wissen musst wieviel Geld zu Verfügung hast, sonst wirds wohl schwer in Verhandlungen zu gehen. Kleinere Ausreißer gibs fix, aber einen gewissen Forecast hast da fix schon.

• silent revenger
    KHL
    • 23. April 2024 um 08:48
    • #1.952
    Zitat von hockeytime

Die Marke schon, aber das Sponsoring?

Außerdem wird die Marke mit sicherheit auch bald verschwinden

Um‘s Sponsoring wäre es sehr schade, nicht nur für den VSV, sondern allgemein für die Kärntner Vereine.

Ich bin nach wie vor Villacher Trinker , würde für mich auch persönlich etwas gewöhnungsbedürftig werden.

Die Villacher Geschäftsführung wird heute eh sprechen..

• Derek Cormier
    EBEL
    • 23. April 2024 um 08:51
    • #1.953
    Zitat von EC VSV 1923

Wie du meinst 😉 dann schreib ich lieber nichts mehr hier rein is ja lächerlich .

Erwartest du dir durch das Veröffentlichen von vermeintlichen Interna von "vereinsnahen Personen" likes durch Personen wie Patman? Oder was ist sonst dein Bedürfnis? get some balls.

Dann drehen wir halt den Spieß um. Sollte es stimmen, ist es ein weiteres Zeichen für die Unprofessionalität weil Stillschweigen nicht eingehalten wurde.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 23. April 2024 um 09:00
    • #1.954
    Zitat von Spezz93

Kleinere Ausreißer gibs fix, aber einen gewissen Forecast hast da fix schon.

Erklär mir bitte wie das Budget schon so gut wie fix sein soll, wenn speziell bei kleineren Vereinen wie beim VSV der Hauptsponsor noch keinen einzigen Cent überwiesen hat. Denn unser Hauptsponsor sind wir Fans. Und meines Wissens wurde noch kein einziges Abo verkauft. Und da sind ein paar Hundert Abos mehr oder weniger gleich ein paar Prozentpunkte des Budgets.

• EC VSV 1923
    NHL
    • #1.955
    Zitat von Derek Cormier

Erwartest du dir durch das Veröffentlichen von vermeintlichen Interna von "vereinsnahen Personen" likes durch Personen wie Patman? Oder was ist sonst dein Bedürfnis? get some balls.

Dann drehen wir halt den Spieß um. Sollte es stimmen, ist es ein weiteres Zeichen für die Unprofessionalität weil Stillschweigen nicht eingehalten wurde.

Wie schon geschrieben denk was du willst 😉

Ich benötige keine likes sondern gebe nur Infos weiter die stimmen , was redest du denn von Stillschweigen wo ist es Unprofessionell sein Budget bekannt zu geben ?! Wird ja nur in unserer Bananenliga Totgeschwiegen das ist eher das Problem.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • #1.956

Mal was anderes, aber schon auch zum Thema Sponsoring.

Die Villacher Brauerei scheint ja als Traditionssponsor ausgehüllt zu werden. Nachdem gerade keiner so recht weiß wies weiter geht mit der Marke, hoffe ich doch, dass uns die Brauerei zumindest als Marke & Sponsor erhalten bleibt. Federn lassen wird sie scheinbar ja so oder so müssen :(

Dazu passend Villacher Brauerei: Pläne werden vorgestellt - kaernten.ORF.at

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 23. April 2024 um 09:03
    • #1.957
    Zitat von Derek Cormier

Der Internetrambo schlägt wieder zu... Der EC VSV 1923 ist in der Regel sehr gut informiert und ich seh es nicht ein warum Du jetzt so einen abwertenden Mist zu der Info abgibst...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. April 2024 um 09:07
    • #1.958
    Zitat von Adler1923

Der Internetrambo schlägt wieder zu... Der EC VSV 1923 ist in der Regel sehr gut informiert und ich seh es nicht ein warum Du jetzt so einen abwertenden Mist zu der Info abgibst...

Lass ihn doch. Er schwimmt immer gegen den Strom.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 23. April 2024 um 09:10
    • #1.959
    Zitat von EC VSV 1923

Wie schon geschrieben denk was du willst 😉

Ich benötige keine likes sondern gebe nur Infos weiter die stimmen , was redest du denn von Stillschweigen wo ist es Unprofessionell sein Budget bekannt zu geben ?! Wird ja nur in unserer Bananenliga Totgeschwiegen das ist eher das Problem.

Wenn es stimmt, brauchst nicht beleidigt sein. Also geht es dir doch um Dank. Und @Bananenliga, wenn das halt bei uns so ist, dann ist so. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass die Klubs untereinander auch nicht die Budgets der anderen auf die Kommastelle wissen sondern nur schätzen.

Zitat von Adler1923

Der Internetrambo schlägt wieder zu...

