1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. März 2024 um 06:47
    • #1.051

Sabolic brauch ich auch nicht mehr. Es nützt halt nicht viel das man in einigen Spielen 3 und mehr Punkte macht, dafür regelmässig in knappen Partien untertaucht, oder nur durch dumme Fouls auffällt (Bozen, Klagenfurt)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. März 2024 um 07:10
    • #1.052
    Zitat von VSV 22

Angeblich ist P. Schneider im Gespräch bzw M. Raffl auch nicht so abwegig. Ob da was dran ist?

Was haltet ihr davon?

Bei Graz ? 8o

Das Schneider Gerücht kommt ja immer mal wieder auf, weil er ja doch mit einer Villacherin zusammen ist.

Aber ich geh nicht davon aus, dass der VSV nächste Saison die Kohle für Schneider oder Raffl haben wird.

• Dorschkopf
    KHL
    • 13. März 2024 um 07:16
    • #1.053
    Zitat von VSV 22

Angeblich ist P. Schneider im Gespräch bzw M. Raffl auch nicht so abwegig. Ob da was dran ist?

Was haltet ihr davon?

Schneider ist gefühlt jedes Jahr ein Thema...aber wenn du Schneider und Raffl kriegst, dann gibt's dazu keine zweite Meinung...das wäre extrem geil...2 Österreicher, die eine Mannschaft führen könnten, kriegst normal nicht

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 13. März 2024 um 07:27
    • #1.054
    Zitat von Eisprinz

Also würdest den Michi Raffl nicht nehmen, weil er zu alt ist?! Da hat Lausanne aber richtig Glück und kann ihn uns für nächste Saison vielleicht doch noch wegschnappen und ihm dafür a paar Hunderttausend Euro geben, dem alten ausrangierten Hockey-Opa!

Also manchmal fragst dich echt...

Nein, tatsächlich zu jung.Solche Spieler kommen zum VSV wenn sie woanders nicht mehr viel bringen.In Raffls Fall so mit 37 oder 38.Raffl bleibt in der Schweiz oder geht zu Salzburg oder nach Graz.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 13. März 2024 um 07:42
    • #1.055

Wenn Sabolic verlängert wird, weiß man wenigstens fix das der Vorstand nichts aus dieser Saison gelernt hat.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2024 um 07:52
    • #1.056
    Zitat von darkforest

Bei Graz ? 8o

Das Schneider Gerücht kommt ja immer mal wieder auf, weil er ja doch mit einer Villacherin zusammen ist.

Aber ich geh nicht davon aus, dass der VSV nächste Saison die Kohle für Schneider oder Raffl haben wird.

Nicht zusammen, verheiratet seit letztem Jahr. :P Ist auch im Sommer immer wieder in Villach und hat auch schon mit dem VSV trainiert. Trotzdem unrealistisch, dass der teuerste Österreicher der Liga plötzlich nächste Saison beim VSV aufläuft.

Detto Raffl, sosehr ich es mir wünschen würde und wie wichtig es für den Verein wäre, aber nach seinem letzten Engagement in Villach war er ja nicht gerade happy.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2024 um 08:04
    • #1.057

HN "bestätigt"/schreibt heute auch ab:

Trainersuche hat Vorrang.

Golod und Steenbergen weg

Sabolic auch weg.

Raffl & Schneider wären natürlich ein Traum aber beides mMn. unrealistisch. Schneider noch mehr als Raffl. Bei letzteren wächst die Chance vl. wenn er in der NLA den Titel gewinnt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2024 um 08:23
    • #1.058

Bissl Offtopic: Aber kann man nicht irgendwie versuchen, jetzt wo in Graz Geld abgeschafft wurde, gemeinsam eine Alps Mannschaft zu gründen. Vielleicht gibs in Villach einen Sponsor, der nur die Jugend Sponsorn möchte. Dann sollens in Ferlach trainieren und ein professionelles Leistungszentrum aufbauen, das wär für das österreichische Eischockey so wichtig. *träumen zu Ende

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2024 um 09:36
    • #1.059
    Zitat von Patman

Bissl Offtopic: Aber kann man nicht irgendwie versuchen, jetzt wo in Graz Geld abgeschafft wurde, gemeinsam eine Alps Mannschaft zu gründen. Vielleicht gibs in Villach einen Sponsor, der nur die Jugend Sponsorn möchte. Dann sollens in Ferlach trainieren und ein professionelles Leistungszentrum aufbauen, das wär für das österreichische Eischockey so wichtig. *träumen zu Ende

naja, wenn 2 Teams sich ein Alps Team teilen, wer bekommen dann die Spieler die ICE tauglich sind? Bleibt dass dann so, dass die vom VSV kommen nicht für Graz spielen dürfen auch wenn der Kader in Villach voll ist und der in Graz vl. einen Spieler bräuchte? Was machst wenn ein Team mehr Spieler aus dem Alps Team zieht/bekommt als das andere.

