Was mich ziemlich geärgert hat, ist das die Kommentoren so parteiisch waren, dass die hälfte auch genügt hätte!
8. Runde HC TWK Innsbruck "die Haie" - EHC Steinbach Black Wings Linz 03.10.2023
-
-
Mehr Glück als Verstand, Gott sei Dank irgendwie doch noch den Sieg geholt.
Hoff' der Phil findet die passenden Worte zu dieser Vorstellung.
-
Was mich ziemlich geärgert hat, ist das die Kommentoren so parteiisch waren, dass die hälfte auch genügt hätte!
Ich hab ab dem dritten Drittel ohne Ton geschaut. Eine gewisse Heimtendenz ist bei diesen Streams logisch, man kanns aber übertreiben auch.
-
Ich kapier das nicht, Stajnoch allein 8 (!) Strafminuten! Da spielen die Burschen zwei recht saubere Drittel (wenn man dem OÖN Ticker glauben darf) und dann 10 Strafminuten im dritten Drittel, d. h. die Hälfte der Zeit in Unterzahl!
So gesehen muss man zu diesem OTW einfach nur danke und Amen sagen!
-
Ich kapier das nicht, Stajnoch allein 8 (!) Strafminuten! Da spielen die Burschen zwei recht saubere Drittel (wenn man dem OÖN Ticker glauben darf) und dann 10 Strafminuten im dritten Drittel, d. h. die Hälfte der Zeit in Unterzahl!
So gesehen muss man zu diesem OTW einfach nur danke und Amen sagen!
Die Stajnoch Strafe in Minute 50 war sogar 2+2 Minuten.
Edit: grad gesehen das die 2+2 eh dabei sind bei den 10 min.
-
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht hilft es wenn man die Strafen einordnen versucht. Ein hoher Stock mit Verletzungsfolge kann leider immer mal passieren. Die Strafe beim rausfahren aus der Box war mMn ein Witz.
Und für die reccords: Würschl nach Collins und Lebler. Hoffe das wird noch korrigiert, weil momentan steht Stuart als Assist dort, der war nicht am Eis.
-
Hab das Spiel nur im Ticker der OÖN verfolgt, d. h. kann von daher nichts über die Gerechtfertigtheit der Strafen sagen. Im Ticker wurden diese glaub ich nicht wirklich beanstandet. Phil im Interview anscheinend schon (lt. OÖN):
"Mit dem Resultat bin ich zufrieden. Ich kann nicht bestätigen, dass ich mit allen Strafen einverstanden war, aber wir nehmen die zwei Punkte mit. Es war kein einfacher Abend - weder für uns Trainer oder für die Spieler", sagte Black-Wings-Trainer Philipp Lukas.
-
Vielleicht hilft es wenn man die Strafen einordnen versucht. Ein hoher Stock mit Verletzungsfolge kann leider immer mal passieren. Die Strafe beim rausfahren aus der Box war mMn ein Witz.
Und für die reccords: Würschl nach Collins und Lebler. Hoffe das wird noch korrigiert, weil momentan steht Stuart als Assist dort, der war nicht am Eis.
Dass von den 9 Strafen gefühlt 7 an der Bande oder hinter dem Tor gezogen wurden, sei aber auch erwähnt.
Stajnoch ist einer unserer Routiniers. Sowas darf bei aller Kleinkartiertheit der Refs nicht passieren.
-
- Offizieller Beitrag
Keine Frage waren das zu viel und tw ziemlich patschert. Phil wird Ihnen da ordentlich den marsch blasen.
Aber so überdrüber empört sein muss man jetzt auch nicht.
-
Keine Frage waren das zu viel und tw ziemlich patschert. Phil wird Ihnen da ordentlich den marsch blasen.
Aber so überdrüber empört sein muss man jetzt auch nicht.
Es wäre einfach schade gewesen eine durchaus ansehnliche Auswärtspartie nach 2 Dritteln im 3. Drittel mit blöden Fouls herzuschenken.
Noch dazu wo die Black Wings jeden Punkt derzeit gut brauchen können
-
-
- Offizieller Beitrag
Absolute Zustimmung.
-
ein königreich für einen O w r e...vielleicht denkt sich das Mitch auch, der macht in 8 spielen 10 tore für die PIM
(da muss man sich am sonntag warm anziehen) und so einer fehlt aktuell wie ein bissen brot.
wobei offenbar funktionierende linien auseinander gerissen wurden um einen nicht `funktionierenden´ spieler auf allen positionen
ausprobieren zu können, mit der folge, dass nun der spielfluss bei nahezu allen anderen abgerissen ist .
19:27 SOG in einem heimspiel,
18´(!) PP mit nur einem torerfolg,
dazu 2 geschenke an den gast...
viel arbeit für Mitch an teils ungewohnten problemen
-
Das ist das zweite Auswärtsspiel wo eine fragwürdige refentscheidung den Ausgleich begünstigt.
Wennst so blöd bist und wieder unzählige Strafen nimmst, darfst dich nicht wundern...🤦🏻♂️👎🏻
-
- Offizieller Beitrag
Was hat die Anzahl der Strafen mit explizit dieser zu tun?
-
Eigentlich hat sich heute keiner einen Punkt verdient. Einigen Spielern fehlts an Spielintelligenz. Stanjoch und Wolf z.B. der Reibebaum Lebler ein Schatten seiner selbst.
Hab mich schon länger nicht so gelangweilt bei einem Hockeyspiel.