Es ehrt mich dass du mich mit Sylvester Stallone vergleichst. Ein Hero meiner Kindheit. Heute scheint ja eher Justin Bieber en vogue zu sein.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. April 2024 um 09:18
    • #1.960
    Zitat von Derek Cormier

Erklär mir bitte wie das Budget schon so gut wie fix sein soll, wenn speziell bei kleineren Vereinen wie beim VSV der Hauptsponsor noch keinen einzigen Cent überwiesen hat. Denn unser Hauptsponsor sind wir Fans. Und meines Wissens wurde noch kein einziges Abo verkauft. Und da sind ein paar Hundert Abos mehr oder weniger gleich ein paar Prozentpunkte des Budgets.

Deswegen gibs ja Forecasting und Prognosen anhand von Erfahrungswerten, mit denen du dir dann dein vermeindliches Budget errechnest. Also zumindest einen Wert, wieviel zu Verfügung stehen sollte(+/-2-3% Schwankungen bei den Abos) muss es schon geben. Sonst kannst ja, wie gesagt, keine Mannschaft planen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. April 2024 um 09:37
    • #1.961
    Zitat von Derek Cormier

Erklär mir bitte wie das Budget schon so gut wie fix sein soll, wenn speziell bei kleineren Vereinen wie beim VSV der Hauptsponsor noch keinen einzigen Cent überwiesen hat.

wie planst du das nächste Monat wenn dein Hauptsponsor (dein Arbeitgeber) noch keinen einzigen Cent überwiesen hat ?

• Lexi87
    EBEL
    • 23. April 2024 um 10:15
    • #1.962
    Zitat von EC VSV 1923

Wie du meinst 😉 dann schreib ich lieber nichts mehr hier rein is ja lächerlich .

Bei Budgetthemen besser so. Da hab ich mir auch schon die Finger verbrannt. Das Problem is, dass dann irgendeiner, der (potenziell) gar keinen Plan hat, nach einer Quelle fragt und diese anzweifelt, wenn man nichts angibt. Man kann halt hier nicht einfach Namen der Personen reinschreiben, die was ausplaudern und man steht sofort als Depp da. Es gibt hier viele, die wirklich Ahnung haben, aber nichts mehr schreiben, weils einfach sinnlos is, wenn Dich jeder angreifen kann. Man würde gar nicht meinen, wie viele Leute Einblick in gewisse Themen haben (alleine in einer Steuerberatungskanzlei dürften dies einige Personen sein) und wie viel dann tatsächlich ausgeplaudert wird. Brauchts grad mal ein Bier zu viel, wenn überhaupt...

Wie hier schon geschrieben wurde: Natürlich kennen die Mannschaften jetzt schon ihr Budget für nächstes Jahr recht genau! Budget is eine Planung! Nicht mehr und nicht weniger!

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. April 2024 um 10:19
    • #1.963
    Zitat von Derek Cormier

Ich glaub du weißt nicht was Budget bedeutet:

Definition Budget

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. April 2024 um 10:42
    • #1.964
    Zitat von Grosco70

Vielleicht könnten die Verantwortlichen des Vereins mal die Homepage aktualisieren 😡 Wenn man kein Verfechter von FB, X usw. ist, ist man tatsächlich alleine aufs Forum angewiesen. Macht nicht gerade ein professionelles Bild.

Hab gestern eine Mail an den Verein mit der Bitte um Aktualisierung geschrieben und prompt eine Antwort samt Hinweis bekommen, dass dies heute erfolgen soll.

Just for Info nebenbei.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 23. April 2024 um 11:08
    • #1.965

Mit dem Sponsoring der Villacher Brauerei wird es wirklich interessant. Grad vorhin wurde bekannt gegeben , dass die Brauerei eine Schaubrauerei wird und einige Menschen (30) verlieren den Job

• Derek Cormier
    EBEL
    • 23. April 2024 um 11:18
    • #1.966
    Zitat von Spezz93

Deswegen gibs ja Forecasting und Prognosen anhand von Erfahrungswerten, mit denen du dir dann dein vermeindliches Budget errechnest.

Ich will hier jetzt nicht zu technisch werden und herumlangweilen, aber unser Budget läuft ja nicht von Preseason-Start (August) bis Saisonende (Mai), sondern vom 1.1. bis 31.12. Dh, wir sollen also heute bereits wissen dass unser Umsatz des Jahres 2024 um 200.000 weniger sein soll als jenes von 2023?

Ohne aber die Abozahlen zu kennen? Ohne Gastro-Einnahmen? Ohne Merch-Einnahmen? Ohne Tagestickets? Ohne TV-Partner-Einnahmen?

Ich vermute, dass die Zahl 200.000 vom Puls24-Wegfall stammen. Dann musst halt schauen dass du anderweitig dieses Geld einnimmst. Entweder über fixe Sponsoren (zusätzliche Firmen) oder variable (Fans samt Gastro + Merch). Speziell zweiteres hat in Villach enormes Potential, welches aber nicht ansatzweise ausgeschöpft wird.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. April 2024 um 11:25
    • #1.967

Kann man die Thematik ums Budget vielleicht in den Saison-Thread verschieben? Betrifft ja nur am Rand die Transfers.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. April 2024 um 11:42
    • #1.968
    Zitat von Derek Cormier

Ich will hier jetzt nicht zu technisch werden und herumlangweilen, aber unser Budget läuft ja nicht von Preseason-Start (August) bis Saisonende (Mai), sondern vom 1.1. bis 31.12. Dh, wir sollen also heute bereits wissen dass unser Umsatz des Jahres 2024 um 200.000 weniger sein soll als jenes von 2023?