Ich glaub da wären so viele heikle Fragen zu klären, dass man es gleich lässt...

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2024 um 09:43
    • #1.060
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich glaub da wären so viele heikle Fragen zu klären, dass man es gleich lässt...

Wien und Graz haben es ja auch geschafft. ;)

Aber ja, dass ist halt leider die österreichische Einstellung. Nur nicht zu kompliziert. Dabei könntest das alles locker regeln. Wofür gibt es Anwälte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2024 um 09:50
    • #1.061

Patman wenn dann würd ich eher versuchen mit dem KAC so ein Projekt zu starten. Gabs ja schonmal mit dem "Team Kärnten" und war sehr erfolgreich wenn man sich die Spieler anschaut die damals dort waren.

Wäre räumlich auch besser - nur glaub ich da, dass halt die Club Bosse sich nicht riechen können - mMn. noch deutlich österreichischer als das von dir erwähnte ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2024 um 09:58
    • #1.062
    Zitat von DieblaueRapunzl

Patman wenn dann würd ich eher versuchen mit dem KAC so ein Projekt zu starten. Gabs ja schonmal mit dem "Team Kärnten" und war sehr erfolgreich wenn man sich die Spieler anschaut die damals dort waren.

Wäre räumlich auch besser - nur glaub ich da, dass halt die Club Bosse sich nicht riechen können - mMn. noch deutlich österreichischer als das von dir erwähnte ;)

Ja, da wär das Problem mit den Club Bossen und, dass dem KAC mittlerweile selbst die Kohle ausgeht. Deshalb mein Gedanke mit Graz.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 13. März 2024 um 09:59
    • #1.063
    Zitat von Adler1923

Wenn Sabolic verlängert wird, weiß man wenigstens fix das der Vorstand nichts aus dieser Saison gelernt hat.

das der überhaupt noch Thema ist....

Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2024 um 10:01
    • #1.064
    Zitat von goodoldtimes

das der überhaupt noch Thema ist....

Naja, gepunktet hat er ja.

Ich brauch ihn nicht mehr.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 13. März 2024 um 10:09
    • #1.065
    Zitat von Wodde77

Naja, gepunktet hat er ja.

Ich brauch ihn nicht mehr.

Sabolic wär gerne ein Power Forward, hat aber 0 Zug zum Tor. Für einen Sniper ist dann sein Schuss aber zu ungenau.

Ich glaube bei ihm passt die Einstellung nicht, wenn alles Easy ist macht er seine Punkte, aber Leader ist er bei Gott Keiner...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2024 um 10:34
    • #1.066

Als Sabo Verpflichtet wurde, hab ich mich wirklich richtig gefreut, dachte dass ist ein Urbas 2.0. Erstes Jahr war dann der GD in Ordnung, dieses Jahr hats eigentlich durchgehend so gewirkt, als würde er jeden Moment in Villach hassen. Ich glaub für den kommt eine Verlängerung selbst vielleicht gar nicht so in Frage. Kann mich aber natürlich täuschen, ich hoffe allerdings, dass nur noch (wenn überhaupt) ein billigerer Desjardins Thema bei uns ist. Abgesehen von MacPherson. Wenn man Katic los werden würde, wäre das natürlich auch super.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2024 um 10:48
    • #1.067

mein Problem mit Desjaridsn ist das ich keinen Platz für ihn sehe, in den bottom 6 ist's mit Rauche und Maxa schon voll am center vor allem weil mMn Rauche heuer zu genüge bewiesen hat das top6 zu viel für ihn ist und für die top6 ist er mir im gesammtpaket eigentlich zu schwach, denkbar wäre mMn am ehesten ihn als bottom6 Flügel (und PK/PP center) zu behalten (oder Rauche auf den Flügel in der 3.?) nur das wir in den bottom6 am flügel eigentlich auch voll sind mit Wallenta, Lanze, Rebernig, Richter, usw

also so lange wir nicht einen Trainer finden der ein Konzept hat und weiß wie er einen Rebernig oder Lnaze zum nächsten top6 Schritt verhelfen kann, wüsste ich nicht wo für Desjaridns Platz sein sollte