Und die 3. Strafe für Stanjoch geht für mich OK.
Mom müssten eigentlich die Schiris sein, weil Spieler hat’s sich am heutigen Abend keiner verdient.
-
-
- Offizieller Beitrag
Wo soll Stajnoch denn hin in der Situation?
-
Wahrscheinlich in der Box bleiben und den Innsbrucker vorbeilaufen lassen 🤷♂️
-
Ich fand es merkwürdig das die Schiris mit ablaufender Uhr immer kleinlicher wurden. Hab mich vielen Situationen vorher gewundert das es nicht geahndet wurde. Zum Schluss alles Pfeifen ist für mich spielentscheidend und wettbewerbsverzerrend.
-
Soweit ich weiß darf er nicht in das Spiel eingreifen solange er nicht mit beiden Beinen am Eis ist. Bitte um Korrektur falls ich falsch liege
-
Er hätte auf der Strafbank warten müssen, bis er aufs Eis kann, ohne einen Hai zu behindern. Gebe zu, dass das nach 4 Minuten Zwangspause auf der panchina delle penalità eine schwere Aufgabe ist.
Die Proteste der Linzza gegen diese Strafe haben sich denn auch in Grenzen gehalten, so eindeutig war der Regelverstoß.
Insgesamt: Verdienter Sieg der Linzza, die den "kleingewachsenen Offensivhaien" das Leben mit körperlicher Überlegenheit erfolgreich schwer gemacht haben.
-
-
Für mich, zur Zeit, das schlechteste Heimspiel heuer gegen den schlechtesten Gegner den ich bis jetzt heuer gesehen habe.
Das war überhaupt das schlechteste Spiel seit dem Heimspiel gegen Zagreb, damals in der Weihnachtszeit, knapp bevor Zagreb dann Insolvenz angemeldet hat. Zagreb damals mit der Jugendmannschaft und großteils schon ohne Legionäre, gegen lustlose Innsbrucker mit Arbeitsverweigerung (soweit ich mich erinnern kann).
Beim heutigen Spiel bekam man als Innsbruckfan Augenkrebs.
Gefühlt nur eine Handvoll Bullys gewonnen, und davon keine wichtigen (zB in PP Situationen). Kein Konzept bei Aufbau eines PPs erkennbar. Und für mich der Höhepunkt an fehlender Spielintelligenz, dass bei Anzeige der 2. Strafe 3 min vor Schluss die Haie bei herauslaufenden Buitenhuis mit Gewalt versuchen, den Puck zu halten anstatt ihn gleich dem Gegner zuzuspielen um möglichst lange ein 5:3 spielen zu können. So haben sie sich selber um ca. 25 Sekunden 5gegen3 "betrogen". Aber egal, die hätten heute auch bei 5 gegen Goalie nichts hineingebracht.
Man könnte fast vermuten es waren zuviele Geburtstage in den letzten Tagen zu feiern?
Der gerettete Punkt gehört eindeutig wieder Evan Buitenhuis! Danke Evan! Man stelle sich nur vor so einen coolen Typen im Tor und die letztjährige Mannschaft in Form... nicht auszudenken.
Vielleicht geht ihnen ja noch der Knopf auf!
Wie Lexi heute schon angemerkt hat, war Green ja in der ECHL in 3 Saisonen ein 1PPG Spieler. So gesehen muss er es ja können.
Er ist aber an der momentanen Situation nicht der allein Schuldige, da lassen sehr viele aus. Corey Mackin nehme ich mal aus. Sogar heute.
Schaun wir mal wie sich das Team am Freitag gegen den KAC präsentiert. Heute waren sie auf alle Fälle entgegen den Ankündigungen auf Instagram NICHT bereit. -
- Offizieller Beitrag
Wenn dem wirklich so ist, dann bin ich der letzte der einen Fehler nicht eingesteht.
Vielleicht mag der baerli1975 das aufklären?
-
ein königreich für einen O w r e...vielleicht denkt sich das Mitch auch, der macht in 8 spielen 11 tore für die PIM
(da muss man sich am sonntag warm anziehen) und so einer fehlt aktuell wie ein bissen brot.
wobei offenbar funktionierende linien auseinander gerissen wurden um einen nicht `funktionierenden´ spieler auf allen positionen
ausprobieren zu können, mit der folge, dass nun der spielfluss bei nahezu allen anderen abgerissen ist .
19:27 SOG in einem heimspiel,
18´(!) PP mit nur einem torerfolg,
dazu 2 geschenke an den gast...
viel arbeit für Mitch an teils ungewohnten problemen
Stimme dir zu!
Du meinst aber nicht Green oder? 😅
-
Ist ja nicht das erste Mal, das wir uns durch unzählige Strafen das Leben selber schwer machen!! Gott sei Dank hat Innsbruck heute beim PP versagt, sonst hätten Sie uns eh aufgemacht.
Im Nachhinein muss man Danke sagen, für die 2 Punkte 😬
-
Wenn dem wirklich so ist, dann bin ich der letzte der einen Fehler nicht eingesteht.
Vielleicht mag der baerli1975 das aufklären?
Der Spieler darf erst in das Spiel eingreifen, wenn er mit beiden Schlittschuhen wieder auf dem Eis ist.
Davor darf er weder Puck den Puck spielen noch Gegenspieler attackieren.
Ansonsten muss eine kleine Strafe wegen Behinderung ausgesprochen werden.
-
-