Ohne aber die Abozahlen zu kennen? Ohne Gastro-Einnahmen? Ohne Merch-Einnahmen? Ohne Tagestickets? Ohne TV-Partner-Einnahmen?

Ich vermute, dass die Zahl 200.000 vom Puls24-Wegfall stammen. Dann musst halt schauen dass du anderweitig dieses Geld einnimmst. Entweder über fixe Sponsoren (zusätzliche Firmen) oder variable (Fans samt Gastro + Merch). Speziell zweiteres hat in Villach enormes Potential, welches aber nicht ansatzweise ausgeschöpft wird.

Im Eishockey (bei Sportvereinen) Budgetiert man mWn. schon Saisonal. Und ja, bis zu einem gewissen Grad wird man sicherlich wissen, mit welchen Einnahmen man in der kommenden Saison rechnen kann (Gastronomieeinnahmen, Merchandising und Tickets/Abos haben ja nicht so eine enorme Schwankungsbreite). Bei den Sponsoren gibs wohl überall bereits unterschriebene Verträge, und da kommt scheinbar nix mehr nach (zumindest nix "relevantes"), da ist man voll.

Bei Puls wird man wohl im Hintergrund ebenfalls schon wissen, wie die Angebote von potentiellen Partnern ist, also sicher auch keine Unbekannte mehr. Das die 200k eben nicht aufgrund von Wegfall von Sponsoren oder sowas passiert wurde eh schon gesagt, da geht es wohl um laufende Kosten, die man wohl nicht mit Mehreinnahmen (auf welcher Front auch immer) aufzufangen sieht. Wie gesagt es ist ein Forecasting und ein Budget mit dem man arbeitet, fixe Zahlen hast dann am Ende der Saison und die nimmst, egal ob possitiv oder negativ Budgetiert hast, mit in die nächste Spielzeit.

Natürlich kann morgen auch idm pleite gehen oder die Frau Glock überweist was und das ganze dreht sich komplett, dürfte aber wohl nicht realistisch sein.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 23. April 2024 um 11:52
    • #1.969

Du selbst kannst budgetierten wie du willst. Der FA interessiert das Geschäftsjahr.

Aber lassen wir es. Ihr seid eben Gläubige, ich ein Ketzer.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. April 2024 um 11:53
    • #1.970
    Zitat von Derek Cormier

Du selbst kannst budgetierten wie du willst. Der FA interessiert das Geschäftsjahr.

Was hat das Finanzamt mit Budgetierung zu tun?

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. April 2024 um 11:56
    • #1.971
    Zitat von Derek Cormier

Hast du den Link überhaupt gelesen? Du hast noch immer nicht kapiert was ein Budget ist.

Du verwechselt die ganze Zeit sachen wie Buchhaltung, Jahresabschluss, Finanzjahr, Budget.

Wie soll man so mit dir diskutieren, wenn du nicht einmal checkst worum es geht?

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. April 2024 um 12:07
    • #1.972
    Zitat von Derek Cormier

Geschäftsjahr muss nicht zwingend mit Kalenderjahr übereinstimmen, nur zur steuerlichen Info. Wird nur großteils so gehandhabt.

• Lexi87
    EBEL
    • 23. April 2024 um 12:12
    • #1.973
    Zitat von Lexi87

Bei Budgetthemen besser so. Da hab ich mir auch schon die Finger verbrannt. Das Problem is, dass dann irgendeiner, der (potenziell) gar keinen Plan hat, nach einer Quelle fragt und diese anzweifelt, wenn man nichts angibt. Man kann halt hier nicht einfach Namen der Personen reinschreiben, die was ausplaudern und man steht sofort als Depp da. Es gibt hier viele, die wirklich Ahnung haben, aber nichts mehr schreiben, weils einfach sinnlos is, wenn Dich jeder angreifen kann. Man würde gar nicht meinen, wie viele Leute Einblick in gewisse Themen haben (alleine in einer Steuerberatungskanzlei dürften dies einige Personen sein) und wie viel dann tatsächlich ausgeplaudert wird. Brauchts grad mal ein Bier zu viel, wenn überhaupt...

Wie hier schon geschrieben wurde: Natürlich kennen die Mannschaften jetzt schon ihr Budget für nächstes Jahr recht genau! Budget is eine Planung! Nicht mehr und nicht weniger!

Ich streich das "potenziell" dann mal...

• Woldo
    Tschentschn
    • 23. April 2024 um 12:18
    • #1.974

Reingeschaut und auf News gehofft? :veryhappy: Aber leider nix, schönen verschneiten Dienstag :prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 23. April 2024 um 12:20
    • #1.975
    Zitat von Derek Cormier

Der Nationalrat hat auch im Herbst 2023 das Budget für das Jahr 2024 beschlossen, ohne konkret zu wissen, wieviel Steuern du, der Benko und der Lugner 2024 bezahlen werden ;)