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 13. März 2024 um 10:52
    • #1.068

Ich würde Desjardins in der 4 Linie sehen und 2 Jungspunde dazu…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2024 um 10:54
    • #1.069
    Zitat von Kimi Räikkönen

aber dafür wirklich einen legio spot vergeuden ? vor allem wenn in der Verteidigung eh wieder 4 brauchen wirst

vor allem was dann ? Rauche in die 2. und Maxa in die 3. ? Maxa trau ich die 3. zu, Rauche die 2. langfristig sicher nicht

Legio Sniper - 1C - Hughes

Rebernig - Hancock - Legio/Scherbak

Richter - Rauchenwald - Wallenta

Maxa - Desjardins - Lanzinger

da ist's besser man spart sich den legio spot von Desjardins ganz und lässt so einen F.Lanzinger oder einen zusätzlich verpflichteten Österreicher spielen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (13. März 2024 um 11:01)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. März 2024 um 11:01
    • #1.070
    Zitat von Kimi Räikkönen

Von dem Mann könnten 2 Junge tatsächlich ewig viel lernen und profitieren...da wäre dann eher die (eh schon rein hypothetische) Frage, ob er das überhaupt machen wollen würde.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. März 2024 um 11:03
    • #1.071

wenn ma ihn behalten, dann als irgendeine art trainer vielleicht?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2024 um 11:03
    • #1.072
    Zitat von BigBert #44

Von dem Mann könnten 2 Junge tatsächlich ewig viel lernen und profitieren...da wäre dann eher die (eh schon rein hypothetische) Frage, ob er das überhaupt machen wollen würde.

Zitat von hockeyfan#22

Legio Sniper - 1C - Hughes

Rebernig - Hancock - Legio/Scherbak

Richter - Rauchenwald - Wallenta

Maxa - Desjardins - Lanzinger

findest wirklich wir haben Platz für so ein Späßchen ?

das wär mmn entweder ein schlag ins Gesicht für Maxa weil er auf den Flügel müsste oder würde bedeuten das Hancock 1.C wird/bleibt, Rauche 2.C, Maxa 3.C und sorry dann wären wir am Center schon echt extrem schlecht aufgestellt

Hancock ist weder ein richtiger 1.C noch der dringend benötigte Sniper, deshalb seh ich den seinen Platz am ehesten als 2. C

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. März 2024 um 11:17
    • #1.073
    Zitat von hockeyfan#22

findest wirklich wir haben Platz für so ein Späßchen ?

das wär mmn entweder ein schlag ins Gesicht für Maxa weil er auf den Flügel müsste oder würde bedeuten das Hancock 1.C wird/bleibt, Rauche 2.C, Maxa 3.C und sorry dann wären wir am Center schon echt extrem schlecht aufgestellt

Hancock ist weder ein richtiger 1.C noch der dringend benötigte Sniper, deshalb seh ich den seinen Platz am ehesten als 2. C

Na, hamma eh nicht.

Wie ich sagte, ist alles rein hypothetisch....aber ich hätts mit 18 schon recht geil gefunden, im ersten Jahr in der Ersten mit einem Stanleycupsieger als Linemate aufzulaufen. :love:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2024 um 11:18
    • #1.074
    Zitat von BigBert #44

aber ich hätts mit 18 schon recht geil gefunden, im ersten Jahr in der Ersten mit einem Stanleycupsieger als Linemate aufzulaufen.

Leider haben wir ja nicht mal Platz für einen 18 jährigen 😂

Das ist halt das Problem mit unseren ganzen seit Jahren stagnierenden bottom 6 Spielern von denen speziell Lanzinger und Rebernig eigentlich genug top6 und PP Chancen bekommen haben um sich weiterzuentwickeln

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. März 2024 um 11:30
    • #1.075
    Zitat von Blaubarschbube

wenn ma ihn behalten, dann als irgendeine art trainer vielleicht?

Ist er das nicht schon? 😜

Bilder

• pasted-from-clipboard.gif
      • 724,29 kB
      • 175 × 175